Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Ist doch völlig legitim. Gibt ja auch korrupte Bullen, warum nicht andersrum?

Ändert halt nur nix an der Sache. Wenn die Typen nicht total bescheuert sind, steigen sie auf den Deal ein und teilen sich das Geld. Geben halb lustig Infos weiter, damit weiterhin Geld fliesst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

man will den "auswärtsfahrer" wohl am liebsten abschaffen ... unfassbar unser uniformiertes gsindel !

herzlich willkommen zur Saison 2012/13.

Habe ich ja im "gezockte Transparente" Thread eh schon angeschnitten...dass die größeren Vereine auch schon angegangen werden, wundert mich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

unfassbar...mal eine frage an die jus-bewandten hier: ist es überhaupt rechtens ohne konkreten verdacht fotografiert zu werden? und wenn ja,gibt es eine möglichkeit im nachhinein dagegen vorzugehen? denn dadurch wird mir als auswärtsfahrer die chance genommen das gesamte spiel zu sehen,für das ich im vorhinein schon bezahlt habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

unfassbar...mal eine frage an die jus-bewandten hier: ist es überhaupt rechtens ohne konkreten verdacht fotografiert zu werden? und wenn ja,gibt es eine möglichkeit im nachhinein dagegen vorzugehen? denn dadurch wird mir als auswärtsfahrer die chance genommen das gesamte spiel zu sehen,für das ich im vorhinein schon bezahlt habe.

ich bin leider nicht jus-bewandt aber bei unseren deutschen nachbarn ist das gängige praxis, aber selbst wenns früher bei uns nicht erlaubt war .. ich bin mir sicher, dass das durch das neue SPG alles geregelt ist :rastabanana:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

nun die herrschaften erlauben sich durch die tarnung des sturmhauberls genug dinge,die sicher nicht gedeckt sind (verbale aussetzer,leute antreiben und ihnen auf die fersen treten damit sie schön stolpern,leiberl beschlagnahmen,unbeteiligte mit pfefferspray miteindecken etc. pp.)...würde mich also nicht wundern, wenn man sich hier nicht auch in einem graubereich bewegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.spiegel.de/sport/fussball/stadionverbote-beguenstigen-schlaegereien-zwischen-fussball-fans-a-850546.html

Staat vs. Fußballfans

Der unterschätzte Hooltra

Von Andrej Reisin und Rafael Buschmann

Fussballfans, Polizisten: Stimmung nach Sicherheitshysterie auf einem Tiefpunkt.Stadionverbote, rigoroser Kampf gegen Pyrotechnik, nun sogar V-Leute in Fankurven - viele Ultras fühlen sich vom Staat verfolgt. Tatsächlich birgt die harte Gangart von Polizei und Fußballverbänden ein Problem: Sie stärkt die Position der aggressiven Hardliner.

(...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

Wer glaubt das ist übertrieben, schwöre ich, die Fanviews sind maßlos untertreieben. Aber man darf nicht alles schreiben um sich selbst zu schützen...

http://www.tivoli12....-ernstfall.html

Teil II

http://www.tivoli12....estbahnhof.html

sorry dass ich das jetzt so spät ausgrabe, aber vielleicht kann mir ja auch ein anderer auf meine frage eine antwort geben:

warum zum teufel darf man nicht alles schreiben um sich selbst zu schützen? was ist denn das für ein behindertes argument? wenn ich polizeigewalt beobachtet habe, wäre es doch das normalste auf der welt, diese so detailgenau wie möglich zu schildern?!?!?!

wenn ich von einem gänzlich ungerechtfertigten, durch körperliche gewalt gekennzeichneten polizeieinsatz fotomaterial und zeugenaussagen hätte, würd ich mich wohl zumindest an diverse zeitungen oder sonstige medien wenden und alles veröffentlichen, was die brutalität dokumentiert. stattdessen werden geheimnisvolle blogeinträge geschrieben... ich versteh das nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ha?! Wos is?!

wenn ich von einem gänzlich ungerechtfertigten, durch körperliche gewalt gekennzeichneten polizeieinsatz fotomaterial und zeugenaussagen hätte, würd ich mich wohl zumindest an diverse zeitungen oder sonstige medien wenden und alles veröffentlichen, was die brutalität dokumentiert. stattdessen werden geheimnisvolle blogeinträge geschrieben... ich versteh das nicht.

Für solche Sachen hat unser Verein eine Faninitiative, die für alle Fanbelange eintritt und eh immer ansprechbar ist. Solche Sachen dadurch zu kanalisieren ist wesentlich sinnvoller, als als einzelner Blogger, den man eigentlich als FC Wacker Innsbruck-Fan kennen dürfte, irgendwelche Meldungen auf tivoli12 rauszuhauen. Unsere Faninitiative meldet sich auch bei Vorfällen von Polizeigewalt auf der Offiziellen zu Wort und zeigt auf, was schief gelaufen ist und stellt dies auch Medienberichten usw. entgegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

fußballfans haben keine lobby,das ist schon mal ein großes problem...wenn man sowas mit irgendwelchen aktivisten oder demonstranten macht,dann gibt's einen riesigen medialen aufruhr,aber als fußballfan bist du nur der asoziale hool,dem derartige polizeieinsätze recht geschehen...just my 2 cents...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fußballfans haben keine lobby,das ist schon mal ein großes problem...wenn man sowas mit irgendwelchen aktivisten oder demonstranten macht,dann gibt's einen riesigen medialen aufruhr,aber als fußballfan bist du nur der asoziale hool,dem derartige polizeieinsätze recht geschehen...just my 2 cents...

wunderts dich? man hat sich doch schon oft genug dementsprechend daneben benommen!! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

wunderts dich? man hat sich doch schon oft genug dementsprechend daneben benommen!! :ratlos:

auf keinen fall...ich möchte auch keinesfalls das fehlverhalten mancher fans mit dem anderer gruppen relativieren,aber es regt mich schon ein wenig auf,dass linke oder rechte demonstranten,die genauso sachbeschädigungen und andere delikte begehen,sofort eine lobby im genick haben,die ein zu hartes vorgehen der polizei sofort anprangert...oder wenn sich ein schubhäftling aufführt und dann "fixiert" wird (ohne den fall des verstorbenen afrikaners zu verharmlosen), plustern sich sämtliche menschenrechtsorganisationen wieder wochenlang auf...nur beim fußballfan ist's wurscht ob er von den bullen schikaniert,verdroschen,ungerechtfertigt mit pfefferspray besprüht oder teilweise grundlos stundenlang festgehalten wird...

natürlich gibt's genug experten,die sich aufführen,aber es gibt trotzdem auch eine vielzahl von leuten,die zu unrecht opfer eines polizeieinsatzes werden und deren schicksale medial nicht beachtet werden,weil ihnen eben die lobby fehlt. würde man auch mal die andere seite beleuchten und nicht nur die hool- oder "ich dränge dich in eine hoolrolle"-seite ("versuchter platzsturm",dabei wurden nur transparente abgehängt usw.),dann könnte man vl. auch mal gegen derartige dinge vorgehen,weil auch die breite masse davon wind kriegt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tachinierer

auf keinen fall...ich möchte auch keinesfalls das fehlverhalten mancher fans mit dem anderer gruppen relativieren,aber es regt mich schon ein wenig auf,dass linke oder rechte demonstranten,die genauso sachbeschädigungen und andere delikte begehen,sofort eine lobby im genick haben,die ein zu hartes vorgehen der polizei sofort anprangert...oder wenn sich ein schubhäftling aufführt und dann "fixiert" wird (ohne den fall des verstorbenen afrikaners zu verharmlosen), plustern sich sämtliche menschenrechtsorganisationen wieder wochenlang auf...nur beim fußballfan ist's wurscht ob er von den bullen schikaniert,verdroschen,ungerechtfertigt mit pfefferspray besprüht oder teilweise grundlos stundenlang festgehalten wird...

Naja, wenn ein Schubhäftling oder ein Demonstrant (welcher Richtung auch immer) gedroschen wird und das nicht anzeigt, weil bei Anzeige wegen Körperverletzung automatisch Gegenanzeige wegen Falschaussage erstattet wird und das Gericht sowieso den Bullen glaubt, außer in Fällen wos zB einen Videobeweis gibt, kriegen wir das ja nicht mit, oder? Ich glaub, von Polizeigewalt wird nicht nur bei Fußballfans verschwiegen und unter den Tisch gekehrt. Das Problem ist, dass die Medien die Berichte von der Polizei einfach unhinterfragt übernehmen (selbst wenn diese widersprüchlich sind, wie bei Wacker im Hanappi)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag