Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Zuerst hatte ich Besuch, an einem Samstag morgen, nach der Weihnachtsfeier. Der Kerl hat mich aufgeweckt und ich bin komplett zerstört in der Unterhose an die Tür gegangen. Er hat nicht einmal seinen ersten Satz "Grüß Gott, ich bin der XY von der GIS und..." zu Ende sprechen können, hab ich ihm die Tür schon wieder zugeschmissen! :D

:D

Danach ist ein Brieferl gekommen und jetzt ein Einschreiben.

Was ist da drinnen gestanden bzw. haben sie nach bei dem kurzen Unterhosen Besuch Fernsehen/Radio/Laptop gesehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.

respekt :D mich wundert nur, dass du die tür gehört hast, nach einer weihnachtsfeier - ich bin da immer klinisch tod :=

die ehre hatte ich noch nicht, jemand die türe zuzuschmeissen - aber paar briefe bzw "reklame" :D

aber, du sprichst die gründe genau an - wobei ich die 25.-/monat auch nicht gerade wenig finde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:D

Was ist da drinnen gestanden bzw. haben sie nach bei dem kurzen Unterhosen Besuch Fernsehen/Radio/Laptop gesehen?

Es war ein "Auskunftsbegehren" wo ich ankreuzen musste, welches technische Equipment ich zu Hause habe (alles mit "nein"). Gesehen hat der nix, außer meinen stählernen Körper! :D

(Hoffentlich glaubt der nicht, dass ich mit meiner "Antenne" ORF Empfangen kann! := )

respekt :D mich wundert nur, dass du die tür gehört hast, nach einer weihnachtsfeier - ich bin da immer klinisch tod :=

die ehre hatte ich noch nicht, jemand die türe zuzuschmeissen - aber paar briefe bzw "reklame" :D

Ich bin eigentlich eh kaum munter geworden! :D

In meiner Karriere als GIS-Guerrilla hab ich schon den einen oder anderen GISler nicht hineingelassen!

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Das kommt doch auch sicher auf die Anage drauf an wo man wohnt.

Wenn die in Ihre PC reinschauen und eh wissen das in der Anlage fast alle zahlen werden die wohl kaum dort hinfahren.

Seit 2 Jahren in meiner Wohnung und kein GIS (Warum kann ich per PN klären zumindest glaube ich den Grund zu wissen)

Ich hab ein Freund der in einem typischen Ausländer Wohnhaus im 20 Bezirk wohnt, dort steht alle paar Monate die GIS vor der Türe nur das die dort gleich mit der Polizei kommen.

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Es war ein "Auskunftsbegehren" wo ich ankreuzen musste, welches technische Equipment ich zu Hause habe (alles mit "nein"). Gesehen hat der nix, außer meinen stählernen Körper! :D

(Hoffentlich glaubt der nicht, dass ich mit meiner "Antenne" ORF Empfangen kann! := )

Und warum kam dann das Einschreiben und bezahlst du jetzt? Dein alles "nein" hat da nicht ausgereicht um der GIS Gebühr zu entkommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nagymarton

Wenn die in Ihre PC reinschauen und eh wissen das in der Anlage fast alle zahlen werden die wohl kaum dort hinfahren.

Seit 2 Jahren in meiner Wohnung und kein GIS (Warum kann ich per PN klären zumindest glaube ich den Grund zu wissen)

Ich hab ein Freund das is eine typisches Ausländer Wohnhaus im 20 Bezirk, dort steht alle paar Monate die GIS vor der Türe nur das die dort gleich mit der Polizei kommen.

Na bin ich froh, dass in meinem Haus nur brave Bürger wohnen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.

Ich hab ein Freund der in einem typischen Ausländer Wohnhaus im 20 Bezirk wohnt, dort steht alle paar Monate die GIS vor der Türe nur das die dort gleich mit der Polizei kommen.

kannst du gern per pn erklären :)

das mit der polizei halte ich aber für ein gerücht - kann nur sein, dass die gis´ler angst vor gewaltübertretungen haben, dem kibarer intressiert des nicht die bohne ob jemand gis zahlt oder ned..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nur das die dort gleich mit der Polizei kommen.

:nervoes:

das mit der polizei halte ich aber für ein gerücht - kann nur sein, dass die gis´ler angst vor gewaltübertretungen haben, dem kibarer intressiert des nicht die bohne ob jemand gis zahlt oder ned..

gut, bin wieder beruhigt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nagymarton

Ja, ist genauso Bullshit wie das Gerücht, dass die GIS Leute mit Polizei und richterlichem Durchsuchungsbefehl plötzlich vor der Wohnung stehn :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern so ein Briefchen an der Tür gehabt mit Anmeldeformular, und dem Hinweis, dass ich mich binnen 14 Tagen melden muss. Sonst droht eine Verwaltungsstrafe von bis zu 2000iwas€. Hat so ein Heinzi an die Tür gesteckt, der gerade eine andere Mieterin an der Tür erwischt hat, wie ich zufällig im Stiegenhaus mitbekommen hab. Datum und Uhrzeit seiner Anwesenheit hat der Heinzi auch eingetragen in den Brief

Werd jetzt wohl zumindest mal Radio anmelden :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Gestern so ein Briefchen an der Tür gehabt mit Anmeldeformular, und dem Hinweis, dass ich mich binnen 14 Tagen melden muss. Sonst droht eine Verwaltungsstrafe von bis zu 2000iwas¤. Hat so ein Heinzi an die Tür gesteckt, der gerade eine andere Mieterin an der Tür erwischt hat, wie ich zufällig im Stiegenhaus mitbekommen hab. Datum und Uhrzeit seiner Anwesenheit hat der Heinzi auch eingetragen in den Brief

einfach ignorieren und in den mistkübel schmeißen. da passiert nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Gestern so ein Briefchen an der Tür gehabt mit Anmeldeformular, und dem Hinweis, dass ich mich binnen 14 Tagen melden muss. Sonst droht eine Verwaltungsstrafe von bis zu 2000iwas€. Hat so ein Heinzi an die Tür gesteckt, der gerade eine andere Mieterin an der Tür erwischt hat, wie ich zufällig im Stiegenhaus mitbekommen hab. Datum und Uhrzeit seiner Anwesenheit hat der Heinzi auch eingetragen in den Brief

geh, das sollen sie mal beweisen dass du das Brieferl auch erhalten hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

einfach ignorieren und in den mistkübel schmeißen. da passiert nichts.

geh, das sollen sie mal beweisen dass du das Brieferl auch erhalten hast.

Eigentlich wäre ich sogar bereit diese Abgaben zu bezahlen. Zum Beispiel die 7€ für eine Radiomeldung. Aber ich bin nicht bereit dafür, für den ORF ~14€/Monat zu zahlen. Hab bis jetzt eh Briefe usw. in den Kübel gehaut. Ich weiß nur, dass es mir iwann mal passieren wird, dass ich die Tür aufmach ohne nachzudenken, oder weil ich jemanden erwarte und dann steht der GISler vor der Tür. Eine Nachzahlung oder so interessiert mich nämlich wirklich nicht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nagymarton

Eigentlich wäre ich sogar bereit diese Abgaben zu bezahlen. Zum Beispiel die 7€ für eine Radiomeldung. Aber ich bin nicht bereit dafür, für den ORF ~14€/Monat zu zahlen. Hab bis jetzt eh Briefe usw. in den Kübel gehaut. Ich weiß nur, dass es mir iwann mal passieren wird, dass ich die Tür aufmach ohne nachzudenken, oder weil ich jemanden erwarte und dann steht der GISler vor der Tür. Eine Nachzahlung oder so interessiert mich nämlich wirklich nicht....

Eine mögliche Nachzahlung ist irgendwie auch das einzige das mich abschreckt, deswegen werd ich einfach zahlen wenn die sich bei mir melden. Sollt so ein Typ aber vor der Tür stehen, lass ich ihn sicher nicht rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.

nachzahlung,.. nie! für was nachzahlen?? sollte er aufgrund eines unerwarteten besuchs, den fernsehr hören - hast du den vorgestern schenken bekommen und das anmeldeformular schon abgeschickt. so what?

ansonsten die 25/monat sparen und nach einem jahr schön essen gehen oder so ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag