Kuriositäten


tsl

Recommended Posts

So siehts nämlich aus. Würden sie den einfachen Weg gehen würden sie nach Maxglan pilgern.

Genau. Die RB-Claqueure sind eigentlich die wahren Fußballfans und die aufrechten Helden im Kampf gegen die fußballzerstörende Ultra-Kultur, welche nicht den lächerlich einfachen Weg der breiten Masse zu den mondänen Dorfplätzen der 7. Liga mitgegangen sind, sondern sich als Verfechter echten Fantums die Mühe angetan haben, sich mit 15.000 anderen wackeren Mitstreitern per Freikarte in einem EM-Stadion drei Meistertitel und Europacup-Spiele anschauen zu müssen. Gut erkannt. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siege werden überbewertet!

Nordkurve :feier:

würd gern wissen, was passiert, wenn die mal auf ein paar polen-mutanten treffen oder andere leute, die die bezeichnung "hooligan" verdienen würden und denen dann erzählen dass sie die Hudson Street Hooligans sind :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schnaps&fette Weiber

oida :laugh:

gabs da nicht mal ein "freundschaftsspiel" gegen west ham vor jahren? damals wurde ihnen ja von englischer seite her erklärt, dass man hooligans auch simpel mit ICF abkürzen kann... :augenbrauen:

bearbeitet von Punisher-SSK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballfans sind all jene, die sich in die Kurve stellen und supporten, jene die auswärts fahren, jene die immer dabei sind, jene die mitleiden, mitfiebern und mitjubeln. Das sind Fußballfans. Leute, die für RB sind, sind Kunden, keine Fans. Als Fan von Salzburg wäre ich mit den Violetten abgestiegen und nicht zu den Dosen gelaufen. Jeder Fußballfan wird dies so sehen! Außer man hat keine Ahnung.

verwechselst du da nicht FussballFan mit VereinsFan -> kenn Aussagen von Ultras die nie wieder zu "ihrem" Verein gehen würden, wenns die Gruppe nicht mehr gibt -> die Gruppe ist der Grund -> jetzt frag ich mich ob sojemand wirklich ein richtiger Fussballfan ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

verwechselst du da nicht FussballFan mit VereinsFan -> kenn Aussagen von Ultras die nie wieder zu "ihrem" Verein gehen würden, wenns die Gruppe nicht mehr gibt -> die Gruppe ist der Grund -> jetzt frag ich mich ob sojemand wirklich ein richtiger Fussballfan ist?

Jap, da ist dann wirklich die Sinnhaftigkeit zu hinterfragen!

Ich persönlich grölle die Fangesänge eigentlich aus diesem Grund mit, um primär die Mannschaft damit zu pushen und nicht irgendwelchen anderen Kurven etwas zu beweisen, wie laut, kreativ und mächtig die eigene Szene nicht ist. Das ist sicher auch eines der Sachen, die in der heutigen Form der Ultrakultur zu hinterfragen sind. Denn prinzipiell gäbe es ohne den Verein auch die Ultra-Gruppierung nicht, daher ist diese ganze übertriebene Selbstdarstellung, wie sie momentan der Block West in seiner ausgeprägesten Form darstellt, ja auf jeden Fall großer Humbug! Wobei andererseits der BW auch sehr viel einstecken musste.

bearbeitet von AmaTian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

Genau. Die RB-Claqueure sind eigentlich die wahren Fußballfans und die aufrechten Helden im Kampf gegen die fußballzerstörende Ultra-Kultur, welche nicht den lächerlich einfachen Weg der breiten Masse zu den mondänen Dorfplätzen der 7. Liga mitgegangen sind, sondern sich als Verfechter echten Fantums die Mühe angetan haben, sich mit 15.000 anderen wackeren Mitstreitern per Freikarte in einem EM-Stadion drei Meistertitel und Europacup-Spiele anschauen zu müssen. Gut erkannt. :super:

Nix verstanden und trotzdem was zu sagen - viva la Internet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

Ich bekomme einfach immer öfter den Eindruck das sich viele Ultragruppierungen selbst am wichtigsten sind. Am Verein und den anderen Fans liegt ihnen dann herzlich wenig. Das ist einfach etwas was ich gar nicht ab kann. Ich bin seit 25 Jahren mit Leib und Seele Fußballfan und reagiere etwas allergisch wenn jemand meinen Sport zerstören will.

Ist ja alles richtig. Mir gehts ebenso, und wir sind in ca. Derselben Generation. Aber wieso pauschalisierst du dann hier hemmungslos herum, und nimmst noch dazu Bilder von einem - ha, das darf man sagen- peinlichen Auftritt von RBS Fans dazu zum Anlass? Wundert mich, du kannst das doch viel nuancierter und besser.

Franz Ferdinand, gemeinhin nicht als Internetheld bekannt, hat deinen argumentativen Fall in die Verzweiflung recht gut zusammen gefasst.

bearbeitet von Gustl_B

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Nein, kein :facepalm:

Sowas dort aufzubauen verdient Respekt.

Sehr wohl ein :facepalm:

Der Name ist ja wohl eine Frechreiht schlechthin. Wenn das alles irgendwelche Packln wären, wärs ja nur halb so lächerlich, aber so :knife:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

Ist ja alles richtig. Mir gehts ebenso, und wir sind in ca. Derselben Generation. Aber wieso pauschalisierst du dann hier hemmungslos herum, und nimmst noch dazu Bilder von einem - ha, das darf man sagen- peinlichen Auftritt von RBS Fans dazu zum Anlass? Wundert mich, du kannst das doch viel nuancierter und besser.

Wo habe ich herumpauschalisiert?

Franz Ferdinand, gemeinhin nicht als Internetheld bekannt, hat deinen argumentativen Fall in die Verzweiflung recht gut zusammen gefasst.

Nein, hat er nicht. Es geht nicht darum ob man mit seiner Mannschaft Erfolge feiern kann, wir sind im Fanszene-Channel. Und als Fanszene hat man es bei der SVAS wohl weit leichter als bei RB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

Wo habe ich herumpauschalisiert?

Dein Post in dem du auflistest was Ultras sind. Dass du das differenzierter und weit ueberzeugender kannst weiss ich mind. seit dem Abseits Artikel.

Hier RB Leute als Anlass zu nehmen, das verstehe ich nicht, tut mir leid. Nur weil die Integration in eine groessere, gewachsene Szene "leichter" ist, ist nicht gleich jedes Herumgehopse in Wals ehrenwert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.