Auswärtsabo


wienerfußballfan

Recommended Posts

Wichtiger Spieler

Viel mehr interessiert mich das Rückrundenabo fürs Hanappi.

Hab derzeit kein Abo und würd gerne in der Rückrunde alle Heimspiele auf der Nord oder Süd sehen - da müssten ja noch Plätze frei sein. Auf der offiziellen Homepage find ich dazu aber leider nichts. Habt ihr dazu Information bzw. Preislisten?

Hi,

also es wird kein Frühjahrsabo geben, aber ein Freund von mir verkauft sein Nordabo 2 Rang nahe bei der West... wenn du interesse hast schreibe mir eine PM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bestimmt keine schlechte Idee für die Allesfahrer. interessant wäre ob man es auch weitergeben darf, wenn man mal nicht kann. bzw wieviele dieser Abos vergeben werden

Naja, das müsste doch gehn, wäre sonst doch unsinnig. Wenn ich mal nicht kann will ich ja auch nicht dass die Karte verfällt und würde es im Freundeskreis und dann im Asb anbringen wollen. Aber mal abwarten wie die ganzen Details dann tatsächlich ausschaun werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Ich finde die Idee an sich gut, nur sollte auf jeden Fall sichergestellt werden, dass die richtigen Leute an ein solches Abo kommen. Da das bei den FC's vermutlich sowieso der Fall sein wird, sollte man sich vor allem überlegen, wie man das bei den fanclublosen Allesfahrern macht, vielleicht ein VVK- Recht so wie beim Ried- Spiel letzte Saison...jedenfalls sollte es auf keinen Fall so weit kommen, dass jetzt Leute an ein Auswärtsabo kommen, die nur bei den Derbys und höchstens einmal gegen Sturm oder Mattersburg dabei sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jedenfalls sollte es auf keinen Fall so weit kommen, dass jetzt Leute an ein Auswärtsabo kommen, die nur bei den Derbys und höchstens einmal gegen Sturm oder Mattersburg dabei sind.

kann mir nicht vorstellen, dass sich solche Leute ein Auswärtsabo nehmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

kann mir nicht vorstellen, dass sich solche Leute ein Auswärtsabo nehmen

Soll auch Leute geben die sich Derby-Karten kaufen und dabei gar nicht hingehn...

Aber die ganze Diskussion ist eigentlich eh umsonst, da es erst im Jänner genauere Infos geben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

und wie will man das machen? im horr bekommen wir ~2k karten, in altach vllt nur ein paar hundert... jetzt kann man ja nicht mehr karten verkaufen als man plätze zu verfügung hat. d.h. im endeffekt muss man sich bei diesem abo nach dem kleinsten auswärtssektor richten und da stellt sich dann die frage wie viele personen mehr als die "allesfahrer", dann noch ein abo kaufen können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Ich finde die Idee an sich gut, nur sollte auf jeden Fall sichergestellt werden, dass die richtigen Leute an ein solches Abo kommen. Da das bei den FC's vermutlich sowieso der Fall sein wird, sollte man sich vor allem überlegen, wie man das bei den fanclublosen Allesfahrern macht, vielleicht ein VVK- Recht so wie beim Ried- Spiel letzte Saison...jedenfalls sollte es auf keinen Fall so weit kommen, dass jetzt Leute an ein Auswärtsabo kommen, die nur bei den Derbys und höchstens einmal gegen Sturm oder Mattersburg dabei sind.

Die AW-Abos werden sicher teuer genug sein,d ass sie nichtauasverkauft sein werden.

Ich schätz mal, es werden so ca. 700 aufgelegt werden (entspricht in etwa der Größe der AW-Sektoren in Ried und Altach).

d.h. im endeffekt muss man sich bei diesem abo nach dem kleinsten auswärtssektor richten und da stellt sich dann die frage wie viele personen mehr als die "allesfahrer", dann noch ein abo kaufen können...

Wenns keine Vergünstigungen gibt, werden sichs wahrscheinlich nur Leute kaufen, die sich sicher sind, dass sie wirklich auf (fast) jedes AW-Match fahren. Ich war in der Herbstsaison 2007 in Altach und da waren ~200-300 dort, obwohl ca. 750 reinpassen (10% von 7.500). Also denke ich, dass das nicht so viele Leute kaufen werden.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und wie will man das machen? im horr bekommen wir ~2k karten, in altach vllt nur ein paar hundert... jetzt kann man ja nicht mehr karten verkaufen als man plätze zu verfügung hat. d.h. im endeffekt muss man sich bei diesem abo nach dem kleinsten auswärtssektor richten und da stellt sich dann die frage wie viele personen mehr als die "allesfahrer", dann noch ein abo kaufen können...

Welche Personen brauchen denn ein Auswärtsabo die keine "Allesfahrer" sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und wie will man das machen? im horr bekommen wir ~2k karten, in altach vllt nur ein paar hundert... jetzt kann man ja nicht mehr karten verkaufen als man plätze zu verfügung hat. d.h. im endeffekt muss man sich bei diesem abo nach dem kleinsten auswärtssektor richten und da stellt sich dann die frage wie viele personen mehr als die "allesfahrer", dann noch ein abo kaufen können...

Meiner Meinung nach heißt das im Endeffekt für die Leute die sich keine ABO leisten werden, das sich alles nur verschlimmern kann, wenn wir jetzt etwa 700 Away Abos absetzen, heißt das beim nächsten Kartenverkauf für eine Away Karte am Horrplatz, stellen sich keine 4000 Leute für 2000 Karten an, sondern das in etwa die selbe zahl an Leuten, da es ja weniger Karten gibt und sich noch mehr dazu drängen werden eine ergattern zu wollen, also werden sich etwa die 4000 Leute für nur mehr 1300 Karten anstellen, wie das Ausgeht hat man ja eindrucksvoll beim Letzten Verkauf sehen können.

bearbeitet von HRV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach heißt das im Endeffekt für die Leute die sich keine ABO leisten werden, das sich alles nur verschlimmern kann, wenn wir jetzt etwa 700 Away Abos absetzen, heißt das beim nächsten Kartenverkauf für eine Away Karte am Horrplatz, stellen sich keine 4000 Leute für 2000 Karten an, sondern das in etwa die selbe zahl an Leuten, da es ja weniger Karten gibt und sich noch mehr dazu drängen werden eine ergattern zu wollen, also werden sich etwa die 4000 Leute für nur mehr 1300 Karten anstellen, wie das Ausgeht hat man ja eindrucksvoll beim Letzten Verkauf sehen können.

wenns ned mehr karten gibt, gibts auch nicht mehr. denke dass es vielleicht 300-400 away-abos sein werden die man an die Fans bringt. die anderen werden es sich nicht leisten wollen, sofern sie nicht vor haben auf wirklich alle away-spiele zu fahren. da ich nicht davon ausgehe, dass das abo günstiger ist als die einzelkarten machts auch keinen sinn.

das abo soll ja dazu da sein, den allesfahrern das zittern um die tickets zu ersparen. wenn man "nur" 10 away-spiele besucht, zahlt es sich vermutlich nicht aus ein abo zu nehmen. Im vergleich zum Abo im Hanappi, wo man ja eigentlich 11 Spiele bezahlt und die restlichen 7 geschenkt bekommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Meiner Meinung nach heißt das im Endeffekt für die Leute die sich keine ABO leisten werden, das sich alles nur verschlimmern kann, wenn wir jetzt etwa 700 Away Abos absetzen, heißt das beim nächsten Kartenverkauf für eine Away Karte am Horrplatz, stellen sich keine 4000 Leute für 2000 Karten an, sondern das in etwa die selbe zahl an Leuten, da es ja weniger Karten gibt und sich noch mehr dazu drängen werden eine ergattern zu wollen, also werden sich etwa die 4000 Leute für nur mehr 1300 Karten anstellen, wie das Ausgeht hat man ja eindrucksvoll beim Letzten Verkauf sehen können.

natürlich, aber die, die immer fahren, haben dann ihre karten und nur darum gehts beim auswärtsabo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Meiner Meinung nach heißt das im Endeffekt für die Leute die sich keine ABO leisten werden, das sich alles nur verschlimmern kann, wenn wir jetzt etwa 700 Away Abos absetzen, heißt das beim nächsten Kartenverkauf für eine Away Karte am Horrplatz, stellen sich keine 4000 Leute für 2000 Karten an, sondern das in etwa die selbe zahl an Leuten, da es ja weniger Karten gibt und sich noch mehr dazu drängen werden eine ergattern zu wollen, also werden sich etwa die 4000 Leute für nur mehr 1300 Karten anstellen, wie das Ausgeht hat man ja eindrucksvoll beim Letzten Verkauf sehen können.

Ich finde diese Bedenken völlig übertrieben, mehr als maximal ein paar hundert Leute, für die sich ein Auswärtsabo auszahlt, gibt es auch bei Rapid sicher nicht. Und die fallen ja dann sowieso weg beim Kartenvorverkauf. Im Übrigen wird Rapid bestimmt ihre Lehren ziehen aus den Vorgängen am Samstag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.