[Länderinfo] Frankreich


Sotavento

Recommended Posts

Homerist

Letzte Chance: Ein Wunder oder Cup?!?! :)

Cupspiele werden sicher sein

alle Vereine die hier weiter gekommen sind müssten im Großraum Paris sein ... ob sich ein Besuch wirklich lohnt ist eine andere Frage ;)

wie man sieht waren in der Runde alle Spiele (bis auf eins) Sonntags 15 Uhr ... wann die Auslosung für die nächste Runde ist hab ich leider nirgends gefunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Leider sind nach meinen Recherchen oben stehende Spiele nicht möglich, da sich die Rückfahrt nicht mehr ausgeht! Beim einzigen Spiel wo es sich ausgehen würde, die spielen erst um 21 Uhr! :mad:

Letzte Chance: Ein Wunder oder Cup?!?! :)

Stimmt. Die letzten Züge fahren alle zu einer Zeit, wo das Spiel gerade abgepfiffen wird oder sich in der Schlußphase befindet.

Das Wunder könnte auch noch ein Mietwagen sein, aber warten wir einmal den Cupspiel ab, den die Dritt- und Viertligisten sind da ja auch schon dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Ich hol' den Thread mal aus der Versenkung,ich hoffe,ich werde nicht gesteinigt dafür. ;)

Im Jänner 2011 komme ich für ein Wochenende nach Paris,zur selben Zeit spielt Paris Saint-Germain gegen den FC Sochaux-Montbéliard,und da ich die Stadt bereits besucht habe kann ich mich ja diesmal dem Fußball zuwenden.(Man findet immer nur Videos von Spielen gegen Olympique Marseille oder ähnlichen Größen,was ich so über die Auswärtsmannschaft weiß dürften diese so in der Gegend von Linz - tabellentechnisch - angesiedelt sein,und da muss man die Chance nutzen!) Karten dürften kein Problem darstellen,leider spreche ich selbst kaum Französisch,muss mir also die Karten von irgendwem reservieren lassen,der der Landessprache mächtig ist.Tageskassa möchte ich nicht riskieren,wäre blöd wenn ich dann ohne Karten dastehe.

An die erfahrenen Hopper hier - gibt es frankreichsspezifische Dinge (Verhalten,Kleidung) die man beachten sollte um einen angenehmen Fußballtag zu erleben,oder kommt man mit dem generell angemessenen Verhalten gut über die Runden? Lohnt sich die Anfahrt zum Stadion per Taxi,oder kann man bedenkenlos die Metro nehmen? (Vor allem Abends fand' ich die das letzte Mal in den Aussenbezirken etwas einschüchternd ..)

Danke im Voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also grundsätzlich kannst du bedenkenlos zu psg gehen. wie du vielleicht weisst haben sie zwei recht große FCs die sich gegenseitig nicht leiden können wo es immerwieder zu problemen kommt. am besten nimmst du ne karte hinterm tor in der kurve, da is es am günstigsten und gemütlichsten. wirst sicherlich mit niemand stress haben.

PSG ist zu hause immer gut, egal gegen wen. kann ich nur empfehlen. karten werden bestimmt kein problem seinn, jedoch was man hat das hat man, alsol am besten im voraus über si-net bestellen.

anreise mit der metro is defintiv das beste. von der metro kommst du zu fuss schnell zum stadion. hoffe das hat dir etwas weitergeholfen.1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

also grundsätzlich kannst du bedenkenlos zu psg gehen. wie du vielleicht weisst haben sie zwei recht große FCs die sich gegenseitig nicht leiden können wo es immerwieder zu problemen kommt. am besten nimmst du ne karte hinterm tor in der kurve, da is es am günstigsten und gemütlichsten. wirst sicherlich mit niemand stress haben.

PSG ist zu hause immer gut, egal gegen wen. kann ich nur empfehlen. karten werden bestimmt kein problem seinn, jedoch was man hat das hat man, alsol am besten im voraus über si-net bestellen.

anreise mit der metro is defintiv das beste. von der metro kommst du zu fuss schnell zum stadion. hoffe das hat dir etwas weitergeholfen.1

Kop Nord und Kop Sud,rudimentär bin ich ich mit den momentanen Streitigkeiten vertraut.Karte hätte ich eine der Gegengeraden geplant,dazu muss ich mir aber noch mal das Stadion anschauen - bin in der Hinsicht eben noch ziemlich unerfahren & unwissend,danke für den Metrotipp.Was PSG betrifft,so hab' ich mit einer ganz passablen Vorstellung gerechnet,das wäre für mich aber nur ein (wenn auch ein wichtiger) Teil des Ganzen,es ist eine Mischung aus Fans,Ground und dem Spiel selbst.

Zumindest des Grundwortschatzes solltest du in Frankreich mächtig sein, das erleichtert dir das Leben! Denn Fremdsprachen können oder wollen die stolzen Franzosen nicht verstehen

"Ou sont les toilettes,putain de fils?"

Spaß beiseite,mein Schulfranzösisch krieg' ich noch irgendwie so hin,dass die Franzosen fremdsprachentechnisch sich gerne mal taub stellen durfte ich bei meinem letzten Südfrankreichaufenthalt feststellen. :facepalm:

Danke auf jeden Fall schon mal für eure Tipps!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Zumindest des Grundwortschatzes solltest du in Frankreich mächtig sein, das erleichtert dir das Leben! Denn Fremdsprachen können oder wollen die stolzen Franzosen nicht verstehen :eviltongue:

naja - im Disneyland gehts ganz gut mit Englisch ..

:feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

naja - im Disneyland gehts ganz gut mit Englisch ..

:feier:

Hehe, und meine Schulfranzöisch ist schon so eingerostet, dass die Franzosen dann freiwilig mit mir Englisch gesprochen haben! :laugh::laugh::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...
Ergänzungsspieler

Hallo zusammen!

Das letzte Posting hier ist zwar schon einige Zeit her, aber ich versuche mal mein Glück.

Ich habe vor, im September Lyon und Marseille zu besuchen. Wie der Zufall so will, spielt am 18.9. Lyon gegen OM, den Mittwoch drauf dann OM - Evian. Fürs Heimspiel in Marseille werd ich die Karten über die Vereins-Webseite kaufen, nur was das Lyon-Match angeht, blick ich noch nicht wirklich durch, deshalb ein paar Fragen:

- Hat jemand Erfahrung mit dem Stade de Gerland/Velodrome und kann mir vl sagen, welche Sektoren zu empfehlen sind und welche eher nicht?

- Bekomme ich OM-Auswärtskarten über den Verein oder ist das sowieso nur als Fanclub-Mitglied möglich?

- Gibt es sicherheitstechnisch vor oder nach dem Spiel irgendwas zu beachten? (Konflikte zwischen Fanclubs, sollt ich meine OM-Trainingsjacke in Lyon eher verstecken :D etc.)

Wär toll wenn mir jmd auf die Sprünge helfen oder mir seine Erfahrungen diesbzgl. mitteilen könnte.

Schönen Dank mal im Voraus!

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Banklwärmer

hallo,

Ich bin eher zufällig nächsten Mittwoch in Lille und hab mir gleich mal Karten für Lille- ZSKA Moskau besorgt. Und zwar auf der Südtribüne (Sektor 21), nachdem auf den leistbaren Tribünen sonst eigentlich nix mehr frei war. Hab versucht Infos über das Stadion einzuholen, bin aber nicht weit gekommen.... kann mir jemand sagen in welchem Bereich wir da gelandet sind? Bzw. ob wir da eher in der nähe der Lille-Fanclubs oder des Auswärtssektor sind?

Thanks!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich kann hier mal meine Fotos zu Marseille und Lyon beisteuern. Am besten vor Ort schauen, wo es die günstigsten Karten gibt. OL-OM wird wohl ausverkauft sein, denke ich, aber für den Marseille-Auswärtssektor gibt's immer Tickets (schwarz zu erwerben) ...

Kann dir nicht sagen, in welchem Bereich genau Sektor 21 ist. Allerdings darf man sich vom Stade Lille Metropole nicht allzu viel erwarten, weder architektonisch noch stimmungsmäßig!

Bin ja gespannt wann die Königin der Arenen eröffnet wird, soll angeblich im Juli 2012 soweit sein und 50.000 Zuschauer fassen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich habe vor, im September Lyon und Marseille zu besuchen. Wie der Zufall so will, spielt am 18.9. Lyon gegen OM, den Mittwoch drauf dann OM - Evian.

Wie der Zufall so will, spielt am 18.9. um 17:00 Uhr Evian (in Annecy) gegen PSG und um 21:00 Uhr Lyon gegen OM. Besser geht's nicht! Von Annecy nach Lyon braucht man ca. 1h 30min.

Zu Evian:

Der Evian Thonon Gaillard Football Club wurde 1924 als FC Gaillard gegründet und hieß seit einer Fusion im Jahr 2003 "Football Croix des Savoie 74". 2007 kam es zur Fusion mit Olympique Thonon Chablais und zur Namensänderung zu Olympique Croix de Savoie 74. Seinen heutigen Namen trägt der Klub seit Juli 2009. Im Dezember 2008 haben die ehemaligen französischen Nationalspieler Zinedine Zidane, Bixente Lizarazu und Alain Boghossian gemeinsam den Club erworben. Die Mannschaft konnte 2 Jahre hintereinander den Aufstieg feiern (im Vorjahr sogar als Meister der Ligue 2) und spielt nun in der höchsten französischen Liga. Bekannte Spieler im Kader 2011/12 sind Sidney Gouvou und Christian Poulsen. Gespielt wird im Parc des Sports Annecy, der für die Ligue 1 neu adaptiert wurde (was so viel heißt wie neue Sitze montiert und Stahlrohrtribünen). Kapazität: 15.000.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.