Recommended Posts

Contrarian

Eigentlich wäre ich sogar bereit diese Abgaben zu bezahlen. Zum Beispiel die 7€ für eine Radiomeldung. Aber ich bin nicht bereit dafür, für den ORF ~14€/Monat zu zahlen. Hab bis jetzt eh Briefe usw. in den Kübel gehaut. Ich weiß nur, dass es mir iwann mal passieren wird, dass ich die Tür aufmach ohne nachzudenken, oder weil ich jemanden erwarte und dann steht der GISler vor der Tür. Eine Nachzahlung oder so interessiert mich nämlich wirklich nicht....

14,- nett wäre es zwischen 19,80 und 25,20 sind es und wir - Steiermark - sind seit jahren Spitzenreiter :facepalm:

Eine Frechheit diese Unterschiede

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

reichtum ist ka schande scarface :D

Wenn ich reich wäre würde ich mich nicht über einen GIS Brief beschweren:)

------

Heute um 18 Uhr leutet es ich war am PC und habe Musik gehört instinktiv gehe ich zu Türe und mache auf, wer was natürlich ein GIS Mitarbeiter.

Schneller als ich dachte war er da.

Naja erklärte mir das ich kurzlich ein Brief bekommen hätte und anscheinend hab ich ihn noch nicht abgeschickt.

Nein sagte ich, mach ich am Dienstag

Er macht es gleich vor Ort (hatte so ein Tablet mit ja ganz modern da weiß man wo die Gebühren auch hinkommen)

Bis dahin war er wirklich sehr nett man konnte mit ihm sehr gut reden.

Ich sagte ihn wird mir eh nichts übrig bleiben das ich das jetzt mit Ihnen mache.

Da wurde er gleich etwas anders er meinte nein er könnte es auch bis zu 6 Monate rückverechnen.

Sagte ich natürlich nein dann mach mas halt gleich.

Dann wurde er gleich wieder freundlicher, Daten ausgefüllt Unterschreiben und das wars.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Naja jetzt weiss ich wenigstens wer die Leute sind die sich einen Vorwerk Staubsauger andrehen lassen

Darf bei dir eigentlich jeder Fremde der nett klopft in die Wohnung?

bearbeitet von Ston3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.

------

Heute um 18 Uhr leutet es ich war am PC und habe Musik gehört instinktiv gehe ich zu Türe und mache auf, wer was natürlich ein GIS Mitarbeiter.

Naja erklärte mir das ich kurzlich ein Brief bekommen hätte und anscheinend hab ich ihn noch nicht abgeschickt.

Er macht es gleich vor Ort (hatte so ein Tablet mit ja ganz modern da weiß man wo die Gebühren auch hinkommen)

Ich sagte ihn wird mir eh nichts übrig bleiben das ich das jetzt mit Ihnen mache.

Da wurde er gleich etwas anders er meinte nein er könnte es auch bis zu 6 Monate rückverechnen.

Dann wurde er gleich wieder freundlicher, Daten ausgefüllt Unterschreiben und das wars.

so ein bullshit wegen 6monate rückwirkend - wie soll er beweisen können, dass du davor auch einen fernsehr hattest?

blöd nur, dass er musik hörte, könnte aber auch ein mp3 player gwesen sein -> somit einfach türe zuschmeissen und gut ist´s. aber jeder wie er meint :D

Naja jetzt weiss ich wenigstens wer die Leute sind die sich einen Vorwerk Staubsauger andrehen lassen

Darf bei dir eigentlich jeder Fremde der nett klopft in die Wohnung?

wo steht das er in der wohnung war?

aber ja, ging anscheinend sehr einfach ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte bis jetzt erst einmal das Vergngen mit der gis. Einmal war der Typ sogar da und hab ihn reingebeten (hatte zu dem zeitpunkt kein tv), allerdings hat er dankend abgelehnt (was mich im nachhinein schon gewundert hat).

bearbeitet von elfhelm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

------

Herztod vortäuschen! :D

Na also ich hab damals der GIS-Kleschn erklärt, dass mein Vater das "glaube ich" schon gemeldet hat, aber dass ich da nochmal nachfragen werde, und sie mir ihre Kontaktdaten da lassen soll. Ganz freundlich, ganz höflich, aber bestimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

musikhören wär ja überhaupt kein argument. selbst wenn er fm4 an der türe hört, kann's immer noch der internet-stream sein. und der ist kostenlos, egal, was er behauptet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

musikhören wär ja überhaupt kein argument. selbst wenn er fm4 an der türe hört, kann's immer noch der internet-stream sein. und der ist kostenlos, egal, was er behauptet.

und theoretisch könnt's sogar via handy gewesen sein. :davinci:

btw.: ist das mit dem internet-stream wirklich kostenlos? gibt's nicht seit ein paar jahren den passus dass ein pc/laptop-mit internetverbindung auch schon ein empfangsgerät darstellt? zumindest beim radiohören wäre der fall ja gegeben.

ich hab das problem so gelöst dass man an meiner wohnungstür nicht mal anläuten kann und wer an der wohnhausanlage bimmelt und sich nicht bei mir im vorhinein angekündigt hat wird sowieso ignoriert. dafür renn ich notfalls sogar den kilometer rauf zum postamt, weil der deppate briefträger zu faul is die paar treppen zu mir hochzusteigen und lieber gleich anläutet, obwohl die hausinternen postfächer in sichtweite meiner wohnung liegen. :angry:

nichtsdestotrotz hatte ich schon mal eine erkennbare gis-tante vor meiner haustür durch den türspion erspäht ... net amal ignoriert. das brieferl von der gis auch schon zigmal weggschmissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

14,- nett wäre es zwischen 19,80 und 25,20 sind es und wir - Steiermark - sind seit jahren Spitzenreiter :facepalm:

Eine Frechheit diese Unterschiede

14€ sind rein für den ORF. Der Rest ist Rundfunkgebühr, Landesabgabe usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ihn nicht in die Wohnung gelassen, ich wohn im EG er könnte auch von hinten bei mir reinsehen und den TV erkennen.

Die frage is doch die: Habe ich Lust jetzt jede Woche mit dem GIS Mann Katz und Maus zu spielen?

Jedesmal wenn es an der Tür leutet müsst ich Angst haben es is die GIS, ich müsste jedesmal alles verdunkeln ,,Hallo?''

Wenn das manche Leute hier so über Jahre haben wollen bitte, ich bin so einer nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

Soviele Schisser hier. Wohnung seit 2006, UPC von 06-08, seit 08 AON-TV, bin einer von 1.600 Teletest Haushalten und der ORF kann mir noch immer gepflegt den Buckel runter rutschen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag