Lindenberger neuer LASK Trainer


iceman

Recommended Posts

Also ich war gestern mal beim Training und muss sagen dass das ganze schon sehr gut ausschaut. Bis auf Mijatovic war die gesamte Mannschaft sehr motiviert. Mijatovic bewegt sich im Training genausowenig wie im Spiel. :aaarrrggghhh:

Es wurde fast nur mit Ball trainiert.

Von Gruppenbildung habe ich absolut nichts bemerkt. Vastic war sehr bemüht und hat sicher mit Mijatovic bzw. Kablar nicht mehr oder weniger wie mit dem Rest der Mannschaft geredet.

Ich finde man sollte Lindenberger mal eine Chance geben. Schlechter als mit Panadic kann es nicht mehr werden und vielleicht schafft er es wirklich dass er die Mannschaft wieder auf Vordermann bringt.

schön dass wieder was weitergeht, das die unleistungen ein mentale gschicht waren hat ma ja eh gesehen,

lindenberger wird wohl auch nicht wegen freunderlwirtschaft den tormanntrainerposten bei der em bekommen haben, sonst wärs sicher irgendein wiener geworden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tua erm eini

also wenn das mit dem skv ein problem darstellen sollt, dann müsst ma aber den zaglmair, klein etc. auch verjagen.

sry für OT, aber wann war denn bitte der klein beim skv? bevor er zur lask jugend kam oder zwischen jugend und profis?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

Auch Klein hat beim damaligen FC Linz im Nachwuchs begonnen. Wurde auch quasi vom damaligen Trainer Walter Knaller im zarten Alter von 8 entdeckt. Der FC Linz hat damals beim Stadion trainiert und Klein hat am Kunstrasen daneben gekickt. Und irgendwann hat Knaller ihn angeredet, ob er in einem Verein spielt,... und so führte eins zum anderen. "Erst" seit 97 gehört er zum LASK-Nachwuchs...war aber eh ned viel später. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Sorry, aber ob jemand für die Blau-weißen gespielt hat oder nicht ist maximal für die Linzer LASK-Fans interessant, am Land bei uns is des de Leut egal, da wird prinzipiell angefeuert wer LASKler am Feld ist, selbst wenn derjenige vorherige Vereine gehabt hat mit denen der eine oder andere nicht kann.

Genauso egal ist mir dies bei Lindenberger, da macht mir eher seit jugendliches Auftreten Probleme, jedenfalls macht er sich bei mir da keine Sympathie mit Solariumbräune und Golfschlägerattitüde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

Sorry, aber ob jemand für die Blau-weißen gespielt hat oder nicht ist maximal für die Linzer LASK-Fans interessant, am Land bei uns is des de Leut egal, da wird prinzipiell angefeuert wer LASKler am Feld ist, selbst wenn derjenige vorherige Vereine gehabt hat mit denen der eine oder andere nicht kann.

Genauso egal ist mir dies bei Lindenberger, da macht mir eher seit jugendliches Auftreten Probleme, jedenfalls macht er sich bei mir da keine Sympathie mit Solariumbräune und Golfschlägerattitüde.

Mir is das eh auch relativ powidl ... zumindest in solchen Fällen ;) ! Samma froh, dass der Flo trotz seiner blau-weißen Vergangenheit so guad kicken kann. Wer weiß, wie gut er erst wäre, wenn er gleich beim LASK angfangen hätt ;) !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Realfan

Auch Klein hat beim damaligen FC Linz im Nachwuchs begonnen. Wurde auch quasi vom damaligen Trainer Walter Knaller im zarten Alter von 8 entdeckt. Der FC Linz hat damals beim Stadion trainiert und Klein hat am Kunstrasen daneben gekickt. Und irgendwann hat Knaller ihn angeredet, ob er in einem Verein spielt,... und so führte eins zum anderen. "Erst" seit 97 gehört er zum LASK-Nachwuchs...war aber eh ned viel später. ;)

die koksler hatten einfach eine viel bessere jugendarbeit als der lask... brenner, drechsel, mayrleb, brunmayr uvm. sprechen dafuer. hoffe mal der klaus findet einen rohdiamanten aus unserer jugend :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Also wenn wer mit 8 oder 9 Jahren für die schlümpfe spielt,wie der klein oder hoheneder ist mir des auch gleich,aber so für einen richtigen verräter (wechsel von profis zu profis) hätte ich absolut nix übrig!!!

EINE STADT - EIN VEREIN!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

gestern war ne pressekonferenz :

hier der bericht (transfermarkt.at):

.....Der LASK bekommt das just im Jahr seines hundertjährigen Bestehens bitter zu spüren, zum Feiern ist in Linz derzeit niemandem zumute. Andrej Panadic hat seine Koffer gepackt, Ivica Vastic macht dafür vor allem "unglückliche" Umstände verantwortlich. Und Neo-Trainer Klaus Lindenberger will mit dem ins Trudeln geratenen "Athletikern" in der Bundesliga nach wie vor auf einen UEFA-Cup-Platz zusteuern.

"Es waren unglückliche Umstände in der letzten Zeit. Wir haben viel Pech gehabt mit verletzten Spielern, haben nie die komplette Mannschaft gehabt", meinte Vastic angesichts der sportlichen Schieflage. "Prager ist außerdem zu spät gekommen. Aber es ist schwer zu sagen. Es ist nicht so gegangen, wie wir uns das vorgestellt haben." Lindenberger sieht es ähnlich: "Am Schluss zählen immer die Ergebnisse. Und wenn die nicht da sind, muss man etwas tun", erklärte der 51-Jährige.

Am Engagement seines ehemaligen Spielerkollegen bei Sturm Graz und Nagoya Grampus hat Vastic, der in laufenden Saison über weite Strecken enttäuschte, auch im Rückspiegel betrachtet, nichts auszusetzen. "Wir hatten viele Trainer zu Gesprächen da, der Präsident hat sich schließlich für ihn entschieden", betonte der 39-Jährige und nahm Panadic in Schutz: "Es gibt Dinge, da kann man nichts tun. Wir konnten die Kritiker schließlich auch nicht mit Ergebnissen ruhigstellen."

"Ich glaube, er hat seinen Job gut gemacht", erklärte Vastic weiter. "Die Situation im Umfeld war nicht vielversprechend. Panadic hat vom Publikum und den Medien nicht die Unterstützung gehabt, die aber wichtig ist." Als Kritik an den Medien will er das aber nicht verstanden wissen: "Natürlich ist die Mannschaft sehr jung, das hinterlässt Spuren." Und wenn dann auch noch die Ergebnisse nicht passen, würde es schwierig werden.

Lindenberger will von fehlendem Zusammenhalt in der Mannschaft nichts wissen. "Das ist doch normal, dass sich ein Vastic in der Freizeit nicht mit 19-Jährigen beschäftigt", versuchte er gewisse Fragmentierungs-Tendenzen zu erklären. Freilich konnte auch er nicht verhehlen, dass "vieles nicht zueinandergepasst hat". Zugleich war sich der 41-fache ÖFB-Teamspieler sicher, dass das Team "charakterlich in Ordnung" sei. Schmutzwäsche wolle er in der Öffentlichkeit keine waschen. Seine Vertrautheit mit dem Club sei jedenfalls kein Nachteil: "Ich kenne das Vereinsgefüge und die Struktur sehr gut."

Das findet auch Vastic. "Er kennt die Situation im Verein am besten", befand der "Oldie", der zudem mehr mediales Vertrauen in Lindenberger ortet. "Denn das sorgt einfach für Ruhe oder Unruhe, ob wir wollen oder nicht."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

lindenberger wird wohl auch nicht wegen freunderlwirtschaft den tormanntrainerposten bei der em bekommen haben, sonst wärs sicher irgendein wiener geworden

die lindenberger-hickersberger-bande wäre aber grund genug gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LASK ein Leben lang .

"Wir müssen uns nach oben orientieren und weiterhin den UEFA-Cup-Platz anvisieren, den wir ja insgeheim als Ziel ausgegeben haben."

Neo-LASK-Trainer Klaus Lindenberger will die Linzer nach zuletzt enttäuschenden Leistungen wieder auf Kurs bringen.

Kapitän Ivica Vastic sieht die Situation drastischer und warnt: "Wir müssen schauen, dass wir nicht in den Abstiegskampf verwickelt werden."

Am Samstag gastiert ausgerechnet Spitzenreiter Red Bull Salzburg (18.00 Uhr) auf der Gugl.

laola1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.