Recommended Posts

Harry Wijnvoord Fußballgott

Nope. Bruder hatte Sky ohne ORF und die GIS wusste eines tages bescheid. Er hat nix preisgegeben oder weitergaben seiner daten von Sky an dritte autorisiert.

Und wie er sich abmelden wollte, da haben sie gesagt: "Sie können sich nicht abmelden, sie haben Sky"? Das kann ich mir nicht vorstellen...

Rein theoretisch muss man ja nicht einmal ein GIS-Pflichtiges Gerät besitzen, wenn man Sky Kunde ist! (macht zwar nicht viel Sinn ohne Fernseher, aber theoretisch wär alles möglich...) Außerdem kann man ja immer noch "gerade im Abmeldeprozess" sein....

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hilfe für den ASB-Alltag

es wäre ein großer fortschritt, wenn alle zahlen müssten.

diesen ganzen unsinnigen gis-apparat könnte man sich dadurch sparen und vielleicht hätte der orf dann auch wieder geld für niveauvolle produktionen abseits von formel 1, champions league, dancing stars (die liste kann wohl jeder beliebig lange ergänzen).

wäre ein rückschritt, weil ich nicht zahle... solange der orf zig millionen unnötig für skisport raushaut, zahl ich keinen cent... das sollen sich die bauern selber zahlen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nope. Bruder hatte Sky ohne ORF und die GIS wusste eines tages bescheid. Er hat nix preisgegeben oder weitergaben seiner daten von Sky an dritte autorisiert.

Generell find ich es ziemlich lächerlich und peinlich sich Sky zu leisten, nur um dann beim ORF geizig sein. Wenn man sich diesen thread durchliest, kann man eh nur hoffen, dass bald alle zahlen müssen.

ich bin ja froh dass es so viele geben tut mit deiner einstellung & sich den steinzeit schorf geben. pfff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

still

Generell find ich es ziemlich lächerlich und peinlich sich Sky zu leisten, nur um dann beim ORF geizig sein. Wenn man sich diesen thread durchliest, kann man eh nur hoffen, dass bald alle zahlen müssen.

Das macht ja mal ganz wenig Sinn. Inwiefern ist's lächerlich Sky zu haben und dann aber keine GIS zahlen zu wollen? Es ist ja nicht so als würd ich mir beim Saturn einen Laptop um 2000€ kaufen und mich beschweren, dass ich noch 19 Cent für ein Sackerl zahlen muss.

Sky kostet mich mit allem Pipapo (jedes Paket inkl. HD) 40€ monatlich und wenn ich dann noch ~25€ für den ORF drauflegen soll, mach ich nicht mit. Der ORF kann nie und nimmer mithalten mit dem was man von Sky geboten bekommt (Wintersportarten ausgenommen) und da seh ich's auch nicht ein warum ich dann dafür zahlen MUSS! Noch dazu wo ich ohnehin keinen ORF empfange.

Universum is ganz nett, FM4 genauso. Der Rest ist zum Kübeln.

bearbeitet von pd17

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Und wie er sich abmelden wollte, da haben sie gesagt: "Sie können sich nicht abmelden, sie haben Sky"? Das kann ich mir nicht vorstellen...

Es gab ein langes hin und her. Letztendlich hat er sich nimmer abgemeldet. Die haben ja seine Sky-kundennummer gewusst, was ich schon ziemlich org fand. Aber vlt. hat er irgendwas im vertrag angekreuzt, was die weiterleitung ermöglichte.

ich bin ja froh dass es so viele geben tut mit deiner einstellung & sich den steinzeit schorf geben. pfff

Das hat weder mit meiner einstellung, noch mit steinzeit zu tun. Es gibt derzeit eig. nur zwei optionen: Jeder zahlt oder keiner zahlt. Denn das derzeitige modelle funktioniert ja augenscheinlich nicht und bessere varianten wurden noch nicht vorgestellt.

Das macht ja mal ganz wenig Sinn. Inwiefern ist's lächerlich Sky zu haben und dann aber keine GIS zahlen zu wollen? Es ist ja nicht so als würd ich mir beim Saturn einen Laptop um 2000€ kaufen und mich beschweren, dass ich noch 19 Cent für ein Sackerl zahlen muss. Sky kostet mich mit allem Pipapo (jedes Paket inkl. HD) 40€ monatlich und wenn ich dann noch ~25€ für den ORF drauflegen soll, mach ich nicht mit. Der ORF kann nie und nimmer mithalten mit dem was man von Sky geboten bekommt (Wintersportarten ausgenommen) und da seh ich's auch nicht ein warum ich dann dafür zahlen MUSS! Noch dazu wo ich ohnehin keinen ORF empfange. Universum is ganz nett, FM4 genauso. Der Rest ist zum Kübeln.

Sky kostet für alles ohne aktion € 68,99/monat und ob ich dann noch € 24,88/monat draufzahle, is' auch schon wurscht. Aber selbst € 42,99/monat mit aktion ist ein patzen geld. Das ist so wie wenn man Ferrari fährt und die parkzetteln fälscht. Ich seh auch nicht ein, warum ich steuern zahlen muss. Aber das gesetz sieht es nun mal so vor. Manchmal kann man es sich halt ned aussuchen und sonst wandert man eben aus. Und natürlich kannst du den ORF empfangen, wenn du Sky verwendest. Es ist nur verschlüsselt via SAT. Genauso wie ich Sky ohne abo empfangen kann. Nur sehn kann ich´s ned.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

Bekannte von uns haben keinen anschluss, aber einen fernseher für dvds und playstation. Und sie müssen zahlen.

dann sinds aber selbst schuld. wenn sie keinen anschluss haben, können sie auch kein "empfangsbereites gerät" (oder wie auch immer der genaue wortlaut ist) haben. glaub dass sogar hier im thread (oder in einem vorgänger thread) jemand gepostet hat, dass er die tv-steckdose zugespachtelt hat und der gis-typ sich das sogar angeschaut hat --> keine gis gebühr zu entrichten war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

dann sinds aber selbst schuld. wenn sie keinen anschluss haben, können sie auch kein "empfangsbereites gerät" (oder wie auch immer der genaue wortlaut ist) haben. glaub dass sogar hier im thread (oder in einem vorgänger thread) jemand gepostet hat, dass er die tv-steckdose zugespachtelt hat und der gis-typ sich das sogar angeschaut hat --> keine gis gebühr zu entrichten war.

Und dann gibts immer noch DVB-T...

Hat er sich den Antennenstecker am Fernseher auch zugespachtelt?

:davinci:

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nagymarton

Das hab ich mir auch schon überlegt, nur dann ist halt auch das schöne UPC Internet weg mit dem ich Netflix schau :davinci:

Wär halt interessant wie das ist wenn man den Fernseher "empfangsunfähig" macht, aber da verlangens wahrscheinlich auch noch irgendwelche Gebühren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab jetzt auch mal Post von der GIS bekommen (frage mich nur wie die drauf kommen, schließlich wohne ich jetzt doch schon 8 Monate dort daher etwas verwunderlich).

Die Daten können doch unmöglich von UPC an die GIS weitergegeben werden, oder? Einzige Idee wäre nur dass z.b. das Meldeamt die Daten von "Neuanmeldungen" an den div. Wohnsitzen weitergibt und man so zu den Leuten kommt - oder? Bzgl. es ist einfach wer vorbeigelaufen und hat einfach danach.... was ich mir allerdings nicht vorstellen kann.

Jedenfalls kurz gesagt steht in dem Zettel drinnen dass ich nicht gemeldet bin, ich sollte mich anmelden bla bla bla... ganz unten irgendwo wenn ich vielleicht keinen TV habe sollte ich das bekannt geben. Was meint ihr, hat sicher schon der ein oder andere gehabt, was soll ich am besten machen? Ich seh einfach nicht ein für den Scheiss zu zahlen den ich auch nicht nutze....

Merci ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sauprolet

Ja die GIS hat irgendwie eine Verbindung zum ZMR, die erfahren von deinem Umzug. Eigentlich eh ein Witz, aber am Orsch lecken Könnens dich trotzdem. Einzige was vl zu beachten ist, ist die Trennung des Altpapiers :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag