Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
gakfan

News aus der Winterpause (Transfers, Kaderbesprechungen, Aufstellungen

129 Beiträge in diesem Thema

Zwei Runden stehen bis zur Winterpause noch aus, Platz zwei zur Winterpause ist in greifbarer Nähe, dennoch sollte man sich Gedanken über leistbare Neuzugänge in der Winterpause umschauen.

Einen, den momentan alle übersehen ist uns aller Dr. Noh (Noh Bjung Joon):

GAK_spiel1._1.jpg

Dr. Noh konnte in den Spielen in denen er damals in der Bundesliga noch am Platz stand 99% der Anhänger durch seinen Kampfgeist und seine Quirligkeit überzeugen. Seine Bilanz war für seine kurze Zeit die er bei uns in Graz war für mich beeindruckend:

Er absolvierte 8 Spiele in der Bundesliga und erzielte dabei 3 Tore (gegen Austria Wien, Mattersburg und Pasching) allesamt in der Saison 2006/2007 und bereitete drei Tore vor.

Auf transfermarkt.de steht folgendes geschrieben:

Vertrag gilt bis Ende des Jahres 2008. Bei No Byung Joon ist festzustellen, dass sein Vertrag ruht, er de jure GAK-Spieler ist, de facto aber wegen eines operativen Eingriffes vorerst nicht zur Verfügung stehen wird. Dieses Aussetzen des Vertrages erfolgte einvernehmlich.

Da Dr. Noh quasi noch GAK-Spieler ist, müsste es ja möglich sein Konatkt zu ihm aufzunehmen und mal anzufragen ob er in der Mission Aufstieg in den bezahlten Profi-Fussball nicht helfen will. Dr. Noh ist 29 Jahre alt, d.h. Leistungsträger mit Erfahrung und der dazugehörigen Kaltschnäuzigkeit.

Da wir im Angriff gerade unsere größten Probleme haben (nur 9 der 19 erzielten Tore wurden von Stürmern erzielt, dazu noch die vielen vergebenen Chancen von Seoane und Asii), wäre Dr. Noh vielleicht (was heisst vielleicht, fix!) der ideale Kandidat und meiner Meinung nach könnte er mit Seoane / Tieber auch gut harmonieren.

Im Tor haben wir zwei gleichwertige Goalies, in der Abwehr besteht auch kein Handlungsbedarf, im Mittelfeld würde man evtl. als Back-Up noch einen zentralen brauchen, falls Früstük oder Hofer ausfallen und Hopfer beim Nationalteam ist.

Generell muss man sagen, dass unsere Spieler vielfältig einsetzbar sind, egal ob links oder rechts, Abwehr oder Mittelfeld - das macht uns unberechenbarer!

Kandidaten für den Posten des Goalgetters wären für mich:

460e826bd6dfb2b57e8459424aea3752topcagic.jpg

Mihret Topcagic - FC Kärnten - 20 Jahre alt - 1 1/2 Saison in der RLM 37 Spiele - 21 Tore - würde zu den jungen Wilden passen

5fee175e2f.jpg

Armin Hobel - Wattens - 31 Jahre alt - 40 Spiele Regionalliga - 29 Tore bzw. 53 Spiele Red Zac - 21 Tore - ein Führungsspieler

26_images_stories_profile_portraitfotolui2.jpg

Markus Hermes - Union St. Florian - 26 Jahre alt - 38 Spiele Regionalliga - 19 Tore - zuerst Joker bei Red Zac's Vöcklabruck und jetzt Goalgetter von St. Florian

s_5007_2005_1.jpg

Benedict Akwuegbu - 34 - vereinslos - Bundesliga, UEFA-Cup und Nationalteamerfahrung - mit einem leistungsbezogenen Vertrag warum nicht?

379402779304830775_433267567003232244-101-135-JKxKmW.jpg

Stephan Stückler - 25 - St. Veit - 39 Spiele Regionalliga - 17 Tore - verpatzter Transfer zu Austria Kärnten - bei Feldkirchen und FC Kärnten ein Torgarant

lenz_robert_rahmen.jpg

Robert Lenz - 24 - FC Wels - Torschützenkönig RLM 2006/2007 - in den letzten beiden Saisonen 31 Spiele - 17 Tore

Was meint ihr?? Fallen Euch noch andere Namen ein??

bearbeitet von gakfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dr.noh wäre ein hit!

denke aber nicht dass er zurückkehren wird, ausserdem ist seine gesundheitliche verfassung recht ungewiss!

schätze da eher auf den akwuegbu, der ja ständig im TZ herumschwirrt. wird nicht die welt kosten und für den rest der saison sicher finanzierbar....

wie schon öfter erwähnt wird die winterzeit eine recht harte, denn es kommen 0 euro an einnahmen herein, also müssen wir jeden cent zweimal umdrehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kandidaten für den Posten des Goalgetters wären für mich:

460e826bd6dfb2b57e8459424aea3752topcagic.jpg

Mihret Toacagic - FC Kärnten - 20 Jahre alt - 1 1/2 Saison in der RLM 37 Spiele - 21 Tore - würde zu den jungen Wilden passen

5fee175e2f.jpg

Armin Hobel - Wattens - 31 Jahre alt - 40 Spiele Regionalliga - 29 Tore bzw. 53 Spiele Red Zac - 21 Tore - ein Führungsspieler

26_images_stories_profile_portraitfotolui2.jpg

Markus Hermes - Union St. Florian - 26 Jahre alt - 38 Spiele Regionalliga - 19 Tore - zuerst Joker bei Red Zac's Vöcklabruck und jetzt Goalgetter von St. Florian

s_5007_2005_1.jpg

Benedict Akwuegbu - 34 - vereinslos - Bundesliga, UEFA-Cup und Nationalteamerfahrung - mit einem leistungsbezogenen Vertrag warum nicht?

379402779304830775_433267567003232244-101-135-JKxKmW.jpg

Stephan Stückler - 25 - St. Veit - 39 Spiele Regionalliga - 17 Tore - verpatzter Transfer zu Austria Kärnten - bei Feldkirchen und FC Kärnten ein Torgarant

lenz_robert_rahmen.jpg

Robert Lenz - 24 - FC Wels - Torschützenkönig RLM 2006/2007 - in den letzten beiden Saisonen 31 Spiele - 17 Tore

Was meint ihr?? Fallen Euch noch andere Namen ein??

Schreib erstmal Mihret Topcagic richtig, dann red ma weiter :=.

Hm, von den genannten Namen wären schon ein bis zwei Kandidaten dabei, die auch mir gefallen würden. Benny bräucht ich persönlich und bei aller Liebe wirklich nimmer. Da wäre mir einer der Jungen lieber. Zudem hätten wir noch einen Michi Tieber zur Verfügung, der vielleicht ein paar mehr Minuten vertragen könnte, wenn er wieder 100 % fit ist (nicht vergessen seine OP vor kurzer Zeit!).

Ausserdem werden wir uns meines Wissens nach sehr schwer tun, Verstärkungen zu bekommen, da die Kassa derzeit total auf 0 steht. Klar, wenn HRTK - hoffentlich - mit Sponsoren aufmarschiert, schaut die Sache wieder anders aus.

Zu Noh vielleicht noch: Mit einer operierten Wirbelsäule wieder zurück nach Europa, in eine "Amateur"-Liga? Wobei: Spielt dieser _Japan_ noch bei Bad Ausee, der letzte Saison noch Leistungsträger war? Glaube nämlich nicht mehr. Sicher, Kontakt könnte man mit Noh sehr wohl aufnehmen, nur ob er willens ist, nach Graz zurückzukehren, wage ich zu bezweifeln.

Wen ich mir eher im GAK-Dress leihweise vorstellen könnte, wäre Perchtold, der in WN überhaupt nicht zum Zuge kommt. Den Namen hab ich nur pro forma genannt, damit der Herr Moderator nicht immer sagt, dass ich ständig nur herumnörgle :D.

bearbeitet von schurlibua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wen ich mir eher im GAK-Dress leihweise vorstellen könnte, wäre Perchtold, der in WN überhaupt nicht zum Zuge kommt. Den Namen hab ich nur pro forma genannt, damit der Herr Moderator nicht immer sagt, dass ich ständig nur herumnörgle :D.

Eigentlich hast eh keine Ideen, aber meine bekritteln :finger:

Topcagic ist ausgebessert, extra für Dich :finger2:

Toshi (so heisst der Japaner, der letzte Saison in Aussee gespielt hat) wechselte zu Hit Gorica in die 1. slowenische Liga der auf beachtliche sieben Einsätze in der laufenden Saison!

Perchtold kann man nur dann nehmen, wenn Wr. Neustadt weiterhin das Gehalt zahlt und er bei uns nur die Punkte- und Torprämien kriegt.

Man könnte natürlich auch Elsneg ausborgen :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss sagen, dass ich in der Mannschaft nicht wirklich Handlungsbedarf sehe... vor allem, wenn man sich die finanzielle Situation anschaut. Ganz objektiv gesehen ist sie die beste der Liga; Der Rückstand geht auf den völlig versch*** Saisonstart zurück. Gut; Sind 9 Punkte hinten... auch mit einer nochmals verstärkten Mannschaft wird das nur unfassbar schwer zu machen sein. Das Potential, nicht mehr zu verlieren ist sicher da. Aber das wird nicht durch 3 Verpflichtungen größer, die sich ja erst wieder mit der Mannschaft einspielen müssen.

Am ehesten, und das nur, wenns wirklich erschwinglich wird, lass ich mir den Benny einreden, falls der Roli wirklich lange ausfallt. Bei allen anderen schauts ja eh so aus, dass sie entweder bei einem Klub einer höeren Liga unterkommen könnten oder nur für gutes Geld zu den Roten kommen würden. Geld wohlgemerkt, das die Roten nicht haben.

Und nochmals: Vom Team her seh ich jetzt -außer es verletzt sich noch wer- auch nicht wirklich die Notwendigkeit groß umzustellen. Klar, Bessere wirds fast immer geben, das ist auch bei ManU nicht anders... aber wir haben mE keine echte Schwachstelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Runden stehen bis zur Winterpause noch aus, Platz zwei zur Winterpause ist in greifbarer Nähe, dennoch sollte man sich Gedanken über leistbare Neuzugänge in der Winterpause umschauen.

Einen, den momentan alle übersehen ist uns aller Dr. Noh (Noh Bjung Joon):

Halte ich auch für eine gute Idee, dem einmal nachzugehen. Schick doch eine mail an Harry Rannegger, oder poste das vielleicht auf der Homepage?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich hast eh keine Ideen, aber meine bekritteln :finger:

Topcagic ist ausgebessert, extra für Dich :finger2:

Braver Mod :davinci:!

Toshi (so heisst der Japaner, der letzte Saison in Aussee gespielt hat) wechselte zu Hit Gorica in die 1. slowenische Liga der auf beachtliche sieben Einsätze in der laufenden Saison!

Danke fürs Nachschauen :super: !

Perchtold kann man nur dann nehmen, wenn Wr. Neustadt weiterhin das Gehalt zahlt und er bei uns nur die Punkte- und Torprämien kriegt.

So isses!

Man könnte natürlich auch Elsneg ausborgen :super:

Elsneg arbeitet sich gerade an den A-Kader von Frosinone heran und steht immerhin im Aufgebot gegen Piacenza, der wird so schnell nicht zurückkommen. Grundsätzlich wäre er eine Verstärkung, die mir gefallen würde.

Halte ich auch für eine gute Idee, dem einmal nachzugehen. Schick doch eine mail an Harry Rannegger, oder poste das vielleicht auf der Homepage?

Ich konnt nicht anders :shy::holy:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noh wäre schon eine Wucht. Da würden sich die Schnalzer der RL anschauen. 4 mal nieder gestreckt, 4 mal aufgestanden und weiter gelaufen, wenn Sie ihn einmal erwischt haben.

Nur finanziell muss alles stimmen, dann wäre ein neuer Stürmer sehr wichtig für uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe nun folgendes Mail an Hrn. Ranegger geschickt (besser gesagt an office@gak.at und habe um Weiterleitung gebeten):

Sehr geehrter Herr Ranegger,

als langjähriger GAK-Fan möchte ich Sie auf einen Umstand hinweisen, der in der derzeitigen Lage des Vereines von den meisten wohl vergessen wird.

Wir (der GAK) haben einen Spieler unter Vertrag, dessen Vertrag im Jahr 2006 ausgesetzt wurde, weil er sich nach Korea zu einer Operation begeben musste.

Es handelt sich hierbei um den Spieler Noh Bjung Joon.

Unter diesem Link:

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/393...oon/profil.html

findet sich die Geschichte des Spielers und unter "weitere Angaben" steht folgendes geschrieben:

Vertrag gilt bis Ende des Jahres 2008. Bei No Byung Joon ist festzustellen, dass sein Vertrag ruht, er de jure GAK-Spieler ist, de facto aber wegen eines operativen Eingriffes vorerst nicht zur Verfügung stehen wird. Dieses Aussetzen des Vertrages erfolgte einvernehmlich.

D.h. der Spieler hat einen Vertrag beim GAK bis 31.12.2008. Aufgrund der aktuellen Problematik in unserem Angriff (Kollmann fällt länger aus, Seoane ausser Form,...) wäre Dr. Noh wohl der ideale Stürmer für eine Aufholjagd auf die Sturm Amateure im Frühjahr.

Seine Bilanz in dem halben Jahr, in dem er in Graz weilte ist beeindruckend:

8 Spiele - 3 Tore + 3 Torvorlagen, rechnerisch alle 155 Minuten ein Tor und das in der Bundesliga, ich wage mir den Schnitt Minuten/Tor nicht auf die Regionalliga umzurechnen.

Auch in diversen Foren (Unter anderem hier:

http://www.austriansoccerboard.at/index.ph...p;#entry2244380

- der erste Betrag ist ebenfalls von mir unter dem Nick gakfan verfasst) wird über Joon, seinen Aufenthaltsort und den Vertragsstatus gerätselt.

Vielleicht können Sie etwas Licht ins Dunkel bringen und vielleicht klappt es den Spieler Noh Bjung Joon über einen privaten Investor/Gönner wiederum zum GAK zu lotsen.

Die Schlagzeile "Kleiner Koreaner schießt den GAK in den Profifussball zurück" wäre wohl für alle Fans mehr als nur herzerwärmend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klar, dr. noh wäre ein wunschspieler, auch von mir.

allerdings scheint er momentan bereits einen klub zu haben, auch wenn sein vertrag mit dem GAK nur ruhend gestellt ist:

http://en.wikipedia.org/wiki/Noh_Byung-Joon

http://www.steelers.co.kr

http://www.steelers.co.kr/pictures/players/DSC_0188-re.jpg

und benny akwuegbu wäre sicher eine alternative im angriff, solange er nix kostet, und es jemand im mittelfeld gibt, der für ihn rennt ...

zu den anderen kandidaten:

ob die die mannschaftsleistung so dermaßen steigern können, das man den meistertitel praktisch erzwingen kann, glaube ich nicht. generell meine ich, wie inquisitor weiter oben, das die mannschaft eigentlich schon ordentlich beinander ist und man eigentlich wenig grund zum aufstocken hat. und den notwendigen knödl schon gar nicht ... :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:clap: Dr. Noh wäre in der Tat, zumindest wenn er fit ist, eine interessante Verstärkung. Und Akwuegbu? Naja, den mochte ich immer recht gerne; bin mir aber unsicher, ob er nicht einem "heissen" Jungen den Platz wegnimmt.

Interessant, aber wahrscheinlich unfinanzierbar, fände ich ja den Kiesenebner. Der hat ja in Norwegen keinen Job mehr, wird sich aber vermutlich nicht in die RLM verirren.

Hauptsache, die Dinge entwickeln sich so, dass überhaupt Verstärkungen drinnen sind.

:support: Immer wieder, immer wieder, immer wieder GAAAAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:clap: Dr. Noh wäre in der Tat, zumindest wenn er fit ist, eine interessante Verstärkung. Und Akwuegbu? Naja, den mochte ich immer recht gerne; bin mir aber unsicher, ob er nicht einem "heissen" Jungen den Platz wegnimmt.

Interessant, aber wahrscheinlich unfinanzierbar, fände ich ja den Kiesenebner. Der hat ja in Norwegen keinen Job mehr, wird sich aber vermutlich nicht in die RLM verirren.

Hauptsache, die Dinge entwickeln sich so, dass überhaupt Verstärkungen drinnen sind.

:support: Immer wieder, immer wieder, immer wieder GAAAAK

Kiesenebner wird demnächst irgendwo im Wiener Raum anheuern, so wars zumindest den Medien zu entnehmen.

Zum Thema "Dr. Noh" hat sich Harald Rannegger a.k.a. >HARA< im gak1902.at-Forum gemeldet:

[...]

Haben uns ein wenig schlau gemacht!

Byung Joon Noh spielt in der Koreanischen Liga bei den Pohang Steelers. Laut Internet-Recherche hat er einen Vertrag seit 01/2008! Werden zumindest bei seinem Spielermanger Hong Isaak nachfragen, ob und durch wen der Vertrag aufgelöst wurde!

Feuerrote Grüße

Harry Rannegger

Mal schauen, was da rauskommen wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Burschen, hörts auf zum Träumen. Noh spielt schon in Korea in der ersten Liga, der kommt nie im Leben zurück in die 3. Liga zu uns. Und falls er juristisch doch gezwungen wird (weil der Vertrag ja nur ausgesetzt war), wer soll den bezahlen? Denn wenns so wäre, würde ja auch sein BuLi - Vertrag wieder gültig werden, und der war sicher net so ohne (war da Svetits wieder im Spiel oder irre ich mich?).

Außerdem: ich mochte den Kleinen auch recht gern - insofern möchte ich ihm so manche Schnalzertruppen der RL nicht wünschen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema "Dr. Noh" hat sich Harald Rannegger a.k.a. >HARA< im gak1902.at-Forum gemeldet:

Mal schauen, was da rauskommen wird!

schön, das man meine recherche von offizieller seite übernommen hat! frei nach dem motto "frage nicht, was dein verein für dich macht, frage, was du für ihn tun kannst!" :augenbrauen:

als grund für die ganze verwirrung um einen "ruhenden" (ist sowas rechtlich überhaupt haltbar?!) vertrag nehme ich folgendes an: nach den troubles mit seinem militärdienst kam irgendwer auf die idee, den vertrag auszusetzen. nach den troubles mit der lizensierung war er automatisch kostenlos frei, weil sein vertrag nur für die profiligen gegolten hätte, wie bei den anderen spielern. :aaarrrggghhh:

DENN: wenn er noch gültigen vertrag bei uns gehabt hätte, wäre es wohl nie zu einer freigabe durch die FIFA gekommen. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.