Mario 7 Postet viiiel zu viel Geschrieben 28. Dezember 2008 Das fängt ja gut an... Die Kommentare unserer salzburger Freunde machen die Sache interssant. Hoffentlich kann Hörmann noch ein paar solche Spieler nach Altach lotsen! Die Defensive ist unser grösstes Problem!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExilXi ... Geschrieben 28. Dezember 2008 Die Defensive ist unser grösstes Problem!! Offensiv wird man aber auch ein glückliches Händchen brauchen, wer soll sonst im Frühjahr Tore machen wenn Ailton weg ist? NEUE 27.12 Rückkehr unwahrscheinlichDass Ailton auch im Frühjahr für Bundesligist Altach Tore schießen wird, kann sich Geschäftsführer Christoph Längle fast nicht mehr vorstellen. Der Trainer mutmaßte, dass der Spieler keine Lust mehr hat. Von Jochen Dedeleit Dass Stürmerstar Ailton auch im kommenden Jahr - zumindest im Frühjahr - für den Fußball-Bundesliga-Letzten SCR Altach um den Klassenerhalt wird mitkämpfen können, wird immer unwahrscheinlicher. Laut "Bild" (Ausgabe vom Heiligen Abend) liegt dem Brasilianer ein Angebot von Werder Bremen vor (wie Werder-Geschäftsführer Klaus Allofs bestätigt haben soll), das für seinen einstigen Goalgetter eine Aufgabe als Scout in seiner Heimat vorsieht. Eine Rückkehr zum "Ösi-Schlusslicht" sei deshalb nicht mehr vorstellbar, weil die Differenzen mit Trainer Urs Schönenberger (der schon im November meinte, "ich weiß nicht, ob Ailton vielleicht einfach keine Lust mehr zum Trainieren hat") zu groß seien. Darauf angesprochen meint Altach-Geschäftsführer Christoph Längle zwar, "ich kann mir nicht vorstellen, dass Ailton seine Fußballschuhe schon an den Nagel hängt" - ob der 35-Jährige allerdings das achte Tor für die Altacher erzielen wird, ist auch für Längle fast nicht mehr denkbar. "Ich rechne nicht damit, dass er am 5. Jänner zum Trainingsauftakt erscheinen wird. Und wenn er erst am 20. kommt, wird es angesichts seines Trainingsrückstandes keinen Sinn mehr machen." Die Tendenz gehe dahin, dass ohne den Brailianer (der auch wenig Lust verspürt, für seinen Noch-Verein Metallurg Donezk in der Ukraine aufzulaufen) geplant werde. Finanziell in die Offensive Neo-Sportdirektor Walter Hörmann habe von Längle einen Budget-Rahmen bekommen, um u. a. auf die Suche nach einem Stürmer zu gehen. Längle: "Wir gehen auch mit unseren Geldern in die Offensive, wir sind bereit zu investieren. Wir werden nicht mit schwarzen Zahlen absteigen," so die klare (Kampf-)Ansage des Geschäftsführers. "Wir müssen ein gewisses Risiko eingehen, das sind wir gegenüber unseren Fans und Sponsoren schuldig." Zudem habe man in Altach immer wieder gezeigt, dass die richtigen Spieler gefunden werden können. Christoph Längle muss derweil "Altlasten" loswerden, "das fängt mit Ex-Trainer Heinz Fuchsbichler an und geht über diverse Spieler wie Rajic, Ribeiro, Jagne und Carreno". 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario 7 Postet viiiel zu viel Geschrieben 28. Dezember 2008 (bearbeitet) Klar brauchen wir für Ailton eine Alternative. Einerseits hat er im Kader nichts verloren, wenn man Berichten zu folge die Fakten erkennt: Krankfeiern Kein Bock auf die Busfahrt Nichterscheinen bei wichtigen Terminen Mit einer solchen Einstellung bringt man nur Unmut in das Team!! Hoffentlich werden wir (wie im Bericht erwähnt) die Altlasten los um ordentlich zu investieren! bearbeitet 28. Dezember 2008 von Mario 7 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoodGod Austriaholic Geschrieben 28. Dezember 2008 Offensiv wird man aber auch ein glückliches Händchen brauchen, wer soll sonst im Frühjahr Tore machen wenn Ailton weg ist? NEUE 27.12 heißt das, dass man bereit ist schulden zu machen um den möglichen abstieg zu entkommen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pengsti Postinho Geschrieben 28. Dezember 2008 Ich kenne diesen Sonko Pa nicht wirklich, aber was man so hört wäre ich über so eine Verpflichtung auf jeden Fall angetan :-) Kaufen, kaufen, kaufen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n`alex 02.07.2010 Geschrieben 28. Dezember 2008 sonko pa wäre auf jeden fall eine verstärkung wenn er die vorbereitung voll mitmachen kann bzw. sich nicht verletzt im frühjahr. habe es bei der weihnachtsfeier schon gesagt das wir an einem junior bullen dran sind, und der auch nach altach will. was ailton betrifft: er mag ein guter fussballer und showmensch sein, aber ein vorbild für irgend einen jungen spieler kann darf er nie sein. seine profi-einstellung lässt zu sehr zu wünschen übrig. mit seinem gehalt können wir 2 andere holen. @goodgod: man wird halt ein minus akzeptieren, das wird sicher nicht sehr ausfallen da die verantwortlichen ja dafür grade stehen müssen. es nützt ja nichts wenn man absteigt und dafür 40.000 euro plus gemacht haben. dann lieber 40.000 minus und dafür nicht absteigen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoodGod Austriaholic Geschrieben 29. Dezember 2008 @goodgod: man wird halt ein minus akzeptieren, das wird sicher nicht sehr ausfallen da die verantwortlichen ja dafür grade stehen müssen. es nützt ja nichts wenn man absteigt und dafür 40.000 euro plus gemacht haben. dann lieber 40.000 minus und dafür nicht absteigen. wann sie dann garantiert oben bleiben, sicher.. problematisch wirds halt, wann man 40k schulden macht und dann absteigt.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario 7 Postet viiiel zu viel Geschrieben 30. Dezember 2008 wann sie dann garantiert oben bleiben, sicher.. problematisch wirds halt, wann man 40k schulden macht und dann absteigt.. Also wenn € 40.000 problematisch werden, dann kannst du bestimmt auch nicht ruhig schlafen, wenn du dein Konto um € 100 überziehst. Seit dem Aufstieg in den bezahlten Fussball hat der SCRA immer Gewinne geschrieben (im gleichen Ausmass). Des Weiteren wird das Manko bestimmt mit zusätzlichen Sponsoren gedeckt. Nicht zu vergessen, dass der Vertrag mit dem Stadionnamen bald ausläuft, wodurch bei Verlängerung des Kontrakts, zusätzliche Gelder in die Kassa fliessen. Finanziell mache ich mir um unseren Verein keine Sorgen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoodGod Austriaholic Geschrieben 30. Dezember 2008 Des Weiteren wird das Manko bestimmt mit zusätzlichen Sponsoren gedeckt. dann machen sie eh kein minus? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario 7 Postet viiiel zu viel Geschrieben 30. Dezember 2008 (bearbeitet) Das würde dich als Lustenauer enorm aufgeilen, oder? Scheinbar bekommst du schon fast ein Rohr, wenn wir € 40.000 Defizit machen würden......sollte dies überhaupt der Fall sein. bearbeitet 30. Dezember 2008 von Mario 7 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoodGod Austriaholic Geschrieben 30. Dezember 2008 Das würde dich als Lustenauer enorm aufgeilen, oder? Scheinbar bekommst du schon fast ein Rohr, wenn wir € 40.000 Defizit machen würden......sollte dies überhaupt der Fall sein. ich hab, ohne provozieren oder sonstiges, nur etwas gefragt, mehr nicht.. :hää?deppat?: 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario 7 Postet viiiel zu viel Geschrieben 30. Dezember 2008 (bearbeitet) Du schreibst:"Wenn man € 40.000 Defizit macht, dann wird es bei einem Abstieg problematisch....... Ich sagte dir:" Der angesprochen Betrag ist nicht nenneswert, da versucht wird dies mit zusätzlichen Sponsoren abzudecken. Des Weiteren wird bei einem Klassenenerhalt eventuell die Beibehaltung des Namens Cashpoint-Arena weitergeführt, was wieder viele Gelder einbringt würde. Nun fragst du ironischer Weise:"Dann machen sie eh kein Minus?...." Was soll das, du zitierst nur die Hälfte meines Beitrags und dann stellst du mich hin, als wollte ich dir ins Gesicht springen :hää?deppat?: Ausserdem geht es hier um Kaderplanungen..... Gemäss der heutigen NEUEN, wurden dem Hörmann bereits über 80 Spieler angeboten bearbeitet 30. Dezember 2008 von Mario 7 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExilXi ... Geschrieben 30. Dezember 2008 Bei einem eventuellen Verlust in diesem Geschäftsjahr wird halt das vorhandenen Eigenkapital etwas reduziert, da ist genau null Problematik dahinter. In 6 Tagen ist Trainingsstart, bisher tut sich ja zumindest für die Öffentlichkeit sehr wenig. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Geschrieben 30. Dezember 2008 Sonko Pa ist sicher Bundesliga-tauglich. Für die Kampfmannschaft von Salzburg wirds zwar vermutlich nicht mehr reichen aber Altach kann er von seinem Können her weiterhelfen. Das einzige Problem in letzter Zeit ist dass er sich öfter verletzte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altacher Surft nur im ASB Geschrieben 30. Dezember 2008 Gemäss der heutigen NEUEN, wurden dem Hörmann bereits über 80 Spieler angeboten VN 30.12: Altach testet einen zu alten "Jungbullen" Sportchef Walter Hörmann will Pa Ousman Sonko zum Probetraining holen. Altach (VN) Adi Hütter, Trainer der Salzburg Juniors, findet lobende Worte für den Verteidiger, der unter Giovanni Trapattoni schon BL-Luft geschnuppert hat: "Er hat sich nach neunmonatiger Verletzungspause zurückgekämpft. Wenn ihm Altach eine Perspektive in der Bundesliga gibt, soll er sie nützen." Für den gebürtigen Altacher spielt Pa Ousman Sonko mit seinen 24 Jahren im Juniors-Konzept keine Rolle mehr. Möglicherweise ist es auch die Verletzung des Verteidigers (Knorpelschaden). Walter Hörmann will den Mann aus Gambia jedenfalls eine Woche zum Training einladen. "Wir müssen ihn fußballerisch kennenlernen und medizinisch durchchecken." Sonko ist jedoch nur einer von rund 80 Namen, die der SCRA-Sportchef sich in den letzten Tagen näher angeschaut hat. Rund fünf, sechs, so der Steirer, sind "sehr interessant". Laut VN hat er sie nur angeschaut und nicht angeboten bekommen?! Hörmann scheint ja gute Arbeit zu leisten, wenn er schon so viele Spieler beobachtet hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts