Fans vs. Fans


SimonBolivar

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

i kann auch garantieren das mit rechts gegen links wird sich in den Stadien zuspitzen

weil sich eben gesellschaftliche Tendenzen,Probleme,Entwicklungen what ever auch im Stadion wiederspiegeln und folgedessen auch Politik ein Teil des Fußball ist! (ob mans bewusst macht/will oder nicht - doesn't care)

bearbeitet von rude27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

weil sich eben gesellschaftliche Tendenzen,Probleme,Entwicklungen what ever auch im Stadion wiederspiegeln und folgedessen auch Politik ein Teil des Fußball ist! (ob mans bewusst macht/will oder nicht - doesn't care)

! ! !

:allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

die diskussion hier ist mal wieder n hit, ist so ne mischung aus facepalm und beschämten lachen.

... aber ganz abgesehen davon, ich versteh halt auch wirklich nicht was sich der/die veranstalter dabei gedacht hat/haben. wurde in einem der mittlerweile zahlreichen artikeln dazu eh schon angesprochen, aber die wünsche der fans, mannschaften wie chemie leipzig oder babelsberg einzuladen zu ignorieren und stattdessen lübeck zu holen ist halt einfach auch nur bescheuert .. dann musst dich halt auch nicht wundern wenn das ganze eskaliert. :aaarrrggghhh:

edit: in dem zusammenhang auch ganz lustig hier mal wieder auf seite1 zu schauen.

bearbeitet von I. Ehrenburg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

die diskussion hier ist mal wieder n hit, ist so ne mischung aus facepalm und beschämten lachen.

... aber ganz abgesehen davon, ich versteh halt auch wirklich nicht was sich der/die veranstalter dabei gedacht hat/haben. wurde in einem der mittlerweile zahlreichen artikeln dazu eh schon angesprochen, aber die wünsche der fans, mannschaften wie chemie leipzig oder babelsberg einzuladen zu ignorieren und stattdessen lübeck zu holen ist halt einfach auch nur bescheuert .. dann musst dich halt auch nicht wundern wenn das ganze eskaliert. :aaarrrggghhh:

edit: in dem zusammenhang auch ganz lustig hier mal wieder auf seite1 zu schauen.

das hab ich mir auch die ganze zeit gedacht.. hab Kollegen in Hamburg die ich gestern mal kontaktiert habe, einer von ihnen sagte zu mir das sie sich alle ziemlich sicher waren das sowas passieren würde.. Ich trau mich deswegen mal zu sagen das die meisten Pauli-Ultras/fans das wohl auch wussten und deshalb versteh ich ehrlich gesagt dieses große Echo jetzt nicht so ganz.. wenn links auf rechts trifft, da scheppats halt.. leider. Wie auch schon angesprochen, auch wenns keiner sagt: In vielen Stadien ist das jetzt schon an der Tagesordnung.

bearbeitet von NaturalBornSupporters

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pat Patriot

@'Wien Favoriten

versteh nicht, warum jemand wie du - der ganz offensichtlich seine meinung durchaus sachlich und mit einer gewissen kritischen distanz aufn punkt bringen kann- unbedingt wörter wie moralapostl und linkes pack verwenden musst(est) :ratlos:

dass der eine glatzertepiefke dein haberer is, hab ich eh net geschrieben; ich finds nur- wie bereits gesagt - immer sehr eigenartig, dass ein haufen leut hier, bei vorkommnissen in denen tendenziell linkere szenen verwickelt sind, dann immer reflexartig was von "verdienter strafe" "gehört niedergeknüppelt" usw. faselt und das verhalten solcher gschmackigen typen wie die lübecker unten am foto weitgehend unkommentiert lasst

ich glaub in Deutschland dürfts grad sehr in sein, sich im zusammenhang mit fussball fetzendeppart wie nur was auf zu führen - mal schauen, in welche richtung sich das entwickelt bzw. ob 2012 mal wirklich einer liegen bleibt

In mir geht manchmal einfach das Temperament durch ;) Ich betrachte das ASB und einige der User hier durchaus als objektiv in Hinblick auf Diskussionen sowie Gespräche. Dann kann ich es allerdings nicht verstehen - abgesehen von der politischen Einstellung - dass vermehrt nur auf eine Seite verbal hingedroschen wird, während die andere Seite ein wenig mit Samthandschuhen angefasst wird. Jeder kann und soll seine politische Einstellung haben und jeder kann und soll seine Lieblingsvereine haben. Wenn ich dann von einigen Usern, die sich wohl selbst auch als objektiv bezeichnen würden, nur einseitiges Austeilen sehe und lese frage ich mich, wie es um deren Objektivität bestellt ist.

Um auf dein von dir angesprochenes "reflexartiges" sprechen zu kommen. Personen mit einer Neigung zur Linken werden reflexartig jubeln, wenn Fans der rechten Seite Hiebe bekommen. Personen, die sich eher zur rechten Seite bekennen, jubeln dann halt, wenn Fans der linken Seite Hiebe bekommen. Unabhängig davon, wer Aggressor war und ob die Hiebe gerechtfertigt waren. Für die meisten reicht schon aus, dass sie politisch Andersdenkende sind. Somit sind Schläge aus Prinzip gerechtfertigt.

Zu den Typen aus Lübeck erübrigt sich wohl jeglicher Kommentar. Personen, die offen ihre rechtsextreme Haltung zur Schau stellen sind dumm und disqualifizieren sich selbst. Darüber werden sich sowohl linke als auch gemäßigte Rechte einig sein.

Wenn St. Pauli von den Cops geknüppelt wird oder von Fans anderer Vereine kassiert wird sich mein Mitleid auch in Grenzen halten, einfach weil mir der gesamte Verein samt Fanszene unsympatisch ist. Andere haben dann vl. kein Mitleid wenn Rostock oder US von Real Madrid mal eine Niederlage einstecken muss. So war es immer und wird es wohl auch immer sein ;)

Man kann halt nur hoffen, dass es nicht einmal tödlich enden wird. Mir fällt gerade der Verein nicht ein (Köln vl.?) aber vor kurzem gab es in Deutschland auch eine Schlägerei auf einem Bahnhof, bei denen ein Fan vor den fahrenden Zug geworfen wurde. Wenn sich die Tendenz so fortsetzt, werden wir hier wohl bald mehr als nur Verletzte zu beklagen haben. Ob das im Sinne der Ultras und Hooligans ist sei mal dahingestellt. Trotz eventuellem unfassbaren Hass würde ich niemanden den Tod wünschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Man kann halt nur hoffen, dass es nicht einmal tödlich enden wird. Mir fällt gerade der Verein nicht ein (Köln vl.?) aber vor kurzem gab es in Deutschland auch eine Schlägerei auf einem Bahnhof, bei denen ein Fan vor den fahrenden Zug geworfen wurde. Wenn sich die Tendenz so fortsetzt, werden wir hier wohl bald mehr als nur Verletzte zu beklagen haben. Ob das im Sinne der Ultras und Hooligans ist sei mal dahingestellt. Trotz eventuellem unfassbaren Hass würde ich niemanden den Tod wünschen.

da sind nürnberg und mainz aneinander geraten, ein n'berger hat einen arm verloren als er vor einen zug gestürtzt ist, das ganze spielte sich aber am kölner hbf ab, also so ganz falsch warst du eh nicht dran ;)

edit: da kann ich dir übrigens (ausnahmsweise) nur zustimmen, das entwickelt sich alles in eine gefährliche richtung, bei aller rivalität, bei allem hass, wer seinem gegenüber das leben nehmen, in den rollstuhl prügeln o.ä. will ist einfach nicht ganz gebacken. punkt.

wobei bei der geschichte in köln anscheinend nicht ganz klar ist ob der nürnberger vor den zug gestoßen wurde oder sich freiwillig auf den geisen aufgehalten hat und gestolpert ist.

bearbeitet von I. Ehrenburg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

wobei bei der geschichte in köln anscheinend nicht ganz klar ist ob der nürnberger vor den zug gestoßen wurde oder sich freiwillig auf den geisen aufgehalten hat und gestolpert ist.

ich weiß ja nicht was genau passierte, aber ich gehe trotzdem davon aus das sich 1. fast keiner freiwillig auf Bahngleise begibt. & 2. wenn man schon aus der distanz sieht das ein Zug kommt geht wsh jeder schätzungsweiße wenigstens ein paar meter auf abstand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

ich weiß ja nicht was genau passierte, aber ich gehe trotzdem davon aus das sich 1. fast keiner freiwillig auf Bahngleise begibt. & 2. wenn man schon aus der distanz sieht das ein Zug kommt geht wsh jeder schätzungsweiße wenigstens ein paar meter auf abstand.

ich weiß es auch nicht genau, vll. hätt ich besser schreiben sollen, dass mir unklar ist was genau passiert ist. auf 11freunde liest man nur, dass die polizei eine fremdeinwirkung weder bestätigen noch dementieren konnte. ich weiß ja nicht, aber ich hab auch schon mitbekommen, dass leute bei auseinandersetzungen in bahnhofsnähe versucht haben gleise zu überqueren und wenn die situation grad sehr unübersichtlich ist .. wäre nicht das erste mal, dass es jemand erwischt weil er einen zug übersieht.

aber das sind natürlich alles nur spekulationen, ich war nicht dabei, ich habs nicht gesehn ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

In mir geht manchmal einfach das Temperament durch ;) Ich betrachte das ASB und einige der User hier durchaus als objektiv in Hinblick auf Diskussionen sowie Gespräche. Dann kann ich es allerdings nicht verstehen - abgesehen von der politischen Einstellung - dass vermehrt nur auf eine Seite verbal hingedroschen wird, während die andere Seite ein wenig mit Samthandschuhen angefasst wird. Jeder kann und soll seine politische Einstellung haben und jeder kann und soll seine Lieblingsvereine haben. Wenn ich dann von einigen Usern, die sich wohl selbst auch als objektiv bezeichnen würden, nur einseitiges Austeilen sehe und lese frage ich mich, wie es um deren Objektivität bestellt ist.

Um auf dein von dir angesprochenes "reflexartiges" sprechen zu kommen. Personen mit einer Neigung zur Linken werden reflexartig jubeln, wenn Fans der rechten Seite Hiebe bekommen. Personen, die sich eher zur rechten Seite bekennen, jubeln dann halt, wenn Fans der linken Seite Hiebe bekommen. Unabhängig davon, wer Aggressor war und ob die Hiebe gerechtfertigt waren. Für die meisten reicht schon aus, dass sie politisch Andersdenkende sind. Somit sind Schläge aus Prinzip gerechtfertigt.

Zu den Typen aus Lübeck erübrigt sich wohl jeglicher Kommentar. Personen, die offen ihre rechtsextreme Haltung zur Schau stellen sind dumm und disqualifizieren sich selbst. Darüber werden sich sowohl linke als auch gemäßigte Rechte einig sein.

Wenn St. Pauli von den Cops geknüppelt wird oder von Fans anderer Vereine kassiert wird sich mein Mitleid auch in Grenzen halten, einfach weil mir der gesamte Verein samt Fanszene unsympatisch ist. Andere haben dann vl. kein Mitleid wenn Rostock oder US von Real Madrid mal eine Niederlage einstecken muss. So war es immer und wird es wohl auch immer sein ;)

Man kann halt nur hoffen, dass es nicht einmal tödlich enden wird. Mir fällt gerade der Verein nicht ein (Köln vl.?) aber vor kurzem gab es in Deutschland auch eine Schlägerei auf einem Bahnhof, bei denen ein Fan vor den fahrenden Zug geworfen wurde. Wenn sich die Tendenz so fortsetzt, werden wir hier wohl bald mehr als nur Verletzte zu beklagen haben. Ob das im Sinne der Ultras und Hooligans ist sei mal dahingestellt. Trotz eventuellem unfassbaren Hass würde ich niemanden den Tod wünschen.

du lavierst da trotzdem ein wengal herum!

fakt is, dass die lübecker zuerst sautiafe parolen von sich gegeben haben und dann fetzen ziehen gangen sind und sich a paar pauli leut gewehrt haben - d.h. die aggressionen sind nun mal ganz einfach wie zu 95% aller fälle von der rechten seite ausgegangen

so ehrlich sollt ma schon sein und zugeben, dass linke fangruppen nie bzw. äußerst selten wickel provozieren oder suchen (eh klar, weil mehr hirn, aber dafür auch weniger morch bzw. boxerfahrung)

bearbeitet von Flaum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

so ehrlich sollt ma schon sein und zugeben, dass linke fangruppen nie bzw. äußerst selten wickel provozieren oder suchen (eh klar, weil mehr hirn, aber dafür auch weniger morch bzw. boxerfahrung)

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schnaps&fette Weiber

Flaum sagte am 10. January 2012 - 16:36:

so ehrlich sollt ma schon sein und zugeben, dass linke fangruppen nie bzw. äußerst selten wickel provozieren oder suchen (eh klar, weil mehr hirn, aber dafür auch weniger morch bzw. boxerfahrung)

:huh?deppat?:

im ernst jetzt??? wenn ich in ibk als nazi bezeichnet werd, nur weil ich kärntner bin (ganz nebenbei politisch mittig bis eher links) willst du solchen menschen jetzt mehr hirn und weniger aggression unterschreiben??? im gegenteil...ganz schön schwachsinnig was das ganze und nebenbei auch eine ziemliche nazi aktion von den besagten herren (vorurteile kommen ja nur von rechten) (und das warn garnicht so wenige damals)

und dies war auch nicht meine einzige erfahrung mit einer linken anhängerschaft bzw. dem linken politischen lager wo ich einigen jegliches hirn abschreiben würde.... natürlich ebenso mit den rechten! hierzu ist fairerweise doch zu gute zu halten, das sich die rechte szene mM nach doch eher über stärke, aggression etc. profiliert als der typische linke...dies würd ich jedoch bei "linken"-fußballanhängern etwas differenzierter sehen als bei den "normalos"

aber deine aussage muss ich leider mit einem dreifachen :facepalm::facepalm::facepalm: graduieren!

seit wann sind randale nicht einfach mehr randale? da haun sich ein paar auf die goschen, und es wird 30 seiten über deren politischen beweggründe schwadriert... :glubsch:

bearbeitet von Punisher-SSK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

lol, jetzt hab wohl ich ein wengal übers ziel hinaus geschossen :glubsch:

aber so ganz nehm ich meine aussage trotzdem nicht zurück

tendenziell is die linke reichshälfte schon die entspanntere und sucht bei weiten nicht so häufig wickel, wie die gegenseite - diese einschätzung trau ich mir nach über 20 jahren platzbesuch, gesprächen, medienkonsum etc. scho zu - ob die gleichung mehr hirn, weniger morch net ein wenig sehr hinkt sei dahingestellt (in meinen augen geht halt leuten, die rechtes gedankengut auch nur ansatzweise für gut heißen der verstand ab)

unterm strich geht mir die ganze fussballboxerei am arsch vorbei (wenngleich ich mich durchaus gern darüber austausch), weils mich weder betrifft, noch besonders nachvollziehbar is, aber mir sind beim lesen der letzten posts die kabeln gangen, weil ziemlich massiv auf pauli hinbeckt worden is und das in einer art und weise, wie es bei anderen aktionen mit anderen involvierten fanclubs net einmal annähernd der fall is

bearbeitet von Flaum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pat Patriot

da sind nürnberg und mainz aneinander geraten, ein n'berger hat einen arm verloren als er vor einen zug gestürtzt ist, das ganze spielte sich aber am kölner hbf ab, also so ganz falsch warst du eh nicht dran ;)

Okay, na immerhin den Ort des Geschehens wusste ich noch ;)

du lavierst da trotzdem ein wengal herum!

fakt is, dass die lübecker zuerst sautiafe parolen von sich gegeben haben und dann fetzen ziehen gangen sind und sich a paar pauli leut gewehrt haben - d.h. die aggressionen sind nun mal ganz einfach wie zu 95% aller fälle von der rechten seite ausgegangen

so ehrlich sollt ma schon sein und zugeben, dass linke fangruppen nie bzw. äußerst selten wickel provozieren oder suchen (eh klar, weil mehr hirn, aber dafür auch weniger morch bzw. boxerfahrung)

Ich will nicht sagen, dass die rechten Fans allesamt Unschuldslämmer sind. Das wäre gelogen und auch lächerlich würde ich so etwas behaupten. Fakt ist, dass sowohl rechte, als auch linke Fans ein erhöhtes Aggressionspotenzial besitzen und dies auch immer mal gerne unter Beweis stellen. In diesem Falle gingen die Aggressionen von den Fans aus Lübeck gegen jene von St. Pauli aus. Bedeutet im Umkehrschluss aber nicht, dass sämtlichen Rechts-Links Aggressionen immer von rechter Seite gestartet werden. Über die Häufigkeit wer gegen wen zuerst loslegt kann ich nichts sagen, da ich mich damit nicht so befasst habe, daher enthalte ich mich hierbei.

Das linke Fangruppierungen selten einen Wickel produzieren stimmt so natürlich nicht ;) Wie schon gesagt, niemand ist unschuldig. Jeder hat sich schon mal die Finger schmutzig gemacht. Und das die Linke mehr Hirn besitzt als die Rechte wage ich auch zu bezweifeln. Nur weil die Studentengruppen vornehmlich links sind bedeutet dies nicht, dass auch linke Fans intelligenter sind. Einzig bei der Boxerfahrung stimme ich dir zu. Da habe ich schon mitbekommen, dass es die Linke bevorzugt lieber Dosen, Flaschen und Steine statt Fäuste sprechen zu lassen. Irgendwie ein Armutszeugnis, aber das soll jeder für sich selbst entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.