Allgemeine Vereinsangelegenheiten


Fem Fan

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Darüber, inwiefern Vereine für solche Geschichten haften sollen, herrscht allerorten heitere Ahnungslosigkeit (BL-Chef Pangl musste ja schnell zurückrudern, als er betroffenen Vereinen den Ausschluss androhte).

Was die Vienna, in Person von Manager Kirschschlager, sehr gut gemacht hat, war von Anfang an mit der BL und den Ermittlern zu kooperieren und offensiv an die Sache heranzugehen. Man ist Beciri aufgrund seiner sonst sehr guten Leistungen (man erinnere sich an das Siegestor nur drei Tage nach dem ersten Handspiel) halt leider völlig auf den Leim gegangen, hat sogar mit ihm verlängert und ist laut Tatar-Aussage auf der GV erst durch sein finales Handspiel zur absoluten Überzeugung gekommen, dass es da etwas Gröberes hat. Wie man nun sieht, hat Beciri vielleicht auch in der Zwischenzeit so geschickt manipuliert, dass es ihm von den meisten als schlichte Unform ausgelegt wurde. Erst beim zweiten Hinsehen bemerkt man, dass er teilweise bewusst neben der Spur stand.

Wie auch immer, Gerüchte über weitere Involvierte gibt es schon seit längerem, aber es macht absolut keinen Sinn, darüber zu diskutieren, weil das der Vienna keinesfalls weiterhilft. Über Spiele wie das in Wolfsberg zu diskutieren, ist ebenso völlig sinnlos, denn anhand Hattenbergers Verhalten in diesem Spiel lässt sich nun wirklich kein plausibles Manipulationsverhalten konstruieren. So ein omnipotenter Weltkicker ist er nämlich nicht, mit dem eigenen Tor und der knapp gescheiterten Abwehr gegen den kleinen Kerhe zu kalkulieren. Ein Beciri-like Handspiel hat er feilich schon aus dem Hinspiel auf dem Kerbholz, aber auch da bin ich eher geneigt, an eine Norbremse zu glauben. Damals hat auch niemand seine Suspendierung gefordert....

http://www.vienna.at/vienna-wieder-auf-der-verliererstrasse/3069156

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Diesesmal gab es auf Sky ein Pauseninterview mit Präs. Herbert Dvoracek. Das Wichtigste, er stellte auf die Frage nach den ausständigen Gehältern von Raphaela Pezzey fest, dass alles bezahlt wurde und es seitens der Spieler keine offenen Forderungen mehr gäbe. Es könne auch, finanziell gesehen, bis Ende der Saison nichts mehr passieren, denn man habe genug Mittel, zwar vielleicht nicht immer rechtzeitig aber doch.

In Sachen Verdachtsmomente bezüglich Wettmanipulation meinte er, dass man mit der Staatsanwaltschaft kooperiere, mehr könne man nicht tun.

Und er betonte einmal mehr, dass es ein 3. Verein in Wien neben den renommierten nicht leicht hätte, deshalb auch die Aktion Stürmer 2.0, man wolle den Verein auf breitere Basis stellen.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Wir hatten ja im Lauf der Jahre schon viele Melodien als Ouvertüre zu den Matches, ich wollts eh schon länger schreiben aber speziellen Dank für diese: :super:

Bin Tatortseherin der ersten Stunde, jaja der Tatort ist auch schon soo alt. :facepalm:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Mamarazza i.R.

Der Mitgliederbrief zwecks Verlängerung der Vienna-Mitgliedschaft ist heute, zumindest bei mir, eingetrudelt.

Es wird wieder ein Vienna-Family-Mannschaftsfoto geben und wer bis 10. Mai einzahlt bekommt zusätzlich eine Freikarte für das letzte Heimspiel dieser Saison (gegen WAC). Ausserdem nehmen Frühzahler an einer Verlosung teil. Die Preise sind:

1 Paar signierte Tormannhandschuhe von Thomas Dau

1 von der gesamten Mannschaft signiertes Heimdress der Saison 2011/12

2x2 Eintrittskarten für das Sido Konzert am 29.6.

3-gängiges Deluxe-Menü inkl. einem guten Flascherl Wein im "Zum Nussgartl"

2 Wiener Philharmoniker Silber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

Der Mitgliederbrief zwecks Verlängerung der Vienna-Mitgliedschaft ist heute, zumindest bei mir, eingetrudelt.

Und der erste Satz hat gleich ein Wort verschluckt ;)

1 Paar signierte Tormannhandschuhe von Thomas Dau

:love: Will haben. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es wird wieder ein Vienna-Family-Mannschaftsfoto geben und wer bis 10. Mai einzahlt bekommt zusätzlich eine Freikarte für das letzte Heimspiel dieser Saison (gegen WAC).

ich habe die verlängerung bereits eingezahlt.

wisst ihr wie ich zu der freikarte für dass wac match komme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

ich habe die verlängerung bereits eingezahlt.

wisst ihr wie ich zu der freikarte für dass wac match komme?

Glaub mich an das Vorjahr zu erinnern, da konnte man mit Ausweis die Karten an der Kassa abholen. Aber wennst sicher gehen willst, ein Mail an die Geschäftsstelle der Vienna würde auch Aufschluss bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Die Gerüchte diesbezüglich kursieren eh schon lange. Nachdem ich die Hoffnungen auf einen Millionär, der zufällig Vienna-Fan ist, schon aufgegeben habe, kann man sagen: Wenn wir dadurch längerfristig (Minimum 10 Jahre) zusätzliche Einnahmen generieren können, soll es so sein. Ich bin kein Fetischist, der jeden Grashalm schützen muss. Wenn wir als Zweit- oder Drittligist das Spielfeld, den Trainingsplatz und die Tribünen bis zum 100 Jahre- HoWa-Jubiläum erhalten können, kommt es angesichts der Luxus-Immobilie schon einer glücklichen Fügung des Schicksals gleich. Von brachen Wiesen hat keiner was, so realistisch muss man sein.

Die interessante Frage ist nur: Müsste sich das Präsidium das alles nicht von einer GV absegenen lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://derstandard.at/1336696629012/Doebling-Hochfliegende-Plaene-fuer-die-Hohe-Warte

Hochfliegende Pläne für die Hohe Warte

Neue Pläne für die Wiener Hohe Warte: Auf dem Areal des Fußballklubs Vienna soll eine exklusive Wellnessanlage der britischen Aspria-Gruppe errichtet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo wären die eigentlich? Reden wir hier von dem Platzl oben auf der Arenaseite+(große)Teile der Naturtribüne?

es geht um den platz zwischen stüberl und tor...

da ist jetzt bloss jene fläche, in der die vikings ihr partyzelt aufstellen. es wächst nicht einmal gras dort...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Die Gerüchte diesbezüglich kursieren eh schon lange. Nachdem ich die Hoffnungen auf einen Millionär, der zufällig Vienna-Fan ist, schon aufgegeben habe, kann man sagen: Wenn wir dadurch längerfristig (Minimum 10 Jahre) zusätzliche Einnahmen generieren können, soll es so sein. Ich bin kein Fetischist, der jeden Grashalm schützen muss. Wenn wir als Zweit- oder Drittligist das Spielfeld, den Trainingsplatz und die Tribünen bis zum 100 Jahre- HoWa-Jubiläum erhalten können, kommt es angesichts der Luxus-Immobilie schon einer glücklichen Fügung des Schicksals gleich. Von brachen Wiesen hat keiner was, so realistisch muss man sein.

Die interessante Frage ist nur: Müsste sich das Präsidium das alles nicht von einer GV absegenen lassen?

Ich glaub nicht, aber ich kann auch falsch liegen. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Hab jetzt obige 6 Postings diesen Standardartikel betreffend über eine etw. Verbauung hierher verschoben, könnt sein, dass wir damit noch länger beschäftigt sind, und hier passts thematisch besser rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.