Allgemeine Vereinsangelegenheiten


Fem Fan

Recommended Posts

Postinho
ich bin für vieles zu haben und bemühe mich auch jetzt schon, meinen teil beizutragen (damit meine ich nicht nur den mitgleidsbeitrag und beim match "supporten"), aber während des spiels will ich es ansehen und nicht ausschenken...
Für mich persönlich ist's auch ned wirklich eine Option, aber ich weiß von einigen unterklassigen Vereinen die das so handhaben, bzw. sins eigentlich eh fast alle, der FCL is halt in unserer Liga, ergo muss es irgendwo in Österreich Leut geben, die sich dafür opfern, vlt. auch in Döbling/Wien. :ratlos: bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

ich bin für vieles zu haben und bemühe mich auch jetzt schon, meinen teil beizutragen (damit meine ich nicht nur den mitgleidsbeitrag und beim match "supporten"), aber während des spiels will ich es ansehen und nicht ausschenken...

Tja, da habens ab Sommer die St.Pöltner idealer, die Ausschenker und die Trinker. Denn die neue NÖ Arena rühmt sich, d.h. die Erbauer und Planer rühmen sich, dass man von allen Ausschankstellen aus das Match verfolgen kann. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ein Partner der Vienna "Zum Nußgart´l" hat die Mannschaft zum Dinner geladen. Traby ist beim Fotoshooting der Größte, na wahrscheinlich ist er auf dem Tisch oder dem Sessel gestanden. ;)

Muss hier uneigennützig (weil weder befreundet, verschwägert nocvh verwandt mit dem Besitzer) Werbung für dieses nette Vorstadtlokal machen. Im vergangenen Sommer hat es mich beruflich in die direkte Nachbarschaft verschlagen, da ich aber zu früh drann war hielt ich Ausschau nach einer Mögliochkeit einen Kaffee zu trinken. Da sah ich eben besagtes Lokal, und habe dreimal hingesehen als ich den Besitzer in der Türe mit einem Vieanna Poloshirt stehen sah. wirklich ein serh nettes Lokal mit traditionellem Vorgarten (auch in der entsprechenden Stasse ;-) ) und zu empfehlen wenn man in der Nähe ist. Hat ein Wneig was von einer Zeitreise in die "gute alte" als diese Art von GAsthäuseren mehr waren als Alkoholiker Spelunken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Weil's angeblich in einem Sky-Bericht vorgekommen ist:

Stimmt es, dass die ausstehenden Gehälter bis Ende März beglichen sein müssen, andernfalls die Lizenz auf jeden Fall verweigert wird? Gibt es da Präzedenzfälle?

War mir bis dahin nicht bekannt. Da man stets Einspruch erheben kann, wäre es verwunderlich, wenn dieser Umstand zum unwiderruflichen Lizenzentzug führen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

War mir bis dahin nicht bekannt. Da man stets Einspruch erheben kann, wäre es verwunderlich, wenn dieser Umstand zum unwiderruflichen Lizenzentzug führen würde.

Aber es gab doch den Fall des WSK, dem die Lizenz in erster Instanz OHNE Nachbesserungsmöglichkeit verwehrt wurde, oder? Ich hab mich damals gefragt, was man da falsch oder gar nicht machen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Stimmt es, dass die ausstehenden Gehälter bis Ende März beglichen sein müssen, andernfalls die Lizenz auf jeden Fall verweigert wird? Gibt es da Präzedenzfälle?

Ich denke hier is diese Passage ausschlaggebend:

Der Lizenzbewerber muss den schriftlichen Nachweis erbringen, dass zum 31. März, der der zu lizenzierenden Spielzeit vorausgeht, keine überfälligen Verbindlichkeiten gegenüber bestimmten Arbeit-/Dienstnehmern oder Sozialversicherungsinstitutionen bzw. Steuerbehörden im Hinblick auf vertragliche und gesetzliche Verpflichtungen, welche bis zum vergangenen 31. Dezember entstanden sind, bestanden haben es sei denn, es wird der schriftliche Nachweis erbracht, dass diese in gegenseitigem Einvernehmen mit dem Gläubiger gestundet wurden oder Gegenstand eines nicht offensichtlich unbegründeten Rechtsstreits sind, der an eine zuständige Behörde übertragen wurde.

bzw.

Liegen zum 31. März, der der zu lizenzierenden Spielzeit vorausgeht, überfällige Verbindlichkeiten im Hinblick auf vertragliche und gesetzliche Verpflichtungen, die bis zum 31. Dezember entstanden sind, vor, muss der Lizenzbewerber dem Prüfer einen der folgenden Nachweise erbringen:

i) Der Lizenzbewerber hat mit dem Gläubiger eine schriftliche Vereinbarung über die Verlängerung der Frist für die Begleichung der überfälligen Verbindlichkeiten geschlossen (wenn der Gläubiger die Zahlung eines überfälligen Betrages nicht verlangt hat, ist dies nicht als Verlängerung der Zahlungsfrist anzusehen).

http://www.bundesliga.at/assets/documents/regulations/lizenzierungshandbuch.pdf

Im Prizip alles was unter: "10.5.7. KEINE ÜBERFÄLLIGEN VERBINDLICHKEITEN GEGENÜBER ARBEIT-

/DIENSTNEHMERN UND SOZIALVERSICHERUNGSINSTITUTIONEN BZW.

STEUERBEHÖRDEN" fällt.

Fällt unter die Kategorie A, ist also zwingend zu erfüllen, unter 10.6.2.4 ist zu lesen was die "Konsequenzen" in diesen punkten sind, also Nichterteilung der Lizenz bei: xy

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wir haben einen neuen Partner und es gibt auch ein Gewinnspiel dazu:

http://www.firstviennafc.at/news_detail.php?id=4138

Schön, dass wir neue Partner gewinnen. Aber der Absatz, den offenbar die Firma selbst verfasst hat...

Eine verantwortungsvolle Finanzpolitik ist die Basis für Unabhängigkeit und die Verwirklichung der sozialen und sportlichen Ziele, dazu möchte die Philoro EDELMETALLE GmbH Ihren Beitrag leisten.

...wird für die Vienna als Sponsorleistung vielleicht gar ein bisschen Gold veranlagt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Jedenfalls freut es mich, dass es nun doch mehr oder weniger regelmäßig Gewinnspiele gibt. Hab auch mitgespielt, aber ob ich gewonnen hab, erfahr ich wohl erst morgen, weil ich von einer e-mail Adresse mitgespielt habe, zu der ich morgen erst komm. :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.