Pyroaktionen


GemeindebauGschropp

Recommended Posts

  • 1 month later...
  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...
Sportclub 1929

Nein ist bestimmt nicht so :-D , ich finds eher lustig wenn man sagt in Wien und NÖ haben andere Vereine kaum Potenzial in Sachen Fanzuwachs weil ja Rapid und die Austria beide Bundesländer abdecken *gg*

Hoffe St.Pölten zeigt jetzt dass das nicht so ist und kann seine Zuschauerzahlen halten bzw bei einem Aufstieg weiter ausbauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer

also in nö is es sehr schwer fanzuwachs zu bekommen, bei uns boomt das ganze gerade mim neuen stadion und weil die leistung ned schlecht ist, klar stehen dann auch mehr leute in der kurve und singen mit usw, die hoffnung dass es so bleibt und noch besser sich steigert is definitiv da, vorallem weil stp ja mit umland doch ein großes einzugsgebiet hat. dennoch wenn du spontan jemanden fragst wessen mannschaft fan er ist, wirst du leider viel zu oft einen wiener verein hören, ich weiß gar ned was die wiener großklubs ohne die ganzen niederösterreicher machen würden ;) eine kleine aber feine fanszene hats auch vorm stadion gegeben, die wächst jz und wenn noch sportlicher erfolg dazu kommt, kann das ganze wesentlich größer werden.

ich will aba ned sagen dass es in vbg leicht ist, da gibts es ja 4 vereine auf engem raum, hab im sommer selber gemerkt wie eng in vbg alles beinander liegt (und wie gut man mit den öffis überall hinkommt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

also in nö is es sehr schwer fanzuwachs zu bekommen, bei uns boomt das ganze gerade mim neuen stadion und weil die leistung ned schlecht ist, klar stehen dann auch mehr leute in der kurve und singen mit usw, die hoffnung dass es so bleibt und noch besser sich steigert is definitiv da, vorallem weil stp ja mit umland doch ein großes einzugsgebiet hat. dennoch wenn du spontan jemanden fragst wessen mannschaft fan er ist, wirst du leider viel zu oft einen wiener verein hören, ich weiß gar ned was die wiener großklubs ohne die ganzen niederösterreicher machen würden ;) eine kleine aber feine fanszene hats auch vorm stadion gegeben, die wächst jz und wenn noch sportlicher erfolg dazu kommt, kann das ganze wesentlich größer werden.

ich will aba ned sagen dass es in vbg leicht ist, da gibts es ja 4 vereine auf engem raum, hab im sommer selber gemerkt wie eng in vbg alles beinander liegt (und wie gut man mit den öffis überall hinkommt)

Meiner Meinung nach sorgt gerade die "Enge" in Vorarlberg für die hohe Identifikation mit den jeweiligen Vereinen. Ohne die regionalen Rivalitäten wäre es für so manchen Jugendlichen wohl nicht reizvoll sich als Fan seiner lokalen Mannschaft in der Öffentlichkeit zu deklarieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

VBG hat wahrscheinlich auch die meisten Szenen in ganz Ö

Lustenau grün und blau, Altach, Bregenz, Feldkirch..

dafür halt auch (quantitativ) sehr bescheidene Szenen, Vorarlberg hat immerhin fast 380.000 Einwohner, gut die Hälfte davon im Rheintal. So gesehen ist es eig. verwunderlich, dass keine größere Szene entstanden ist. Schaut man sich z.B. den Espenblock St. Gallen an wird vll. klar worauf ich hinaus will. Natürlich spielen da viele Faktoren eine Rolle aber irgendwie hab ich den Eindruck, dass sich in Vorarlberg in den meisten Blöcken ziemlich tote Hose ist, es sei denn es läuft halt sportlich grad rund, aber das ist wohl bei keinem der Vereine konstant der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

dafür halt auch (quantitativ) sehr bescheidene Szenen, Vorarlberg hat immerhin fast 380.000 Einwohner, gut die Hälfte davon im Rheintal. So gesehen ist es eig. verwunderlich, dass keine größere Szene entstanden ist. Schaut man sich z.B. den Espenblock St. Gallen an wird vll. klar worauf ich hinaus will. Natürlich spielen da viele Faktoren eine Rolle aber irgendwie hab ich den Eindruck, dass sich in Vorarlberg in den meisten Blöcken ziemlich tote Hose ist, es sei denn es läuft halt sportlich grad rund, aber das ist wohl bei keinem der Vereine konstant der Fall.

Im Grunde genommen muss ich dir zustimmen, aber wenn es nach den ew-zahlen (die du mit St.Gallen glaub ich ansprechen willst?) geht, dann müsste Klagenfurt zu den Top 10 Szenen in Österreich zählen. Ich denke auch das im Rheintal jeder Lustenau stolz auf Lustenau, jeder Feldkircher stolz auf Feldkirch und jeder Bregenzer stolz auf Bregenz ist. Dort spielt der Lokalpatriotismus wahrscheinlich auch eine höhere Rolle als zB im Wiener Einzugsgebiet. St.Pölten, Wr.Neustadt, Mödling haben im Vergleich zu ihren Ew-Zahlen recht kleine Szenen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://derstandard.a...konische-Strafe

]Eintracht Frankfurt droht drakonische Strafe[/b]

21. Jänner 2013, 16:35

1358324091277.jpg

foto: reuters/ina fassbender

Die Zündler von Leverkusen bereiten der Eintracht Probleme.

Nach Pyrotechnik-Eklat am Wochenende in Leverkusen mimmt der DFB Ermittlungen auf - Problemfans der Eintracht gelten als Wiederholungstäter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.