Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 19. April 2011 Deine sorge liegt offenbar darin: "Was habe ich von einer Mitgliedschaft". Die richtige Überlegung sollte jedoch lauten: "Was hat der Verein von meiner Mitgliedschaft und wie kann ich den Verein damit unterstützen." Daher: einzahlen und hoffen, dass es der Vienne hilft. So seh ich das auch. @Grüninho Das Lukse-Interview wurde in den Medienthread verschoben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 23. April 2011 Bis jetzt wusst ich nicht was eine Snip-Card ist, jetzt weiß ich es, "gemma in die Stadt pflücken". http://www.firstviennafc.at/news_detail.php?id=3798 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lewo Postaholic Geschrieben 3. Mai 2011 (bearbeitet) Was ist wirklich los ? Die Vienna befindet sich ob der tristen Tabellenlage und trotz der Erteilung der Bundesligalizenz ohne Auflagen in wirklich keiner beneidenswerten Situation. Schafft man durch ein Wunder vielleicht doch noch Rang acht und den damit verbundenen Ligaerhalt ? Müssen die Blau-Gelben in die Relegation ? Oder ist der Abstieg nicht mehr abzuwenden ? Es ist möglich, dass erst im letzten Spiel gegen Admira Gewissheit bestehen wird. Das ganze Szenario strapaziert natürlich die Nerven aller, die der Herren im Präsidium, vom Trainer- und Betreuerteam, der Spieler speziell und auch aller Fans. Jetzt muss sich die Mannschaft in den letzten fünf Runden beweisen. Eisener Siegeswille und vor allem Konzentration sind gefragt. Doch seit Tagen sind Gerüchte im Umlauf , die nicht gerade zur Beruhigung der gegenwärtigen Umstäbde beitragen. Da wird von der Auflösung der Amateurmannschaft gesprochen, von einer Fusion (Blödsinn !), einer Spielgemeinschaft oder einer Kooperation mit dem NAC gemunkelt. Das Nachwuchszentrum in der Brigittenau soll nicht mehr finanzierbar sein, Nachwuchsteams von der U 13 bis zu den Kleinsten sollen zwecks Kostenminimierung aufgelöst oder reduziert werden. Was ist da Wahres dran ? Haben sich das einige Leute aus den Fingern "gezuzelt" oder steckt doch etwas Wahres dahinter ? Fragen über Fragen, doch von offizieller Seite herrscht Stillschweigen, keine Dementis, keine Erklärungen, keine Aussagen über die wirklichen Pläne zu den drei Möglichkeiten im sportlichen Bereich und zu den in die Welt gesetzten Gerüchten, die für manche Fans zu Horrormeldungen geworden sind und oft zu abstrusen Postings im Freunde-Forum und hier im ASB geführt haben. Klar ist nur, dass man über eine engere Zusammenarbeit mit dem NAC nachdenkt, in welcher Form, werden Gespräche zwischen Vertretern beider Vereine in den nächsten Wochen ergeben. War also alles nur viel Lärm um nichts ? bearbeitet 3. Mai 2011 von lewo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 3. Mai 2011 Was ist wirklich los ? Die Vienna befindet sich ob der tristen Tabellenlage und trotz der Erteilung der Bundesligalizenz ohne Auflagen in wirklich keiner beneidenswerten Situation. Schafft man durch ein Wunder vielleicht doch noch Rang acht und den damit verbundenen Ligaerhalt ? Müssen die Blau-Gelben in die Relegation ? Oder ist der Abstieg nicht mehr abzuwenden ? Es ist möglich, dass erst im letzten Spiel gegen Admira Gewissheit bestehen wird. Das ganze Szenario strapaziert natürlich die Nerven aller, die der Herren im Präsidium, vom Trainer- und Betreuerteam, der Spieler speziell und auch aller Fans. Jetzt muss sich die Mannschaft in den letzten fünf Runden beweisen. Eisener Siegeswille und vor allem Konzentration sind gefragt. Doch seit Tagen sind Gerüchte im Umlauf , die nicht gerade zur Beruhigung der gegenwärtigen Umstäbde beitragen. Da wird von der Auflösung der Amateurmannschaft gesprochen, von einer Fusion (Blödsinn !), einer Spielgemeinschaft oder einer Kooperation mit dem NAC gemunkelt. Das Nachwuchszentrum in der Brigittenau soll nicht mehr finanzierbar sein, Nachwuchsteams von der U 13 bis zu den Kleinsten sollen zwecks Kostenminimierung aufgelöst oder reduziert werden. Was ist da Wahres dran ? Haben sich das einige Leute aus den Fingern "gezuzelt" oder steckt doch etwas Wahres dahinter ? Fragen über Fragen, doch von offizieller Seite herrscht Stillschweigen, keine Dementis, keine Erklärungen, keine Aussagen über die wirklichen Pläne zu den drei Möglichkeiten im sportlichen Bereich und zu den in die Welt gesetzten Gerüchten, die für manche Fans zu Horrormeldungen geworden sind und oft zu abstrusen Postings im Freunde-Forum und hier im ASB geführt haben. Klar ist nur, dass man über eine engere Zusammenarbeit mit dem NAC nachdenkt, in welcher Form, werden Gespräche zwischen Vertretern beider Vereine in den nächsten Wochen ergeben. War also alles nur viel Lärm um nichts ? Jetzt bin ich ja direkt froh, dass ich diese Woche gar nicht viel Zeit hab und mich diskussionstechnisch nicht groß einmischen konnte. Es zeigt wieder, dass manch Gerücht einen Sturm im Wasserglas erzeugt, obwohl es doch nur ein Lüftchen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erw Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 3. Mai 2011 Es hat Überlegungen gegeben, es hat Sitzungen gegeben, das ist Fakt. Nur ist Weiteres vertagt, bis klar ist, in welcher Liga wir nächste Saison spielen. Anders ausgedrückt, was alles gestrichen wird, erfahren wir erst in ein paar Wochen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roche Knows how to post... Geschrieben 4. Mai 2011 (bearbeitet) Beim Spiel gegen Kapfenberg hat mich ein Arbeitskollege zum Ersten, und bestimmt auch nicht letzten, Mal auf die Hohe Warte begleitet. Wie nicht anders zu erwarten war er begeistert von der Stimmung und angetan vom Spiel der Mannschaft. Als Schweizer zudem absolut objektiv und neutral. Zu meiner Überraschung meinte er Mitte der ersten Halbzeit, nachdem Lukse mehrmals leichte Bälle gefangen bzw. abgewehrt hatte und diese Aktionen mit einem kollektiven Stoßseufzer von den Fans begleitet wurden, dass wir (die Vienna -Fans) wohl schlechte Erfahrungen mit unseren Torhütern gehabt hätten. Begründet mit dem Verhalten der Fans.... Tatsächlich hatte er den Nagel auf den Kopf getroffen, in den letzten beiden Saisonen waren unsere Torhüter immer auch mal für einen Lapsus gut und daher gibts in Situationen die normalerweise kaum oder gar nicht emotional gewürdigt werden spürbare kollektive Erleichterung auf den Rängen.... Mir kommt vor das Gleiche passiert auf Vereinsebene. In den letzten beiden Jahren, seit ich Viennafan bin, ist folgend beschriebenes Drama mehrmals abgelaufen: - ein erstes diffuses Gerücht taucht im Forum auf (ASB/Freunde), zumeist negativ kommentiert (das könnte ja dies oder das bedeuten,...), aber nix genaues weiß man... - das Gerücht wird aufgenommen und, bis auf wenige Stimmen der Vernunft, werden Worst Case Szenarien entworfen, meist weit über den möglichen Umfang des Original-Gerüchts hinaus... - Aufgrund des Ernstes der Lage, nach den gezeichneten Horrorszenarien, wird nach einer offiziellen Stellungnahme verlangt... - Bleibt die Stellungnahme aus, aus welchen Gründen auch immer, wird das Horrorszenario quasi als Fakt gewertet und die Verantwortlichen in Bausch und Bogen verdammt... (Man hats ja schon immer gewusst, den Lumpen ist nicht zu trauen, die haben ja nur den Untergang der Vienna im Sinn um dann mit Immobilien reich zu werden, ACHTUNG: Ich überzeichne bewusst....) - Wird die Sache schlussendlich aufgeklärt und klar gestellt, dass keines der Negativ-Szenarien umgesetzt bzw. überlegt wurde, wird dies zwar zur Kenntnis genommen, aber vollstes Vertrauen in die Vereinsleitung besteht deshalb noch lange nicht. - Es wird fröhlich weiter spekuliert, warum die Katastrophe jetzt doch nicht eingetreten ist, bzw. ob das Ganze nicht doch noch kommt, wenn die Aufmerksamkeit nachlässt. usw usf... Daher, nach längeren Anlauf , meine Frage: "Wieso ist das Misstrauen gegenüber den Verantwortlichen im Verein so groß? Gibt es dafür nachvollziehbare, rationale Gründe?" Ich meine, zumindest seit ich die Vienna verfolge, dass der Verein eine guten Weg geht. Die Darstellung und das Auftreten des Vereins sind vorbildhaft und innovativ, Facebook, Twitter, die Besuche in Schulen, Snipcards, Gewinnspiele, Online-Fanshop, Homepage,etc, etc. Es wird sehr viel gemacht für Fans und es wird ebenso viel gemacht um neue Fans zu gewinnen. Selbst im sportlichen Bereich ist seit der Winterpause etwas weitergegangen und endlich haben wir ein Team das sich den Erhalt der Liga auch verdient, nach der Dürreperiode davor... Ich verstehe daher nicht warum die Personen die den Verein leiten immer wieder dermaßen angefeindet werden und ihnen alles, im negativen Sinne, zugetraut wird. Für mich und meiner Erfahrung aus dieser und letzter Saison, ist das nicht nachvollziehbar. lg bearbeitet 4. Mai 2011 von Roche 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Istvan Who Beruf: ASB-Poster Geschrieben 4. Mai 2011 http://derstandard.at/1304428417204/Mass-Response-Telekom-Austria-verkauft-TV-Show-Tochter Haben eigentlich Gedeih oder Übel von Mass Response noch immanente Auswirkungen auf die wirtschaftliche Situation unseres Präsidenten, also auch auf uns? Oder ist er da schon komplett "draussen" und nur mehr anderweitig aktiv? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
missbehave Jahrhunderttalent Geschrieben 4. Mai 2011 (bearbeitet) http://derstandard.at/1304428417204/Mass-Response-Telekom-Austria-verkauft-TV-Show-Tochter Haben eigentlich Gedeih oder Übel von Mass Response noch immanente Auswirkungen auf die wirtschaftliche Situation unseres Präsidenten, also auch auf uns? Oder ist er da schon komplett "draussen" und nur mehr anderweitig aktiv? Zur Standardgschichte: Die Telekom Austria hat nach der Übernahme der mass response bereits nach kurzer Zeit das Call TV Geschäft verkauft. Der Standard will das aber nicht wahrhaben und reitet immer wieder auf dem Call TV Bereich herum. HDV ist seit März nicht mehr Geschäftsführer der mass response. bearbeitet 4. Mai 2011 von missbehave 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 5. Mai 2011 (bearbeitet) Daher, nach längeren Anlauf , meine Frage: "Wieso ist das Misstrauen gegenüber den Verantwortlichen im Verein so groß? Gibt es dafür nachvollziehbare, rationale Gründe?" Ich meine, zumindest seit ich die Vienna verfolge, dass der Verein eine guten Weg geht. Die Darstellung und das Auftreten des Vereins sind vorbildhaft und innovativ, Facebook, Twitter, die Besuche in Schulen, Snipcards, Gewinnspiele, Online-Fanshop, Homepage,etc, etc. Es wird sehr viel gemacht für Fans und es wird ebenso viel gemacht um neue Fans zu gewinnen. Selbst im sportlichen Bereich ist seit der Winterpause etwas weitergegangen und endlich haben wir ein Team das sich den Erhalt der Liga auch verdient, nach der Dürreperiode davor... Ich verstehe daher nicht warum die Personen die den Verein leiten immer wieder dermaßen angefeindet werden und ihnen alles, im negativen Sinne, zugetraut wird. Für mich und meiner Erfahrung aus dieser und letzter Saison, ist das nicht nachvollziehbar. lg Du hältst uns den Spiegel vor, und es stimmt, raunzen ist uns nicht fremd. Ich bin zur Vienna gekommen, da hat man schon geraunzt, ich hab mich nur angepasst. Aber im Ernst, rationale Gründe für´s Raunzen gibt es selten. Der Viennafan hat halt immer den Abgrund vor Augen, weil es ja seit zig Jahren auch stetig bergab ging, sowohl was das Wirtschaftliche als auch das Sportliche betrifft. Aber es stimmt und ich geb dir recht, dass in den letzten Jahren, was auch z.B. das Auftreten des Vereines im Internet betrifft und auch die Darstellung nach aussen im allgemeinen, sehr viel zum Positiven geschehen ist. Man schaue sich nur die Homepages z.B. der anderen Vereine an. Dass den jeweiligen Personen im Verein alles und jedes zugetraut wird, resultiert vielleicht daraus, dass man Sharif, Blei erlebt hat. Sharif hat bei sämtlichen Vereinen, die er durchwanderte, verbrannte Erde hinterlassen, gut bei uns wurde er gottseidank eh nicht alt. Blei übernahm, nannte Sharif im Nachhinein einen Teppichhändler, bei dem man sich nie sicher sein könne, kümmerte sich aber selbst weniger um den Fußball bei Vienna, sondern mehr um ein schmuckes Tennishaus, dass er sich als Denkmal setzte, in seiner Ära stiegen wir ab und es herrschte Tristesse pur. Hr. Wala wurde großteils akzeptiert, weil man ihm abnahm, den Verein entschulden zu wollen, es herrschte sowas wie Aufbruchstimmung, und weil er a la long, wir wissen es, den Wiederaufstieg uns bescherte. An seine Ära, obwohl man beim Amateurfußball gelandet war, erinnert man sich sicher nicht mit Wehmut, zumindest geht es mir so.. Hr. Dvoracek und sein Team buttern sicher nicht wenig Geld in den Verein, man bemühte sich, da geb ich Dir auch recht, im Winter das Ruder noch rumzureissen. A b e r was zu Denken gibt ist, dass wir uns sicher mit unserem Budget in der HfM Liga nicht zu verstecken brauchen und Fakt ist, dass wir nun das zweite Jahr unten rumgurken und hoffen müssen, dass ein anderer Verein wirtschaftlich eingeht, so ehrlich müssen wir sein. Und wenn Fan dermaßen nervös ist und so Nebengeräusche dazukommen wie Pokern, Wetten, Nachwuchs z.T. auflösen und auch hin und wieder Baugerüchte das obere Areal der Hohen Warte betreffend, kann die Suppe überlaufen. bearbeitet 5. Mai 2011 von Fem Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roche Knows how to post... Geschrieben 5. Mai 2011 (bearbeitet) Danke für die Antwort, liebe Mamarazza, es ist einfach ein bissi ärgerlich, wenn der Eindruck (im ASB werden solche Gerüchte ohnehin meist mit Vorsicht behandelt, bei den Freunden fällt der Hammer ein wenig schneller) entsteht, dass die Kinder- und Jugendmannschaften, bzw. Amateure aufgelöst werden, weil Spieler der Kampfmannschaft, die noch dazu um den Abstieg spielen, sonst nicht zu finanzieren sind. (Hoppla ein wenig gar verschachtelt der Satz) Gleichzeitig aber in Volksschulen Werbung für die Vienna gemacht wird..... Das wäre tatsächlich eine ziemliche Chuzpe. Zu etwas Anderem: Fr. 13.5 @St. Pölten Mo. 16.5 Gratkorn Fr. 20.5 @Hartberg Di. 24.5 Admira 11 Tage, 4 Spiele, hoffentlich 12 Punkte, die Entscheidung im Abstiegskampf. Da wird uns nicht fad werden.... bearbeitet 5. Mai 2011 von Roche 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrs Banklwärmer Geschrieben 5. Mai 2011 (bearbeitet) Es wird immer Leute geben die alles schlecht schreiben und wenn diese Einträge nicht persönlich werden sind sie auch Ok. Nur das die Jugendabteilung abgeben werden soll, ist schon sehr weit hergeholt. Was aber auch ausgesprochen sein muss ist das Rapid oder die Austria je 7 Mio.€ bekommen ( Gemeinde Wien) und die Vienna derzeit keinen Cent, macht schon sehr wütend. oder? Die Vienna hat die Lizenz bekommen ohne Auflagen und hat keinen Sponsor der Öffentlichen Hand oder deren Unternehmen, kenne keinen Verein in der Bundesliga. bearbeitet 5. Mai 2011 von hdv 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 5. Mai 2011 (bearbeitet) Was aber auch ausgesprochen sein muss ist das Rapid oder die Austria je 7 Mio.€ bekommen ( Gemeinde Wien) und die Vienna derzeit keinen Cent, macht schon sehr wütend. oder? Die Vienna hat die Lizenz bekommen ohne Auflagen und hat keinen Sponsor der Öffentlichen Hand oder deren Unternehmen, kenne keinen Verein in der Bundesliga. das wurde insbesondere auch durch ihre unterstützung möglich. von meiner seite herzlichen dank dazu. die ausbleibenden zuwendungen seitens der gemeinde sind tatsächlich schwer einzusehen, denn wien bzw. die unternehmen im eigentum der stadt fördern ja nicht nur rapid und austria, sondern auch den fac und sportklub. damit ist das häufig vorgebrachte argument sehr schwach, dass die gemeinde halt den breitensport und die spitze fördere, aber sich nicht um alle dazwischen kümmern könne. wenn so selektiv zuwendungen erfolgen, dann grenzt das an willkür. mit der vienna hat wien immerhin einen dritten verein in den top-ligen österreichs, der ohne jeden zweifel genau so förderungswürdig wäre wie die genannten klubs. nicht entgehen kann der gemeinde auch, dass die vienna eine sehr erfolgreiche nachwuchsarbeit leistet (seit jahren nr.1 der wfv-liga), ohne einen teuren akademiebetrieb aufzuziehen. man kann ins treffen führen, dass hohe warte und nachwuchszentrum ja im eigentum der stadt wien stehen und dem verein zu günstigen pachtbedingungen (direkt bzw. über ig immo) zur verfügung gestellt werden. aber das argument zählt nicht wirklich, denn das gilt für so ziemlich jeden anderen fußballverein wiens auch. die marginalen beiträge zur sanierung des rasens fallen auch kaum ins gewicht, beim kunstrasen zierte bzw. ziert sich die gemeinde, dass es eine schande ist. nehmen wir als gegenbeispiel den fac. er wird von den folgenden unternehmen unterstützt (und ich gönne das dem fac sehr). diese stammen alle aus dem umfeld der gemeinde wien oder der spö bzw. sind unternehmen, die starke geschäftsinteressen mit der gemeinde wien und ihren betrieben verbindet: wien energie, flughafen wien, sozialbau ag, wr. städtische, unicredit bank austria, gewista, upc, vor-magazin, wr. bezirksblatt. dabei ist es "kein nachteil", dass im kuratorium neben landtagspräsident harry kopietz (für den der fac eine herzensangelegenheit ist) auch renate brauner sitzt. sie ist vizebürgermeisterin und finanzstadträtin (mit zuständigkeit auch für wirtschaftspolitik und wr. stadtwerke) sowie stv. vorsitzende von spö-wien und bundespartei. bürgermeister michael häupl macht aus seiner starken zuneigung zur austria kein geheimnis. dass er als kuratoriumsvorsitzender den klub nach kräften fördert, kann man ihm nicht vorwerfen (dass er als bürgermeister die vienna aber vernachläßigt sehr wohl), denn das ist teil seiner aufgabe im kuratorium. sein stellvertreter dort ist burgenlands landeshauptmann hans niessl, verwaltungsratsvorsitzender ist karl blecha, nunmehr vorsitzender der spö-pensionistenverbands und klubpräsident der gewerkschaftsvorsitzende wolfgang katzian, der auch spö-energiesprecher im parlament ist. kein nachteil, wenn der hauptsponsor der verbund ist (und umgekehrt). bei rapid ist die verflechtung mit der gemeinde vor allem über hauptsponsor wien energie offensichtlich. dass sich renate brauner um die nachfolge des ex-finanzstadtrats und -finanzminsters rudolf edlingers als vereinspräsident bemüht, ist auch kein geheimnis. rapid, austria, dem fac und sportklub - welchen vereinen auch immer - sei das herzlich gegönnt. da hier von steuergeld die rede ist bzw. von unternehmen in öffentlichem eigentum, die deshalb weniger gewinne an ihren eigentümer ausschütten oder höhere zuschüsse benötigen, muss auch betont werden. die eingesetzten mittel müssen daher nachvollziehbaren kriterien genügen, die direkt und/oder indirekt das gemeinwohl fördern. warum das ausgerechnet bei der vienna nicht der fall sein sollte, soll mir einmal jemand erklären. vielleicht besinnt sich die gemeinde ja und entdeckt auch ihr herz für die vienna. wenn nicht schreit das eigentlich nach einer konzertierten aktion, in der vienna-fans bei bürgermeister, finanzstadträtin und sportstadtrat einmal nachfragen, warum ausgerechnet die vienna von den zuwendungen der gemeinde wien so gut wie ausgeklammert wird... Es wird immer Leute geben die alles schlecht schreiben und wenn diese Einträge nicht persönlich werden sind sie auch Ok. Nur das die Jugendabteilung abgeben werden soll, ist schon sehr weit hergeholt. ich habe mich auch hinreißen lassen, die gerüchte zu kommentieren. ausgangspunkt dafür war ein posting vom betreiber des vienna-freundeforums, in dem der eindruck erweckt wurde, dass die information aus einer seriösen quelle stammte. für ihn spricht, dass er sofort eine klarstellende meldung postete, als er von lorenz kirchschlager über die haltlosigkeit der gerüchte informiert wurde. offenbar ist er einem üblen desinformanten aufgesessen, der zwietracht säen oder der vienna auf andere art und weise schaden will. schade, dass es das sichtlich auch gibt. bearbeitet 5. Mai 2011 von StopGlazer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 6. Mai 2011 der Öffentlichen Hand oder deren Unternehmen, kenne keinen Verein in der Bundesliga. Ich weiß nicht in welchem Ausmaß, aber die Fernwärme haben wir schon noch, oder ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 6. Mai 2011 ich habe mich auch hinreißen lassen, die gerüchte zu kommentieren. ausgangspunkt dafür war ein posting vom betreiber des vienna-freundeforums, in dem der eindruck erweckt wurde, dass die information aus einer seriösen quelle stammte. für ihn spricht, dass er sofort eine klarstellende meldung postete, als er von lorenz kirchschlager über die haltlosigkeit der gerüchte informiert wurde. offenbar ist er einem üblen desinformanten aufgesessen, der zwietracht säen oder der vienna auf andere art und weise schaden will. schade, dass es das sichtlich auch gibt. Tja einer hört da was, der andere dort was. Ein Diskussionsforum ist dazu da, auch um sich hinreissen zu lassen, Gerüchte zu kommentieren und die eigene Meinung kundzutun, die dann wäre, wenn was bestimmtes wahr wäre oder nicht. Dafür muss man sich nicht entschuldigen oder rechtfertigen, hdv schreibt´s, wenn alles gesittet bleibt und nicht beleidigend ins Persönliche abrutscht, ist´s o.k. Der Verein bekommt ja sowieso mit, was in den Foren geschrieben wird und kann klarstellen, was ja geschehen ist. So gesehen, sind Foren auch Impulsgeber, das soll auch so sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lewo Postaholic Geschrieben 6. Mai 2011 Tja einer hört da was, der andere dort was. Ein Diskussionsforum ist dazu da, auch um sich hinreissen zu lassen, Gerüchte zu kommentieren und die eigene Meinung kundzutun, die dann wäre, wenn was bestimmtes wahr wäre oder nicht. Dafür muss man sich nicht entschuldigen oder rechtfertigen, hdv schreibt´s, wenn alles gesittet bleibt und nicht beleidigend ins Persönliche abrutscht, ist´s o.k. Der Verein bekommt ja sowieso mit, was in den Foren geschrieben wird und kann klarstellen, was ja geschehen ist. So gesehen, sind Foren auch Impulsgeber, das soll auch so sein. Da bin ich mit dir voll auf einer Linie, wie viele andere Poster wahrscheinlich auch. Sachlich vorgebrachte Argumente können hin und wieder befruchtend wirken. Herumkursierende Gerüchte über dies und jenes können sich als Sturm im Wasserglas herausstellen, können wie Seifenblasen schnell zerplatzen, aber in jedem Gerücht steckt auch ein Körnchen Wahrheit. Wir sollten uns in dieser präkeren Lage, in der sich der Verein sportlich derzeit befindet , zwar damit beschäftigen, und tun dies auch, doch das Hauptaugenmerk muss wohl auf den so sehnlichst erhofften Ligaerhalt gerichtet werden. Hoppauf Vienna. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts