Auslaufende Verträge Sommer 09


cmburns

Recommended Posts

Stammspieler

Also Standfest hat sicher im Moment einen Höhenflug und selbst da kann ich ihm ned zuschauen... für mich ist und bleibt er ein Antikicker in Reinnatur,... was bringts ma wenn einer wie deppad auf und abrennt an der Flanke, aber den gleichnamigen hohen Paß zur Strafraummitte nicht beherrscht?! Ein eindeutiges NEIN zu Standfest...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mario Majstorovic hat die Austria heuer mindestens 500.000 Euro gekostet und mit Suttner und Sun haben wir zwei jüngere und bessere Linksverteidiger im Kader.

jeder war angfressen nach diesem katastrophalen fehler, aber die aussage ist wieder einmal zum vergessen :mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Also Standfest hat sicher im Moment einen Höhenflug und selbst da kann ich ihm ned zuschauen... für mich ist und bleibt er ein Antikicker in Reinnatur,... was bringts ma wenn einer wie deppad auf und abrennt an der Flanke, aber den gleichnamigen hohen Paß zur Strafraummitte nicht beherrscht?! Ein eindeutiges NEIN zu Standfest...

Leistbare, gute Alternativen? Nur mit technischen Wunderkickern gehts auch nicht und umsonst wird er auch nicht jedesmal in den NT-Kader berufen, eben mangels Alternativen in Österreich - Geldscheißer gibts nimma für Kicker à la Sionko und für die Buli is er mehr als brauchbar, man weiß was man hat, einen für österreichische Verhältnisse soliden BL-Kicker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Jocelyn Blanchard - verlängern, und zwar als Spieler, oder ist einigen Entgangen das der derzeit wieder in absoluter topform spielt?!

Fernando Troyansky - weg

Joachim Standfest - verlängern

Franz Schiemer - verlängern

Milenko Acimovic - wichtigster Mann! Unbedingt halten!

Florian Metz - weg, so schnell wie möglich

Jacek Bak - halten

Mario Majstorovic - weg

Emin Sulimani - halten

Mario Bazina - Option wird da sowieso gezogen

Xiang Sun - auch da nehm ich an zieht man die Option, was auch gut ist, denn Sun wird noch super spielen, tolle Anlagen hat man ja bisher schon genug gesehen!

Philipp Netzer - weg

Holen sollte man auf jeden Fall einen großen, guten Stürmer und einen guten offensiven Mittelfeldspieler, z.b. Sasa Ilic wäre da ein Traum und versteht sich ja auch super mit Acimovic. Didulica wäre auch ein Traum, allein aufgrund seiner positiven Ausstrahlung, dazu kann er Leute mobilisieren und motivieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Mario Bazina - Option wird da sowieso gezogen

Nix Option, muß man überreden...

Sportnet-Artikel - auszugsweise:

Der Kampf ums "Six-Pack"

Sechs aktuelle Stammspieler warten bei der Austria auf neue Verträge. Mit Schiemer haben die Gespräche bereits begonnen. Noch ist Zeit genug. Trotzdem hat AG-Vorstand Thomas Parits seinen Wunschplan schon im Kopf.

Tabellenführer nach 13 Runden, 28 Punkte, zwei Zähler mehr als letztes Jahr zu diesem Zeitpunkt. Die Austria schwebt derzeit auf der Erfolgswelle. Doch gerade jenen Akteuren, die die tragenden Säulen sind, muss AG-Vorstand Thomas Parits in den nächsten Monaten besonders viel Aufmerksamkeit schenken. Waren es im Vorjahr, trotz zwölf Abgängen, mit Kuljic und Gercaliu nur zwei Stammspieler, die man verlor, sind es derzeit sechs "Jungs aus Favoriten", die nach Saisonende im Juni 2009 ohne neuen FAK-Deal dastehen.

Insgesamt 12 Spieler betroffen

Nimmt man die Startelf beim 5:0-Kantersieg gegen den LASK her laufen die Verträge von Acimovic, Bazina, Blanchard, Schiemer, Standfest und Bak aus.

Vertragsende ist zudem für Troyansky und Netzer. Im Fall von Majstorovic, Metz und Sulimani kann die Austria ebenso wie bei Topic und Böcskör eine Verlängerungs-Option ziehen. Xiang Suns Leihvertrag endet ebenfalls. Bei starken Leistungen ist eine fixe Verpflichtung möglich. Insgesamt ist wie letzte Saison ein rundes Spielerdutzend betroffen, dessen Verträge bis nach der Winterpause neu zu regeln sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

z.b. Sasa Ilic wäre da ein Traum und versteht sich ja auch super mit Acimovic.

ja aber es wird wohl leider ein traum bleiben.. der wäre wohl einer der top 3 spieler in österreich wenn er spielen dürfte ..er wird für uns aber nicht annähernd leistbar sein (abgesehn davon dass RB ihn an jeden ausser an direkte titelkonkurrenten abgeben wird)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Jocelyn Blanchard - nicht verlängern, in den Betreuerstab holen

Fernando Troyansky - kann wieder zur Admira gehen

Joachim Standfest - verlängern

Franz Schiemer - verlängern, wird aber bald ins Ausland gehen

Milenko Acimovic - unbedingt verlängern, wird aber net billig

Florian Metz - weg damit

Jacek Bak - wird in die Heimat gehen

Mario Majstorovic - Regionalliga

Emin Sulimani - verlängern

Mario Bazina - unbedingt verlängern, nur wirds diesmal kein Leistungsvertrag

Xiang Sun - nicht verlängern (aber abwarten bis ende märz)

Philipp Netzer - verlängern, ist aber nur Ergänzungspieler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

acimovic - unbedingt verlängern!

bazina - auf jeden fall verlängern, ist mittlerweile einer unserer wichtigsten spieler

sulimani - option ziehen

schiemer - verlängern, hoffe das er uns noch 1 bis 2 jahre erhalten bleibt

standfest - verlängern, außer man findet eine bessere alternative (klein?)

sun - würde ihn verlängern, hat mmn viel potential und ich bin überzeugt das er aufblühen wird wenn er sich an unsere liga gewöhnt hat

blanchard - seine zeit ist leider vorbei, kann ja als scout oder im nachwuchs arbeiten

metz - nicht verlängern, wird leider nie mehr sein als ein braver ergänzungsspieler. er verstellt nur talenten wie dragovic und madl den platz

majstorovic - wird hoffentlich nicht verlängert, mit sun und suttner sind wir auf seiner position gut besetzt und als backup haben wir mit leovac ein weiteres toptalent

troyansky - nicht verlängern

netzer - nicht verlängern, glaube nicht mehr das er den durchbruch schafft.

bak - nur verlängern wenn er einen stark leistungsbezogen vertrag akzeptiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Außer mit Trojansky und Netzer alle verlängern, was leider mit Blanchard (= Spieler mit den meisten Ballkontakten und gewonnenen Zweikämpfen in Österreich) und Bak (eine Säule an Erfahrung und Technik in der IV) nicht möglich sein wird.

Unbedingt aber mit Milenko Acimovic und Mario Bazina!

Wir brauchen endlich Kontinuität und die Mannschaft ist für österreichische Verhältnisse gut genug, Meister zu werden - wenn wir noch einen guten Stürmer bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

total deiner Meinung!! :clap:

Ich bin auch sehr froh darüber, dass es im ASB auch User gibt, die sich im Fußball auskennen.

Ich würde mich ja auch darüber freuen, wenn Metz gute Leistungen bringen würde, aber das ist leider einfach nicht der Fall.

Ich bin nur deshalb über die Einsätze von Metz so verärgert, weil ich weiß dass mit Madl und Dragovic Spieler auf unserer Ersatzbank sitzen, die deutlich talentierter sind und bereits zum momentanen Zeitpunkt eine deutlich bessere Leistung bringen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Außer mit Trojansky und Netzer alle verlängern, was leider mit Blanchard (= Spieler mit den meisten Ballkontakten und gewonnenen Zweikämpfen in Österreich) und Bak (eine Säule an Erfahrung und Technik in der IV) nicht möglich sein wird.

Unbedingt aber mit Milenko Acimovic und Mario Bazina!

Wir brauchen endlich Kontinuität und die Mannschaft ist für österreichische Verhältnisse gut genug, Meister zu werden - wenn wir noch einen guten Stürmer bekommen.

Bak sollte verlängert werden, gehört im Moment zu den besten IV in Österreich.

Schiemer würde ich auch verlängern, kanns mir aber nicht vorstellen dass er wirklich ein weiteres Jahr in AUT bleiben sollte.

Schiemers Ersatz wäre Madl und dessen Position würde Ramsebner einnehmen, denke dessen Vertrag müsste Verlängert werden.

LV: sowohl Fernando als auch MM sind zu schwach für die Austria, würde beide Abgeben und Leovac hochziehen. Sun - keine Ahnung

RV: Standfest abgeben und Klein verpflichten. Standfest ist im Moment ganz gut aber zu viele schlechte Spiele hab ich in Erinnerung.

DM: Blanchard den Posten als Co Trainer und Teilzeit Kicker geben der den jungen Dragovic aufbaut. Metz und Netzer abgeben.

LM/RM: Sulimani und Acimovic verlängern

Sturm: Bazina verlängern.

Zusammenfassend:

Abgeben: MM, Fernando, Standfest, Metz, Netzer

Verlängern: Schiemer, Bak, Acimovic, Bazina, Blanchard, Sun?

Verpflichten: Klein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.