Recommended Posts

Anfänger

In Sankt Petersburg werden diese Sitze gerne mal geworfen. Genauso bei Fenerbahce wie man bei der letzten verkorksten Meisterschaft gesehen hat :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
11.07.1995 - never forget srebrenica!

viole maribor in sarajevo

wobei fans vs. fans eher falsch ist, das war mehr ein "fans (viole) vs. paar leute aus den lokalen im stadtzentrum", die sich die dümmlichen provokationen der "slowenen" nicht gefallen ließen ("ovo je srbija"=das ist serbien und "noz, zica, srebrenica" = messer, draht, srebrenica). die slowenen können von glück sprechen, dass die sonderpolizei in der nähe war, denn bald hat sich ein ziemlich großer mob gebildet nachdem die viole von den paar leuten in die flucht geschlagen wurden. die slowenen wurden paar minuten nach diesem vorfall von der sonderplizei abtransportiert und richtung grenze gebracht.

--------

btw. im spiel "levski vs. fk sarajevo" ist dieses spruchband auf bulgarischer seite aufgetaucht:

uefa_je_znala_kazniti_sarajevo_a_sada_suti_165901_84729_big.jpg

---> "ratko mladic und arkan haben euch gefickt, jetzt sind wir an der reihe"

das man da in sehr frischen wunden bohrt, sollte klar sein, noch dazu in der hauptstadt die vier jahre lang eingekesselt war und täglich barbarisch beschossen wurde seitens der serbischen aggressoren. ganz sarajevo ist mobilisiert. vor ein paar tagen sind schon ein paar bulgarische nato-soldaten böse verdroschen worden in sarajevo. also viel sapaß den bulgaren morgen, denn so etwas wird nicht pardoniert in BiH!

bearbeitet von alemko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The north remembers!

viole maribor in sarajevo

wobei fans vs. fans eher falsch ist, das war mehr ein "fans (viole) vs. paar leute aus den lokalen im statzentrum", die sich die dümmlichen provokationen der "slowenen" nicht gefallen ließen ("ovo je srbija"=das ist serbien und "noz, zica, srebrenica" = messer, draht, srebrenica). die slowenen können von glück sprechen, dass die sonderpolizei in der nähe war, denn bald hat sich ein ziemlich großer mob gebildet nachdem die viole von den paar leuten in die flucht geschlagen wurden. die slowenen wurden paar minuten nach diesem vorfall von der sonderplizei abtransportiert und richtung grenze gebracht.

--------

btw. im spiel "levski vs. fk sarajevo" ist dieses spruchband auf bulgarischer seite aufgetaucht:

---> "ratko mladic und arkan haben euch gefickt, jetzt sind wir an der reihe"

das man da in sehr frischen wunden bohrt, sollte klar sein, noch dazu in der hauptstadt die vier jahre lang eingekesselt war und täglich barbarisch beschossen wurde seitens der serbischen aggressoren. ganz sarajevo ist mobilisiert. vor ein paar tagen sind schon ein paar bulgarische nato-soldaten böse verdroschen worden in sarajevo. also viel sapaß den bulgaren morgen, denn so etwas wird nicht pardoniert in BiH!

Die Typen die die Slowenen (mit den Sesseln) verdreschen, sind "normale" Schanigartenbesucher? :eek:

@ Bulgaren: Unfassbare Dummheit :facepalm: Am besten garkeine bulgarischen Fans in die Stadt lassen.

Generell fällt mir auf, dass man sich in Sarajewo nicht viel gefallen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich war eigentlich immer der meinung das slowenen sich bisal abheben vom restlichen balkan! dürften dann aber doch net so "politisch gemäßigt" sein -> oder wirklich nur dumme provokationen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke auch, das die meisten dort den krieg noch in den knochen haben. und wenn einem die körperteile um die ohren fliegen und man freunde und familie sterben sieht, hat man nicht mehr gar so viel respekt oder gar angst vor einem slowenischen "hooligan"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

nach monatelanger arbeit ist mein archiv nun fast vollständig digitalisiert und ich möchte es allen interessierten vorstellen. viel spass beim studieren der berichte und fotos.bitte bedenkt immer es ist eine art archiv und keine seite wo stündlich news zu lesen sind ! Es ist eine Seite für euch !

http://unterwegs-derblog.blogspot.co.at/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Hoffe ich bin hier richtig und das ist noch nicht bekannt:

http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/art4,933951

In einer aktuellen Beantwortung einer parlamentarischen Anfrage hat das Innenministerium nun Statistiken veröffentlicht, die zeigen, unter welchen Fangruppen die Gewaltbereitschaft besonders hoch ist.

So brachte die Exekutive in der vergangenen Spielsaison bundesweit 1022 Fußballfans zur Anzeige. Die am häufigsten angezeigten Fangruppen waren demnach die von den Wiener Vereinen Rapid (140) und Austria (116). Knapp dahinter mit 111 angezeigten Krawallmachern rangiert der LASK. Der Linzer Verein war somit der (damals) einzige zweitklassige Klub unter den Top 5. Blau Weiß Linz belegte mit 47 angezeigten Personen in dieser Tabelle der Fan-Störenfriede den siebten Rang. Die Zahl der Anzeigen gegen LASK-Fans ist im Vergleich zur Saison 2010/11 stabil: damals wurden 108 Fans wegen eines oder mehrerer Delikte angezeigt.

Zur Sicherheit bei Sportveranstaltungen beschäftigt die Exekutive rund 180 szenekundige Beamte, in Oberösterreich sind es 34. Diese Polizisten sichern auch Eishockey- und Wintersport-Bewerbe. Der Großteil der Einsätze (mehr als 83 Prozent) entfällt aber auf den Fußballbetrieb. „Pro eingesetztem Beamten verrechnen wir der Heimmannschaft eine Gebühr zwischen 14,53 Euro und 21,80 Euro, je nach Einschätzung der Gefährdungslage“, sagt Gerhard Jost von der Fußball-Informationsstelle im Innenministerium. Findet im Linzer Stadion ein großes Match statt, sind im Schnitt rund 100 Beamte im Einsatz. Auch eine Gebühr für die eingesetzten Polizeiautos wird dabei für den Gastgeber fällig. Weil die Gebühren-Verordnung aus dem Jahr 1998 stamme, sei eine „Valorisierung“ angedacht, sagt Jost. „Wir wissen aber, dass die meisten Klubs finanziell nicht auf Rosen gebettet sind.“ Auch in der Sommerpause verursacht der Fußball Polizeieinsätze. „Oberösterreich ist zum Beispiel für Trainingslager und Testspiele sehr beliebt. Auch dafür stellen wir Beamte ab“, sagt Jost. Zum Beispiel trainieren die Profis von Eintracht Frankfurt kommenden Montag in Feldkirchen an der Donau. Weil in solchen Fällen mit Besuch von ausländischen Fans zu rechnen ist, schließt sich die Exekutive mit den Behörden in den betroffenen Ländern kurz, um das Besucherpotenzial einschätzen zu können. Probleme gebe es gelegentlich, wenn türkische Vereine Trainingslager oder Testspiele in Österreich abhalten, sagt Jost.

Erfreulich sei der Rückgang der Anzeigen wegen pyrotechnischer Gegenstände um fast 60 Prozent im heimischen Profi-Fußball. „Das zeigt, dass unsere Maßnahmen dagegen schon gegriffen haben“, heißt es aus der Polizei.

Angezeigte Fans 2011

1. SK Rapid Wien 140

2. FK Austria Wien 116

3. LASK Linz 111

4. FC Wacker Innsbruck 86

5. SK Sturm Graz 81

6. SV Austria Salzburg 56

7. FC Blau-Weiß Linz 47

8. FC Lustenau 39

9. Austria Lustenau 38

10. SCR Altach 34

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.