Fans vs. Fans


SimonBolivar

Recommended Posts

Hötting ist ein Könígreich und rundherum liegt Österreich

so ungefähr hab ich mir das eh gedacht nur wird's ab einer bestimmten politischen richtung (sozis wern die tiroler schützen und ihre sympathisanten ja keine sein) schwierig da eine trennlinie zum rechten rand zu sehen.

:facepalm: KEINE AHNUNG! Es sind sehr wohl Sozis, Grüne und Gewerkschafter bei den Tiroler Schützen, ich kenne sogar einen Schützen der bei der KPÖ aktiv ist, man findet Mitglieder durch alle sozialen und politischen Schichten der Bevölkerung. Die Tiroler Schützen sehen sich als wahrung der Traditionen als politische Vereinigung.

So jetzt Schluss mit dem Thema hier, den sowas gehört eher ins Beisl!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

interessant..nun gut wenn man seine niveaulosigkeit in der eigenen stadt schon bis zum geht nicht mehr bewiesen hat dann muss man halt auf andere städte ausweichen :x

Ja, genau so wies Rapid bei jedem Auswärtsspiel unter Beweis stellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

niedlicher versuch ;) womit denn?! guter schlechter, lauter support,ein großer auswärtsmob und tolle choreos sind niveaulos?! :ears:

argumentier mal..

so kann man das stehen lassen.

ja man hört euch. aber einen presslufthammer oder einen staubsauger hört man auch. rockmusik ist das keine die der bw12 zu bieten hat, qualitätsmäßig unterbietet euer support sogar noch dieter bohlen.

ruch chorzow, das ist rockmusik!

und sowas nennt sich ultràs. eurer support ist die karikatur des ultrà-gedanken. und da is es gleich ob die dodln von der austria keinen gscheiten support oder einen auswärtsmob zsammbringen.

fahrt's runter nach graz, damit ihr mal gscheite fangesänge kennenlernt und damit man bei rapid-spielen in zukunft wg euch nicht mehr genötigt wird den ton leiser zu drehen.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so kann man das stehen lassen.

ja man hört euch. aber einen presslufthammer oder einen staubsauger hört man auch. rockmusik ist das keine die der bw12 zu bieten hat, qualitätsmäßig unterbietet euer support sogar noch dieter bohlen.

ruch chorzow, das ist rockmusik!

und sowas nennt sich ultràs. eurer support ist die karikatur des ultrà-gedanken. und da is es gleich ob die dodln von der austria keinen gscheiten support oder einen auswärtsmob zsammbringen.

fahrt's runter nach graz, damit ihr mal gscheite fangesänge kennenlernt und damit man bei rapid-spielen in zukunft wg euch nicht mehr genötigt wird den ton leiser zu drehen.

national gesehen sicher noch immer der feinste support.. graz is der nette versuch einer kopie des BW,mehr aber nicht..dass das natürlich jeder anders sieht is klar,da spielt zu viel wertung nach vereinssympathien etc. mit rein..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

national gesehen sicher noch immer der feinste support.. graz is der nette versuch einer kopie des BW,mehr aber nicht..dass das natürlich jeder anders sieht is klar,da spielt zu viel wertung nach vereinssympathien etc. mit rein..

mir geht's nicht um die lautstärke eures supports, die is ja eh gut. mir geht's drum dass eure fangesänge ein kindergartenkind auch mitsingen kann.

oder findest du ein "ohooo und ahahaa ... sk rapid wien" denn sonderlich einfallsreich? wg eurem gejaule hab ich schon mal das eine oder andere mal den fernseher ausgeschalten.

den letzten brauchbaren chant den ich von der west gehört hab war als vor ca. 3-5 jahren "sk rapid allez, allez, allez, ..." zur melodie von dragostea din tei (o-zone) gesungen wurde. das hatte ohrwurmpotenzial.

euer optischer support ist noch immer top, aber der akustische support ist absolut scheiße, wenn man mal die lautstärke und die masse der leute die mitsingen außer auch lässt.

und dass mittlerweile jede 2. buli-kurve den dale cavese nachsingt is der nächste scheiß. der is zwar UR-super, aber alle österreichischen fankurven die ihn nachsingen (ausnahme a.s., die waren da mwn die ersten die ihn nach österreich gebracht haben), singen ihn nach weil ihnen nix gscheites einfällt (mwn ihr, die austria, der lask, die bullen, bei sturm bin ich mir jetzt nicht ganz sicher).

nuff said!

traditionsbewusste rapidler die auch britischen support schätzen und nicht-rapidler werden wissen was ich meine.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mir geht's nicht um die lautstärke eures supports, die is ja eh gut. mir geht's drum dass eure fangesänge ein kindergartenkind auch mitsingen kann.

oder findest du ein "ohooo und ahahaa ... sk rapid wien" denn sonderlich einfallsreich? wg eurem gejaule hab ich schon mal das eine oder andere mal den fernseher ausgeschalten.

den letzten brauchbaren chant den ich von der west gehört hab war als vor ca. 3-5 jahren "sk rapid allez, allez, allez, ..." zur melodie von dragostea din tei (o-zone) gesungen wurde. das hatte ohrwurmpotenzial.

euer optischer support ist noch immer top, aber der akustische support ist absolut scheiße, wenn man mal die lautstärke und die masse der leute die mitsingen außer auch lässt.

und dass mittlerweile jede 2. buli-kurve den dale cavese nachsingt is der nächste scheiß. der is zwar UR-super, aber alle österreichischen fankurven die ihn nachsingen (ausnahme a.s., die waren da mwn die ersten die ihn nach österreich gebracht haben), singen ihn nach weil ihnen nix gscheites einfällt (mwn ihr, die austria, der lask, die bullen, bei sturm bin ich mir jetzt nicht ganz sicher).

nuff said!

traditionsbewusste rapidler die auch britischen support schätzen und nicht-rapidler werden wissen was ich meine.

in manchen punkten stimme ich dir zu..

aber

den letzten brauchbaren chant den ich von der west gehört hab war als vor ca. 3-5 jahren "sk rapid allez, allez, allez, ..." zur melodie von dragostea din tei (o-zone) gesungen wurde. das hatte ohrwurmpotenzial.

:facepalm: !!! da waradn wir wieder beim event-fußball :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

in manchen punkten stimme ich dir zu..

aber

:facepalm: !!! da waradn wir wieder beim event-fußball :(

keine angst, ich steh mir's eh mehr auf den britischen oldschool-support, aber wenn schon ultrà-style dann auch bitte gscheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

national gesehen sicher noch immer der feinste support.. graz is der nette versuch einer kopie des BW,mehr aber nicht..dass das natürlich jeder anders sieht is klar,da spielt zu viel wertung nach vereinssympathien etc. mit rein..

Du kennst dich aber wirklich super aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Du kennst dich aber wirklich super aus...

Ganz unrecht hat Green White Dani aber nicht....

Ihr hattet lange Zeit euren eigenen Stil, mittlerweile erinnert mich die Nord ein bisschen an den Block West. Schade eigentlich.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kennst dich aber wirklich super aus...

der einzige punkt der euch gravierend von uns unterscheidet is das es nicht mehr brennt..ansonsten seid ihr in vielen belangen ein 1 zu 1 abklatsch des BW-supports..zu zeiten des 25er fansektors auf der süd war's anders aber seit dem umzug auf die nord is es halt mal so..wenn du das leugnest leidest du mMn an einer verdammt verschobenen realitätsansicht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!
der einzige punkt der euch gravierend von uns unterscheidet is das es nicht mehr brennt..ansonsten seid ihr in vielen belangen ein 1 zu 1 abklatsch des BW-supports

Würd's dir was ausmachen,das ein wenig näher zu erläutern? Mich würd' wirklich interessieren wie du das meinst und woran du diese Aussage festmachst! Wenn du's nicht hier austreten willst,gerne auch per PM! :king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der einzige punkt der euch gravierend von uns unterscheidet is das es nicht mehr brennt..ansonsten seid ihr in vielen belangen ein 1 zu 1 abklatsch des BW-supports..zu zeiten des 25er fansektors auf der süd war's anders aber seit dem umzug auf die nord is es halt mal so..wenn du das leugnest leidest du mMn an einer verdammt verschobenen realitätsansicht..

Der grosse unterschied ist, dass die grazer keine militärische struktur wie der BW haben!! Für außenstehende er gibt sich der eindruck das STURM die Nr. ist und net die BG, Jewels oder SF!!

Beim BW gibts UR dann vielleicht mal Rapid und dann die restlichen Fanclubs!!

Und das ist der Punkt was für mich die Nord etwas sympatischer macht!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein kein problem,wenn ich sowas schon behaupte dann kann ich's auch vertreten..

fakt is ihr habt erst seit 4 oder 5 jahren eine vereinte fantribüne auf der quasi alle fanclubs vereinigt werden..zuvor gab's meines wissens nach den 25er und ein paar verstreute fc's in den sektoren auf der nord..erst seitdem gibt es gemeinsame,groß angelegte choreos wie am BW,erst seitdem gibt es eine vernünftige vorsängerposition + tonanlage wie am BW,erst seitdem gibt es eine richtig treibende fraktion im stadion,wie es der BW ist, erst seitdem zieht eher das ganze stadion mit bei allseits bekannten gesängen mit und nicht nur ein teil das stadions wie's zu zeiten des 25ers war..bei uns klappt das schon ewig..und erst seitdem es die nord gibt spricht man mMn(!!!) von sturmfans als die 2. besten fans im land..früher gab's aus deutschland importierte und umgedichtete fangesänge,wie es auch unser lilaner stadtrivale gerne tut (die bauern sie wollten uns schlagen,warum seid ihr h*ren so leise,eure mütter ziehn lkw's,die leute wollen wissen usw.)..erst seitdem es die nord gibt,gibt es erste gesänge mit eigenem rhythmus..ich möchte damit nicht behaupten das bei uns alles frei erfunden is und nichts importiert wurde,aber es gibt eben alles schon länger und in kräftigerem ausmaß..

aufgrund des längeren bestehens des BW und aufgrund der vielen parallelen die es jetzt(!) zwischen den szenen gibt rede ich von "abklatsch",deswegen kommt auch die öffentliche ernennung zu den "2. besten fans österreichs" mMn(!!!) nicht von ungefähr..

ich betone in diesem beitrag bewusst immer,dass das nur meine meinung/wahrnehmung widerspiegelt,dabei darf ich natürlich nicht außer acht lassen dass ich im bezug auf unsere fanszene natürlich ein wenig zur selbstglorifizierung neige..aber so sieht nun mal meine wahrnehmung aufgrund jahrelanger auswärtsfahrtbesuche in graz aus..

du kannst mich gerne eines besseren belehren,dennoch is das -so weit- mein statement zur grazer fanszene..

ich schau mir das ganze morgen gerne nochmal möglichst objektiv an,aber ich vermute ich werde wieder mal nur in meiner meinung bestätigt :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.