valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 17. Februar 2009 Spektakuläre Fehleranalysen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gRüN_wEiß25 Superstar Geschrieben 17. Februar 2009 Spektakuläre Fehleranalysen Das es nur i-Tüpferl der Fehleranalyse ist war mir klar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackened Auch Korbjäger sind Drogenn.. Geschrieben 17. Februar 2009 Ein Beispiel: Du hast deine Display Sprache bestimmt auch auf Deutsch (bzw. Automatisch) eingestellt, irgendwann bekommt es eine lustige Person dein Handy in die Hände und stellt die Sprache auf ne Andere, nun kannst du zwar trotzdem noch Telefonieren und schaffst es vielleicht ne SMS zu schreiben, aber wenn du andere Einstellungen ändern willst, wirst du dir schwer tun. Du meinst ein Österreicher verlernt seine Muttersprache im Ausland? Spektakulär. Es wäre eher so, du würdest 3 Jahre in London leben, hättest den Cellphone auf englishc eingestellt und in Wien stellt es sich auf Deutsch um. Da hättest genau 0 Probleme irgendwas zu verstehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gRüN_wEiß25 Superstar Geschrieben 17. Februar 2009 (bearbeitet) Du meinst ein Österreicher verlernt seine Muttersprache im Ausland? Spektakulär. Es wäre eher so, du würdest 3 Jahre in London leben, hättest den Cellphone auf englishc eingestellt und in Wien stellt es sich auf Deutsch um. Da hättest genau 0 Probleme irgendwas zu verstehen. Dann stell dein Cellphone mal auf zB. Türkisch um und sag mir wieviel du dann noch verstehst aber ich sehe das führt zu nichts bearbeitet 17. Februar 2009 von gRüN_wEiß25 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackened Auch Korbjäger sind Drogenn.. Geschrieben 17. Februar 2009 Bin ich in der Türkei geboren? Wäre es meine Muttersprache würd ich's verstehen. Du tust so als würden sie Deutsch verlernen.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 17. Februar 2009 ich kanns auch nicht verstehen, vorallem der telefonvergleich hinkt doch mehr als gewaltig.... irgendwo funktioniert meine logik anders als die von grün_weiß25. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fussballfan999999 Superkicker Geschrieben 17. Februar 2009 Dann stell dein Cellphone mal auf zB. Türkisch um und sag mir wieviel du dann noch verstehst aber ich sehe das führt zu nichts verstehe auch nicht was du da verzapfen willst. ich kann mir nicht vorstellen dass ein ö teamkicker kein deutsch versteht (auch wenn er in england od. sonst wo spielt). größere probleme sehe ich da eher die "sprache" vom brückner zu verstehen. viell. hast du ja des rätsels lösung gefunden u es ist türkisch (tschechisch ist es ja nicht)... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gRüN_wEiß25 Superstar Geschrieben 17. Februar 2009 verstehe auch nicht was du da verzapfen willst. ich kann mir nicht vorstellen dass ein ö teamkicker kein deutsch versteht (auch wenn er in england od. sonst wo spielt). größere probleme sehe ich da eher die "sprache" vom brückner zu verstehen. viell. hast du ja des rätsels lösung gefunden u es ist türkisch (tschechisch ist es ja nicht)... Glaub nicht dass es an Bruckners gebrochenem Deutsch liegt, deshalb gibt es ja mit Kocian einen Dolmetscher. ich kanns auch nicht verstehen, vorallem der telefonvergleich hinkt doch mehr als gewaltig.... irgendwo funktioniert meine logik anders als die von grün_weiß25. Wir wollen ja auch nicht über meine logik diskutieren, sondern die vom "weißen Papa" Back to topic 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 17. Februar 2009 nicht böse sein. aber die theorie mit dem sprache-verlernen ist wirklich selten dumm. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwertberger Bunter Hund im ASB Geschrieben 17. Februar 2009 liegt es nicht eher daran das wir nicht kicken können Aber der mit der Sprache verlernen oder nicht verstehen ist wirklich Weltklasse 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papst Siegbertus I Ich bin wieder da Geschrieben 17. Februar 2009 liegt es nicht eher daran das wir nicht kicken können Aber der mit der Sprache verlernen oder nicht verstehen ist wirklich Weltklasse QFT Ich habe auch selten derart "Lustiges" gelesen. In diesem Sinne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fussballfan999999 Superkicker Geschrieben 17. Februar 2009 Glaub nicht dass es an Bruckners gebrochenem Deutsch liegt, deshalb gibt es ja mit Kocian einen Dolmetscher. aber der brückner ruft ja auch während dem spiel den spielern sachen zu, dabei wiederholt der kocijan ja auch nicht alles noch einmal. wenn er das dann genau so verständlich macht wie bei seinem interviews dann werden die spieler es wohl nicht verstehen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gRüN_wEiß25 Superstar Geschrieben 18. Februar 2009 aber der brückner ruft ja auch während dem spiel den spielern sachen zu, dabei wiederholt der kocijan ja auch nicht alles noch einmal. wenn er das dann genau so verständlich macht wie bei seinem interviews dann werden die spieler es wohl nicht verstehen können. Hast wohl recht. Kann mich noch gut an die "STEFAN! STEFAN!"(Maierhofer)-Rufe bei dem Spiel gegen Frankreich erinnern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 18. Februar 2009 Hast wohl recht. Kann mich noch gut an die "STEFAN! STEFAN!"(Maierhofer)-Rufe bei dem Spiel gegen Frankreich erinnern. das war gegen italien, aber egal. ich glaube im fußball stellt die sprache keine allzugroße barriere. brückner gestikuliert auch viel um zu vermitteln wo die räume eng gemacht gehören etc... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gRüN_wEiß25 Superstar Geschrieben 18. Februar 2009 das war gegen italien, aber egal. ich glaube im fußball stellt die sprache keine allzugroße barriere. brückner gestikuliert auch viel um zu vermitteln wo die räume eng gemacht gehören etc... Nein, war definitiv dass Frankreichspiel, welches ich meine, als Maierhofer in der 89 Min. statt Janko gekommen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts