Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 23. November 2011 arg genug,daß wir uns nach der ig-geschichte, ich war damals schon positiv gestimmt,daß uns eine sorgenfreiere zukunft bevorsteht, mit zukunftsängsten und schulden (60.000, die offensichtl.keiner zahlen will) herumschlagen müßen. Das stimmt, das hab ich mir die letzten Tage auch des öfteren gedacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloT Wahnsinniger Poster Geschrieben 25. November 2011 Unser Manager entwickelt eine Abneigung gegen die Hohe Warte?! http://www.heute.at/sport/fussball/art23663,627713 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 25. November 2011 Unser Manager entwickelt eine Abneigung gegen die Hohe Warte?! http://www.heute.at/sport/fussball/art23663,627713 er hat eh nicht angemerkt, dass das nicht auf der hohen warte sein soll. wer sagt denn, dass bei uns immer die flächen des ehemaligen speedway-bahn rundherum gehen müssen. die hohe warte hätte ja ausreichend platz für tribünen an allen vier seiten des feldes*. man muss ja nicht gleich alle seiten ins auge fassen... * ergänzend dazu: von einigen spielern weiß ich auch, dass sie lieber ein kleinräumiger abgegrenztes feld hätten. durch näherrücken der werbebanden hinter dem tor ist das ja nur teilweise gelungen. so habe ich auch vernomment, wie angenehm es den spielern gewesen sei, im cup-spiel gegen den ksv die ans spielfeld herangerückte werbebande aus der zentralen cup-vermarktung zu haben, da diese einfach für ein besseres raumgefühl am platz gesorgt hat... es gibt pläne, am postgelände in hernals ein modernes fußballstadion zu bauen. diese sind zwar noch nicht sehr konkret, aber das wäre sicherlich vernünftiger als den sprichwörtlich in die jahre gekommenen sportklub-platz zu übertünchen, für dessen sinnvollen ausbau flächen auf der südseite fehlen. die zustände dort sind vor allem auch wegen der wenig geeigneten katakomben für die spieler schon lange nicht mehr zumutbar... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Istvan Who Beruf: ASB-Poster Geschrieben 25. November 2011 (bearbeitet) Bei allem Respekt für unseren Manager: Das ist mir alles zu sehr aus der BWLer/Eventveranstalter-Perspektive gedacht. Zweifelsohne ist es paradox, dass das Happel-Stadion an 360 Tagen im Jahr ungenutzt bleibt und weder als Leichtathletik- genutzt wird, noch als Fußballstadion heutigen Ansprüchen entspricht (Abstand Publikum-Spielfeld). Aber dass mit einer Zusammenlegung beider Großklubs in ein "neutrales" Stadion, und sei es noch so toll, kaum an Atmosphäre und Besucherzahlen zu gewinnen wäre, bedenkt er offenbar nicht. Und bezüglich des "Stadions für die Kleinen": Falls da nicht irgendwelche G'schichteln hinter den Kulissen laufen bezüglich Wohnraumgewinnung in Hernals/Döbling und den Vereinen ein Schritt in die Peripherie (wo wäre denn sonst Platz?) nahegelegt werden sollte, ist das doch Humbug oder soll nur über massive finanzielle Probleme bei der Stadionerhaltung hinwegtäuschen. Warum nicht auf dem Areal der Hohen Warte dieses Projekt verwirklichen? Von mir aus dürfen WSK und Vikings gerne zu Gast sein... Aber der Standort auf diesem Hügel Hohe Warte gehört nunmal seit 117 Jahren zur Vienna und verlässt sie diesen, verliert sie eine Großteil ihrer Identität und auch ihr Publikum, das sie anderswo auch nicht finden wird. Vielleicht ist Kirchschlager zu jung um zu wissen, warum das Konstrukt Admira/Wacker so ein Graumaus-Verein geworden ist...aber hoffentlich sind seine Aussagen ohnehin nur missvertändlich wiedergegeben und er spricht sowieso von unserer Heimstätte, die es von Grund auf zu erneuern gilt (siehe "Konzertlocation"). Nie im Leben würde ich jedenfalls zu Heimspielen in irgendwelche trostlosen Gewerbegebiete nach Transdanubien oder an die südliche oder östliche Peripherie fahren um meine Blau-Gelben zu sehen. Und anderswo ist ja wohl kein Platz. Das äußerste des Erträglichen wäre für mich der Standort NWZ im 20. oder Klosterneuburg, aber auch schon nicht gerne. Das sei den Vienna-Verantwortlichen ins Stammbuch geschrieben. Da würde ich die Vienna noch lieber als DSG-Verein und Untermieter am NAC-Platz sehen als sie zu einem gesichtslosen Mitbenutzer einer gewohnt uncharmanten Neo-Arena werden zu lassen. Also: Wir haben einen guten, einen einmaligen Standort, wo man mit Leichtigkeit auf drei Seiten gut proportionierte Tribünenneubauten hinstellen könnte und eine Arena, die sich ebenfalls entwickeln lässt, auch in Mischbauweise mit Wohnbauten (siehe z.B. St. Jakob-Park in Basel). Vienna-Verantwortliche, die nicht um diesen Standort kämpfen wollen, sind für mich ein Rätsel. bearbeitet 25. November 2011 von Istvan Who 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 25. November 2011 (bearbeitet) Bei allem Respekt für unseren Manager: Das ist mir alles zu sehr aus der BWLer/Eventveranstalter-Perspektive gedacht. Zweifelsohne ist es paradox, dass das Happel-Stadion an 360 Tagen im Jahr ungenutzt bleibt und weder als Leichtathletik- genutzt wird, noch als Fußballstadion heutigen Ansprüchen entspricht (Abstand Publikum-Spielfeld). Aber dass mit einer Zusammenlegung beider Großklubs in ein "neutrales" Stadion, und sei es noch so toll, kaum an Atmosphäre und Besucherzahlen zu gewinnen wäre, bedenkt er offenbar nicht. Und bezüglich des "Stadions für die Kleinen": Falls da nicht irgendwelche G'schichteln hinter den Kulissen laufen bezüglich Wohnraumgewinnung in Hernals/Döbling und den Vereinen ein Schritt in die Peripherie (wo wäre denn sonst Platz?) nahegelegt werden sollte, ist das doch Humbug oder soll nur über massive finanzielle Probleme bei der Stadionerhaltung hinwegtäuschen. Warum nicht auf dem Areal der Hohen Warte dieses Projekt verwirklichen? Von mir aus dürfen WSK und Vikings gerne zu Gast sein... Aber der Standort auf diesem Hügel Hohe Warte gehört nunmal seit 117 Jahren zur Vienna und verlässt sie diesen, verliert sie eine Großteil ihrer Identität und auch ihr Publikum, das sie anderswo auch nicht finden wird. Vielleicht ist Kirchschlager zu jung um zu wissen, warum das Konstrukt Admira/Wacker so ein Graumaus-Verein geworden ist...aber hoffentlich sind seine Aussagen ohnehin nur missvertändlich wiedergegeben und er spricht sowieso von unserer Heimstätte, die es von Grund auf zu erneuern gilt (siehe "Konzertlocation"). Nie im Leben würde ich jedenfalls zu Heimspielen in irgendwelche trostlosen Gewerbegebiete nach Transdanubien oder an die südliche oder östliche Peripherie fahren um meine Blau-Gelben zu sehen. Und anderswo ist ja wohl kein Platz. Das äußerste des Erträglichen wäre für mich der Standort NWZ im 20. oder Klosterneuburg, aber auch schon nicht gerne. Das sei den Vienna-Verantwortlichen ins Stammbuch geschrieben. Da würde ich die Vienna noch lieber als DSG-Verein und Untermieter am NAC-Platz sehen als sie zu einem gesichtslosen Mitbenutzer einer gewohnt uncharmanten Neo-Arena werden zu lassen. Also: Wir haben einen guten, einen einmaligen Standort, wo man mit Leichtigkeit auf drei Seiten gut proportionierte Tribünenneubauten hinstellen könnte und eine Arena, die sich ebenfalls entwickeln lässt, auch in Mischbauweise mit Wohnbauten (siehe z.B. St. Jakob-Park in Basel). Vienna-Verantwortliche, die nicht um diesen Standort kämpfen wollen, sind für mich ein Rätsel. bin da voll und ganz ganz bei dir! die hohe warte hat identitätsstiftenden charakter und ist meines erachtens untrennbar mit dem fvfc1894 verbunden! aber lorenz kirchschlager hat nicht davon gesprochen, uns abzusiedeln. das ist dann schon eine interpretation, die sich aus dem text nicht unbedingt herauslesen läßt. gegen eine absiedlung würde ich mich jedenfalls heftig wehren! m.e. steht sie aber ohnehin nicht im raum. dennoch kann ein "caveat" samt "wehret den anfängen nicht schaden! bearbeitet 25. November 2011 von StopGlazer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloT Wahnsinniger Poster Geschrieben 25. November 2011 Ich hoffe doch sehr auf ein Missverständnis oder eine falsche Wiedergabe von heute.at. Eine Vienna ohne Hohe Warte geht sich in meinen Gehirnwölbungen nämlich nicht aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 25. November 2011 Ich hoffe doch sehr auf ein Missverständnis oder eine falsche Wiedergabe von heute.at. Eine Vienna ohne Hohe Warte geht sich in meinen Gehirnwölbungen nämlich nicht aus. In meiner auch nicht. Aber es ist eh, wie es immer ist bzw. in der Vergangenheit war. Ist man sowieso schon nicht so guter Stimmung, weil´s rundherum Gerüchte gibt, kommt auch noch ein Interview daher, in das man leicht einiges hineininterpretieren kann. Ich hoffe, ein Sieg heut Abend hebt unser Stimmungsbarometer wieder. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 25. November 2011 In meiner auch nicht. Aber es ist eh, wie es immer ist bzw. in der Vergangenheit war. Ist man sowieso schon nicht so guter Stimmung, weil´s rundherum Gerüchte gibt, kommt auch noch ein Interview daher, in das man leicht einiges hineininterpretieren kann. so ist es. "ich" vom freundeforum hat lorenz kirchschlager gefragt, wie denn das interview athentisch zu interpretieren sei und herausgekommen ist, dass keine rede von einer absiedlung sein kann: http://viennaforum.pips.at/board_entry.php?id=21311 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roche Knows how to post... Geschrieben 27. November 2011 Auszüge aus der heutigen Wiener Krone: -Kritik richtet sich vordergründig nicht gegen Tartar ("Kassensturz am Mittwoch"), sondern gegen handelnde Personen im Umfeld des Klubs. Präsident Dvoracek nimmt Stellung: -"Wir werden im Rahmen unserer Möglichkeiten Maßnahmen ergreifen." -"Derzeit sind einige Spieler untragbar - Die Frage ist Warum?." Der Ausfall von Djokic und Markovic war nicht einplanbar. -Bandscheibenvorfall, 3x die Woche in Therapie, daher nicht auf der HOWA. Am Mittwoch Präsidiumssitzung mit Trainerteam. Bei den Spielern gibt es ein paar Abschusskandidaten. Mit Wunschkandidaten Günter Friesenbichler wird es wohl nichts werden. Mit Beciri wird nicht mehr geplant. _______ Hoffen wir, dass positive und richtige Entscheidungen für die Vienna am Mittwoch möglich sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 27. November 2011 Auszüge aus der heutigen Wiener Krone: -Kritik richtet sich vordergründig nicht gegen Tartar ("Kassensturz am Mittwoch"), sondern gegen handelnde Personen im Umfeld des Klubs. Präsident Dvoracek nimmt Stellung: -"Wir werden im Rahmen unserer Möglichkeiten Maßnahmen ergreifen." -"Derzeit sind einige Spieler untragbar - Die Frage ist Warum?." Der Ausfall von Djokic und Markovic war nicht einplanbar. -Bandscheibenvorfall, 3x die Woche in Therapie, daher nicht auf der HOWA. Am Mittwoch Präsidiumssitzung mit Trainerteam. Bei den Spielern gibt es ein paar Abschusskandidaten. Mit Wunschkandidaten Günter Friesenbichler wird es wohl nichts werden. Mit Beciri wird nicht mehr geplant. _______ Hoffen wir, dass positive und richtige Entscheidungen für die Vienna am Mittwoch möglich sind. Na wenigstens wird der Pollak mal munter. Bandscheibenvorfall, schlimm, na gute Besserung ! Was nicht so rauskommt, wessen Wunschkandidat ist der Friesenbichler ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marini Tachinierer Geschrieben 27. November 2011 die entscheidung bezüglich beciri versteh ich eh und ich will sie auch nicht kritisieren. ich finde aber er ist ein sympathischer kerl, der für uns auch einige wichtige tore (zb der ausgleich in parndorf!) gemacht hat, unsere abwehr letzten frühjahr stabilisiert hat (mit dospel) und den wir aus unserem jetzigen kader keinesfalls adäquat ersetzen können. wenn da nicht die beiden aussetzer gewesen wären... ich versteh schon dass es dann konsequenzen gibt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuchtelschieber Weltklassekicker Geschrieben 27. November 2011 die entscheidung bezüglich beciri versteh ich eh und ich will sie auch nicht kritisieren. ich finde aber er ist ein sympathischer kerl, der für uns auch einige wichtige tore (zb der ausgleich in parndorf!) gemacht hat, unsere abwehr letzten frühjahr stabilisiert hat (mit dospel) und den wir aus unserem jetzigen kader keinesfalls adäquat ersetzen können. wenn da nicht die beiden aussetzer gewesen wären... ich versteh schon dass es dann konsequenzen gibt... Ich gebe dir vollkommen recht, an sich bin ich ein kleiner Fan von ihm, aber irgendwa hats da..... ich fürchte auch dass es ind er Abwehr nun gröbere Probleme geben wird, andererseits kann man auch nicht mit dem ständigen Damoklesschwert eines Warum-auch-Hands im Strafraum leben... Kurz: SCHADE 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 27. November 2011 Auszüge aus der heutigen Wiener Krone: -Kritik richtet sich vordergründig nicht gegen Tartar ("Kassensturz am Mittwoch"), sondern gegen handelnde Personen im Umfeld des Klubs. Präsident Dvoracek nimmt Stellung: -"Wir werden im Rahmen unserer Möglichkeiten Maßnahmen ergreifen." -"Derzeit sind einige Spieler untragbar - Die Frage ist Warum?." Der Ausfall von Djokic und Markovic war nicht einplanbar. -Bandscheibenvorfall, 3x die Woche in Therapie, daher nicht auf der HOWA. Am Mittwoch Präsidiumssitzung mit Trainerteam. Bei den Spielern gibt es ein paar Abschusskandidaten. Mit Wunschkandidaten Günter Friesenbichler wird es wohl nichts werden. Mit Beciri wird nicht mehr geplant. _______ Hoffen wir, dass positive und richtige Entscheidungen für die Vienna am Mittwoch möglich sind. hier ist der scan dazu: krone_w_p70_20111127.pdf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Istvan Who Beruf: ASB-Poster Geschrieben 27. November 2011 hier ist der scan dazu: krone_w_p70_20111127.pdf Ich möchte wirklich wissen, welche "im Umfeld des Vereins handelnden Personen" zur Verantwortung zu ziehen sind, wenn nicht jene, die die Fehler in der Kaderzusammenstellung und der mangelhaften Einstellung der Mannschaft zu verantworten haben? Naja, Tatar hat seinen persilschain schon erhalten und ich bezweifle sehr, dass er sich diesen verdient hat. Jedenfalls begrüße ich die Verabschiedung Beciris. Angeblich hat er ja Angebote und wird nicht beschäftigungslos bleiben. Aber wirklich tragbar ist er für die Vienna einfach nicht mehr und es hat doch keinen Sinn, seine Motivation weiterhin zu hinterfragen. Baba und fall net, Erdzan! Die anderen Abschusskandidaten sind jedenfalls nicht so leicht auszumachen. Wirklich enttäuscht haben mich bisher teilweise eigentlich nur die Auftritte von Dospel und Beciri. Markovic doch zu oft zu unauffällig und Tiffner ein Fehlkauf. Hattenberger ein wenig unter den Erwartungen. Aber in Summe muss man (leider) annehmen, dass die meisten Spieler im Rahmen ihrer derzeitigen Möglichkeiten spielen. Hert und Seele der mannschaft sind derzeit Salvatore, Toth (völlig zu recht Kapitän!) und Mattes. Auf diese beiden Spieler würde ich langfristig bauen und ihnen den Rücken stärken. Ich hoffe jedenfalls, dass nur sportliche und meinetwegen charakterliche Kritierien für die Aussortierung herangezogen werden und nicht finanzielle. Dass der ungute "agent provocateur" Friesenbichler nicht kommt, ist mir jedenfalls sehr recht. Nach seinen Auftritten gegen uns auf der Hohen Warte würde es mir sehr schwer fallen, mich über Tore von ihm zu freuen. Nach wie vor etwas überfüllt ist der Sturm von Rapid und mich würde es nicht wundern, wenn von dort jemand käme. Dass uns ein Ligakonkurrent wie Grödig einen Spieler wie Jukic (wie anderswo angedeutet) abgibt, bezweifle ich doch sehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 27. November 2011 (bearbeitet) Ich möchte wirklich wissen, welche "im Umfeld des Vereins handelnden Personen" zur Verantwortung zu ziehen sind, wenn nicht jene, die die Fehler in der Kaderzusammenstellung und der mangelhaften Einstellung der Mannschaft zu verantworten haben? Ich find auch, dass es komisch klingt, aber in Verbindung mit den danach explizit angesprochenen Verletzungen, würd ich jetzt mal auf die "medizinische Abteilung" tippen, das is das einzige was mir da halbwegs plausibel erscheint, vlt. lieg ich da aber auch falsch.... @Jukic: der Gedanke war halt: bevor er nach klagenfurt geht, soll er zu uns kommen, aber du hast sicher recht, dass wir als direkter Konkurrent (naja) da wohl draufzahlen müssten... bearbeitet 27. November 2011 von BurgiB 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts