News aus der Winterpause (Transfers, Kaderbesprechungen, Aufstellungen


gakfan

Recommended Posts

Postinho

"Kollmann weg" bedeutet nur für die Frühjahrssaison, oder insgesamt?

Pui, wie viel verdient der Ossi denn? :nervoes:

Frag den mig, vielleicht sagt ers dir :D.

Ob Kollmann "ganz weg" ist weiss ich nicht, könnts mir aber vorstellen.

Aja, Herr Modoa***, könntest dem Thread bitte einen anderen Namen verpassen? Die Winterpause ist irgendwie schon lange da :D.

bearbeitet von schurlibua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bin zwar nicht der mig, bin mir aber sicher, dass das so gemeint war: Kollmann ist bis zum Sommer verletzt, daher zahlt die Krankenkasse sein Gehalt und er kostet uns nix mehr. Nachdem er aber eh sicher keinen Vertrag über den Sommer hinaus hat, ist er so gut wie ganz weg. Es sei denn, man gibt ihm im Sommer wieder einen Vertrag...

Ablöse hat die GKK glaub ich für ihn keine gezahlt. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

hab mich im redfirm-forum mit dem frühjahr auseinandergesetzt und will meine detailierte einschätzung dem asb nicht vorenthalten: :v:

die rolle des so oft gewünschten 10ers wird wohl rauter übernehmen. ist zwar nicht seine stammposition, aber ein mann mit seiner offensiven klasse und gewisser routine aus höheren ligen kann die qualitäten vom flügel sicher ins zentrale mittelfeld ummünzen. rauters sportlichen werdegang habe ich ehrlich gesagt nie verfolgt, aber ein hartberger spieler meint, dass wir mit der verpflichtung von rauter den meistertitel besiegelt hätten. nun ja, wir werden sehen...

dazu möchte ich anmerken, dass ich den verpflichtungen von lindschinger (hätte mehr zeigen können), toth und v.a. rauter sehr kritisch gegenüberstehe! für ex-schwoaze wird es niemals wirklich möglich sein, diesen makel gegenüber den fans auszubessern. wenn sie wenigstens sportlich aufzeigen können, umso besser. vlt tritt beim rauter ja ein muratovic-effekt ein: bester mann in schwarz, 94,7% der schwoazn brut lieben ihn.

der meistertitel ist pflicht! angesichts des derzeitigen kaders gibt es wohl kaum jemanden, der nicht auf den GAK setzen würde. wie wir aber alle wissen, hat das auch seine tücken. ich war zwar für punktuelle verstärkungen in der winterpause, war zugleich jedoch stets der meinung, dass der aufstieg durchaus mit der besetzung vom herbst schaffbar gewesen wäre. hoffentlich war das jetzt nicht ein transfer zuviel. ein beleidigter führungsspieler kann schnell die mannschaft zerreißen.

angesichts des aktuellen kaders (ohne kollmann, den wir wohl nicht mehr im roten dress sehen werden) ergibt sich für mich folgende wunschaufstellung:

konrad

lindschinger-deutschmann-vuksanovic-bernhart

spirk

schütz-rauter-amerhauser

toth-tieber

zu den ersatzleuten: im tor haben wir mit leitner einen gleichwertigen ersatz, die zwei jungs sind okay.

in der abwehr bekommt deutschmann aufgrund seiner starken leistungen den vortritt gegenüber krasser, der eigentlich um nichts nachsteht. suppan als backup ist absolut rl-tauglich. um savic ist's schade, sollte im endeffekt aber egal sein, da auch spirk einspringen kann.

im mittelfeld hat man mit asii und hofer zwei gute aus der eigenen garde. der ewig verletzte glauninger soll ja noch besser sein, hab ihn aber noch nie über einen längeren zeitraum spielen sehen. für früstük seh ich aktuell keinen platz, obwohl durch verletzungen, sperren etc. kann er leicht ins team rutschen. eine variante wäre spirk in der abwehr, falls vuk altersbedingte problemchen haben sollte. könnte man sich gegen offensiv schwächere gegner überlegen. auch sonst kann spirk sicher überall in der abwehr eingesetzt werden.

im sturm sind für mich toth und tieber gesetzt, wobei es bei tieber wohl nicht der fall sein wird. hab schon beim testmatch in stegersbach gesehen, dass er nach spielende heftige laufübungen macht, was darauf hindeutet, dass er konditionelle rückstände hat. neben schütz ist er jedoch der einzige, dem das prädikat rohdiamant zusteht - schnell, technisch stark, unbekümmert. schütz schätze ich da noch höher ein als tieber, da er mit seinen 17 jahren ständig auffälligster spieler ist. wenn er das beibehält, dann sehen wir ihn in 2-3 jahren in der buli, am besten mit dem GAK...

seoane wird wohl spielen, eine steigerung der torausbeute wird aber nötig sein, denn der druck von tieber ist hoch. als ersten backup sehe ich obendrauf, der für sein alter sehr durchsetzungsstark ist. kollmann ist fast bis vertragsende verletzt und wird de facto nicht mehr spielen. in höchster not kann auch noch rauter stürmen, dann löst sich der personalüberschuss im mittelfeld.

zur konkurrenz in der rlm:

- die sturm amas haben in jeder hinsicht überrascht, dennoch glaube ich, dass schlüsselspieler zu den profis gehen werden, die ja auch eher abspecken wollen. wie bei allen jungen teams, sollte auch hier mal der einbruch kommen. außerdem halten sich die aufstiegsambitionen in grenzen.

- voitsberg kann es wohl auch kaum glauben, dass sie vorne dabei sind. unterschätzen darf man sie nicht, trotzdem eine junge mannschaft, für welche die adeg-liga zu früh kommen würde und die nicht auf biegen und brechen rauf muss. wie gesagt, im frühjahr unterschätzt sie sicher keiner mehr und dann werden sie auch den einen oder anderen punkt liegen lassen.

- wie man so hört, will hartberg zwar rauf, aber keinesfalls um jeden preis aufsteigen wie noch zu saisonbeginn, da es letztes mal und auch schon vor ca. 15 jahren in finanz- bzw. personalengpässen geendet hat. der kader wurde doch reduziert und wenn ich mir die neuzugänge anschaue, ist ein qualitätsverlust wahrscheinlich. laut vielen meinungen dennoch unser härtester konkurrent.

- drei punkte hinter uns lauert wac/st. andrä. sicher nicht zu unterschätzen und mit einem größeren kader, aber so richtig gelaufen ist es dort nie, völlig unkonstant. hoffe dass es so bleibt. neben uns eigentlich der einzige klub, der überzeugt aufsteigen will.

fazit: trotz der fünf punkte rückstand können wir uns eigentlich nur selbst schlagen! bei spirk und toth bin ich optimistisch. was mir als einziges sorgen macht ist die verpflichtung von rauter und ein möglicher konflikt mit den bis jetzt eher enttäuschenden früstük und seoane. im wettbüro wird die quote auf meister GAK sicher nicht höher als 2,00 sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.