Kuriositäten


tsl

Recommended Posts

ei - klar

normalerweise bist du schon fan des vereins deiner stadt oder willst Du mir jetzt weiß machen, dass der fanblock von sturm graz zu 90% aus wienern besteht, die sich seit 2000 für sturm interessieren? stell dich nicht so dumm!!!

nein, aber du sprichst das fantum der postleitzahl zu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

nein, aber du sprichst das fantum der postleitzahl zu

im großen und ganzen ist dem aber so. jeder verein hat sein haupteinzugsgebiet, das ist meistens geografisch vorgegeben bzw. bestimmbar. bei rapid ist es halt etwas größer als bei ried. je kleiner die vereine sind, desto regionaler wird es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

im großen und ganzen ist dem aber so. jeder verein hat sein haupteinzugsgebiet, das ist meistens geografisch vorgegeben bzw. bestimmbar. bei rapid ist es halt etwas größer als bei ried. je kleiner die vereine sind, desto regionaler wird es.

und ich darf dann nicht fan von salzburg sein? weil 1080 aufgewachsen? zu wem müsst ich denn deiner ansicht nach halten? wie erklärst du einen rapidfanklub aus wals-siezenheim?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

und ich darf dann nicht fan von salzburg sein? weil 1080 aufgewachsen? zu wem müsst ich denn deiner ansicht nach halten? wie erklärst du einen rapidfanklub aus wals-siezenheim?

liest du meine postings nicht oder verstehst du sie nicht? wo schreibe ich, dass ich jemandem verbiete, dass er fan der mannschaft xy ist, nur weil er aus einer anderen stadt kommt.

otto-konrad-fans mitte der 90er und sturm-fans aus wien um die jahrtausendwende sind zu 98% gloryhunter gewesen. davon sind heute doch nur mehr ein bruchteil in der kurve.

ich rede hier auch nicht von einzelpersonen, sondern von den fans allgemein. die kurve setzt sich nun mal größtenteils von fans der heimatregion zusammen... du kannst mir jetzt noch weitere einzelfall beispiele bringen, aber die werden meine aussage nicht widerlegen können.

so ein einfallbeispeil ist etwa ein nottingham-fan in deutschland. der fliegt zu jedem spiel aus deutschland auf die insel, dennoch wird der sich der fansektor (die fantribüne) von nottingham forest zu 95% aus personen aus der region nottinghamshire zusammensetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

...

Vergiss es! Bei ihm sind in solchen Diskussionen Hopfen und Malz verloren! Er weicht einfach nicht von seiner Argumentationslinie ab, und sei sie auch noch so wirr und aussichtslos!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

liest du meine postings nicht oder verstehst du sie nicht? wo schreibe ich, dass ich jemandem verbiete, dass er fan der mannschaft xy ist, nur weil er aus einer anderen stadt kommt.

Vergiss es! Bei ihm sind in solchen Diskussionen Hopfen und Malz verloren! Er weicht einfach nicht von seiner Argumentationslinie ab, und sei sie auch noch so wirr und aussichtslos!

ich red doch nicht von modefans, ihr heisln. heffy spricht allen, die nicht gerade im selben ort wohnen ab, fan eines vereins zu sein. ich red ja nicht von gloryhuntern. aber es gibt sicherlich genug, sagen wir wiener, die sich halt in salzburg, sturm oder wen auch immer aus welchem grund auch immer verliebt haben und die sind dann fans eines vereins, der aus einem anderen bundesland kommt, auch wenn sie NICHT zu jedem spiel fahren.

klar ist der hauptteil der fans aus der region, ist ja klar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solo Viola

Ich bin seit frühester Kindheit Austria Salzburg-Fan, und das bin ich noch immer, obwohl ich seit jeher in Linz beheimatet bin. Es kam für mich damals nichtmal annähernd in Frage eines der damals 3 Bundesligateams aus OÖ zu supporten (SKV, LASK, Vorwärts). Ich entschied mich für Austria Salzburg, mein Vater meinte damals dass ich mir das gut überlegen sollte, denn wenn man einmal wirklich Fan von einem Verein ist sollte man das auch bleiben. Und genau so halte ich es. Einmal Austrianer, immer Austrianer. Auch als Linzer... Erfahrungsgemäß weiß ich auch dass es in Linz/Umgebung einige Anhänger des SV Austria Salzburg gab und immer noch gibt, zudem sind in den letzten Jahren trotz dem Gang durch die untersten Klassen immer mehr zumindest Sympathisanten dazugekommen. Die gilt es jetzt zu halten und öfters - trotz der Wegstrecke von L nach S - in die Kurve zu bekommen. Dies liegt wohl auch daran dass Fußball-Linz eher wenig zu bieten hat, was ich für die Stadt und das Potential das da wäre extrem schade finde. Die linzer Fans (egal welcher Coleur) können einem schon manchmal leid tun wenn man sieht wie ihre Clubs von Präsidenten kaputtgemacht werden oder wenn von der Stadt (Stichwort Gugl) so gut wie keine Unterstützung kommt...

In keiner Weise verstehen kann ich ehemalige Austria Sbg.-Fans die jetzt in der Kurve bei RB stehen (sitzen). Noch weniger wenn sie sich damals für RB entschieden haben und jetzt langsam wieder zu den Austria-Spielen kommen... Aber was solls, muss ich ja auch nicht... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

die ´´jungen´´ leute was bei rb sind kommen vermehrt zur austria...weil sie bei der austria dinge erleben die sie bei rb nicht erleben... emotionen fun familienzusammenhalt... und die junge generqtion sich eben für dieses entscheidet und nicht für den erfolg.... (obwohl rb eh keinen erfolg hat) ich war mit meim neffen im stadion als die austria zu gast war und mein neffe fragte mit am breiten grinsen(obwohl er eine rb jacke anhatte) onkel? wiesop sind die da drüben so leise und die andren so laut?onkel wieso sind da drüben so wenig leute und dort drüben so viele? die erklärung lies mein herz aufgehn und mein neffe sagte mir am abend: onkel ich geh nimma zu rb da is nichts los da is so leise und die singen ja gar nicht...als fussballfan hatte ich ein kribbeln im bauch als das mein neffe mir sagte ... man(n) sollte jedem selber entscheidn lassn was für ein fan ist und auch wenns ein rb´ler is er is ´´fan´´dieses teams und wnens ihm spass macht is ja ok... mein neffe wird mal a old style austriana und des macht mich stolz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.