little beckham Fußballgott Geschrieben 17. Dezember 2008 4) geht Janko in die PL wird das Salzburg mmn. langfristig stark helfen an gute jungen spieler zu kommen, denn die sehen dann, dass auch Salzburg ein gutes sprungbrett ist, wenn man leistung bringt. die ganzen Brasilianer kicken ja auch nicht in Donezk wegen dem angenehmen klima und der schönen landschaft. das ist ein sehr interessanter ansatz. allerdings glaube ich, dass nicht einmal rbs bei den gehaltsstufen von donezk mithalten kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 17. Dezember 2008 das ist ein sehr interessanter ansatz. allerdings glaube ich, dass nicht einmal rbs bei den gehaltsstufen von donezk mithalten kann. eher nicht wollen als können. mir gehts dabei vor allem um den prestigegewinn. wenn ein junger sieht, dass man auch von Salzburg in eine topliga kommen kann wechselt er eher zum verein, als wenn von dort aus nie gescheite wechsel zustande kommen. und nicht jeder will in die Ukraine, ist ja jetzt auch nicht unbedingt das land, von dem man träumt oder wo man gerne urlaubt . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 17. Dezember 2008 Einen Wechsel im Winter halte ich nicht für sinnvoll. Die Mannschaften die Janko jetzt verpflichten wollen, haben sportliche Probleme das System das diese spielen würde sicher nicht zu ihm passen. Das Beispiel Blackburn wäre nicht gut den die spielen sicher nur aus einer gesicherten Abwehr heraus. Ich würde im Sommer wechseln und wenn möglich zu einem Klub wie Ajax, die offensiv spielen. Janko braucht gute Flügelspieler die ihn füttern. In England spielen eigentlich nur wenige Teams voll offensiv. Und ich denke nicht das Clubs wie Manchester, Manchester City, Tottenham, Chelsea oder Arsenal an ihm interessiert sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gainfarner Posting-Pate Geschrieben 17. Dezember 2008 (bearbeitet) Auch in Birmingham kursieren da schon Gerüchte. Denke, dass er dort durchaus hinpassen würde. Mit Agbonlahor und Carew gibt es eigentlich "nur" 2 Topstürmer. Carew ist schon seit ein paar Wochen verletzt und ist überhaupt sehr verletzungsanfällig. Und selbst wenn beide fit sind würde er denke ich durchaus zu Einsätzen kommen. Die Spielweise könnte ihm mMn auch entgegenkommen und vor allem Young ist ja der perfekte Assistgeber für kopfballstarke Spieler. bearbeitet 17. Dezember 2008 von Gainfarner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 17. Dezember 2008 (bearbeitet) eher nicht wollen als können. mir gehts dabei vor allem um den prestigegewinn. wenn ein junger sieht, dass man auch von Salzburg in eine topliga kommen kann wechselt er eher zum verein, als wenn von dort aus nie gescheite wechsel zustande kommen. und nicht jeder will in die Ukraine, ist ja jetzt auch nicht unbedingt das land, von dem man träumt oder wo man gerne urlaubt . ja, ich meinte eigentlich eh "wollen" und nicht können. sowas würde wohl auch das gehaltgefüge im kader durcheinander bringen. aber, wie gesagt, bin da 100% auf deiner seite. bearbeitet 17. Dezember 2008 von little beckham 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maultier Banklwärmer Geschrieben 17. Dezember 2008 (bearbeitet) in einem interview im orf kurzsport hat er grad gesagt, er will bis saisonende in salzburg bleiben... hoffen wir mal so scheinbar nur ein gerücht "ich habe das selbst nur aus den medien erfahren" sagt er bearbeitet 17. Dezember 2008 von Maultier 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spiderman Postinho Geschrieben 17. Dezember 2008 Das ist doch wieder mal typisch ORF und österreichische Medien ... Kaum schnappt irgendjemand etwas falsch auf, wird dieser Blödsinn überall hin verbreitet und gepostet ... Aber so ist das nunmal in diesem Land, die Medien sind echt eine Katastrophe was die Qualität von vielen Meldungen anspricht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erich hof Postinho Geschrieben 17. Dezember 2008 (bearbeitet) schön das du es geschrieben hast aber ich der kein Statistik Freund ist bezweifle stark das es nur 3 waren. -Lask vorm einbruch sicher auch ein eher besseres Team(wo er denn Ball per doppelpass mit Bosko ins Kreuzeck haute --> weiss nicht ob es diese saison war) -Salzburg zu hause - Austria zu hause sind zwar nur 3 aber ich glaube dennoch es waren zumindest bisschen mehr. Ob Janko wirklich 50% davon gegen bessere gemacht hat bezweifle ich auch. Solltest du recht haben dann sry. die statistik ist voll in ordnung, die gleiche poste ich gelegentlich im rapidthread ! maierhofer trifft zu 85% nur gegen altach und lask! Janko's Traum ist ja bekanntlicherweise die Englische Liga, nur kann ich mir nicht vorstellen dass er sich dort wirklich durchsetzen könnte. Dort wird ein bisschen anderes gekickt als bei uns, und wie hier schon gesagt wurde hat dort ein Verletzungsanfälliger Spieler nichts verloren. Ich halte von Janko als Stürmer sehr viel, aber Erfolg in der Premier League traue ich ihm nicht zu... welche konkreten Angebote gibt es jetzt eigentlich? wenn sich sogar ein soletti wie crouch dort durchsetzen kann schafft das der janko allemal! bearbeitet 17. Dezember 2008 von erich hof 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tixo Tippse Geschrieben 17. Dezember 2008 Das ist doch wieder mal typisch ORF und österreichische Medien ... Kaum schnappt irgendjemand etwas falsch auf, wird dieser Blödsinn überall hin verbreitet und gepostet ... Aber so ist das nunmal in diesem Land, die Medien sind echt eine Katastrophe was die Qualität von vielen Meldungen anspricht Naja, sieh es mal so: Durch diese bewußt überzogenen "Sensationsmeldungen" (oe24: "Janko will im Winter weg!" z.B.) bekommt man online mehr Hits und links und in der Papierausgabe mehr Leser. So läuft das Geschäft. Aber es macht auch den Spieler bzw. dessen Verein interessanter. Nicht selten streuen Manager derlei Gerüchte ganz bewußt. Janko ist ein guter und begehrter Spieler. Er wird auch noch im Sommer seinen Weg machen. Wenn er nicht sogar einen Vertrag im Winter abschließt der erst im Sommer zu laufen beginnt. Kommt auch nicht selten vor. Gerade weil die Salzburger ja nicht dringend Geld brauchen - einen Janko aber vielleicht schon noch. Es hängt natürlich nicht alles von ihm ab, aber er ist eben zur Zeit beinahe ein Garant für Tore. Vor allem aber deshalb, weil die ganze Mannschaft quasi für ihn spielt. Das geht aber auch nur mit guten Spielern. Und so wird Salzburg auch nicht auseinanderbrechen wenn Janko jetzt schon gehen sollte. Dann füttern sie eben einen anderen Spieler (Zickler, Nelisse oder Mahop). Vielleicht sind die nicht ganz so effizient aber Tore machen sie auch wenn das System so wie bisher umgesetzt wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erich hof Postinho Geschrieben 17. Dezember 2008 ein user hat dort ein video mit all seinen 30 Toren gepostet wenn man sich das kurz ansieht, bekommt man wirklich den eindruck das wohl jeder andere Spieler diese 30 Tore gemacht hätte bei dieser Verteidigung. na da hat der janko ja glück das er auch im nationalteam regelmässig trifft! ( frankreich, serbien, italien) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joker ASB-Halbgott Geschrieben 17. Dezember 2008 Als ob ein ähnliches Torvideo von Spieler wie Luca Toni, Pippo Inzaghi oder Ruud van Nistelroy spektakulärer aussehen würde... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kingkooli Who the fuck are Man United? Geschrieben 17. Dezember 2008 Als ob ein ähnliches Torvideo von Spieler wie Luca Toni, Pippo Inzaghi oder Ruud van Nistelroy spektakulärer aussehen würde... Amen! Soll er den Ball jetzt auch noch mit den Eiern über die Linie befördern damit seine Torquote anerkannt wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 17. Dezember 2008 wieso sollte er sich nicht in einer guten liga durchsetzen können? ein mate bilic hat in spanien auch schon 6 tore geschossen und spielt ziemlich regelmäßig (wobei er schon länger nimmer getroffen hat) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cko ASB-Messias Geschrieben 18. Dezember 2008 wenn sich sogar ein soletti wie crouch dort durchsetzen kann schafft das der janko allemal! stimmt allerdings. crouch steht nur im straufraum rum und wartet auf hohe Bälle. Für RBS auf alle Fälle ein großer Verlust wenn er weggeht auch wenn die Ablöse dementsprechend hoch sein wird. Mit dem Geld wird man sich sicher einen guten Legionär leisten können. Zumindest scheint Geld für Janko nicht so wichtig zu sein denn so schlecht verdient er beim Mateschitz sicher nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Semo Geschrieben 18. Dezember 2008 (bearbeitet) Kein Janko-Wechsel im Winter Marc Janko wird wohl in Salzburg bleiben. Er habe sich über die Medienberichte amüsiert. Ein Wechsel kommt derzeit weder im Winter noch im Sommer in Frage. Von wegen Ende Jänner will Marc Janko Klarheit über seine Zukunft haben. Dass es Interessenten gibt, ist klar. Ein Wechsel steht derzeit aber nicht zur Debatte. Der Stürmer wird in Salzburg bleiben. Zumindest im Winter wird er Red Bull nicht verlassen. Janko: "Wechsel ist kein Thema" „Ich habe mich über die Berichte in den Medien sehr amüsiert. Ich habe ein Interview gegeben, da wurden aber die Tatsachen total verdreht", sagt Janko im ORF. „Es ist zurzeit weder ein Wechsel im Winter noch im Sommer ein Thema." Janko steht Salzburg damit auch im Frühjahr zur Verfügung. Zuvor hatte das aber noch ganz anders geklungen. Im Gespräch mit der APA meinte Janko noch: „Es gibt viele sehr gut geführte Vereine, aber meine Tendenz geht nach England. Eine Einigung hat es aber noch mit keinem Verein gegeben." Aber: „Wenn die sportliche Perspektive passt, werde ich sicher nicht abwarten. Eine Entscheidung wird es in der ersten Jänner-Woche geben." Und auf die Frage, ob er auch im Ausland den Goldenen Schuh holen kann, meinte Janko: „Es gibt wie immer zwei Meinungen. Ich könnte meinen Lauf auch in einer anderen Umgebung fortsetzen." Vertrag bis 2011 Aktuell hat Janko 30 Saisontore erzielt und es spricht eigentlich nichts dagegen, dass er sein Torkonto nicht noch weiter aufstockt. Er ist damit der beste Torschütze in ganz Europa. Kein Wunder, dass sich Marc Janko für diverse europäische Topklubs interessant gemacht hat. In Salzburg besitzt Janko noch einen Vertrag bis zum Sommer 2011. Quelle:sportnet.at bearbeitet 18. Dezember 2008 von Semo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts