Allgemeine Vereinsangelegenheiten

Recommended Posts

Tribünenzierde

Nachdem sich die Heute ja eher mit der Vorgehensweise solidarisiert und um Hinweise an die Mailadresse des Vereins bittet, zeigt sich der Kurier schon etwas kritischer.

Keine Ahnung, ob das die Art der Öffentlichkeitsarbeit von Herrn Blagusz ist. In die Zeitung hat es den Verein jedenfalls gebracht. Ich frage mich jedoch (und das schon seit längerem) warum gerade dieser Herr unser Pressesprecher ist und mit Öffentlichkeitsarbeit betraut wurde. In meinen Augen fehlt ihm dafür leider Grundlegendes.

Ich würde mir hier Veränderung wünschen. Eventuell könnte man ja die Funktionen der Öffentlichkeitsarbeit jemand anderen übertragen, sodass sich der Herr Blagusz vermehrt auf seinen Bereich der "Sicherheit" konzentrieren kann. Evtl. sorgt er ja dann dafür, dass die Kabinen zugesperrt werden :x

bearbeitet von cms_vienna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

was du da hinein interpretierst sei dir unbenommen, geschrieben hab ichs so nicht. Aber man liest halt gerne was man lesen will....aber bist DU vielleicht der eine Held der die Vienna anzeigt? Komm, trau dich, steh zu deiner Überzeugung....

Aber nochmal an dich die Frage: Glaubst du, dass das Dress von Fucik wieder da wäre ohne Veröffentlichung der Fotos? Glaubst du was ist erfolgreicher? Eine Fahndung ohne Veröffentlichung der Bilder oder jetzt mit?

Mir ist es ja völlig egal, wer diese Bilder auf Facebook gestellt hat, für den Verein ist der Schaden, weil der Bericht schon 1000mal geteilt wurde und schon in den Medien gebracht wird, bereits angerichtet. Ich glaube, dass niemand der Vienna hier in diesem Forum Schaden zufügen will, der eine "Held", wie du es nennst, könnte ja jetzt bei den 10.000en, die das gelesen haben, irgendwer sein, der diesen Umstand zur Anzeige bringt.

Jedenfalls könnte der finanzielle Schaden für den Verein um einiges größer sein, als beim ersten Fall das Leiberl vom Fucik (haben wir eigentlich kein einziges Ersatzdress, das wir beflocken könnten?) oder die Wertsachen der Bestohlenen.

Und nein, wenn die Vienna laut dem KURIER-Bericht das vorher nicht mit der Polizei abgestimmt hat, sondern "einen Polizisten gefragt hat", sehe ich bei dieser Vorgehensweise überhaupt keine Erfolgsaussichten, außer das es noch ungemütlich werden kann. Es wird das Posting auf Facebook ja nicht wieder verschwunden sein, weil der "Fahndungserfolg" so beeindruckend war...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Das Posting wurde fast 1000 Mal geteilt. Beachtlich. Dürfte also doch viele geben die die Aktion der Vienna als sinnvoll angesehen haben. Und nein, das waren nicht 1000 Rechte die über Flüchtlinge schimpfen, sondern überwiegend Leute mit einem Rechtsempfinden.

Du verwechselst da was. OHNE Rechtsempfinden. Wenn ich einen widerrechtliche Fahnung unterstütze, habe ich KEINE Rechtsempfinden (oder ein sehr verdrehtes).

"Ein Polizist hat uns gesagt, das passt schon", sagt der Teammanager. "Wir haben das Videomaterial noch gar nicht bekommen", kontert Polizei-Sprecher Patrick Maierhofer.

http://kurier.at/chronik/wien/fussballverein-jagt-dieb/158.542.265

Man muss sich vorstellen, man geht mit dem Bild auf FB raus, hat aber das Bildmaterial der Polizei noch gar nicht zur Verfügung gestellt. Das is doch abartig. Das soll Rechtsempfinden sein? Eine Hexenjagd is das...

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Und wenn einer von vielen immer und immer wieder wegen mehr oder weniger selben Sache angemotzt wird liegt es vielleicht an dem einen und nicht an den bösen allen ... hmpfgrml

+1

"Wir haben das Videomaterial noch gar nicht bekommen", kontert Polizei-Sprecher Patrick Maierhofer.

das ist wirklich unfassbar :facepalm: :facepalm: :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Das Posting wurde fast 1000 Mal geteilt. Beachtlich. Dürfte also doch viele geben die die Aktion der Vienna als sinnvoll angesehen haben. Und nein, das waren nicht 1000 Rechte die über Flüchtlinge schimpfen, sondern überwiegend Leute mit einem Rechtsempfinden. Glaubt ihr denn echt das Trikot vom Fucik wäre je wieder aufgetaucht wenn das Foto nicht veröffentlicht worden wäre? Glaubt ihr echt es würde eine Chance bestehen den aktuellen Kabinendieb zu fassen ohne diese Bilder?

Ist das dein Ernst!? Da hast du aber echt Grundlegendes nicht verstanden!

Können wir uns bitte darauf einigen, dass solche Dinge jenen überlassen werden, die dafür zuständig sind, vom Volk ein Mandat besitzen, um solchen Dingen auf den Grund zu gehen und sich dann dabei hoffentlich an all die Regel halten, die wir als Gesellschaft über Jahrhunderte aufgebaut haben. Und ja, auch ein POTENZIELLER Verbrecher hat Rechte!

Das was hier passiert ist, ist doch nur die moderne Version von "Wanted" Plakaten... (Ein Phänom aus einer Zeit in Amerika, die man heute gern als WILDER Westen bezeichnet)

Und auch der zweite Teil deiner Aussage lässt mich über dich wundern. EIN fehlendesTrikot, gibt einem nicht das Recht, eine Fahndung heraus zu geben... PUNKT! Dadurch, dass die Bilder dieser Tat potenziell Tausende erreicht, im Internet auf ewig abgspeichert sind, entsteht eine Bestrafung, die vollkommen überdimensioniert ist: Mal ein Trikot gefladert, auf ewig abgestempelt (natürlich überspitzt dargestellt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Es gilt nachwievor die Unschuldsvermutung und es kann alles nur ein saublöder Zufall sein und eine Verkettung von unglücklichen Umständen, aber: Jener arme, von der armen Vienna so unsanft in den Mittelpunkt gerückte Kabinengast wurde auch bei Fortuna 05 gesichtet. Und es ist ja wie verhext: Auch dort ist die Kabine ausgeräumt worden. Aufgrund des veröffentlichten Fotos wurde er von einigen Zeugen identifiziert.

Aber egal ob Vienna-Mädls oder Fortuna-Nachwuchs: Je suis Kabinengast. Eignet sich ideal als T-Shirt-Motiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Jener arme, von der armen Vienna so unsanft in den Mittelpunkt gerückte Kabinengast wurde auch bei Fortuna 05 gesichtet. Und es ist ja wie verhext: Auch dort ist die Kabine ausgeräumt worden. Aufgrund des veröffentlichten Fotos wurde er von einigen Zeugen identifiziert.

Das gibt dem Verein noch immer nicht das Recht, das Bild zu veröffentlichen, und darum gehts. Schuld hin, Schuld her, der Verein ist nicht im Recht.

Das Bildmaterial, das hoffentlich diesmal nicht durch eine nicht angemeldete Anlage gemacht wurde, is an die Polizei liefern, und nicht via FB zu veröffentlichen. Punkt.

Ich find übrigens die von dir gefahreren Schiene, die unterstellt, dass die Kritier der Meinung sind, dass man den Herren, so er es war, nicht bestrafen sollte oder seine Tat, so er es war, verteidigen, zum kotzen. Es geht um Grundrechte, und die hat JEDER.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Das gibt dem Verein noch immer nicht das Recht, das Bild zu veröffentlichen, und darum gehts. Schuld hin, Schuld her, der Verein ist nicht im Recht.

und dir sind die eigentlichen Opfer egal. Die Spielerinnen der Vienna und die Kinder von Fortuna 05.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Es gilt nachwievor die Unschuldsvermutung und es kann alles nur ein saublöder Zufall sein und eine Verkettung von unglücklichen Umständen, aber: Jener arme, von der armen Vienna so unsanft in den Mittelpunkt gerückte Kabinengast wurde auch bei Fortuna 05 gesichtet. Und es ist ja wie verhext: Auch dort ist die Kabine ausgeräumt worden. Aufgrund des veröffentlichten Fotos wurde er von einigen Zeugen identifiziert.

Aber egal ob Vienna-Mädls oder Fortuna-Nachwuchs: Je suis Kabinengast. Eignet sich ideal als T-Shirt-Motiv.

Deine Arbeit bei ostliga schätze ich. Bei uns im Forum nervst du aber gewaltig.

Die Bilder nicht einmal der Polizei geben aber eine Kopfgeldjagd starten ist so unglaublich jenseitig, dass ich kotzen könnte. Ich schäme mich gerade dafür ein Teil der Vienna zu sein und das kommt sehr, sehr selten vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Aber nochmal an dich die Frage: Glaubst du, dass das Dress von Fucik wieder da wäre ohne Veröffentlichung der Fotos?

JA, glaube ich! Was hältst du von der Version, dass man einfach via Facebook kundtut, dass das Trikot verschwunden ist und man Bilder von der Tat hat. Zum Beweis dafür gibt man an, was der Täter getragen hat bzw. andere auffällige Merkmale. Dann fordert man den Täter dazu auf das Trikot zurückzugeben, plus eine Spende an die Caritas, sonst wird das Material an die Polizei weitergegeben.

Alles so in Ordnung und mitunter auch mMn sympatisch gelöst.

Und jetzt meine Frage an dich: Wäre das nicht eine elegantere Lösung gewesen und gleichzeitig genauso effektiv!?

"Glaubst du was ist erfolgreicher? Eine Fahndung ohne Veröffentlichung der Bilder oder jetzt mit?" - Schladi

Der Zweck heiligt nicht die Mittel! Siehe voriges Posting. Wenn diese Methode so gut ist, dazu rechtlich in Ordnung, soll es halt die Polizei an die Öffentlichkeit weiter geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

und dir sind die eigentlichen Opfer egal. Die Spielerinnen der Vienna und die Kinder von Fortuna 05.

Genau das meine ich mit dem Edit. NEIN, die sin mir nicht wurscht, natürlich nicht, aber der Verein soll verdammt nochmal die Polizei ihre Arbeit machen lassen (und diese nicht auch noch behindern!!!!!) und hier nicht mit rechtswidrigen Methoden eine Hexenjagd starten. Is das so schwer zu verstehen?

Dass der Verein sich selbst da in ein ganz falsches Licht setzt, die gesamte Tätigkeit also eine vereinsschädigende is, darüber red ich jetzt noch gar nicht.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

was du da hinein interpretierst sei dir unbenommen, geschrieben hab ichs so nicht. Aber man liest halt gerne was man lesen will....aber bist DU vielleicht der eine Held der die Vienna anzeigt? Komm, trau dich, steh zu deiner Überzeugung....

Aber nochmal an dich die Frage: Glaubst du, dass das Dress von Fucik wieder da wäre ohne Veröffentlichung der Fotos? Glaubst du was ist erfolgreicher? Eine Fahndung ohne Veröffentlichung der Bilder oder jetzt mit?

Wie schon erwähnt: es bräuchte nur dahingehende Sicherheitsmaßnahmen, dass jener Herr gar nicht in die Kabine der Kampfmannschaft oder Damen kommt. Simple as that.

Da ja Blagusz scheinbar genau dafür verantwortlich sein soll, sollte man wohl eher hinterfragen, mit welcher Argumentation er immer noch in der Position ist (mir ist im Übrigen seine hier angedeutete politische Einstellung komplett egal!).

Btw: wenn man keine Zweitdressen zu dieser Zeit (erster Diebstahl) des Spielkalenders besitzt (also Mitte- Ende Juli?), dann sollte sich der Verein in Sachen "Professionalität" auch hinterfragen. Denn, es ist mMn nicht sonderlich schwer rechtzeitig Dressen zu bestellen. Wäre ja nicht so, als würde man mit der Idee neue Dressen zu bestellen, irgendwann im Mai daherkommen; sondern wird bei vielen Vereinen schon im Februar die endgültige Version auf den diversesten Generalversammlungen den Mitgliedern "schmackhaft gemacht".

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag