Recommended Posts

Oasch
johnfive schrieb vor 16 Stunden:

https://www.krone.at/2940060

58% der österreicher "überraschenderweise" gegen die neue haushaltsabgabe

Und 45% wussten nicht, dass es neben ORF-Gebühr auch Zahlungen an Bund und Land gibt via GIS. :D

https://www.derstandard.at/story/2000143865075/zwei-drittel-finden-gebuehr-fuer-orf-in-standard-umfrage-nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich probiers mal hier. Gibts eine legale Möglichkeit ORF im Ausland zu empfangen. Nicht online über VPN (funktionieren die meisten ohnehin nicht mehr), aber per Sat, dieser Karte...whatever?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
26 minutes ago, LiamG said:

Ich probiers mal hier. Gibts eine legale Möglichkeit ORF im Ausland zu empfangen. Nicht online über VPN (funktionieren die meisten ohnehin nicht mehr), aber per Sat, dieser Karte...whatever?

ORF Karte funktioniert natürlich auch im übrigen Europa!

Wohin gehts?

Die Nutzung außerhalb Österreichs ist allerdings nicht erlaubt:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LiamG schrieb vor 41 Minuten:

Portieren; Frag mal bei denen nach. Klaro sollte auch sein, das der Receiver dies schnallt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DERALEX1 schrieb vor 2 Minuten:

Ist keine legale Möglichkeit :davinci:

Dann musst mit denen Vorort sprechen; Kaufst Dir halt dort eine die passend ist. 
Braucht die Mieze leicht in die Ferne schauen? (Schau nicht so viel in die Glotze, weicht Dir nur das Gehirn auf ...)  Suchlauf starten und Geduld haben mit der neuen Karte. Und wenn Du keine hast, geh spazieren und frag Alex oder Iniesta - triffst sicher einen;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
mazunte schrieb vor 7 Minuten:

Dann musst mit denen Vorort sprechen; Kaufst Dir halt dort eine die passend ist. 
Braucht die Mieze leicht in die Ferne schauen? (Schau nicht so viel in die Glotze, weicht Dir nur das Gehirn auf ...)  Suchlauf starten und Geduld haben mit der neuen Karte. Und wenn Du keine hast, geh spazieren und frag Alex oder Iniesta - triffst sicher einen;

🤪🤪🤪

image.gif.f3d9fc713703deda770fd5e6da5444ec.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
30 minutes ago, mazunte said:

:confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Dieser türkise Drecksparteisoldat unterstellt pauschal jedem, ein Schwarzseher zu sein wer aktuell keine GIS bezahlt.https://www.derstandard.at/story/2000144274318/700-000-bisher-von-gis-ausgenommene-haushalte-mehr-sollen-kuenftig

Zitat

"Bis zu 700.000 Haushalte streamen derzeit beziehungsweise sind klassische Schwarzseher", sagte Weißmann im Interview mit Susanne Schnabl

Was für ein scheiß Hurenkind :kotz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
WorkingPoor schrieb vor 1 Stunde:

Dieser türkise Drecksparteisoldat unterstellt pauschal jedem, ein Schwarzseher zu sein wer aktuell keine GIS bezahlt.https://www.derstandard.at/story/2000144274318/700-000-bisher-von-gis-ausgenommene-haushalte-mehr-sollen-kuenftig

kann deinen unmut durchaus nachvollziehen und bin da in der sache auch bei dir, aber dennoch: ich will ja nix sagen, nur irgendwann wird sowas mal von den falschen leuten gelesen werden und dann hast du wahrscheinlich nicht nur mit dem gremium probleme.🙄

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan

Wenn Kinder Uhren lieben, dann sind sie Uhrenkinder und wenn man schnell tippt, dann kann schon ein Buchstabendreher vorkommen. Einfach nicht so eng sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
WorkingPoor schrieb am 8.3.2023 um 19:42 :

Mit einer etwas anderen Wortwahl als du - sonst wäre der Foromat drüber gefahren - hab ich das auch dort ins Forum geschrieben ... dass es eben nicht nur GIS-Zahlende + Schwarzsehende + Streamende = 100% gibt, sondern auch Leute, die der ORF schlicht und einfach nicht interessiert. Bzw. Fernsehen generell.

Aber es wundert ja nicht wirklich, dass es die Absicht des ORF immer schon war, so nahe wie möglich an 100% zum Zahlen zu bringen. Ironie der Geschichte, dass sie es mit der Abschaffung der GIS vielleicht gerade erst erreichen ... da war mir der Drecksverein echt noch lieber! So, wie es im Moment ist, fühle ich mich fair behandelt und nicht belästigt.

Derzeit gibt's die GIS aber noch, und dazu ein tagesaktueller Artikel:
https://www.derstandard.at/story/2000144490259/wenn-der-gis-mann-zur-unterschrift-draengt-wird-wegen-missverstaendnisses

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

firewhoman schrieb vor 20 Minuten:

Mit einer etwas anderen Wortwahl als du - sonst wäre der Foromat drüber gefahren - hab ich das auch dort ins Forum geschrieben ... dass es eben nicht nur GIS-Zahlende + Schwarzsehende + Streamende = 100% gibt, sondern auch Leute, die der ORF schlicht und einfach nicht interessiert. Bzw. Fernsehen generell.

Aber es wundert ja nicht wirklich, dass es die Absicht des ORF immer schon war, so nahe wie möglich an 100% zum Zahlen zu bringen. Ironie der Geschichte, dass sie es mit der Abschaffung der GIS vielleicht gerade erst erreichen ... da war mir der Drecksverein echt noch lieber! So, wie es im Moment ist, fühle ich mich fair behandelt und nicht belästigt.

Derzeit gibt's die GIS aber noch, und dazu ein tagesaktueller Artikel:
https://www.derstandard.at/story/2000144490259/wenn-der-gis-mann-zur-unterschrift-draengt-wird-wegen-missverstaendnisses

Na ja den Typen hätte ich halt in den Wind geschickt. Aber da sieht man was da für Gfraster unterwegs sind und das in Zeiten wie diesen wo eh alles billiger wird :shy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag