Im Notfall....


Litzi

Recommended Posts

Fly like an airliner

Sollte die Person nicht mehr in der Lage sein zu sagen wer angerufen wird ( ausserdem macht dass wie schon erwähnt sowieso nur ein Sanitäter der a) gut drauf is und b) es nicht so tragisch is und kein stress/hektik herrscht ) dann hat das Rettungspersonal sowieso andere Probleme denn dann ist die Person zumindest Bewusstlos mit Atmung ( Im Besten Fall).

Und dann muss permament die Atmung überwacht werden + Arzt verständigt werden + Vitalparameter erhoben werden ... damit Patient nicht zum Reanimationsfall wird ==> Kompletter Schwachsinn wiedermal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

muss ma ja ned ganzen eintrag ändern. hängt man halt hintenran ein "- ICE" am namen an

Na das macht aber auch ned viel Sinn... oder glaubst irgendwelche Sanitäter schauen sich dann 200 Nummern in deinem Handy durch, ob irgendwo hinten -ICE dranhängt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

du hast also deine eltern mit vor und nachnamen im handy eingespeichert? :lol:

Kenn ich auch welche. Würd ich wohl auch machen wenn ich sonst überall Nach- und Vornamen drin hätt - einfach weil's sonst scheiße aussehen würd. :D

Weils unnedig is ?! ...

Glaubst bei einem wirklichen NOTFALL ruft iwer eine scheiss ICE nummer an? Da macht man genau 2 Anrufe .. Notarzt und Aviso f. Spital ..

Ändert nix daran, dass sinnloses sudern nervt. Weil schaden tut's genau gar keinem.

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tattooed & proud !

Da man ja auch einen Blutspenderausweis, also jetzt so ne Karte bekommt, nehm ich mal an, dass spätestens dann im KH irgendein Arzt/Sani/Schwester mal in die Geldbörse blickt und daher hab ich mir solche Notfallnummern zum Blutspendeausweis getan und nen 2. Zettel beim Zulassungsschein.

Handys überleben ja manchmal nen Crash nicht oder sind nicht auffindbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Da man ja auch einen Blutspenderausweis, also jetzt so ne Karte bekommt, nehm ich mal an, dass spätestens dann im KH irgendein Arzt/Sani/Schwester mal in die Geldbörse blickt und daher hab ich mir solche Notfallnummern zum Blutspendeausweis getan und nen 2. Zettel beim Zulassungsschein.

Handys überleben ja manchmal nen Crash nicht oder sind nicht auffindbar.

was machst du wenn bei einem autounfall der führerschein/zulassungsschein oder dein geldbörsl verbrennt und du nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tattooed & proud !

Natürlich könnten wir jetzt alle Möglichkeiten durchspielen, wo und wie es am Sinnvollsten ist Notfallnummer zu speichern oder zu notieren, aber

egal wo sie ein jeder für sich dann eben notiert oder wie er sie dann im Handy speichert - am Schönsten ist, wenn sie nie einer brauchen wird !

bearbeitet von Blindman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

natürlich, weil bei unfällen die geldbörserln immer und sofort verbrennen. :glubsch:

ebenfalls ein "mama" einspeicherer.

und ich glaub sogar dass der "im notfall zu verständigen" zettel aus meiner schulzeit auch noch irgendwo in meinem börserl steckt. da sind zwar die (festnetz :lol:) nummern nimmer richtig, die namen aber schon. irgendein cleverer polizei od. krankenhausmitarbeiter werden das dann sicherlich rausfinden können dass sie meine mami anrufen sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Da man ja auch einen Blutspenderausweis, also jetzt so ne Karte bekommt, nehm ich mal an, dass spätestens dann im KH irgendein Arzt/Sani/Schwester mal in die Geldbörse blickt und daher hab ich mir solche Notfallnummern zum Blutspendeausweis getan und nen 2. Zettel beim Zulassungsschein.

Handys überleben ja manchmal nen Crash nicht oder sind nicht auffindbar.

Naja, ich hab jetzt zB. keinen Blutspenderausweis, weil ich nicht Blutspenden darf... da könntens bei mir scho mal lang suchen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich hab jetzt zB. keinen Blutspenderausweis, weil ich nicht Blutspenden darf... da könntens bei mir scho mal lang suchen...

Stimmt schon, aber suchen würdens ihn wohl trotzdem. Glaube so war das gemeint

Hab das ganze Prozedere übrigens schon hinter mir und meine Mutter wurde sowieso erst verständigt, als ich im KH und wieder bei mir war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tattooed & proud !

Natürlich könnten wir jetzt alle Möglichkeiten durchspielen, wo und wie es am Sinnvollsten ist Notfallnummer zu speichern oder zu notieren, aber

egal wo sie ein jeder für sich dann eben notiert oder wie er sie dann im Handy speichert - am Schönsten ist, wenn sie nie einer brauchen wird !

Hab mich einfach mal selber zitiert, denn durch den Seitenwechsel ist des Posting irgendwie untergegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.