Im Notfall....


Litzi

Recommended Posts

tattooed & proud !

Eh, aber es gibt auch kein Rezept, wo und wie solche Notfallnummern am besten aufgehoben sind - eventuell könnte man sich die Nummer auf die linke Brust tätowieren lassen....

bearbeitet von Blindman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Eh, aber es gibt auch kein Rezept, wo und wie solche Notfallnummern am besten aufgehoben sind - eventuell könnte man sich die Nummer auf die linke Brust tätowieren lassen....

das könnte bei den häufigen rufnummernwechseln über die jahre gesehen zu einem platzproblem führen.

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn einem etwas passiert und man in einem Spital behandelt wird, wird der Heilungsprozess durch die Anwesenheit von Angehörigen auch nicht beschleunigt, deshalb verstehe ich nicht was an der Verständigung so wichtig sein soll.

Mama und Papa wird wohl fast jeder eingespeichert haben und wenn man in Wien z.B. schon einmal in einem Spital in Behandlung war, sind sowieso die Daten der Verständigungsperson im Computer abgespeichert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Nur mal so ne dumme Frage:

Unfall - Person nicht ansprechbar

Da ist doch üblicherweise die Polizei involviert. Die brauchen doch weder mein Handy noch irgendwelche Zettel aus Geldtaschen, um die Nummern von meiner Frau/Geschwister/Eltern herauszufinden. Es geht doch kein Arzt in einem Krankenhaus auf Angehörigensuche. Die sind ja kaum zum Behandeln auffindbar (Turnusärzte mal ausgenommen), wie sollten die Zeit für Angehörigenrecherche finden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nur mal so ne dumme Frage:

Unfall - Person nicht ansprechbar

Da ist doch üblicherweise die Polizei involviert. Die brauchen doch weder mein Handy noch irgendwelche Zettel aus Geldtaschen, um die Nummern von meiner Frau/Geschwister/Eltern herauszufinden. Es geht doch kein Arzt in einem Krankenhaus auf Angehörigensuche. Die sind ja kaum zum Behandeln auffindbar (Turnusärzte mal ausgenommen), wie sollten die Zeit für Angehörigenrecherche finden?

Da gebe ich Dir völlig recht, dafür interessiert sich weder ein Arzt noch eine Krankenschwester! Die sind derart ausgelastet, das sie für so etwas keine Zeit haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tattooed & proud !

Vielleicht gehts ja auch nur darum eine europa/weltweite gleichlautende Kennzeichnung zu finden, um eventuell einen Unfallzeugen zu bitten die Angehörigen zu verständigen, wenn man selber zwar ansprechbar ist, aber durch Verletzungen nicht mehr das Handy erreicht und nur mit dem Hinweis, dass die Notfallnr. eh gekennzeichnet ist, der Zeuge selber sie dann findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

In ein paar Jahren wird den Autoherstellern sowieso ein automatisches Notrufsystem bei einem Unfall vorgeschrieben, dass automatisch die Rettungskräfte alarmiert. Das ist meiner Meinung nach eine sehr sinnvolle Innovation! :super:

Es gibt immer wieder Unfallopfer die irgendwo in der Pampa stundenlang im Auto eingesperrt sind und keine Hilfe rufen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

kein wunder dass die öbb-notfallzentrale ständig besetzt ist, wenn bei jedem notfall der ICE angerufen wird :nein:

:D

Nur mal so ne dumme Frage:

Unfall - Person nicht ansprechbar

Da ist doch üblicherweise die Polizei involviert. Die brauchen doch weder mein Handy noch irgendwelche Zettel aus Geldtaschen, um die Nummern von meiner Frau/Geschwister/Eltern herauszufinden. Es geht doch kein Arzt in einem Krankenhaus auf Angehörigensuche. Die sind ja kaum zum Behandeln auffindbar (Turnusärzte mal ausgenommen), wie sollten die Zeit für Angehörigenrecherche finden?

ich kann dir aus eigener erfahrung sagen, dass

1. die polizei oftmals erst zu einem unfallort kommt, wenn man mit dem patienten schon wieder richtung kh unterwegs ist

2. man als sanitäter vor ort sich garantiert nicht mit der angehörigenrecherche beschäftigt, ausser vielleicht es handelt sich um ein kind und es ist ansprechbar!

3. man als sanitäter sehr viel wichtigere dinge vor ort zu erledigen hat, als sich durch das handy des patienten zu klicken!

4. die angehörigenrecherche aufgabe der exekutive ist

folglich ist dieses ICE vor einem namen im handy mmn wertlos, aber wenn sich wer besser fühlt, dann soll ers halt machen! hüfts net, so schodts net!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Vielleicht gehts ja auch nur darum eine europa/weltweite gleichlautende Kennzeichnung zu finden, um eventuell einen Unfallzeugen zu bitten die Angehörigen zu verständigen, wenn man selber zwar ansprechbar ist, aber durch Verletzungen nicht mehr das Handy erreicht und nur mit dem Hinweis, dass die Notfallnr. eh gekennzeichnet ist,

"Hallo Sie, bitte, rufen's meine Anghörigen an. Die Notfallnummer ist mit "ICE" eg gekennzeichnet.... wos? Naaa, Ida Cäsar Emil. Jo, des is Englisch... gehn's bitte, rufens doch an,... Emil...? Na, ned den Emil anrufen. Jössas, sie san a depperter Ersthelfer... hallo? Hey! Sie können doch ned einfach gehn... des hob ih doch ned aso gmeint. Was? Das ist mein Geldbörsel! Sie hallo! Frechheit, da haut der einfach ab.

Und an allem is nur die EU schuld. Ih hätt die Nummer doch als Papa speichern sollen statt als ICE 01..."

:(

folglich ist dieses ICE vor einem namen im handy mmn wertlos,

kommt drauf an... wenn Du Bekannte in der Musikbranche hast...

vanilla_ice.jpg

Ice Ice Baby!

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des isch amol aso!

Wenn einem etwas passiert und man in einem Spital behandelt wird, wird der Heilungsprozess durch die Anwesenheit von Angehörigen auch nicht beschleunigt, deshalb verstehe ich nicht was an der Verständigung so wichtig sein soll.

Geht ja jetzt ned nur um den Heilungsprozess. Aber auch alleine die Anwesenheit und regelmäßige Besuche von (erwünschten) Angehörigen wirken sich positiv auf den Heilungsprozess aus.

Ansonsten hat toby_collar natürlich recht, man hat als Sanitäter weder die Zeit, noch die Befugnis dazu, dafür sind die Schantinger da. Und die Polizei kommt ja meist absichtlich später, schließlich will man ja nicht bei zb bei einer Person ohne Herzaktivität vor der Rettung am Unfallort sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

Es is zwar schön, dass alle hier so gscheid sind... aber ihr vergesst wohl, dass die Aktion von Rettungssanitätern selbst ins Leben gerufen wurde (und übrigens auch über solche an mich geschickt wurde).

Und ich weiß ned, ob die so einen Aufruf verschicken, obwohl sie wissen, dass es fürn Arsch is, weil sie sowieso ka Zeit haben, wen zu verständigen, sie des gar nix angeht, des sowieso nix bringt... oder vielleicht doch, weil sie schon öfter in der Situation waren, jemanden verständigen zu wollen, aber nicht wussten, wen aus der langen Liste der Anruf erreichen soll. :ratlos:

:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

wird schon einen sinn und hintergrund haben wenn die sanis diese anregung geben, die werden schon erfahrungen gemacht haben wo sowas sinnvoll gewesen wäre.

ich bin früher öfter mitm radl unterwegs gewesen, habe da meist nur bargeld und meist mein handy dabeigehabt aber keinen ausweis.

bei einem unfall hätten sie also meine identität nicht feststellen können.

da wärs dann schon gut gewesen im handy eine ice vorzufinden.

es sind auch nicht alle so mama oder papabuberln das ice gleichzusetzen ist mit eltern.

außerdem habe ich beruflich mit personen zu tun die sich selbst nicht unbedingt für alle verständlich ausdrücken können aber ab und zu alleine unterwegs sind und ein handy haben. für diese gruppe - gute idee.

ich verstehe nicht warum da rumgesudert wird.

tut nicht weh, kostet nix und hat keine nachteile irgendwelcher art, kann aber wichtig sein.

bearbeitet von laskler1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.