Allgemeine Vereinsangelegenheiten


Fem Fan

Recommended Posts

Anfänger

... Lediglich auf die Anfrage, was denn aus den Gerüchten eines gemeinsamen Stadions mit dem Sportklub dran ist, hat sich diese Diskussion entwickelt. Und dabei wurde auch klargestellt, daß weder eine Fusion mit einem anderen Verein oder eine andere Spielstätte als die Hohe Warte in Frage kommt, sondern daß es nur darum gehen kann, ob ein anderer Verein (Sportklub) die Hohe Warte mitbenützt und dafür einen Teil der Erhaltungskosten übernimmt.

Das wäre natürlich angesichts der rasant steigenden Erhaltungskosten sehr wünschenswert.

Bedenken wurden von Dvoracek nur dahingehend angemeldet, ob der Sportklub das überhaupt will oder in Zukunft auch kann, angesichts der unklaren Vereinzukunft ab 2014. ...

Es ist nicht meine Absicht hier Unruhe zu stiften, aber rein wirtschaftlich betrachtet lässt sich im Falle einer Umwidmung mit dem Areal Hohe Warte (und zwar dem gesamten) locker fünfmal so viel verdienen als mit einer besseren Baulücke in Hernals.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Möglicherweise hast Du recht udn es geht eher darum zu sehen das kleinste Übel zu finden. Am Sinnvollsten wäre es vermutlich tatsächlich zu trachten so viel Sport wie möglich in das Stadion zu bekommen, so daß es wenigstens so weiterhin zweckgebunden verwen det wird. Möglicherweis muss man die eine oder andere kleine Änderung in Kauf nehmen (zb eine Laufbahn, Leichtathletikbahnen o.Ä., Immerhin hätte das ja Tradition auf der Hohen Warte denn ein reines Fussballstadion war es nie. So wenig man ein Freund der Rasenzerstörung der Amerikanischen Doch-Nicht-Fussballer ist, so sehr muß man denke ich sehen, daß ein reines Fußballstadion in den ursprünglichen Dimensionen vielleicht schwer zu halten sein wird. Mir ist lieber man teilt sich das Stadion mit anderen Sportarten als es wird mit Häusern vollgebaut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Möglicherweise hast Du recht udn es geht eher darum zu sehen das kleinste Übel zu finden. Am Sinnvollsten wäre es vermutlich tatsächlich zu trachten so viel Sport wie möglich in das Stadion zu bekommen, so daß es wenigstens so weiterhin zweckgebunden verwen det wird. Möglicherweis muss man die eine oder andere kleine Änderung in Kauf nehmen (zb eine Laufbahn, Leichtathletikbahnen o.Ä., Immerhin hätte das ja Tradition auf der Hohen Warte denn ein reines Fussballstadion war es nie. So wenig man ein Freund der Rasenzerstörung der Amerikanischen Doch-Nicht-Fussballer ist, so sehr muß man denke ich sehen, daß ein reines Fußballstadion in den ursprünglichen Dimensionen vielleicht schwer zu halten sein wird. Mir ist lieber man teilt sich das Stadion mit anderen Sportarten als es wird mit Häusern vollgebaut

Weil es gerade zu den "anderen Sportarten" passt, hab die letzten Tage irgendwo gelesen, dass die AF, also die Vikings, die ja auch unsere "Untermieter" sind, für 2 Heimspiele im Frühjahr, zu denen besonders viele Zuschauer erwartet werden, in die Generali Arena gehen. Unser Platz wird es ihnen danken, ob die Vereinsgeldbörse auch, oder ob sie sowieso eine Ganzsaisonmiete zahlen, entzieht sich meiner Kenntnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Keine Ruhe an der Wettfront....

http://kurier.at/sport/fussball/4490246-manipulationsverdacht-bei-salzburg-sieg.php

Über das Hartberg-Spiel brauchen wir nicht zu reden, Beciris Abgang sagt alles. An die FCL-Parte habe ich jetzt zu wenig Erinnerung, werde aber versuchen, die Tor-Videos zu finden.

Edit: Da haben wir es....

http://www.laola1.tv/index.php?channel=264&teaser=1831&play=61636

1:0 Da wird gar nicht attackiert, vor allem von Beciri, der sich dann auch noch über den Elfer aufregt - in der 41. Minute (wie das Hands gegen Hartberg als es noch 0:0 stand und Asien eine Führung vor der Pause verlangt haben wird) :aaarrrggghhh:

2:0 Beciri weicht dem Schuss aus, den er blocken sollt, geht vorher nicht ernsthaft zum Kopfball.

3:1 Beciri geht nicht zum Ball, der ganz nahe an ihm vorbeiläuft.

4:1 Beciri läuft nicht.

Klare Sache. Mein Hass auf Beciri ist mittlerweile wirklich groß. Wenn wir absteigen, ist er ein wirklich entscheidender Faktor dafür. Schade, dass man sich an diesem - Verzeihung, das ist sonst nicht meine Art - A-:finger2:-loch, das noch dazu von Verein und Fans alle Rückendeckung bekommen hat, nicht schadlos halten kann.

Da zittert man mit seinem Verein in Partien wie heute mit und in Wirklichkeit kämpft man gegen so einen Dreck. Zum Kotzen.

bearbeitet von Istvan Who

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

von Fans alle Rückendeckung bekommen? Ich habe sofort nach dem Lustenau-Spiel angeregt, Beciri sofort rauszuwerfen und ihm mittels Platzverbot den Kontakt mit den Mitspielern zu erschweren. Nur hat man mich damals niedergemacht dafür. Der Asien-Wettmonitor sprach eine klare Sprache. Aber Tatar wurde zitiert mit "Ich vertraue dir". Ein paar Monate später sah man sich genötigt, Herrn Beciri nun doch hinauszukomplementieren. Halt zu spät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

von Fans alle Rückendeckung bekommen? Ich habe sofort nach dem Lustenau-Spiel angeregt, Beciri sofort rauszuwerfen und ihm mittels Platzverbot den Kontakt mit den Mitspielern zu erschweren. Nur hat man mich damals niedergemacht dafür. Der Asien-Wettmonitor sprach eine klare Sprache. Aber Tatar wurde zitiert mit "Ich vertraue dir". Ein paar Monate später sah man sich genötigt, Herrn Beciri nun doch hinauszukomplementieren. Halt zu spät.

So sollst du Recht haben. Mir ist in Summe immer noch wohler dabei, an das Gute im Menschen zu glauben und dafür manchmal bitter enttäuscht zu werden als jeden beim ersten vagen Verdacht vorauseilend zu verurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Die Vienna is eben ein herzensguter Verein. Wenn ein Schieber wie Beciri so eiskalt Spiele manipuliert, dann kann er auch Vorgesetzte manipulieren. Ich war seinerzeit auch für den sofortigen Rauswurf, andererseits hat er uns auch einige Punkte gerettet.

Oder es stand für ihn viel mehr auf dem Spiel, weil er von der Wettmafia erpresst wurde - diese sucht sich ja gerne Spieler mit Familie und spricht diverse Drohungen aus. Insgesamt ein Jammer, egal wie es nun gelaufen ist - es könnte uns den Klassenerhalt kosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Die Vienna is eben ein herzensguter Verein. Wenn ein Schieber wie Beciri so eiskalt Spiele manipuliert, dann kann er auch Vorgesetzte manipulieren. Ich war seinerzeit auch für den sofortigen Rauswurf, andererseits hat er uns auch einige Punkte gerettet.

Oder es stand für ihn viel mehr auf dem Spiel, weil er von der Wettmafia erpresst wurde - diese sucht sich ja gerne Spieler mit Familie und spricht diverse Drohungen aus. Insgesamt ein Jammer, egal wie es nun gelaufen ist - es könnte uns den Klassenerhalt kosten.

Naja, es kann schon sein, dass er massivem Druck ausgesetzt war, aber es gibt doch Möglichkeiten, seine Familie zu schützen, wenn man mit den Behörden kooperiert. Man kann natürlich in jedem Täter in gewissem Sinne ein Opfer sehen, aber im Sommer bei der Vienna zu bleiben und weiter, offensichtlich zu manipulieren, ist wahnsinnig dreist - auch von den Hintermännern.

Ich finde halt, dass hier die Karriere eines sehr talentierten Fußballers auf furchtbare Weise den Bach runtergeht und möglicherweise auch fatale Folgen für unseren Verein drohen. Und seine guten Leistungen mag ich nicht aufrechnen gegen diese Vergehen, denn im Zivilleben wirst du wohl auch deinem Finanzberater nicht verzeihen, wenn er dich 39 mal gewinnbringend berät, aber drei mal bewusst über den Tisch zieht... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Hier die Presseaussendung vom ÖFB zu diesem Thema:

ÖFB MEDIAINFO 032/2012: BERICHTE ÜBER ANGEBLICH AUFFÄLLIGES WETTVERHALTEN BEI SPIELEN

Wien, 28. März 2012

Hinsichtlich der Medienberichterstattung über angeblich auffälliges Wettverhalten erlauben sich ÖFB und Bundesliga wie folgt zu informieren:

Es ist eine Tatsache, dass ÖFB und Bundesliga mit den Behörden – und auch der UEFA – bestmöglich kooperieren und Hilfestellung leisten.

Bundesliga-Vorstand Georg Pangl: „Der Fußball hat eine große Verantwortung und muss Vorbildwirkung beweisen. Daher sind etwaige Manipulationen nicht zu akzeptieren und genießt die Aufklärung möglicher Ungereimtheiten höchste Priorität!“

Auf Wunsch der zuständigen Ermittlungsstellen wurde vereinbart, dass ÖFB und Bundesliga keinerlei Auskünfte oder Stellungnahmen zu etwaigen Verfahren geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Von der Bundesliga oder vom ÖFB möcht ich mal aussagekräftige Aussendungen erleben. :betrunken:

@Istvan: Ja, ich bin mir auch recht sicher, dass bei Beciri Böswilligkeit überwiegt und werd ihn vielleicht mal selbst befragen sobald er einen neuen Verein gefunden hat und es mich irgendwann dorthin verschlägt....

bearbeitet von FloT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Mich würde in diesem Zusammenhang Eure Einschätzung zum gestrigen Ausgleichstor des WAC zum 2:2 in Minute 93 interessieren.

wär mir jetzt nie in den sinn gekommen da irgend ne schiebung zu vermuten. und zwar nicht weil ich mir sowas bei diversen spielern nicht vorstellen kann/will, sondern einfach weil das tor nicht auffällig war. späte treffer kommen leider vor, aber man sah ja auch, dass hattenberger noch hochstieg und versucht hat den ball zu entschärfen ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

Mich würde in diesem Zusammenhang Eure Einschätzung zum gestrigen Ausgleichstor des WAC zum 2:2 in Minute 93 interessieren.

Ich bin eigentlich überzeugt, dass da alles mit rechten Dingen zugegangen ist. Die Flanke war sehr gut, Kerhe war von Hattenberger gedeckt (der wäre auch fast rangekommen). Hattenberger war in der zweiten Hälfte offensiv sehr bemüht, hatte Chancen und hat schlussendlich das 2:1 gemacht. Es würde in Bezug auf diesen Wettscheiss überhaupt keinen Sinn machen, wenn er dann den Ball zum 2:2 durchgelassen hätte.

Außerdem ist es bei einem Spiel 1. gegen 9. aus Wettmafia Sicht wahrscheinlich viel zu riskant auf ein Unentschieden zu setzen.

Ich denke, dass mit dem Beciris Abgang die Sache gegessen ist, weil selbst wenn andere Spieler involviert gewesen sein sollten, glaube ich nicht, dass diese Kontakt zu den Hintermännern hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

So sollst du Recht haben. Mir ist in Summe immer noch wohler dabei, an das Gute im Menschen zu glauben und dafür manchmal bitter enttäuscht zu werden als jeden beim ersten vagen Verdacht vorauseilend zu verurteilen.

Also SOOO vage war der Verdacht nicht! :mad: Weil man sich nicht vorstellen kann, dass sowas passiert, heißt das nicht, dass es nicht passiert. Es wäre ja darum gegangen, auch zukünftigen Schaden vom Verein abzuwenden - und jetzt hamma den Salat. Da wird noch länger untersucht werden und das Ende wird möglicherweise unerfreulich für uns werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

Da wird noch länger untersucht werden und das Ende wird möglicherweise unerfreulich für uns werden!

Wieso sollte es unangenehm für uns werden? Ich bin zwar kein Experte, aber haftet der Verein für das Verhalten seiner (Ex)Spieler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.