Wintertransferpolitik 2008/09


Doena

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Wenn Bremen Harnik verleihen will, finden sie sicher einen Verein in der deutschen Bundesliga. Das werden sie wegen der sportlichen Weiterentwicklung und auch wegen des Geldes bevorzugen.

Was bringt es Harnik, wenn er das Tempo in unserer Liga spielt? Ich bin jetzt mal etwas provokant: Da kann er auch bei den Amateuren der Bremer in der 3. Liga spielen. Dort spielt er auch gegen Vereine mit dem Etat von z.B. Ried.

Auch darf man nicht vergessen, dass Maierhofer für uns ein finanzieller Kraftakt war. Und der war bei einem Zweitligisten nur Ersatz und hatte sich vorher auch nicht wirklich in der 2.Liga durchsetzen können. Da wird ein junges Talent, der immerhin Ersatz bei einen Championleagueverein ist und Nationalspieler ist, einiges mehr kosten.

aktueller Marktwert:

Harnik: 1.500.000 €

Maierhofer: 875.000 €

transfermarkt.de

bearbeitet von St.Rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

naja entweder du bist es selber oder du bist in ihn verliebt, so wie du von ihm schreibst

tolles argument. :davinci:

was hab ich schon groß von ihm geschrieben? wenn man jemanden widerlegt, der so klingt, als ob er erbeks größter feind wäre, klingt man selber wohl zwangsläufig wie das gegenteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Wenn Bremen Harnik verleihen will, finden sie sicher einen Verein in der deutschen Bundesliga. Das werden sie wegen der sportlichen Weiterentwicklung und auch wegen des Geldes bevorzugen.

Was bringt es Harnik, wenn er das Tempo in unserer Liga spielt? Ich bin jetzt mal etwas provokant: Da kann er auch bei den Amateuren der Bremer in der 3. Liga spielen. Dort spielt er auch gegen Vereine mit dem Etat von z.B. Ried.

Auch darf man nicht vergessen, dass Maierhofer für uns ein finanzieller Kraftakt war. Und der war bei einem Zweitligisten nur Ersatz und hatte sich vorher auch nicht wirklich in der 2.Liga durchsetzen können. Da wird ein junges Talent, der immerhin Ersatz bei einen Championleagueverein ist und Nationalspieler ist, einiges mehr kosten.

aktueller Marktwert:

Harnik: 1.500.000 €

Maierhofer: 875.000 €

transfermarkt.de

vergiss den Marktwert Blödsinn bitte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Harnik ist unrealistisch hoch 10, Ulmer wäre eine Option und keine schlechte. Den violetten Teufel treibt man ihm schon aus.

Hat bisher starke Partien abgeliefert, nur ob wir wirklich dass Geld in die Hand nehmen würden für einen Transfer...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Im Frühjahr sollte ein weiterer Junger, idealerweise Pehlivan, in die Erste eingebaut werden. Drazan ist ja schon fester Bestandteil der Ersten, auch Sandic wird über kurz oder lang dabei sein. Prokopic kannst leider vergessen... des zaat si gerade mit seiner Karriere.

Mit einer dauerhaften Außenverteidiger-Lösung Katzer/Thonhofer kann ich theoretisch und unter gewissen Umständen leben. Man kann über Katzer sagen was man will, aber er kann jeden Spieler in unserer Liga abmontieren und du kannst ihn um 4 Uhr Früh aufwecken und er spielt dir im Schlaf das, was er kann, Verletzungspech hin oder her. Thonhofer ist kompletter als Dober und muss einfach beständiger werden, dann wird er uns viel Freude machen.

Dobers weiteren Vertragsverlauf würde ich mittlerweile überdenken. Palla ist als Backup auf links ok, wenn auch noch lange nicht weit bzw. auch zu verletzungsanfällig. Ideal wäre endlich mal ein moderner AV, der auf beiden Seiten spielen kann. Sei es als Backup oder für die erste Elf. Aber das brauchen wir unbedingt.

Stürmer brauchen wir keinen. Nicht vergessen, dass wir Frank (und nebenbei noch Fabiano) verliehen haben, Trimmel in der RLO am Laufband trifft und auch Ciftci immer stärker wird. Abwarten was mit Jelavic passiert, bei Bedarf Option ziehen, mehr muss auf diesem Sektor nicht passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Also ich für meiner eins, sehe dringenden Handlungsbedarf auf der LV-Position, außer Palla macht widererwarten im Winter einen Entwicklungssprung hoch 2. Es ist mir, jetzt mal stur und rein sportlich gesehen, seine "Leidensgeschichte" ausgeblendet, sowieso schon lange ein Dorn im Auge, dass Katzer defakto einen Freifahrtsschein auf dieser Position hat, sobald er fit ist. Rechts sollte es einigermaßen passen, wenn Thonhofer fit und in Form ist, kann er eine ernsthafte Konkurrenz für Dober sein (welche dieser auch dringend und ständig braucht).

Ansonsten wünsch ich mir für nächstes Jahr (vielleicht eher erst im Sommer) z.B. einmal ein Auge auf diesen Wolf von Kärnten zu werfen, dass ist einer der wenigen Kicker bei den Mittelständlern und Nachzüglern in unserer Unliga, der mich wirklich schon das eine oder andere mal sehr positiv überraschen konnte, wenn ich im zusehe (n musste)... Harnik wäre natürlich auch ziemlich leiwand (wenn ich auch glaube, dass dies sehr unrealistisch ist).

Ansonsten können Harding, Kaetelaer & Koch (tut mir leid um sein unglückliches Gastspiel bei uns) gehen.

Der Rest soll bitte bleiben.

Stan a.k.a. Forza 2 Neue!

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Fröschl net vergessen...ich glaub auch, dass wir da sehr gute optionen haben und dadurch im sturm abgesichert sind. wenn sich wirklich eine günstige situation ergibt am transfermarkt, sollte man nie nie sagen, aber unbedingt muss man da keinen holen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

frank, fröschl und fabiano brauchen noch etwas länger, die sind noch nicht so weit um rapid helfen zu können. wenn hoffer und/oder maierhofer uns verlassen sollten, haben wir ein problem im sturm.

als LV ersatz für katzer kann ich mir wie bereits geschrieben zb ulmer vorstellen.

in der IV muß man abwarten wie es mit eder weitergehen wird oder ob er das handtuch werfen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

frank, fröschl und fabiano brauchen noch etwas länger, die sind noch nicht so weit um rapid helfen zu können. wenn hoffer und/oder maierhofer uns verlassen sollten, haben wir ein problem im sturm.

als LV ersatz für katzer kann ich mir wie bereits geschrieben zb ulmer vorstellen.

in der IV muß man abwarten wie es mit eder weitergehen wird oder ob er das handtuch werfen wird.

Ja aber Riedspieler wechseln ja quasi nur an den Verteilerkreis (siehe Schiemer oder über umwege Kulic) :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.