Kaderplanungen Winter 2008


ExilXi

Recommended Posts

Ruhig Burschen, schimpfen können wir am 1. Februar immer noch :D

vorarlberg.orf.at

Bis 29. Jänner soll Mannschaft stehen

Die Kaderplanung bei den punktgleich mit Mattersburg am Tabellenende liegenden Vorarlbergern werde in den nächsten Tagen beginnen. "Ich will mir zuerst ein Bild von der Mannschaft machen", betonte Zellhofer. Gelegenheit dazu hat der Oberösterreicher bereits am Dienstagvormittag beim ersten Training.

Bis zum 29. Jänner soll die Mannschaft jedenfalls stehen, an dem Tag reist die Zellhofer-Truppe bis 7. Februar ins Trainingslager nach Belek. Potentielle Zugänge wurden von Vereinsseite noch nicht genannt, es sollen aber drei bis fünf Spieler in der Winterübertrittszeit kommen. Fix ist, dass bei den Altachern sowohl im Angriff, wo wohl nur noch die kühnsten Optimisten an eine Rückkehr des Brasilianers Ailton glauben, und der Abwehr (66 Gegentore in 22 Spielen/Zellhofer: "Das ist einfach zu viel") dringender Handlungsbedarf besteht.

Werden schon Spieler kommen, Hörmann und Zellhofer haben die Liga ja durchaus verfolgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Altacher Jungs

Transfermarkt.at

Chinchilla beim LASK am Prüfstand

LINZ. Am Samstag (10:00 Uhr, Stadion-Kunstrasen) bestreitet der LASK das erste Testspiel im Rahmen der Vorbereitung auf die Frühjahrssaison gegen den OÖ-Ligisten Union Rohrbach. Dabei wird es zum Debüt von Neuzugang Roman Wallner kommen.

Bei den Linzern stehen derzeit einige Spieler auf dem Prüfstand. Neben Justice Majabvi (Simbabwe) und Zhang Chiming (China) wird auch der ehemalige Altacher Pablo Chinchilla-Vega getestet. Der 30-jährige Innenverteidiger spielte bisher 36 Mal für die Nationalelf Costa Ricas und gehörte auch zum WM-Aufgebot von Costa Rica bei der Weltmeisterschaft 2002 in Japan und Südkorea.

Für den SCR Altach absolvierte Chinchilla 64 Spiele und konnte dabei 2 Tore erzielen. Am Ende der vergangenen Saison wurde er jedoch von den Vorarlbergern ausgemustert und sein auslaufender Vertrag nicht verlängert. Danach kehrte er nach Costa Rica zurück, wo er für Municipal Liberia spielte. Derzeit befindet er sich wieder auf Vereinssuche

hmm.. Wäre lieber, wenn er wieder für uns spielen würde, sicher um einiges stärker einzuschätzen als die momentanen [faulen] Abwehr Kicker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Vor allem nachdem es mit Ailton noch unsicher ist, ist ein toller Stürmer notwendig.

Sollte Ailton nicht mehr verlängern und Modou weg sein, braucht es einen erfahrenen Stürmer.

Verteidiger werden ja auch getestet, was mich beunruhigt, dass ich von Torhüter (Kobras) noch nichts gelesen hab... diese Baustelle ist genauso renovierungsbedürftig wie die Verteidigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was mich beunruhigt, dass ich von Torhüter (Kobras) noch nichts gelesen hab... diese Baustelle ist genauso renovierungsbedürftig wie die Verteidigung.

dafür ist Nagel lt. heutiger VN immer noch an Krassnitzer interessiert und wird noch mal mit ihm sprechen. Hoffentlich einigen sie sich, sonst fängt er wieder an zu schmollen, wenn er nach Bender und Longo wieder gleich auf der Bank hockt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

dafür ist Nagel lt. heutiger VN immer noch an Krassnitzer interessiert und wird noch mal mit ihm sprechen. Hoffentlich einigen sie sich, sonst fängt er wieder an zu schmollen, wenn er nach Bender und Longo wieder gleich auf der Bank hockt.

denke nicht das krassnitzer jetzt noch wechseln wird, jetzt wo doch der böse urs weg ist. bin gespannt wer neu im tor stehen wird, und auf was der zellhofer schaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denke nicht das krassnitzer jetzt noch wechseln wird, jetzt wo doch der böse urs weg ist. bin gespannt wer neu im tor stehen wird, und auf was der zellhofer schaut.

hoffen wird man noch dürfen.

hoffentlich geht auch bei rajic, mattle, jagne und carreno mal bald was weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

ja, das hoffe ich auch. wobei ich sagen muss, modou behalten und dafür den mattle schicken, finde nämlich das modou der bessere ergänzungsspieler ist. aber leider ist er legionär und da erwartet man halt mehr von ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich war immer ein Fan von Modou und bin nicht glücklich mit dem Wechsel. Viel lieber wären mir andere Abgänge, jedoch kann ich dies leider nicht beeinflussen.

Ich hoffe trotzdem er kann sich in Kärnten durchsetzen und wieder zu alter Form zurückfinden. Wir haben Modue viel zu verdanken und er wird bei seiner Rückkehr ins SH sicher freundlich empfangen werden.

good luck Moe :allaaah:

bearbeitet von I hald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielerisch hält sich der Verlust in engen Grenzen find ich. Ja er war nett und symphatisch, das zählt halt recht wenig im Abstiegskampf.

Einen Rajic kann er sicher überspielen, zu mehr hats dann aber halt doch nicht gereicht und außerdem ist er halt wie Alex gesagt hat ein Legionär.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Poskus heute im Testspiel dabei, ein Slowake und der Sonko Pa auch. Zellhofer will sich Carreno nochmal anschauen, Rajic soll auf alle Fälle weg und mit Ailton rechnet man anscheinend nicht mehr.

Quelle: VN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

neue 14.01.2009

Kein Spaziergang

Lautstark, wie auch schon bei der Wiener Austria, trat der Altacher Neo-Coach Georg Zellhofer bei seinem ersten Training auf. Am Dienstag trainierte die Mannschaft des SCR Altach erstmals unter ihrem neuen Chef Georg Zellhofer.

Heute folgt das erste Testspiel gegen den FC Lustenau.

Von Marc Gächter

Die erste Einheit von Georg Zellhofer als Trainer des SCR Altach ist schon Geschichte. Der 48-jährige Oberösterreicher versammelte seine neue Mannschaft am Dienstag pünktlich um 10 Uhr in der Kabine des Schnabelholz Stadions. Nach einer kurzen Ansprache von Präsident Werner Gunz legte er gleich mit seinen Vorstellungen los. Nach einem 20-minütigen Vortrag, bei dem Zellhofer unter anderem die Spieler an ihrer Ehre packte und auch ganz klar deponierte, dass nun die Mannschaft gefordert sei, ging es schließlich auf den Kunstrasenplatz. Dort befolgten die insgesamt 23 Akteure, unter ihnen auch die beiden Testspieler Robert Boskus (Stürmer/Litauen) und Salzburg-Juniors-Verteidiger Pa Ousman Sonko (Gambia), die Anweisungen ihres neuen Chefs.Und Zellhofer zeigte gleich, dass er beim derzeitigen Tabellenletzten der tipp3-Bundesliga noch einiges bewegen möchte. Lautstark gab der Neo-Coach Anweisungen an die Spieler, zeigte ihnen Laufwege und das richtige Verhalten auf dem Platz. "Es war eine ganz einfache Einheit, jeder war mit Eifer dabei, alles andere hätte mich auch überrascht. Wenn ein neuer Trainer kommt, ist das, glaub ich, ganz normal.

"Rajic und Jagne auf Suche"

Nichts von all dem haben Mihael Rajic und Modou Jagne mitbekommen. Beide sind derzeit auf Vereinssuche und halten sich im Alleingang bzw. bei Austria Kärnten (Jagne) fit. Fernando Carreno trainierte dagegen mit der Mannschaft. Er soll laut Geschäftsführer Christoph Längle nochmals vom neuen Coach beäugt werden. Den ersten ernsthaften Vergleich wird Georg Zellhofer mit seiner Mannschaft bereits heute Nachmittag absolvieren. Ab 15 Uhr geht es auf dem Kunstrasenplatz im Schnabelholz gegen den ADEG-Erstligisten FC Lustenau. "Das Spiel ist eine reine Bewegungstherapie. Wir werden nach Möglichkeit zwei komplette Mannschaften spielen lassen", bremst der neue Trainer die Erwartungen der Fans. Ein alter Bekannter und ehemaliger Publikumsliebling in Altach wird im Frühjahr eventuell in der Ersten Liga zu sehen sein. Leonardo absolviert derzeit ein Probetraining beim SV Grödig, dem Verein des Bludenzers Didi Berchtold, in Salzburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.