Polizei & Ordnerwillkür


LaCoste84

Recommended Posts

Knows how to post...

10 jahre für körperverletzung find ich viel zu hoch. dass er aber ins häft geht, steht für mich ausser frage. weiters würde ich auch den bullen, der im block die knarre zieht, auch ins häft stecken (rumballern im block kann auch einen querschläger verursachen).

wir fans sind schon längst zum freiwild für die bullen und medien geworden. und ich weiss auch dass viele das so nicht sehen (bis sie selbst zum opfer werden > siehe rapid in brüssel).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Zwischen 10 Jahren und lebenslänglich auch.

Schwachsinn.

Wer hat für Mord weniger als zehn Jahre bekommen?

Das musst du jetzt aber nachweisen.

Ist es ja auch.

WER BEKOMMT FÜR MORD WENIGER???

WER?

Du Kasperl! Wer wurde denn ermordert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ian

10 jahre für körperverletzung find ich viel zu hoch. dass er aber ins häft geht, steht für mich ausser frage. weiters würde ich auch den bullen, der im block die knarre zieht, auch ins häft stecken (rumballern im block kann auch einen querschläger verursachen).

wir fans sind schon längst zum freiwild für die bullen und medien geworden. und ich weiss auch dass viele das so nicht sehen (bis sie selbst zum opfer werden > siehe rapid in brüssel).

mein posting sollte nicht so rübe rkommen als wäre der bulle das arme unschuldslamm. hatte leider schons ehr oft selber das vergnügen mit den idioten egal ob dorfgendarm oder übereifriger fankontaktler. so gesehn hast schon recht. dennoch die attacke mit der bengale geht für mciht persönlich zu weit wenns auch im affekt passiert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Zwischen 10 Jahren und lebenslänglich auch.

Schwachsinn.

Wer hat für Mord weniger als zehn Jahre bekommen?

Das musst du jetzt aber nachweisen.

Ist es ja auch.

WER BEKOMMT FÜR MORD WENIGER???

WER?

*Milos Malesava (21) wurde wegen Brandstiftung in Novi Sad wo 8!! Menschen umkamen zu 12 Jahren Haft verurteilt!

*Dusica Lukic (38) 8 Jahre Haft wegen Mord an einem Taxifahrer!(Zrenjanin)

*Valjevo:Miladin Arnautovic 10 Jahre wegen Mord an Dejan Savic!

*UROS MISIC KÖRPERVERLETZUNG 10 JAHRE!!!!

Nocheinmal,keiner velangt seine Freilassung oder behauptet er sei unschuldig,man ist nur der Meinung das 10 Jahre unrealistisch sind!

Ich persönlich glaube das die Justiz mit dem Urteil abschreckend auf die Fanszene in Serbien wirken wollte,was aber nicht gelang!Uros Misic bekam auch sehr viel Unterstützung aus ganz Europa!

http://foroultras.forogeneral.es/foro/imag...ogeneral_es.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Du Kasperl! Wer wurde denn ermordert?

Kannst du lesen auch?

Dann tu es.

Danke.

*Milos Malesava (21) wurde wegen Brandstiftung in Novi Sad wo 8!! Menschen umkamen zu 12 Jahren Haft verurteilt!

*Dusica Lukic (38) 8 Jahre Haft wegen Mord an einem Taxifahrer!(Zrenjanin)

*Valjevo:Miladin Arnautovic 10 Jahre wegen Mord an Dejan Savic!

*UROS MISIC KÖRPERVERLETZUNG 10 JAHRE!!!!

Nocheinmal,keiner velangt seine Freilassung oder behauptet er sei unschuldig,man ist nur der Meinung das 10 Jahre unrealistisch sind!

Ich persönlich glaube das die Justiz mit dem Urteil abschreckend auf die Fanszene in Serbien wirken wollte,was aber nicht gelang!Uros Misic bekam auch sehr viel Unterstützung aus ganz Europa!

http://foroultras.forogeneral.es/foro/imag...ogeneral_es.jpg

Ok.

Akzeptiert. Obgleich ich beim ersten bezweifle, dass er wegen Mordes angeklagt wurde.

Das hört sich nach Brandstiftung bzw. Körperverletzung mit Todesfolge oder Totschlag an.

Und Uros Misic wird doch wegen versuchten Mordes angeklagt? Oder doch Körperverletzung?

Für ersteres sind 10 Jahre sogar relativ mild, für zweiteres viel zu hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was aber auch gesagt gehört ist die tatsache das mancher kinderficker bei uns oder irgendwelche aggresive komplexhaufen die zum 4. mal vorm richter sitzen wegen körpferverletzung an der freundin oder sonstwem,oft mit 4-5 jahren schmalz aussteigen und nach 2 jahren leise servus sagen zwecks guter führung und weil sie sich ja sooo gebessert haben laut irgendwelchen psychologen heinis. irgendwelche betrüger oder leute die hohe geldsummen unteraschlagen haben oder was weiss ich bekommen oft strafen von 5-10 jahren obwohl diese keinem menschen physisch schaden zugefügt haben. bei einem neonazi prozess in wels der vor glaub ich einem monat zu ende ging standen gar 10-20 jahre haft im raum. ich will hier gar nicht auf diesen fall eingehn und nicht das ich das gedankengut der angeklagten verharmlosen möchte aber HALLO?? fuer das verbreiten von gedankengut (sehr, sehr schlimmes gedanekn gut JA) 10 jahre hefen?? gehts noch?

Schon mal was von § 21 StGB gehört?

Kinderschänder steigen eigentlich immer mit dem aus.

... und dass du dann irgendwann mal als rehabilitiert angesehen wirst, da kann viel Wasser die Donau hinunter fließen...

Die Edith meint dass ich da ja auch ein paar Links hinterlassen könnte:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ma%C3%9Fnahmenvollzug

http://de.wikipedia.org/wiki/Justizanstalt_Wien_Mittersteig

schlag sie tot und hilf dir selber

Kenn wen der a Anzeige bekommen hat weil er zu einem Kiwara gsagt hat "Nur a toter Kiwara is a guada Kiwara".

Jetz sagt er statt tod imma schwanger... :feier:

bearbeitet von MetzgerSKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

»Gerechtigkeit, nicht Freiheit«

Zehn Jahre Haft wegen versuchten Mordes lautete das Urteil gegen einen Fan von Roter Stern Belgrad. Während die serbische Öffentlichkeit über die Strafhöhe heftig diskutiert, protestiert der Fanklub »Delije« mit allen Mitteln.

Als der Vorsitzende seine Entscheidung verkündete, gingen im Gerichtssaal die Wogen hoch. Mutter und Schwester des angeklagten 20-jährigen Uros Misic brachen in Tränen aus. Anwesende Fans von Roter Stern Belgrad beschimpften das fünfköpfige Richtergremium: »Schämt euch, wie viel haben sie euch dafür bezahlt?« Doch die Polizei erstickte den Protest schon im Keim, nahm die Unruhestifter noch vor Ort fest und steckte manche von ihnen gar für 30 Tage in Gewahrsam. Mit dem Urteil vom 19. September 2008 hat der serbische Staat seine Härte demonstriert: Uros Misic soll für zehn Jahre ins Gefängnis, wegen versuchten Mordes an einem Zivilpolizisten.

Dramatische Bilder

Von Anfang an standen die Chancen auf ein mildes Urteil für Misic schlecht. Denn die Ereignisse vom 2. Dezember des Vorjahres waren landesweit im Fernsehen übertragen worden und hatten den Ruf nach drakonischen Maßnahmen erschallen lassen. Beim Heimspiel von Roter Stern Belgrad gegen Hajduk Kula war der Zivilpolizist Nebojsa Trajkovic in der Heimkurve der »Delije«, dem führenden Fanklub von Roter Stern, von den Fans dabei entdeckt worden, wie er sie heimlich mit einer Videokamera filmte.

Daraufhin attackierten Misic und einige andere Fans den Polizisten mit bengalischen Feuern und fügten ihm schwere Brandwunden und Verletzungen zu. Im serbischen Fernsehen, dessen Ausschnitte sehr bald auch YouTube erreichten, waren die Szenen kurz nach dem Angriff zu sehen. Ein offensichtlich schwer verwirrter und gezeichneter Trajkovic wankt halbnackt mit einer Pistole in der Hand durch den Sektor. Beim Versuch, einen der Angreifer festzuhalten, wird er neuerlich getreten und mit Fackeln beworfen. Nur knapp kann der Zivilpolizist aus der Kurve entkommen, bevor das behelmte Sonderkommando einmarschiert und eine heftige Massenschlägerei mit der verbliebenen »Delije« ausbricht.

So wenig die Fernsehbilder für ihn sprachen, so wenig half Misic seine eigene Aussage vor Gericht. Er sei erst hinzugekommen, als andere Fans bereits auf Trajkovic losgegangen waren, und Leute in seiner Umgebung hätten davon gesprochen, dass es sich bei dem Angegriffenen um ein Mitglied der »Grobari« von Partizan Belgrad handelt. »Ich habe erst im Fernsehen erfahren, dass es ein Polizist war.«

Lange Feindschaft

Die »Delije« und die Ordnungshüter des Staates verbindet jedoch eine jahrzehntelange Feindschaft, die nicht erst jetzt in einen gewalttätigen Konflikt mündete. Gegründet 1989, versammelte die »Delije« vor allem Gegner des sozialistischen Jugoslawien und seiner Vertreter. Bei den späteren Demonstrationen gegen die Regierung Milosevic dienten die Fans von Roter Stern als rabiate Formation der Oppositionsbewegung. Während viele der damaligen Teilnehmer ihren Weg ins Parlament oder an die Schalthebel der neuen Gesellschaft fanden, blieb die »Delije« in der Kurve und liefert sich weiterhin einen Kleinkrieg mit der Polizei, den »Grobari« und den Kluboffiziellen von Roter Stern.

Viele Roter-Stern-Fans sehen Misic als einen Sündenbock, der nun dafür büßen muss, was außerhalb der Spielfelder in den letzten Jahren vorgefallen ist. Der unrühmliche Höhepunkt dieser Entwicklung ereignete sich im April dieses Jahres, als ein Anhänger von Vojvodina Novi Sad bei einer Schlägerei mit Partizan-Fans erschossen wurde.

Dabei fehlt es nicht an drastischen Gesetzen: Schon seit fünf Jahren ist eine Regelung in Kraft, die für gewaltsame Aktionen im Stadion Haftstrafen von drei Monaten bis fünf Jahren vorsieht. Da es aber kaum zu Verurteilungen kam, wollte man mit dem Prozess gegen Misic jetzt offenbar nachholen, was nach Ansicht von Sportminister Aleksandar Sostar bisher versäumt wurde: »In den meisten Fällen verhaftet die Polizei die Verdächtigen, aber dann wird alles verschleppt.«

Aufsehenerregende Aktion

Die »Delije« wollen das Urteil auf keinen Fall akzeptieren. Ganz Belgrad wurde mit Graffitis überzogen, die Parole »Gerechtigkeit für Uros« (»Pravda za Urosa«) ist landesweit bekannt. Auch weil die Spieler von Roter Stern nur einen Tag nach dem Prozess mit diesem Spruch und dem Konterfei von Uros Misic auf der Brust zu ihrem Spiel gegen den Jagodina FC aufliefen. Die Strafe des Verbandes hätte höher nicht ausfallen können: 11.500 Euro für den Klub und 2.300 Euro für jeden beteiligten Spieler, die Höchststrafe laut den Ligastatuten.

Auf der Suche nach einem Verantwortlichen umstellte die Polizei Kabinen und Büros. Doch weder Präsident Tanasijevic, der nach eigenen Angaben kurz davor von Unbekannten bedroht worden war, noch die Spieler gaben eine Aussage zu Protokoll. Zusätzlich heizte ein Transparent der »Delije« die Stimmung an: »Lazovic, die Gerechtigkeit, die du sprichst, bekommst du zurück« – eine unmissverständliche Botschaft an den Vorsitzenden des Richterkollegiums beim Misic-Prozess.

Seit der Urteilsverkündung sind 41 Bombendrohungen gegen den Belgrader Justizpalast eingegangen. Eltern und Großeltern von Uros Misic drohen ebenfalls: mit einem Hungerstreik vor dem Gericht, sollte das Urteil aufrecht bleiben. Mutter Misic will sich sogar »wie Jan Hus« öffentlich selbst verbrennen, wenn ihrem Sohn keine Gnade gewährt wird.

Politisches Justizsystem

Während Serbien einige seiner Staatsbürger zur Aburteilung internationalen Gerichtshöfen überlässt, sehen viele Kommentatoren der serbischen Presse in dem Richterspruch einen Beleg für ein durch und durch zerrüttetes Justizsystem. Und eines, das bei der Bestrafung von Fans nach politischen Vorgaben agiert. Dabei steht die Schuld des Angeklagten außer Frage – selbst die »Delije« fordern auf ihrer Internetseite in neun Sprachen »Gerechtigkeit, nicht Freiheit« für Uros Misic.

Doch das Ausmaß der Strafe und der Vorwurf des versuchten Mordes ist Teilnehmern des Prozesses ebenso unverständlich wie Juristen. Misics Anwalt Jovan Pavlovic meinte nach der Urteilsverkündung, noch nie in seiner 34-jährigen Laufbahn habe er derartiges erlebt. Mehrere Mitglieder der serbischen Anwaltskammer kündigten an, aus Protest ihr Amt zurückzulegen, sollte das Berufungsverfahren die zehn Jahre Haft für Misic bestätigen. Und die angesehene Zeitung Politika brachte einen Prozess gegen einen anderen Jugendlichen ins Spiel, der für die Ermordung eines Mitschülers lediglich fünfeinhalb Jahre Gefängnis erhalten hatte. Sollte das Urteil gegen Misic in der geforderten Höhe bestätigt werden, hätte er nach Absitzen der Strafe ein Drittel seines Lebens im Gefängnis verbracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...
Weltklassecoach

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.