Fans vs. Fans


SimonBolivar

Recommended Posts

Commando Suff '05

Ich bin der Meinung das die Fangesänge von Sturm die kreativsten in Österreich sind. Der Block West spielt sein Standardprogramm ab: 90 Minunten durchsingen, Fahnen ständig in Bewegung etc. Das ist halt ein Einheitsbrei. Die Nord von Sturm & Ost der Austria haben sich in den letzten 2-3 Jahren weiterentwickelt, während der Block West auf seinem (zugegeben hohen) Level stehen bleibt.

Ruch hat gezeigt wies geht, aber daran wird man in Österreich auf Dauer nie rankommen. Bei denen beschwert sich auch keiner über ein fehlendes Dach etc, da gibt einfach die Kurve alles und wenn es einige nicht tun gehn halt 2-3 Leute durch den Block, teilen ein paar Watschen aus u. dann klappt das wieder.

@Dani Also normalerweise kannst du die Stimmung der Nord bei Auswärtsspielen von Rapid doch gar nicht beurteilen, wenn du im Gästeblock stehst hört man den Gegner doch so gut wie nie, ausser 2-3 Mal wenns im eigenen Block ruhig is ausser du bist Fotograf und stehst am Feld ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Ich bin der Meinung das die Fangesänge von Sturm die kreativsten in Österreich sind. Der Block West spielt sein Standardprogramm ab: 90 Minunten durchsingen, Fahnen ständig in Bewegung etc. Das ist halt ein Einheitsbrei. Die Nord von Sturm & Ost der Austria haben sich in den letzten 2-3 Jahren weiterentwickelt, während der Block West auf seinem (zugegeben hohen) Level stehen bleibt.

Ruch hat gezeigt wies geht, aber daran wird man in Österreich auf Dauer nie rankommen. Bei denen beschwert sich auch keiner über ein fehlendes Dach etc, da gibt einfach die Kurve alles und wenn es einige nicht tun gehn halt 2-3 Leute durch den Block, teilen ein paar Watschen aus u. dann klappt das wieder.

@Dani Also normalerweise kannst du die Stimmung der Nord bei Auswärtsspielen von Rapid doch gar nicht beurteilen, wenn du im Gästeblock stehst hört man den Gegner doch so gut wie nie, ausser 2-3 Mal wenns im eigenen Block ruhig is ausser du bist Fotograf und stehst am Feld ;)

genau das ist es was ich ihm die ganze zeit klar zu machen versuche.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau das ist es was ich ihm die ganze zeit klar zu machen versuche.

Hört ma ja jetzt wieder - vielleicht 3-4 versch. Gsangln der grünen in der 1.hz, nach dem tor überhaupt nur noch eins!! Dafür halt mit ner grossen menge anwesend und sehr laut ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

nein kein problem,wenn ich sowas schon behaupte dann kann ich's auch vertreten..

fakt is ihr habt erst seit 4 oder 5 jahren eine vereinte fantribüne auf der quasi alle fanclubs vereinigt werden..zuvor gab's meines wissens nach den 25er und ein paar verstreute fc's in den sektoren auf der nord..erst seitdem gibt es gemeinsame,groß angelegte choreos wie am BW,erst seitdem gibt es eine vernünftige vorsängerposition + tonanlage wie am BW,erst seitdem gibt es eine richtig treibende fraktion im stadion,wie es der BW ist, erst seitdem zieht eher das ganze stadion mit bei allseits bekannten gesängen mit und nicht nur ein teil das stadions wie's zu zeiten des 25ers war..bei uns klappt das schon ewig..und erst seitdem es die nord gibt spricht man mMn(!!!) von sturmfans als die 2. besten fans im land..früher gab's aus deutschland importierte und umgedichtete fangesänge,wie es auch unser lilaner stadtrivale gerne tut (die bauern sie wollten uns schlagen,warum seid ihr h*ren so leise,eure mütter ziehn lkw's,die leute wollen wissen usw.)..erst seitdem es die nord gibt,gibt es erste gesänge mit eigenem rhythmus..ich möchte damit nicht behaupten das bei uns alles frei erfunden is und nichts importiert wurde,aber es gibt eben alles schon länger und in kräftigerem ausmaß..

aufgrund des längeren bestehens des BW und aufgrund der vielen parallelen die es jetzt(!) zwischen den szenen gibt rede ich von "abklatsch",deswegen kommt auch die öffentliche ernennung zu den "2. besten fans österreichs" mMn(!!!) nicht von ungefähr..

ich betone in diesem beitrag bewusst immer,dass das nur meine meinung/wahrnehmung widerspiegelt,dabei darf ich natürlich nicht außer acht lassen dass ich im bezug auf unsere fanszene natürlich ein wenig zur selbstglorifizierung neige..aber so sieht nun mal meine wahrnehmung aufgrund jahrelanger auswärtsfahrtbesuche in graz aus..

du kannst mich gerne eines besseren belehren,dennoch is das -so weit- mein statement zur grazer fanszene..

ich schau mir das ganze morgen gerne nochmal möglichst objektiv an,aber ich vermute ich werde wieder mal nur in meiner meinung bestätigt :ratlos:

Aha, also nach dem Motto: "Wer hats erfunden?". Sprich jeder, der jetzt eine größere Fantribüne hat, jeder dessen Kurve jetzt auch öfters zündelt usw. ist eine Kopie? Genau aus diesem Grund werden mir die Grünen immer unsympathischer. Ist ja kaum mehr zu überbieten diese Arroganz und Intoleranz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Und ihr habt natürlich den Ultragedanken ins Leben gerufen?

und da waren sie mwn nicht mal in österreich die ersten. das war nämlich anfang/mitte der achtziger die austria, aber das ist dann mwn wg einem vorfall* (ich glaub gg inter) wieder eingeschlafen.

* genauere infos bitte von alten austrianern einholen.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

und da waren sie mwn nicht mal in österreich die ersten. das war nämlich anfang/mitte der achtziger die austria, aber das ist dann mwn wg einem vorfall* (ich glaub gg inter) wieder eingeschlafen.

* genauere infos bitte von alten austrianern einholen.

Ich meinte ja generell den Ultragedanken und nicht nur in Österreich. Das mit der Austria ist mir nämlich durchaus bekannt, aber die Grünen glauben ja, dass alles was in Österreich stattfindet eine Kopie ist. Dabei sind die UR88 bzw. der Block West ist ja auch nur ein billiger Abklatsch diverser ausländischer Kurven.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Btw. nicht dass es irgendwen interessiert aber, mMn ist der Support von Sturm schon ziemlich "eigen" - im positiven Sinn, also durchaus spürbar anders als Rapid. Auch Innsbruck und Salzburg habe ich "anders" empfunden früher. Die Austria hab ich immer einen reinen Abklatsch gefunden, aber da bin ich halt auch nicht objektiv, und andere "Kurven" - Lask, Gak usw sowieso nur Kopien.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Commando Suff '05

Btw. nicht dass es irgendwen interessiert aber, mMn ist der Support von Sturm schon ziemlich "eigen" - im positiven Sinn, also durchaus spürbar anders als Rapid. Auch Innsbruck und Salzburg habe ich "anders" empfunden früher. Die Austria hab ich immer einen reinen Abklatsch gefunden, aber da bin ich halt auch nicht objektiv, und andere "Kurven" - Lask, Gak usw sowieso nur Kopien.

Würde mit interessieren von wem der Lask und GAK eine Kopie ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Amüsant wie sich die BW-Jünger das Recht herausnehmen, andere Kurven als Kopien zu bezeichnen, wo sie doch selbst jahrelang in ganz Europa herumgehurt sind, angefangen von Shamrock Rovers, über Hammarby bis hinunter nach Athen und von dort, so ziemlich alles kopiert haben, was ihnen so passt und gefällt. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Amüsant wie sich die BW-Jünger das Recht herausnehmen, andere Kurven als Kopien zu bezeichnen, wo sie doch selbst jahrelang in ganz Europa herumgehurt sind, angefangen von Shamrock Rovers, über Hammarby bis hinunter nach Athen und von dort, so ziemlich alles kopiert haben, was ihnen so passt und gefällt. :facepalm:

eigentlich ja fast eine sensation dass sie nicht versucht haben (oder doch?) den horto magiko zu importieren.

mwn haben sie seit sie mit venezia angebandelt haben bei sampdoria ja quasi hausverbot bzw. sollten sich dort eher nicht mehr blicken lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Linzer dürften gestern schon geantwortet haben!!

LASK-Anhänger attackierten Rapid-Fans

Rapid-Fans aus Oberösterreich sind am Sonntagabend laut Polizeibericht von 20 bis 40 LASK-Anhängern mit Flaschen, Steinen, Dosen und anderen Gegenständen beworfen worden. Ein 19-Jähriger musste ins Spital gebracht werden.

Die LASK-Anhänger sollen laut Polizei bereits auf die Rapid-Fans gewartet haben.

Auf Autobahnparkplatz überfallen

Die Anhänger des SK Rapid Wien waren auf der Heimreise vom Fußball-Bundesliga-Spiel ihrer Mannschaft in Graz. Gegen 21.15 Uhr fuhren sie mit ihrem Reisebus von der Autobahn ab, um bei einer Tankstelle in Sattledt (Bezirk Wels-Land) Mitreisende aussteigen zu lassen.

LASK-Fans sollen schon gewartet haben

Die Linzer Anhänger sollen laut Polizei dort bereits gewartet haben. Als sich die Bustüren öffneten, regnete es Flaschen, Steine und Dosen. Im Bus der Rapid-Fans wurden drei Scheiben eingeschlagen.

Verletzt ins Krankenhaus

Ein 19-jähriger Rapid-Anhänger aus Linz wurde bei der Auseinandersetzung am Kopf verletzt und musste nach Wels in das Krankenhaus gebracht werden.

Die Angreifer konnten bisher noch nicht ausfindig gemacht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.