Kuriositäten


tsl

Recommended Posts

Superkicker

Mythos RB-Fan

Sogenannte Fans aus ganz Deutschland machen sich Sorgen um den deutschen Fußball. Grund ist der drohende Aufstieg von RB Leipzig in die 3. Liga. Der Plastikverein ist geächtet in der ganzen Welt, ist aber nicht allein. Hat er doch viele Geschwister auf der ganzen Welt, wie z.B. in Brasil oder New York. Der große Bruder und Erstlings-Verein von RB-Chef Dietrich Mateschitz befindet sich aber in Salzburg. Grund genug für einige unverbesserliche, sich im Nachbarland mal den "Mythos RB-Fan" anzuschauen, um mal zu sehen, in welche Richtung diese sehr spezielle Spezies auch hierzulande wahrscheinlich entwickeln wird.

Mythos RB-Fan

:facepalm:

:laugh:

Echt lesenswert :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

als würde man die Tradition fortführen, erscheint mir dann doch etwas weit hergeholt und ruft bei mir eben doch auch ein "lächerlich" bzw. vollkommenes Unverständnis hervor!

das ist ein anderes Thema - aber das ist ja nicht der Hauptgrund warum sie hier als lächerlich bezeichnet werden!

aber gut was soll ich da mitreden - ich supporte die Admira :green:

Als Vater würd ich mich genieren für mein Kind.

die Frage ist was als Vater schlimmer ist - so ein Kind oder eins mit X Vorstrafen, etc. aus anderen Kurven Österreichs ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

das ist ein anderes Thema - aber das ist ja nicht der Hauptgrund warum sie hier als lächerlich bezeichnet werden!

Da hast du Recht :)

aber gut was soll ich da mitreden - ich supporte die Admira :green:

hehe :) Habe mich auch 5mal gefragt, ob ich überhaupt einen Kommentar dazu abgeben soll ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

Großer Bericht auch auf ultras-tifo.com

http://www.ultras-tifo.net/photo-news/790-red-bull-juniors-austria-salzburg-25032012.html

And who are these pathetic RB fans? -_- Shame for all real football supporters!

Achja genau, die Ultras.

Jene Personengruppe also die sich immer gegen Pauschalverurteilungen zu Wehr setzt, selbst aber schnell mit Pauschalisierungen zur Stelle ist wenn es der Sache dient.

Jene Personengruppe also die sich über den modernen Fußball beschwert ohne zu merken das sie selbst nur eine Randerscheinung selbiges sind.

Jene Personengruppe also die in den letzten Jahren dem Fußball im allgemeinen und den Vereinen im speziellen mehr Schaden zugefügt hat als es DM jemals könnte.

Jene Personengruppe also die ihre Philiospohie den eigenen Fans, notfalls auch mit Gewalt, aufzwingt.

Ja, ich denke auch das das genau die richtigen sind um zu entscheiden was Fußballfans sind und was nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Achja genau, die Ultras.

Jene Personengruppe also die sich immer gegen Pauschalverurteilungen zu Wehr setzt, selbst aber schnell mit Pauschalisierungen zur Stelle ist wenn es der Sache dient.

Jene Personengruppe also die sich über den modernen Fußball beschwert ohne zu merken das sie selbst nur eine Randerscheinung selbiges sind.

Jene Personengruppe also die in den letzten Jahren dem Fußball im allgemeinen und den Vereinen im speziellen mehr Schaden zugefügt hat als es DM jemals könnte.

Jene Personengruppe also die ihre Philiospohie den eigenen Fans, notfalls auch mit Gewalt, aufzwingt.

Ja, ich denke auch das das genau die richtigen sind um zu entscheiden was Fußballfans sind und was nicht.

Anscheinend bisschen zuviel Zeitung gelesen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Hier entwickelt sich ja eine recht interessante Diskussion über die verschiedenen fantechnischen Prägungen der Kurven. Wäre doch glatt ein eigenes Thema wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Achja genau, die Ultras.

Jene Personengruppe also die sich immer gegen Pauschalverurteilungen zu Wehr setzt, selbst aber schnell mit Pauschalisierungen zur Stelle ist wenn es der Sache dient.

Jene Personengruppe also die sich über den modernen Fußball beschwert ohne zu merken das sie selbst nur eine Randerscheinung selbiges sind.

Jene Personengruppe also die in den letzten Jahren dem Fußball im allgemeinen und den Vereinen im speziellen mehr Schaden zugefügt hat als es DM jemals könnte.

Jene Personengruppe also die ihre Philiospohie den eigenen Fans, notfalls auch mit Gewalt, aufzwingt.

Ja, ich denke auch das das genau die richtigen sind um zu entscheiden was Fußballfans sind und was nicht.

so radikal würd ich es jetzt auch nicht sehen, aber es ist durchaus der Fall, dass gewisse Fanszenen wenig selbstreflektiv sind und auch viel Scheisse gebaut haben! ich mag Ultras Tifo was die Aktualität der Bilder und Videos anbelangt! Inhaltich ist es jedoch sehr oft sehr stumpf,priimitiv und unreflektiert, so eben auch die ganze "AMF" Schiene!!!

bearbeitet von rude27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.