Auto Bild


p1

Recommended Posts

Sitzplatzschwein

Und dessen Familie, Freunde und Bekannte. Weil soviel, wie das dort kostet, das kann nicht für einen Mann alleine sein.

Glaub mir, Volvo schlägt den Wolfsburger Konzern noch um längen. Da kannst einen ganzen Harem voller Mechaniker aufziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

tja man muss sein fahrzeug halt gut pflegen :D

naja wir hatten mal einen sharan als familienwagen (ist aber schon 8 jahre her) und da auch ziemliche probleme.... andrerseits denk ich warum wird VW so oft gekauft wenn man dann doch öfters was reparieren lassen muss? naja bin mir fast sicher dass sich das geändert hat und nicht mehr so ist wie bei unserm sharan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Vielleicht weil gewisse Autozeitschriftenso undiffernziert darüber berichten?

die (meisten) leute können sich selber auch eine meinung bilden

gibt es eine vereinbarung zwischen dem springer-verlag und VW oder ist das eine annahme von dir?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

VW Golf: 17990€

Kia Cee'd: 15300€

Audi A3:19950€

Renault Megane:18350€

Preise Basismodelle

der golf hat als grundausstattung u.a eine klimaanlage und ist sicher kein auto bei dem man alles dazukaufen muss wie im 3er bmw beispielsweise

der kia ist zwar billiger aber nicht so zuverlässig wie der VW, außerdem hat der kia einen viel geringeren wiederverkaufswert

fazit: es ist gerechtfertigt, das bei autobild volkswagen so oft gewinnt da preis und qualität stimmt, andrerseits gewinnt er vielleicht ein bisschen zu oft

Ahaha, hast du überhaupt einen Führerschein bzw schonmal länger einen VW gefahren?

Mein 10 Jahre alter BX Cup musste weniger oft zum Mechaniker als der Bora als Neuwagen. VW ist für seine Montagsprodukte bekannt und auch, dass bei VW jeder Tag Montag ist.

Die Autos sind nicht schlecht, aber es gibt besseres und bitte, ein vergleich Golf, A3, 1er BMW etc ist doch schwachsinn, wenn dann Golf, C4, (ja) Megane (passt) und Japaner/Koreaner und da ist der Golf sowas von "deadlast".

C4 gibts das Basismodell ab 13.500. Bin ihn leider noch nicht gefahren, aber wenn ich ein neues Auto brauch nehm ich mir wahrscheinlich einen(wenn sich's ausgeht).

Wenn dich übrigens Autos wirklich so interessieren, kauf dir das Sport Auto, das ist ein gutes deutsches Autoheft - zumindest war's das noch als ich's gelesen hab. Weiß nicht ob der CR noch der gleiche ist, aber der war eigentlich auch ein ziemlich guter Rennfahrer (24h Nordschleife mitgefahren etc), der auch wirklich gut vermitteln konnte wie das Auto wirklich ist, denn 30km/h in Gassln fahren kann eh jedes Auto. Wichtig ist was passiert, wenn eine Situation nichtmehr Teil des Stnadardablaufs ist. Wie leicht bricht das Auto aus, was ist der cw Wert(extremst wichtig für den Spritverbrauch), etc. Teile davon haben einige Hefte schon übernommen, aber wenn ich mir zb die Auto Revue ansehe, dann grausts mir da entleert sich ein typ darüber wie er mit einem Auto gefahren ist, super das bringt mir als Leser nicht viel, auch wenn's noch so schön geschrieben ist.

Persönlich les ich eigentlich nurmehr Chrom & Flammen.

bearbeitet von blackened

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ahaha, hast du überhaupt einen Führerschein bzw schonmal länger einen VW gefahren?

Mein 10 Jahre alter BX Cup musste weniger oft zum Mechaniker als der Bora als Neuwagen. VW ist für seine Montagsprodukte bekannt und auch, dass bei VW jeder Tag Montag ist.

Die Autos sind nicht schlecht, aber es gibt besseres und bitte, ein vergleich Golf, A3, 1er BMW etc ist doch schwachsinn, wenn dann Golf, C4, (ja) Megane (passt) und Japaner/Koreaner und da ist der Golf sowas von "deadlast".

C4 gibts das Basismodell ab 13.500. Bin ihn leider noch nicht gefahren, aber wenn ich ein neues Auto brauch nehm ich mir wahrscheinlich einen(wenn sich's ausgeht).

Wenn dich übrigens Autos wirklich so interessieren, kauf dir das Sport Auto, das ist ein gutes deutsches Autoheft - zumindest war's das noch als ich's gelesen hab. Weiß nicht ob der CR noch der gleiche ist, aber der war eigentlich auch ein ziemlich guter Rennfahrer (24h Nordschleife mitgefahren etc), der auch wirklich gut vermitteln konnte wie das Auto wirklich ist, denn 30km/h in Gassln fahren kann eh jedes Auto. Wichtig ist was passiert, wenn eine Situation nichtmehr Teil des Stnadardablaufs ist. Wie leicht bricht das Auto aus, was ist der cw Wert(extremst wichtig für den Spritverbrauch), etc. Teile davon haben einige Hefte schon übernommen, aber wenn ich mir zb die Auto Revue ansehe, dann grausts mir da entleert sich ein typ darüber wie er mit einem Auto gefahren ist, super das bringt mir als Leser nicht viel, auch wenn's noch so schön geschrieben ist.

Persönlich les ich eigentlich nurmehr Chrom & Flammen.

nein ich besitze noch keinen führerschein interessiere mich aber trotzdem für autos

ich frage mich halt warum wird der golf mit abstand am meisten gekauft wenn VW so eine schlechte qualität hat? tiguan, touran, polo & co haben ja auch keine schlechten absätze

das mit dem sport bild: ich nehme an da geht es vermehrt um sportwagen und ich möchte lieber was lesen was ich mir später auch mal leisten kann und nicht 90.000€-Porsches

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Vielleicht weil gewisse Autozeitschriftenso undiffernziert darüber berichten?

Mein erstes Auto war ein 3-er-Golf, den habe ich um 4000 Euro mit 60.000 Kilometern gekauft als er 10 Jahre alt war, bin in den folgenden drei Jahren 100.000 Kilometer gefahren und habe ihn dann noch immer um 2000 Euro weiterverkaufen können. Ich habe ihn nur in den Bazar stellen müssen und schon nach drei Tagen haben mich insgesamt 50 Leute angerufen.

Ich glaube nicht dass es viele Automarken gibt, die man so leicht und teuer weiterverkaufen kann.

Jetzt fahre ich meinen 5-er-Golf auch schon drei Jahre und wie bei meinem 3-er-Golf hatte ich nie irgendeine Panne oder Reparatur.

Außerdem gibt es bei VW eine Ersatzteilgarantie von 30 Jahren, das Hauptlager für Mitteleuropa befindet sich außerdem in Salzburg und deshalb sind alle Ersatzteile entweder sofort in der Werkstatt verfügbar oder einen Tag später da wenn man es dringend braucht.

Bei anderen Automarken muss man teilweise auf Ersatzteile wochenlang warten bis man es bekommt. (Japaner, Engländer,..)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MMn hört man von VW's deswegen mehr von Pannen und Reperaturen, da von VW mit Abstand die meisten Autos herum fahren. Wenn 1000 VW's herumfahren und nur 100 Kia, dann ist die Chance größer etwas negatives von VW zu hören als von einem Kia oder was auch immer. MMn sind die VW's zu teuer, vorallem mit Ausstattung. Die Basismodelle sind ja eigentlich nicht teuer, nur ist halt kaum was dabei.

Da ich jedoch selbst VW fahre (Golf II Bj. 1989) und eigentlich keine Probleme damit hab. Kann ich echt nicht klagen über VW. Auch mein nächstes Auto wird wohl aus den Hause VW, Audi oder Seat kommen.

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein erstes Auto war ein 3-er-Golf, den habe ich um 4000 Euro mit 60.000 Kilometern gekauft als er 10 Jahre alt war, bin in den folgenden drei Jahren 100.000 Kilometer gefahren und habe ihn dann noch immer um 2000 Euro weiterverkaufen können. Ich habe ihn nur in den Bazar stellen müssen und schon nach drei Tagen haben mich insgesamt 50 Leute angerufen.

Ich glaube nicht dass es viele Automarken gibt, die man so leicht und teuer weiterverkaufen kann.

Jetzt fahre ich meinen 5-er-Golf auch schon drei Jahre und wie bei meinem 3-er-Golf hatte ich nie irgendeine Panne oder Reparatur.

Außerdem gibt es bei VW eine Ersatzteilgarantie von 30 Jahren, das Hauptlager für Mitteleuropa befindet sich außerdem in Salzburg und deshalb sind alle Ersatzteile entweder sofort in der Werkstatt verfügbar oder einen Tag später da wenn man es dringend braucht.

Bei anderen Automarken muss man teilweise auf Ersatzteile wochenlang warten bis man es bekommt. (Japaner, Engländer,..)

und nachbauteile bekommt man zbsp. haufenweise... VW als Teuer abzustempeln halte ich für vermessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und nachbauteile bekommt man zbsp. haufenweise... VW als Teuer abzustempeln halte ich für vermessen.

im Kauf ist er sehrwohl teuer. aber in der Erhaltung ist es wiederum nicht so schlimm. wie du schon sagst Nachbauteile wenn etwas mal hinüber ist, gibts echt genug

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest wer von euch Autobild?

ich kaufe sie mir eigentlich jeden freitag da sie gut geschrieben ist (zum teil mit witz), nicht gerade teuer ist (1,50€) und immer interessante vergleiche drinnen sind.

das einzig blöde ist das sie viel über hybrid, elektroautos etc schreiben. ist zwar die zukunft, interessiert mich aber nicht und man kanns auch übertreiben.

auto zeitung find ich z.b. lange nicht so gut geschrieben und viel teurer.

Sorry, aber die Autobild ist ja das total miese Blatt. Die kannst du dir beim Billa in drei Minuten durchlesen, so wenig wie da drinnen steckt. Ich kaufe mir eigentlich fast keine Automagazine mehr, weil da mittlerweile alles in diversen Foren findest.

Vielleicht weil gewisse Autozeitschriftenso undiffernziert darüber berichten?

Falscher Schluss würde ich sagen. Ich glaube, dass es einfach mit dem Werbe-budget zusammenhängt. Alles der Auris (inkl. Riesenkampagnen) angelaufen ist, hat er auch in diversen Tests gegen den Golf gewonnen und trotzdem kaufts niemand den Auris.

Wenn dich übrigens Autos wirklich so interessieren, kauf dir das Sport Auto, das ist ein gutes deutsches Autoheft - zumindest war's das noch als ich's gelesen hab.

[x] richtig. Sportauto ist wohl eines der wenigen Automagazine, die es sich lohnt zu kaufen. Man ist ja doch immer schon ganz gespannt auf die Ergebnisse des Supertests. 8)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.