Recommended Posts

living legend

da drazan auch erst pünktlich zum 18.geburtstag einen 5-jahresprofivertrag unterschrieben hat, wirds wohl nicht eher gehen! und wenn prosenik wechseln will, dann soll er! sicher ists schade um dieses hoffnungsvolle talent, aber einem talent nicht die freigabe zu erteilen, wenn ein grosser verein anklopft, wäre sicher das falsche signal! wir dürfen nicht vergessen, dass wir das spiel im kleineren rahmen in österreich genauso spielen, und hoffnungsvolle talente (für österreichische verhältnisse) zum spottpreis zu uns holen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

ich hab mich mit den rechtlichen details bei jugendspielern überhaupt nicht beschäftigt, aber wenn einfach ein verein kommen kann und den spieler kaufen kann, ohne dass wir etwas dagegen tun können, was hat dieses ausbildungsverein-konzept dann für einen sinn? kaum haben wir einmal wirklich einen talentierten spieler im nachwuchs, ist er sofort weg und wir haben gar nix davon. :ratlos:

kurze (und sehr stark zusammengefasste) sachverhaltsdarstellung:

mit 14 ist man so genannter mündig minderjähriger und ist ua berechtigt dauerschuldverhältnisse einzugehen. ein arbeitsvertrag wäre ein solches. nicht alleine dazu berechtigt ist man jedoch, wenn dieser arbeitsvertrag in erster linie der ausbildung dient (zb lehrlingsvertrag). so einen "ausbildung-arbeitsvertrag" kann man nur mit schriftlicher zustimmung des erziehungsberechtigten eingehen.

wenn jetzt noch jemand treffsicher beurteilen könnte, ob ein vertrag wie er mit prosenik besteht / bestehen sollte ein reiner arbeitsvertrag oder ein "ausbildungs-arbeitsvertrag" darstellt hätten wirs.

an alle die das grad gar nicht interessiert: sorry für nicht fußball-sach-blabla

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

und wer genau? und wo im ausland? und wo steht das? sorry bin halt neugierig.

Harding :D

würd mich aber im ernst auch interessieren wer von unseren jungen derzeit ein probetraining im ausland macht :ears:

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harding :D

würd mich aber im ernst auch interessieren wer von unseren jungen derzeit ein probetraining im ausland macht :ears:

:=

na bei prosenik stimmts, an dem sind ordentliche kaliber drann aus der italienischen. lt. laola1 liga facts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

ähm wofür weber? :ratlos:

also iv wenn hiden, tokic und dann mal patocka aufhören?

denke nicht, dass wir so viel geld haben uns einen gestandenen bl profi zu holen, der dann als iv vorgesehen wird in 1-2 jahren.

im dm ist mika gesetzt. dann haben wir noch pehlivan, kulo und harding.

zu prosenik: eine verweigerung der freigabe wäre das falsche signal an jugendliche die zu rapid wollen und an ausländische vereine.

wir wollen und müssen uns als ausbildungsverein positionieren. wenn wir einmal den ruf haben, dass bei uns gut gearbeitet wird und es gute talente gibt, dann passts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"

zu prosenik: eine verweigerung der freigabe wäre das falsche signal an jugendliche die zu rapid wollen und an ausländische vereine.

wir wollen und müssen uns als ausbildungsverein positionieren. wenn wir einmal den ruf haben, dass bei uns gut gearbeitet wird und es gute talente gibt, dann passts.

Ausbildungsverein schön und gut, aber als Ausbildungsverein sollte man die jungen Spieler auch ausbilden können und nicht mit 15 zu einem Spottpreis hergeben müssen. Genau das ist doch der Sinn dabei, dass wir Spieler sehr jung aufbauen und ihnen BL- oder sogar internationale Erfahrung zukommen lassen. Dann steigert sich ihr wert nämlich noch um ein Vielfaches. Und obendrein brauchen wir die Talente ja für unsere eigene Mannschaft. Wenn die Talente schon aus der Jugend weggekauft werden, wird das Konzept des Ausbildungsvereins nicht funktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn der prosenik nicht freigegeben wird wird es für mich in zukunft schwer zu hinterfragen ob da die richtigen leute an der spitze sitzen.....aber ich bin mal guter dinge dass die richtige lösung gefunden wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

denke nicht, dass wir so viel geld haben uns einen gestandenen bl profi zu holen, der dann als iv vorgesehen wird in 1-2 jahren.

weber ist in erster linie OMZ, in zweiter linie dann DM und zuguter letzt kann er auch als IV agieren. prinzipiell ein toller spieler, der ein lieblingsspieler von pacult ist. aktuell sehe ich allerdings für ihn keinen platz bei rapid. im sommer sieht die sache vielleicht anders aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fee fi foo, fun for me

weber ist in erster linie OMZ, in zweiter linie dann DM und zuguter letzt kann er auch als IV agieren. prinzipiell ein toller spieler, der ein lieblingsspieler von pacult ist. aktuell sehe ich allerdings für ihn keinen platz bei rapid. im sommer sieht die sache vielleicht anders aus.

weiß nicht wo der dann spielen soll :nein:

offensiv statt steffen oder branko? wohl eher nicht

defensiv statt mika? wohl eher nicht

in der iv auf seiner "dritten" position? wohl eher nicht

ich hätt nichts dagegen ihn in unseren reihen zu haben, aber ich seh da keinen platz für ihn, vor allem im mittelfeld, ohne einen der stammspieler mika, branko, steffen zu opfern

edit: und als auffüller wird er wohl doch zuviel kosten, das können unsere jungen auch übernehmen

bearbeitet von davide

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

nur ist weber weder ein iv noch ein dm (obwohl er beide position spielen kann bzw. schon gespielt hat)

bleibt aber totzdem die frage offen wo weber, der ja als absoluter wunschsspieler von pacult gilt, im mittelfeld von RAPID platz hätte...

ob eine verpflichtung im winter realistisch wäre, kann ich nicht sagen. wohl eher nicht, obgleich schinkels ja auch von einem möglichen tauschgeschäft spricht und dabei eventuell an die kampfkräftigen hiden und/oder harding denkt?! vielleicht gibt es aber auch sonst noch spieler im kader, die unter pacult eine untergeordnete rolle spielen für den holländer aber interessant wären - thonhofer zum beispiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Mir taugt Weber schon, und wie oft hab ich mir gewünscht dass man in Hälfte 2 vielleicht noch was Offensives reinschieben kann um mehr Druck zu erzeugen (okay, dafür gibts mittlerweile Drazan <-> Kavlak). Nur weil in unserer ersten Elf objektiv kein Platz für Weber wäre ist wäre es kein unnötiger Transfer.

Trotzdem : Wenn man in den Medien eh nur vom Schuldenberg liest kann man sich so einen Luxus eigentlich nicht leisten, aber das genaue Auge dafür haben eh nur die Verantwortlichen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fee fi foo, fun for me

Nur weil in unserer ersten Elf objektiv kein Platz für Weber wäre ist wäre es kein unnötiger Transfer.

genau das is ja das problem, ganz brauchbar wär er schon, aber als reservist vermutlich zu teuer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

Ausbildungsverein schön und gut, aber als Ausbildungsverein sollte man die jungen Spieler auch ausbilden können und nicht mit 15 zu einem Spottpreis hergeben müssen. Genau das ist doch der Sinn dabei, dass wir Spieler sehr jung aufbauen und ihnen BL- oder sogar internationale Erfahrung zukommen lassen. Dann steigert sich ihr wert nämlich noch um ein Vielfaches. Und obendrein brauchen wir die Talente ja für unsere eigene Mannschaft. Wenn die Talente schon aus der Jugend weggekauft werden, wird das Konzept des Ausbildungsvereins nicht funktionieren.

und nur weil wir einen jungen spieler an einen grossen verein abgeben, bilden wir keine anderen talente mehr aus!? es wird nicht jede woche einer der topvereine bei uns anklopfen und uns spieler abwerben, ich verstehe die aufregung irgendwie nicht! wenn prosenik die chance hat, bei einem aboluten topverein unterzukommen, dann soll er sie doch nutzen! ich habs vorhin schon geschrieben - rapid spielt momentan dieses spiel innerhalb österreich ziemlich exzessiv und da jubeln alle hier über den vorbildlichen weg, den wir gehen! denke mal an drazan, hoffer, korkmaz,.... die haben wir alle von anderen vereinen zum spottpreis geholt und ausgebildet! ich geb dir schon recht, dass diese situation für rapid unangenehm ist, aber so läufts eben im fussballgeschäft!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag