Im Notfall....


Litzi

Recommended Posts

living legend

Es is zwar schön, dass alle hier so gscheid sind... aber ihr vergesst wohl, dass die Aktion von Rettungssanitätern selbst ins Leben gerufen wurde (und übrigens auch über solche an mich geschickt wurde).

Und ich weiß ned, ob die so einen Aufruf verschicken, obwohl sie wissen, dass es fürn Arsch is, weil sie sowieso ka Zeit haben, wen zu verständigen, sie des gar nix angeht, des sowieso nix bringt... oder vielleicht doch, weil sie schon öfter in der Situation waren, jemanden verständigen zu wollen, aber nicht wussten, wen aus der langen Liste der Anruf erreichen soll. :ratlos:

:winke:

ich kann dir das natürlich nur für meine person beantworten, aber ich bin selbst ausgebildeter notfallsanitäter mit notfallkompetenz und fahre ehrenamtlich bei einer asbö-dienststelle, bin früher auch am naw gefahren und war bei vielen verkehrsunfällen - und daher kann ich dir sagen, dass ich dort nicht eine sekunde daran verschwendet hätte, im handy des patienten nach nummern zu suchen, die ich anrufen könnte! die einzige ausnahme wäre für mich, wenn es sich um ein kind handeln würde, welches ohne elternteil unterwegs ist und ansprechbar ist! vor ort gilt das hauptaugenmerk der sanitäter den patienten zu stabilisieren und schnellstmöglich ins nächstgelegene kh zu kommen um eine effiziente behandlung und genesung zu garantieren ("goldene stunde des traumas")! vor ort ist es mir eigentlich egal, wie der patient heisst, oder mit wem er verwandt ist! da liegen die prioritäten wa ganz wo anders! die exekutive hat genügend zeit, sich damit auseinander zu setzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

würd so eine situation irgendwie auch komisch finden. rufen die dann von meinem handy meine mutter oder freundin an?

sohn ruft an... "jö bua, wo bistn wir wortn scho so lang auf di"

"na, i bin ned ihr bua, i ruaf au weil ihr bua grod an schwern verkehrsunfoi ghob hot. kummans am besten schnö ins akh"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

würd so eine situation irgendwie auch komisch finden. rufen die dann von meinem handy meine mutter oder freundin an?

sohn ruft an... "jö bua, wo bistn wir wortn scho so lang auf di"

"na, i bin ned ihr bua, i ruaf au weil ihr bua grod an schwern verkehrsunfoi ghob hot. kummans am besten schnö ins akh"

Naja, sie würden vermutlich ned von dem Handy anrufen, sondern nur die Nummer suchen?! :ratlos:

Aber lustig is das so und so ned.. sorry, reagier auf sowas grad empfindlich......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

ich kann dir das natürlich nur für meine person beantworten, aber ich bin selbst ausgebildeter notfallsanitäter mit notfallkompetenz und fahre ehrenamtlich bei einer asbö-dienststelle, bin früher auch am naw gefahren und war bei vielen verkehrsunfällen - und daher kann ich dir sagen, dass ich dort nicht eine sekunde daran verschwendet hätte, im handy des patienten nach nummern zu suchen, die ich anrufen könnte! die einzige ausnahme wäre für mich, wenn es sich um ein kind handeln würde, welches ohne elternteil unterwegs ist und ansprechbar ist! vor ort gilt das hauptaugenmerk der sanitäter den patienten zu stabilisieren und schnellstmöglich ins nächstgelegene kh zu kommen um eine effiziente behandlung und genesung zu garantieren ("goldene stunde des traumas")! vor ort ist es mir eigentlich egal, wie der patient heisst, oder mit wem er verwandt ist! da liegen die prioritäten wa ganz wo anders! die exekutive hat genügend zeit, sich damit auseinander zu setzen!

NKV ?

I.d. Hollergasse oder f. eine Bezirksgruppe?

Momentan fahr ich RTW und dort gilt prinzipiell dasselbe ^^..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

NKV ?

I.d. Hollergasse oder f. eine Bezirksgruppe?

Momentan fahr ich RTW und dort gilt prinzipiell dasselbe ^^..

nka - da ich mich nicht dazu überwinden kann, 2 wochen urlaub für ein kh-praktikum zu opfern! meine stammgruppe ist aus nö! und danke, dass mir das hier mal ein ebenfalls ausgebildeter sanitäter bestätigt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die e-mail-kette hat mich erreicht :(

You know the email that's gone round saying put ICE then a

contact number in case of emergency? Well don't do it cos....

WARNING - ICE IS PHONE BASED VIRUS, SEE BELOW!!

Be very careful with this one - although the intention is great

it is unfortunately phase one of a phone based virus that is

laying a path for propagating very quickly. Passing it on is part

of the virus interestingly, such is the deviousness of the people

who write these things. We have already seen the "second phase"

where a program is sent as part of a ring-tone download that goes

into your address book and looks for something it recognises -

you've guessed it, an address book entry marked "ICE or I.C.E."

or whatever. It then sends itself to the "ICE list, charging you

for the privilege.

Bitte JETZT panisch werden, dann HIER klicken!Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.