rude27 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 23. Mai 2012 (bearbeitet) Dass man von der Gemeinde aus so mit diesem Stadion umgeht ist der eigentliche Sakandal in meinen Augen. Genau das stört mich an dieser Sache auch am Meisten. Es wäre doch sicher auch im Interesse der Stadt und des Bezirkes, die Howa attraktiver zu gestalten. Es gibt hierbei sogar ein Projekt meines Mitbewohners (Landschaftsdesign), das die Howa und die umliegenden Flächen als Freizeitpark mit Jogging-Bahnen, Ruheoasen etc. gestaltet. Ich sage ihm schon seit Monaten, er soll damit mal zur Stadt gehn! Die Frage ist hier allerdings, wie Geld in die Kassa des Vereins fließen soll. Insofern bin ich zwar aus meiner Einstellung heraus prinzipiell gegen solche Verbauungen von Fußballstadien, andererseits sehe ich erlich gesagt mal keine andere größere Möglichkeit für den Verein, an fixen und eigentlich überlebenswichtigen Einnahmen zu kommen. Besser als ein Ölmagnat der das Stadion zu einem Shoppingcenter umbaut und im worst case Fall das Logo,Farben etc. verändert, ist es aber alle mal. Auch habe ich es mir vor dem Krone Artikel (auch wenn nur die Fläche eingezeichnet ist) wesentlich schlimmer ausgemalen, da bereits die Rede war, dass die Wellness-Oase direkt hinter dem Tor gebaut wird, sprich auf dem Sand hier! Dies ist sichtlich nicht der Fall! Jedoch sollte der Verein schauen, dass es hier nicht einen Verlauf wie mit der IG nimmt! Der Verein muss hier permanent dahinter sein und auch sein Recht der Meinung einfordern. Zudem sollte geschaut werden, dass die Aspria ihren Verpflichtungen nachkommt. Zudem muss hier auch ein Nutzen für unsere/eine Kantine und eventuell Toiletten auf der Arenaseite genutzt werden! bearbeitet 23. Mai 2012 von rude27 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viennafan62 Top-Schriftsteller Geschrieben 23. Mai 2012 Ich bin auch der Auffassung, daß die Beeinträchtigung im Stadionbereich eher gering wäre und daher bin ich diesem Projekt eher positiv eingestellt. Für mich sind aber zwei Punkte ganz wesentlich: Punkt 1: Müssen dafür Tennisplätze geopfert werden und wenn ja wie viele ? Ist dann ein Tennisbetrieb in der jetzigen Form (Sommer und Winter) weiterhin uneingeschränkt möglich ? Punkt 2: Was hat die Vienna davon ? Hier ist mir sehr wichtig, daß die Vienna einen kontinuierlichen Nutzen daraus ziehen kann und nicht nur eine einmalige Abschlagszahlung erhält. Denn was passiert dann in den nächsten Jahren ? Muß dann wieder ein Stück des Stadionbereiches abgezwackt werden um die neuerlichen Schulden zu bedienen ? In diesem Fall sähe ich ein Faß ohne Boden und einen Ausverkauf des "Familiensilbers". Wenn aber kontinuierliche Einnahmen daraus lukriert werden können, dann wäre das eine nachhaltige Investition. Spontan als Beispiel fiele mir ein, daß die Wasserkosten der gesamten Anlage (immerhin 30.000.- pro Jahr) von Aspira übernommen werden. Schließlich werden sie selbst ja auch einen erheblichen Wasserbedarf haben, da könnten sie unsere Rechnung gleich mitübernehmen. Darüberhinaus sollte man wirklich darauf drängen, daß in diesem Neubau ein Buffetraum und Toilettenanlagen vorhanden sind, die bei Fußballspielen (oder anderen Veranstaltungen) vom Stadion aus zugänglich sind und genutzt werden können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Istvan Who Beruf: ASB-Poster Geschrieben 23. Mai 2012 (bearbeitet) Ich kann schon viele der in den letzten Postings angestellten Gedanken nachvollziehen. Wir sind uns wohl einig, dass es für alle okay wäre, wenn der Status quo aufrecht erhalten würde - und finanziell aufrecht erhalten werden könnte. Da dem aber offenbar nicht so ist, ist der Gedanke an eine sinnvolle Nutzung der Flächen nicht nur naheliegend, sondern notwendig. Wenn man den bisher veröffentlichten Skizzen Glauben schenken darf (muss ja dank der Krone nicht immer so sein), würde der Spa-Komplex die Nutzungsmöglichkeiten des heutigen Stadions nicht negativ beeinflussen. Die Idee eines multifunktionalen Veranstaltungsortes in der Tradition der Zwischenkriegszeit wurde ja bei der letzten "Sanierung" bewusst mitgedacht und gerade anfangs bemühte man sich sehr, die Hohe Warte zu beleben (WM-Public Viewing 2006; Konzerte, Vikings). Auch demnächst gibt es wieder ein Konzert auf der Hohen Warte. Aber eben weil die Hohe Warte nach wie vor ein Sportstadion ist und intensiv genutzt wird, können sich solche Veranstaltungen nur auf die spielfreie Zeit konzentrieren, da ansonsten wohl ständig neuer Rasen verlegt werden müsste. Selbst das Happelstadion, das nur eine Handvoll Spiele pro Jahr beherbergt, sieht nur einige wenige Großkonzerte. Und gegen die dort gebotene Infrastruktur kann ein zweiter Standort in ähnlicher Größenordnung in Wien nur schwer konkurrieren. Noch dazu, wo dazu der gesamte Hang bei uns erst aufwendig gesichert werden müsste. Also eine Mehrnutzung durch nicht sportliche Events sehe ich in den nächsten Jahren kaum auf uns zukommen. Brachliegende Flächen als dauerhafte Sport- und Freizeitanlagen zu verwerten, wiederspricht der Idee der Anlage keineswegs. Und da wir halt kein 80.000er-Fußballstadion brauchen, sondern der Zeitgeist andere Einrichtungen fordert und fördert, sind Ideen wie das Spa oder meinetwegen sogar die Skisprungschanze (um die es aber wieder stiller geworden ist) vordergündig nicht abzulehnen. Ich denke im Übrigen, dass die Top-Lage innerhalb des Stadions die ebene Fläche am oberen Ende des Arena-Hanges ist. Man könnte dort etwa die Tennisplätze wiedererrichten, die beim Spa-Bau verloren gingen. Als Standort für ein eingeschoßiges Fitnessstudio mit Blick über die Stadt würde es sich auch eignen. Die Nutzung für Laufzwecke fände ich auch nicht schlecht, gerade in Kombination mit dem Spa und Gastronomie. Zum Thema "(Natur-)Denkmal Hohe Warte" ist mir zuletzt auch die Diskussion um den Sternwartepark in Währing aufgefallen. Der darf bewusst seit 130 Jahren verwildern und gilt als Kleinod. Allerdings als eines, das der Bevölkerung nicht zugänglich ist. Nun ist die Frage, ob man dort in geringem Ausmaß Rodungen durchführen soll um den Park zugänglich, sprich freizeitlich nutzbar zu machen. Für die Hohe Warte kann man ähnliche Überlegungen anstellen: Soll man den Wildwuchs nur dazu erhalten, dass alle zwei Wochen 2.000 Hanseln für ihren Eintritt noch zusätzlich eine etwas entspannendere Aussicht erhalten? Oder soll man diese Toplage einer breiteren Öffentlichkeit öffnen? Fakt ist halt auch, dass sich primär einschlägig interessierte Personen der historischen Bedeutung des Stadions bewusst sind. Das geht aber nicht so weit, als dass man aus dem Tourismus Profit schlagen könnte oder deshalb deutlich mehr Zuseher zu den Spielen kommen - im Gegenzug würden wir aber auch keine Zuseher verlieren, sollte das Spa kommen. Verinzelte Drohungen, die in diese Richtungen gehen, nehme ich nicht sehr ernst. Und ich denke auch die Vienna-Fans sollten mehr Selbstbewusstsein dahingehend zeigen, dass nicht primär die "Gstätten" identitätsstiftend ist, sonder generell der Verein, der spezielle genius loci unserer Heimstätte und vor allem die Summe der Menschen, die sich dort einfinden. Der Standort Hohe Warte ist mir extrem wichtig und eine Absiedlung könnte ich nur schwer verkraften (ist im Profifußball aber auch alles andere als die Ausnahme, wenn die Sachzwänge groß genug sind). Aber Veränderungen muss es geben. Wenn architektonisch behutsam vorgegangen wird, hat das Projekt meinen Segen. Vorausgesetzt, die erwähnten Vorteile für unseren Verein sind nachhaltig und vertraglich einwandfrei zugesichert. Die Übernahme der Wasserkosten und bevorzugte Benützung durch Sportler (Regeneration) und Vienna Mitglieder zählen da für mich genauso dazu wie die Verbesserung der Fußballinfrastruktur (wie erwähnt, zumindest Toiletten und Buffet). Man wird sehen. bearbeitet 23. Mai 2012 von Istvan Who 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roche Knows how to post... Geschrieben 23. Mai 2012 Anderes Thema, war nicht am Montag ein Meeting Trainerteam, Präsidium, etc anberaumt? Hat es da irgendwelche Ergebnisse gegeben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 23. Mai 2012 Also eine Mehrnutzung durch nicht sportliche Events sehe ich in den nächsten Jahren kaum auf uns zukommen. Brachliegende Flächen als dauerhafte Sport- und Freizeitanlagen zu verwerten, wiederspricht der Idee der Anlage keineswegs. Und da wir halt kein 80.000er-Fußballstadion brauchen, sondern der Zeitgeist andere Einrichtungen fordert und fördert, sind Ideen wie das Spa oder meinetwegen sogar die Skisprungschanze (um die es aber wieder stiller geworden ist) vordergündig nicht abzulehnen. Ich denke im Übrigen, dass die Top-Lage innerhalb des Stadions die ebene Fläche am oberen Ende des Arena-Hanges ist. Man könnte dort etwa die Tennisplätze wiedererrichten, die beim Spa-Bau verloren gingen. . Vielleicht hab ich es jezt falsch vor Augen und in Erinnerung, aber da am oberen Ende des Arena Hanges wäre Platz für Tennisplätze ? Das kommt mir nicht so groß vor, aber wie gesagt, vielleicht nur falsch dimensioniert in Erinnerung. Im Grund bin ich Deiner Meinung und auch der einiger anderen, mit dem Wellnessprojekt kann ich leben, gscheid ausverhandelt und idealerweise so, dass die Vienna auch infrastrukturmäßig, wie schon angesprochen auch was davon hat. Aber diese Woche soll es ja lt. Krone angeblich in trockene Tücher. Bin mal gespannt ! Anderes Thema, war nicht am Montag ein Meeting Trainerteam, Präsidium, etc anberaumt? Hat es da irgendwelche Ergebnisse gegeben? Ich nehme an, Tatar hat vom Präsidenten den finanziellen "Fahrplan" für Neuverpflichtungen bekommen und lt. Twitter wird schon bald die erste Neuverpflichtung bekanntgegeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 23. Mai 2012 da oben war - wenn ich mich jetzt richtig erinnere - nach ursprünglichen plänen von vor gut zehn jahren einmal ein eislaufplatz vorgesehen. jetzt findet dort in der adventzeit ein christbaumverkauf statt, gelegentlich stehen vip-zelte für festlichkeiten der ig dort und natürlich bei heimspielen seit 2009 wieder die tv-ü-wägen für die fernsehabwicklung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bNinho First Vienna Supporter Geschrieben 30. Mai 2012 Wie geht es eigentlich mit dem Auswärtsfahrten-Bus weiter? Bei den Features der Mitgliedschaft steht ja diesbezüglich nichts mehr dabei - wird es den Bus weiterhin geben, allerdings nicht mehr gratis für Mitglieder? Oder wird er etwa ganz aufgelassen ): ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 30. Mai 2012 Wie geht es eigentlich mit dem Auswärtsfahrten-Bus weiter? Bei den Features der Mitgliedschaft steht ja diesbezüglich nichts mehr dabei - wird es den Bus weiterhin geben, allerdings nicht mehr gratis für Mitglieder? Oder wird er etwa ganz aufgelassen ): ? Hab Dein Posting hierher verschoben. Da bin ich mal skeptisch, was einen Gratisbus betrifft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marini Tachinierer Geschrieben 30. Mai 2012 Hab Dein Posting hierher verschoben. Da bin ich mal skeptisch, was einen Gratisbus betrifft. Verdammt, ich hätt geanuer lesen sollen, die gratis Auswärtsfahrten waren eine meiner Hauptmotivationen für die Verlängerung der Mitgliedschaft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
I. Ehrenburg Spitzenspieler Geschrieben 30. Mai 2012 Verdammt, ich hätt geanuer lesen sollen, die gratis Auswärtsfahrten waren eine meiner Hauptmotivationen für die Verlängerung der Mitgliedschaft naja ich denke es wird weiterhin ein bus organisiert werden, zumindest bei den gutbesuchten fahrten, nur gratis werden sie halt nicht mehr sein, was viele wohl auch abschrecken wird. was mich aber in dem zusammenhang auch noch interessieren würde, stimmt es, dass es ab kommender saison sowohl eine mitgliedschaft als auch ein normales abo zu erwerben geben wird? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michel "Da Dokta" Geschrieben 9. Juni 2012 naja ich denke es wird weiterhin ein bus organisiert werden, zumindest bei den gutbesuchten fahrten, nur gratis werden sie halt nicht mehr sein, was viele wohl auch abschrecken wird. was mich aber in dem zusammenhang auch noch interessieren würde, stimmt es, dass es ab kommender saison sowohl eine mitgliedschaft als auch ein normales abo zu erwerben geben wird? darüber hat man off. nichts gehört,gut daß ich schon zahlt hab, eine abo wär vermutlich biliger gewesen u die gv schaff ich ohnehin aus zeitgründen nie. weil i grad in dem thread bin, what´s up now with wellness" seifenblase ? oder was ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 14. Juni 2012 Ich thematisiere das hier mal: Anscheinend (Stop Glazer scant den Artikel aus der Wien-Krone erst später ein) wenden sich Salvatore und Djokic wegen ausstehender Gehälter an die Spielergewerkschaft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Istvan Who Beruf: ASB-Poster Geschrieben 14. Juni 2012 Ich thematisiere das hier mal: Anscheinend (Stop Glazer scant den Artikel aus der Wien-Krone erst später ein) wenden sich Salvatore und Djokic wegen ausstehender Gehälter an die Spielergewerkschaft. *überraschttu* 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 14. Juni 2012 Na gut, naiv wie ich eben bin, hab ich gedacht, das mit den offenen Gehältern hätten wir hinter uns. Betrifft aber offensichtlich nur die im vergangenen Winter. Aber nun ist der Mai offensichtlich auch noch nicht bezahlt worden und in vorauseilendem Gehorsam wird der Juni auch gleich "eingeklagt". Da die Saison ja mit Juni erst endet, steht das Gehalt für Juni den Spielern ja noch zu und verlassen sie den Verein, wollen sie es natürlich im Vorhnein. Was ist jetzt eigentlich mit Aspria, wieder Funkstille ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roche Knows how to post... Geschrieben 14. Juni 2012 dh die Spieler haben das Geld bis zum Lizenzantrag bekommen, ansonsten hätten wir keine. Danach wurden, zumindest tw, keine Gehälter ausbezahlt. Zumindest schauts für mich so aus. Die Bundesliga wird nicht amused sein, wenn wir ein paar Wochen nach der Lizenzerteilung auf ausstehende Gehälter geklagt werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts