psywalker 1899 Geschrieben 9. Oktober 2012 hab innerhalb der letzten 3 wochen !!!4!!! schreiben von denen bekommen. "Haben Sie vergessen, GIS anzumelden?" :huh?deppat?: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cytoplasma Top-Schriftsteller Geschrieben 9. Oktober 2012 vor einer woche zum ersten mal besuch von der gis bekommen und haben einen zettel an der tür hinterlassen. aufforderung zum anmelden , also das übliche nehm ich mal an. ist direkt in den mist gewandert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bankerldrücker Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 9. Oktober 2012 also ich habs hier eh schon mal geschrieben, hab davor 10 jahre gis gezahlt und heuer im feb. hats mir dann endlich gereicht,formular ausgefüllt(entfernung der geräte), ausgedruckt und weggeschickt,dann noch zur bank den abbucher sperren und seither nie mehr was gehört !!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 9. Oktober 2012 also ich habs hier eh schon mal geschrieben, hab davor 10 jahre gis gezahlt und heuer im feb. hats mir dann endlich gereicht,formular ausgefüllt(entfernung der geräte), ausgedruckt und weggeschickt,dann noch zur bank den abbucher sperren und seither nie mehr was gehört !!! interessant. wie lang ist das schon her? und hast die geräte wirkiche entfernt? (pc/laptop scheinst ja noch zu haben ;-). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 10. Oktober 2012 (bearbeitet) interessant. wie lang ist das schon her? und hast die geräte wirkiche entfernt? (pc/laptop scheinst ja noch zu haben ;-). Er schreibt doch, dass es im Februar war. Und Geräte hat er hoffentlich nicht entfernt... bearbeitet 10. Oktober 2012 von chili 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bankerldrücker Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 10. Oktober 2012 na klar hab ich die nicht entfernt!!!! geht ja auch keinen was an von denen !!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 10. Oktober 2012 ich muss gis gebühren zahlen wenn ich einen laptop oder handy hab? wie schaut die sache dann bei diensthandys/-laptops aus? wird man automatisch gis-mitglied wenn man upc tv & internet hat? Was ist eine Rundfunkempfangseinrichtung? Alle technischen Geräte, mit denen man Radio- und Fernsehprogramme empfangen kann, bezeichnet das Gesetz als "Rundfunkempfangseinrichtung". Dabei ist es egal, was diese Geräte sonst noch können. Ob sie meldepflichtig sind oder nicht, hängt ausschließlich davon ab, ob sie Rundfunkkonsum ermöglichen. Deshalb sind auch rundfunktaugliche Computer (z.B. mit TV-Karte) oder sogar ein Staubsauger mit einem eingebauten Radio grundsätzlich meldepflichtig. Wer ist Rundfunkteilnehmer? Ganz klar: Jeder, der ein Rundfunkgerät (Radio, Fernseher, etc.) betreibt oder zum Empfang bereithält. Im Klartext: Auch ein nicht in Betrieb befindlicher Fernsehapparat ist gebührenpflichtig. Ist der Empfang von TV- und Radioprogrammen über UMTS-Handy gebührenpflichtig? Sofern diese Geräte nur mobil verwendet werden besteht keine Gebührenpflicht. An fixen Standorten (Wohnungen, Häuser, etc.) besteht allerdings Meldepflicht. Das entspricht § 2 des Rundfunkgebührengesetzes: Wer eine Rundfunkempfangseinrichtung in Gebäuden betreibt (Rundfunkteilnehmer), hat Gebühren zu entrichten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 10. Oktober 2012 (bearbeitet) ich muss gis gebühren zahlen wenn ich einen laptop oder handy hab? wie schaut die sache dann bei diensthandys/-laptops aus? wird man automatisch gis-mitglied wenn man upc tv & internet hat? GIS- Mi(e)tglied?? frag mal wenn du da überhaupt bezahlen tust.? von mir sehen die keinen cent! Tv-Programm noch fragen? bearbeitet 10. Oktober 2012 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bankerldrücker Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 10. Oktober 2012 so gestern noch hier geantwortet das ich seit feb. nix mehr von dem drecksverein gehört hab, heute komm ich nach 14 tagen wieder mal nach hause,räum den briefkasten aus und was hamma da? an liebesbrief von der gis^^ was für eine ironie^^ gleich ab damit in kübel !!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 10. Oktober 2012 so gestern noch hier geantwortet das ich seit feb. nix mehr von dem drecksverein gehört hab, heute komm ich nach 14 tagen wieder mal nach hause,räum den briefkasten aus und was hamma da? an liebesbrief von der gis^^ was für eine ironie^^ gleich ab damit in kübel !!! bin gespannt, wie lange die sich das porto leisten wollen ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 11. Oktober 2012 Was bekommt der ORF eigentlich pro Monat an Geld allein durch die GIS-Gebühr? Kann es sein dass der ORF da allein 47Mio. bekommt? Dazu würden dann aber noch die Gelder vom Staat und die Einnahmen durch Werbung dazukommen, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 11. Oktober 2012 GIS- Mi(e)tglied?? hätt auch opfer schreiben können... aber ich zahl eh nix. hab jetzt eben nur upc und wollt wissen ob die das irgendwie tracken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 17. Oktober 2012 (bearbeitet) Gibt's hier eigentlich auch Leute die die GIS abgemeldet haben trotz laufenden Vertrags bei UPC oder anderen Kabelnetzbetreibern? Habe UPC und zusätzlich eine von der Straße gut einsehbare Sat-Schüssel (für Sky HD). Würdet ihr trotzdem abmelden oder zu haarig? bearbeitet 17. Oktober 2012 von kloppradl-fahrer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SmokinAces Rapid muss immer. Geschrieben 18. Oktober 2012 Gibt's hier eigentlich auch Leute die die GIS abgemeldet haben trotz laufenden Vertrags bei UPC oder anderen Kabelnetzbetreibern? Habe UPC und zusätzlich eine von der Straße gut einsehbare Sat-Schüssel (für Sky HD). Würdet ihr trotzdem abmelden oder zu haarig? zuerstmal verstehe ich nicht, wieso du eine sat schüssel & upc hast? gis ist nur anmeldepflichtig, wenn du einen tv besitzt, nicht eine satschüssel - es gibt sogar schon lnb´s, die sich ins www wählen können ;o) meine meinung: abmelden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 18. Oktober 2012 zuerstmal verstehe ich nicht, wieso du eine sat schüssel & upc hast? gis ist nur anmeldepflichtig, wenn du einen tv besitzt, nicht eine satschüssel - es gibt sogar schon lnb´s, die sich ins www wählen können ;o) meine meinung: abmelden UPC für's Fernsehen, Internet und Telefon, Twin-LNB Sat-Schüssel für die beiden Wohnzimmer (2 Familien-Haushalt, alt und jung), weil zwischen UPC und Sky hat es ja jahrelang Probleme gegeben, daher die Sat-Schüssel. Aber gut, dann werde ich mal abmelden und abwarten was die nächsten Monate passiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts