Message added by Dannyo,

1742968584766.jpeg

Du möchtest Sky für 6 Monate statt 200 € um nur 20 € (!) nutzen?

Ligaportal - Österreichs beliebteste Fußball-App mit Bundesliga-Live-Videos (zum Download) - präsentiert eine geniale Aktion:

Zahle bloß 20 € bei diesem Wettanbieter ein und erhalte Sky X Sport für 6 Monate im Wert von über 200 €!

Alles von Sky Sport: ADMIRAL Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, UEFA Conference League, Deutsche Bundesliga, Premier League, ATP & WTA, Formel 1 & MotoGP, Golf und mehr.

>>> Jetzt Aktion nutzen <<<

Recommended Posts

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

END OF EVANGELION

Extrem fordernder Film, es werden soviele komplexe Themen behandelt, dass man kaum mitkommen kann. Ehrlich gesagt fand ich sogar das Ende der Serie "einfacher" als das hier. Muss ihn mir mindestens noch einmal ansehen, um richtig urteilen zu können.

:super:

mir ist der Schluss ein wenig zu optimistisch :lol: , aber die letzte Szene relativiert das dann etwas...

"Folge 25" ist eine der besten ueberhaupt ("We do the rest when you get back :lol: )...

schon sehr gespannt auf Ende #3 (Rebuild) und #4 (Manga)...

da ich mir jetzt noch mal die ganze Serie angesehen habe: Kaworu, teilweise auch Shinji und vor allem natuerlich Rei werden im Manga doch deutlich besser behandelt (erlaeutert), aber der hat dafuer dann seine eigenen Schwaechen, perfekt ist beides nicht :madmax:

dass Toji im Anime ueberlebt war wohl der Zensur zu verdanken :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe nur die Serie und den Film bis jetzt gesehen. Die Schlachten und Action war ziemlich sekundär, obwohl es natürlich irgendwann auch einen Unterhaltungswert hat, wenn man die Charaktere näher kennen lernt. Am interessantesten war auf jeden Fall Rei Ayanami. Zahlt es sich aus, nur die zwei letzten Mangas zu kaufen und zu lesen, um einen genaueren Einblick in das Ende zu bekommen oder weicht das Ende des Mangas sogar von dem des Anime ab?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe nur die Serie und den Film bis jetzt gesehen. Die Schlachten und Action war ziemlich sekundär, obwohl es natürlich irgendwann auch einen Unterhaltungswert hat, wenn man die Charaktere näher kennen lernt. Am interessantesten war auf jeden Fall Rei Ayanami. Zahlt es sich aus, nur die zwei letzten Mangas zu kaufen und zu lesen, um einen genaueren Einblick in das Ende zu bekommen oder weicht das Ende des Mangas sogar von dem des Anime ab?

der Manga ist deutlich dramatischer und weicht einigermassen vom Anime ab, inkl. neuen Hintergrundinformationen (z.B. bezueglich Kaji), das Ende ist noch gar nicht erschienen und auch kaum absehbar

positiv:

- Rei und Shinji haben mehr gemeinsame Szenen (gute!).

- generell besser ausbalanciert

- einige Unsinnigkeiten des Anime (ich glaube sogar die meisten!) wurden weggelassen

negativ:

- einige der besten Szenen des Anime fehlen (z.B. Reis Monolog) oder wurden ohne ersichtlichen Grund geaendert (Rei macht EINEN Witz ("Don't come like that because you're groggy.") und zeigt EINMAL eine starke emotionale Reaktion (die Ohrfeige), und beides wurde geaendert :madmax: )

- einige Charaktere geben viel zu viel Einblick in ihre Gedankenwelt (z.B. Shinji gleich im ersten Band)

(ich muss mal pruefen, inwiefern man mit Screenshots aus dem Anime Szenen "konstruieren" koennte, da liesse sich SO viel machen! zumindest leichter als der umgekehrte Prozess...)

wenn dir die Serie gefallen hat, unbedingt lesen!; wenn du willst kann ich dir Links suchen -> PM

bearbeitet von Leper Messiah TR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die Sichtweise ist die von Dilios (er erzaehlt die Geschichte am Lagerfeuer), und das muss man beruecksichtigen

Das ist aber eine sehr billige Ausrede

optisch und atmosphaerisch sowieso beindruckend wie kaum ein anderer Film

Zuerst gegen CGI Actionfilme wettern und dann einen Sky Captain Film so loben?

300 ist - ähnlich wie die Herr der Ringe Filme - voll von künstlichen Pathos, da fallen mir x Filme ein, die "optisch und atmosphärisch" weitaus besser sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist aber eine sehr billige Ausrede

streite ich nicht ab, aber ich mag den Film halt auch wenn ich nicht mit allem uebereinstimme

Zuerst gegen CGI Actionfilme wettern und dann einen Sky Captain Film so loben?

300 ist - ähnlich wie die Herr der Ringe Filme - voll von künstlichen Pathos, da fallen mir x Filme ein, die "optisch und atmosphärisch" weitaus besser sind.

300 und LotR sind zwei Filme, wo CGI ganz einfach "funktioniert", warum weiss ich nicht, uebersteigt meinen WIS-Wert (fallst du weisst, was ich meine)

(falls nicht:

Wisdom describes a character’s willpower, common sense, perception, and intuition. While Intelligence represents one’s ability to analyze information, Wisdom represents being in tune with and aware of one’s surroundings.)

btw sky captain habe ich nur 10 min ausgehalten

ich habe von nazipropaganda gesprochen

eh... und das ist dann ueberhaupt kein Anachronismus...?

bearbeitet von Leper Messiah TR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ich habe von nazipropaganda gesprochen

und @jimmy:

ist das gefühl hier so wie in "diese ganze jung-fascho/nazi-brut findet american history x cool, weil da einer ein reisiges hakenkreuz hat und brutale gewalt zu sehen ist?"

Der film 300 ist, was er ist, nämlich eine comic-verfilmung. Man kritisiert doch auch batman nicht wegen seiner, keine ahnung, kapitalistische art alfred als diener zu halten. es ist ein action-spektakel, gnadenlos überzeichnend und über-heroisieend aber von nazipropaganda zu sprechen halte ich für massiv übertrieben.

himmel, bin ich grad in einer gesellschaft...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aBorable

und @jimmy:

ist das gefühl hier so wie in "diese ganze jung-fascho/nazi-brut findet american history x cool, weil da einer ein reisiges hakenkreuz hat und brutale gewalt zu sehen ist?"

Der film 300 ist, was er ist, nämlich eine comic-verfilmung. Man kritisiert doch auch batman nicht wegen seiner, keine ahnung, kapitalistische art alfred als diener zu halten. es ist ein action-spektakel, gnadenlos überzeichnend und über-heroisieend aber von nazipropaganda zu sprechen halte ich für massiv übertrieben.

himmel, bin ich grad in einer gesellschaft...

Vielleicht hättens vor dem Abspann ein "Nazis suck" einfügen sollen, damit alle zufrieden sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat gestern wer ELEMENTARTEILCHEN auf ARTE gesehen? Hab dieses unglaublich pessimistische, niederschmetternde, zerstörerische Buch von Houellebecq gelesen, aber noch nie die Verfilmung gesehen. Weiß auch nicht, ob ich sie über mich ergehen lassen würde, aber mich interessiert es doch, wie man es schafft, die Kraft des Buches in einen Film zu packen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Macht das Flutlicht an!

Hat gestern wer ELEMENTARTEILCHEN auf ARTE gesehen? Hab dieses unglaublich pessimistische, niederschmetternde, zerstörerische Buch von Houellebecq gelesen, aber noch nie die Verfilmung gesehen. Weiß auch nicht, ob ich sie über mich ergehen lassen würde, aber mich interessiert es doch, wie man es schafft, die Kraft des Buches in einen Film zu packen.

Zumindest versucht habe ich es, musste aber nach ein paar Minuten aufgeben, weil mir die französische Version auf Dauer einfach zu anstregend war. Den deutschsprachigen Arte wollte ich leider nicht reinbekommen. Für ein Resümee war's jedenfalls zu wenig, aber in der kurzen Zeit habe ich ihn doch ganz ansprechend gefunden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

eh... und das ist dann ueberhaupt kein Anachronismus...?

das musst mir wohl deutlicher erklären, ich weiß nicht worauf du hinaus willst! ich denke wir reden massiv aneinander vorbei.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das musst mir wohl deutlicher erklären, ich weiß nicht worauf du hinaus willst! ich denke wir reden massiv aneinander vorbei.

Triumph des Willens zeigt Nazis und ist Nazipropaganda.

300 zeigt Spartaner und ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Triumph des Willens zeigt Nazis und ist Nazipropaganda.

300 zeigt Spartaner und ist...

schlechtes argument! mit nazipropaganda meinte ich stilelemente und nicht inhalte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

weil ich gerade darüber gestolpert bin und der film sicher bald wieder läuft:

"Verrückte Weihnachten" mit Tim Allen und Jamie Lee Curtis basiert auf einem buch von John Grisham. damit hätte ich so gar nicht gerechnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag