WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 4. Mai 2023 Welches Essen kriegt man für 13 Euro in der Ottakringer Brauerei? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 4. Mai 2023 WorkingPoor schrieb vor 6 Minuten: Welches Essen kriegt man für 13 Euro in der Ottakringer Brauerei? A Semmal. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 4. Mai 2023 PAT87 schrieb vor 4 Stunden: aaah..alles klar, ich war gestern in der Ottakringer Brauerei und dort konnte man das Essen nur mit der Karte zahlen. Die haben das scheinbar unter diesem Namen abgebucht. Wtf? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Geschrieben 12. Mai 2023 heutiger anruf nachdem ich keine einzugsermächtigung habe, ein kompletter fail...so was von unfreundlich... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 12. Mai 2023 firewhoman schrieb am 4.5.2023 um 19:00 : A Semmal. Trocken bitte Danke; Außerdem hoast des Sömmi :-) Speziell gut für manche die gerne darüber diskutieren .. Tschuidigens sind Sie etwa Bäcker? Nö ich liefere nur des Mehl. Na geh, host nit zwoa Std. Zeit? Aus zwei Stunden wurden Monate ... ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingofkings92 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 9. Juni 2023 (bearbeitet) Denkt ihr dass es jetzt noch Sinn macht, sich von der GIS abzumelden? Dadurch würde ich mir auf jeden Fall die Abgabe von Juli bis Dezember 2023 (immerhin auch ca. 160 €) ersparen und eigentlich sollte man nicht mehr mit Besuchen rechnen müssen, oder? PS: Ich schaue schon seit langem keinen ORF usw., aber ich habe halt einen Anschluss, also müsste ich eigentlich zahlen. Würde ich ORF schauen, würde ich natürlich nicht aussteigen wollen. bearbeitet 9. Juni 2023 von kingofkings92 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DERALEX1 ASB-Legende Geschrieben 9. Juni 2023 24 minutes ago, kingofkings92 said: Denkt ihr dass es jetzt noch Sinn macht, sich von der GIS abzumelden? Dadurch würde ich mir auf jeden Fall die Abgabe von Juli bis Dezember 2023 (immerhin auch ca. 160 €) ersparen und eigentlich sollte man nicht mehr mit Besuchen rechnen müssen, oder? PS: Ich schaue schon seit langem keinen ORF usw., aber ich habe halt einen Anschluss, also müsste ich eigentlich zahlen. Würde ich ORF schauen, würde ich natürlich nicht aussteigen wollen. Natürlich, melde dich ab,, kannst die GIS dann bis Jahresende hinhalten! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 15. Juni 2023 (bearbeitet) Geil, gerade an der Tür wurde mir mit einer Anzeige gedroht. Wieder der übliche Spruch "Sie haben vergessen Ihren Fernseher anzumelden." -> "Habe keinen Fernseher" -> "Dann lassen Sie mich selbst ein Bild davon machen" -> "Nein" -> "Sie sind nicht kooperativ" -> "Doch, indem ich Ihnen angebe, kein Rundfunkgerät zu besitzen" -> "Sie haben bis 24:00 Uhr Zeit, hier ist Ihre Anzeige". Die "Anzeige" ist natürlich der Brief mit dem Beginn "wir haben Sie nicht angetroffen". Kann mir bitte jemand erklären, wie die Definition einer kriminellen Vereinigung ausschaut, wenn systematisch betriebene haltlose Beschuldigung, Nötigung, Wegelagerei und Bedrohung offenbar nicht als Kriterium zählen? Das nächste Mal wenn der nette Informations-Beautragte (es sind ja keine Kontrolleure meines Wissens?) kommt, habe ich eine Visitenkarte von "DDr. Trifun Mihajlović", seines Zeichens Rechtsanwalt für bürgerliche Rechtsfragen, vorbereitet, mit meiner Nummer drauf und der Bitte, sich an meinen Rechtsanwalt zu wenden. Würde mich echt interessieren, ob da dann jemand anruft. bearbeitet 15. Juni 2023 von plieschn 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 15. Juni 2023 LiamG schrieb am 26.2.2023 um 12:51 : Ich probiers mal hier. Gibts eine legale Möglichkeit ORF im Ausland zu empfangen. Nicht online über VPN (funktionieren die meisten ohnehin nicht mehr), aber per Sat, dieser Karte...whatever? Kommt auf das Land an, in manchen Kabelprogrammen vermutlich möglich, so wie du in Österreich ja auch deutsche Sender sehen kannst. Du kannst ORF z.B. in der EU über dein österreichisches Handyroaming schauen. Du kannst auch weltweit alle Inhalte sehen, die vom ORF selbst produziert werden: ZiBs, diverse Magazine und Reportagen, etc. Sport geht halt gar nicht legal, da in Normalfall jemand anders die Rechte hat für das Ausland. Ist also die Frage, was du genau möchtest brauchst. Internationale Serien und Filme bekommst du ja ohnehin über andere Anbieter, die sind ja nicht exklusiv beim ORF und alles was selbst produziert ist kannst du ohnehin sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 15. Juni 2023 plieschn schrieb vor einer Stunde: Geil, gerade an der Tür wurde mir mit einer Anzeige gedroht. Wieder der übliche Spruch "Sie haben vergessen Ihren Fernseher anzumelden." -> "Habe keinen Fernseher" -> "Dann lassen Sie mich selbst ein Bild davon machen" -> "Nein" -> "Sie sind nicht kooperativ" -> "Doch, indem ich Ihnen angebe, kein Rundfunkgerät zu besitzen" -> "Sie haben bis 24:00 Uhr Zeit, hier ist Ihre Anzeige". Die "Anzeige" ist natürlich der Brief mit dem Beginn "wir haben Sie nicht angetroffen". Ich würd einen Lachanfall kriegen und "Verschwinden S', Sie Trottel!" herausstoßen. In ein paar Monaten hocknstad sein und jetzt noch einen auf dicke Hose machen, wie geil ist denn das ... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 15. Juni 2023 Fraglich ob man aus dem StGB ausgenommen ist, wenn man.... Irr eigentlich wie dreist dieses G'sindl agieren darf und es offenbar rechtens ist. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 15. Juni 2023 firewhoman schrieb vor 5 Stunden: Ich würd einen Lachanfall kriegen und "Verschwinden S', Sie Trottel!" herausstoßen. In ein paar Monaten hocknstad sein und jetzt noch einen auf dicke Hose machen, wie geil ist denn das ... geh bitte, solche hansln werden mit spitzen posten noch versorgt. Was glaubst, mocht der sich wichtig? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 15. Juni 2023 firewhoman schrieb vor 5 Stunden: Ich würd einen Lachanfall kriegen und "Verschwinden S', Sie Trottel!" herausstoßen. In ein paar Monaten hocknstad sein und jetzt noch einen auf dicke Hose machen, wie geil ist denn das ... Wären die Österreicher nicht solch obrigkeitshörigen Trotteln, müsste jeder jetzt noch die GIS abmelden. So holt man sich zumindest das erste Jahr Zwangsgebühren wieder rein. Aber keiner dieser Feiglinge traut sich das. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 15. Juni 2023 WorkingPoor schrieb vor einer Stunde: Wären die Österreicher nicht solch obrigkeitshörigen Trotteln, müsste jeder jetzt noch die GIS abmelden. So holt man sich zumindest das erste Jahr Zwangsgebühren wieder rein. Aber keiner dieser Feiglinge traut sich das. Am Land merkst auch eher wenn wer in seinem Einfamilienhaus an Fernseher hat oder zumindest Videos im finstern Wohnzimmer schaut oder streamt. Die kommen di dann im Wochenrhythmus ärgern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 15. Juni 2023 Iniesta schrieb Gerade eben: Am Land merkst auch eher wenn wer in seinem Einfamilienhaus an Fernseher hat oder zumindest Videos im finstern Wohnzimmer schaut oder streamt. Die kommen di dann im Wochenrhythmus ärgern. Sollen in Oasch gehen für die nächsten paar Monate! Scheiß GIS, Scheiß ORF! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts