grapper Denny Crane - my poop doesn`t stink! Beitrag melden Geschrieben 28. Dezember 2011 Stabal, Orsch, belda!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 28. Dezember 2011 Stabal, Orsch, belda!! Wie erm die Toni glei ins Schlafzimmer eine ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BunnyL Pineapple the Fruit Dude Beitrag melden Geschrieben 28. Dezember 2011 Mundl ist Kult! Zwei Fragen hab' ich an die Fans: 1.) Meine Bierrecherchen sind zu dem Thema irgendwann eingeschlafen...welches Bier trinkt er? Letzter Wissensstand: Schwechater Zwickl/Kellerbier. Hab' letztens in Wien so ziemlich geschaut, aber nirgends gesehen. 2.) Ist der Film, wo seine Tochter aus Hamburg zurückkommt der 1. oder 2. Film? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Beitrag melden Geschrieben 28. Dezember 2011 So weit ich weiß ist es ein Schwechater mit einem zur damaligen Zeit üblichen Verschluss. Da konnte man das Bierli (alias Hüsn) so richtig lässig aufreissen und mit ein bisserl Übung spritzte das göttliche Gesöff dann auch ein wenig spektakulär herum. Ich selber hab solch einen Verschluss noch nie gesehen. Leider. Bzgl. der Heimkehr von der Hanni bin ich mir auch nicht sicher, ob es der erste oder der zweite Film ist - tendiere aber zum ersten. Als ich die Versöhnungsszene zwischen Mundi und Hanni im Kino sah, hat es mir ein Tränderl rausgedrückt. Ich genierte mich zwar ein bisserl, aber es war echt herzzerreissend - speziell dann, wenn man alle Folgen von vor dreißig Jahren mehrfach gesehen hat lebt man schon mit diesen Figuren mit. Auch der Tod vom Kurti war nichts für schwache Nervenbündel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BunnyL Pineapple the Fruit Dude Beitrag melden Geschrieben 28. Dezember 2011 Hab' gar nicht gewusst, dass es zwei Filme gibt. Ok, also gibt es das Bier in dieser Flasche nicht mehr...Hatte gedacht es war dieses hier: "Mei Bier is ned deppat..." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grapper Denny Crane - my poop doesn`t stink! Beitrag melden Geschrieben 28. Dezember 2011 So weit ich weiß ist es ein Schwechater mit einem zur damaligen Zeit üblichen Verschluss. Da konnte man das Bierli (alias Hüsn) so richtig lässig aufreissen und mit ein bisserl Übung spritzte das göttliche Gesöff dann auch ein wenig spektakulär herum. Ich selber hab solch einen Verschluss noch nie gesehen. Leider. Bzgl. der Heimkehr von der Hanni bin ich mir auch nicht sicher, ob es der erste oder der zweite Film ist - tendiere aber zum ersten. Als ich die Versöhnungsszene zwischen Mundi und Hanni im Kino sah, hat es mir ein Tränderl rausgedrückt. Ich genierte mich zwar ein bisserl, aber es war echt herzzerreissend - speziell dann, wenn man alle Folgen von vor dreißig Jahren mehrfach gesehen hat lebt man schon mit diesen Figuren mit. Auch der Tod vom Kurti war nichts für schwache Nervenbündel. Mein Vater meinte auch, dass es ein "ordinäres" Schwechater ist und eben der Verschluss damals so üblich war. Gibt den aber heutzutage auch noch...ich bild mir ein am Mohrenbräu is einer oben... Und ja die Heimkehr von der Hanni ist der erste Teil. Die Szene mitm Kurti ist mir auch schwer an die Nieren gegangen... Im 2ten gehts ja mehr um die Erbschaft von Franzis Villa in Banden und das Urenkerl (im Zusammenspiel mit dem Abstieg vom Renne). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Beitrag melden Geschrieben 28. Dezember 2011 Meins 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Beitrag melden Geschrieben 29. Dezember 2011 Meins hol ich mir auch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Beitrag melden Geschrieben 29. Dezember 2011 Olle die Händ auffe, Silverster naht WIR SAN GOA NED DAHAM!!! Meins muss ich mir gleich zulegen 2.) Ist der Film, wo seine Tochter aus Hamburg zurückkommt der 1. oder 2. Film? Teil 1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Beitrag melden Geschrieben 29. Dezember 2011 Wußte auch nicht, dass es das Buch gibt, bis ich es am Samstag bekommen hab Der Schreiberling war übrigens neben dem Regisseur auch der Klavierspieler beim Stemmerclub 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 29. Dezember 2011 WIR SAN GOA NED DAHAM!!! Teil 1 Wußte auch nicht, dass es das Buch gibt, bis ich es am Samstag bekommen hab Der Schreiberling war übrigens neben dem Regisseur auch der Klavierspieler beim Stemmerclub http://mundl.net/mundlbuch/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Beitrag melden Geschrieben 31. Dezember 2011 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Beitrag melden Geschrieben 31. Dezember 2011 Immer wieder zum Niederknien 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4C4B Amateur Beitrag melden Geschrieben 31. Dezember 2011 Amtshaundlung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 1. Januar 2012 http://tvthek.orf.at/programs/3386743-Ein-echter-Wiener-geht-nicht-unter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts