yellow yeller ASB-Süchtler par excellence Geschrieben 14. März 2016 Eine echte "Naturarena" (natürliche Böschung mit Sitz- bzw. Stehgelegenheiten wie anno dazumal) wird wohl an den heutigen Sicherheitsauflagen der Bundesliga scheitern. Mir gefällt das "Stahlrohr-Monster" auch nicht sonderlich, aber ich glaube, damit wird man sich arrangieren müssen, wenn man in höheren Ligen spielen möchte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Geschrieben 14. März 2016 Eine echte "Naturarena" (natürliche Böschung mit Sitz- bzw. Stehgelegenheiten wie anno dazumal) wird wohl an den heutigen Sicherheitsauflagen der Bundesliga scheitern. Mir gefällt das "Stahlrohr-Monster" auch nicht sonderlich, aber ich glaube, damit wird man sich arrangieren müssen, wenn man in höheren Ligen spielen möchte Die "echte" Naturarena ist Gott gegeben, quasi, was darunter passiert, wäre ein Anpassen an die Gegebenheiten, Kunst, Kreativität, Naturverbundenheit gepaart mit Statik, Regelwerk, Innovation und Fleiß, und LIEBE zum Verein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yellowbear Knows how to post... Geschrieben 14. März 2016 Die "echte" Naturarena ist Gott gegeben, quasi, was darunter passiert, wäre ein Anpassen an die Gegebenheiten, Kunst, Kreativität, Naturverbundenheit gepaart mit Statik, Regelwerk, Innovation und Fleiß, und LIEBE zum Verein GELD hast Du vergessen,gepaart mit ein ein bißchen Fingerspitzengefühl der Gmd. gegenüber!! Denn die hat uns meines Wissens immer unterstützt wenn´s haarig wurde. Mit den "Rauswurf" der Vikings dürften wir aber für einige Zeit jeglichen Kredit verspielt haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Geschrieben 14. März 2016 GELD hast Du vergessen,gepaart mit ein ein bißchen Fingerspitzengefühl der Gmd. gegenüber!! Denn die hat uns meines Wissens immer unterstützt wenn´s haarig wurde. Mit den "Rauswurf" der Vikings dürften wir aber für einige Zeit jeglichen Kredit verspielt haben. Beim Geld gebe ich dir recht, ist eigentlich Voraussetzung, deshalb wars auch nicht in meinem Portfolio beim anderen muss ich dir ein wenig entgegenhalten, dass die USA-abkömmlinge, nur eine Zeiterscheinung sind und waren, eine geduldete, aufgrund dessen wie Bettgeher im Untermietzimmer, welche sich Sachen angemaßt hatten, wie die Herren, so not... ...und auch Rauswurf wars keiner, es wurde einfach ein Untermietvertrag nicht verlängert...berechtigt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrimi77 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 15. März 2016 Beim Geld gebe ich dir recht, ist eigentlich Voraussetzung, deshalb wars auch nicht in meinem Portfolio beim anderen muss ich dir ein wenig entgegenhalten, dass die USA-abkömmlinge, nur eine Zeiterscheinung sind und waren, eine geduldete, aufgrund dessen wie Bettgeher im Untermietzimmer, welche sich Sachen angemaßt hatten, wie die Herren, so not... ...und auch Rauswurf wars keiner, es wurde einfach ein Untermietvertrag nicht verlängert...berechtigt Richtig ... es kann ja gar nicht sein, dass unsere Verantwortlichen richtig gehandelt haben. Logischerweise sind wir die Bösen in dem Spiel. Die anderen sund immer besser und die Guten ... )))) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yellowbear Knows how to post... Geschrieben 15. März 2016 Dumm vom mir die Gemeinde,Vikings zu erwähnen.Diese Diskussion hatten wir schon. Sorry. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 15. März 2016 Beim Geld gebe ich dir recht, ist eigentlich Voraussetzung, deshalb wars auch nicht in meinem Portfolio beim anderen muss ich dir ein wenig entgegenhalten, dass die USA-abkömmlinge, nur eine Zeiterscheinung sind und waren, eine geduldete, aufgrund dessen wie Bettgeher im Untermietzimmer, welche sich Sachen angemaßt hatten, wie die Herren, so not... ...und auch Rauswurf wars keiner, es wurde einfach ein Untermietvertrag nicht verlängert...berechtigt De facto war´s ein Rauswurf, da bin ich ganz bei yellowbear, auf alle Fälle kam es sicher so und nicht anders bei der Gde. an. Man glaubt, sich das leisten zu können. Man glaubt auch, mit "lediglich" einem Großsponsor auszukommen. Klar jetzt ist alles paletti, die Bankgarantie wird es geben. Aber wir haben kein Szenario für "danach", das macht mir nach wie vor Angst. Sorry für´s morgendliche Schwarzmalen, wo es draussen doch so schön weiß ist..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
up the Bohs ASB-Messias Geschrieben 15. März 2016 Die Footballer sind weg. Unmittelbares Ziel erreicht. Am Verhältnis zur Gemeinde muß man halt arbeiten, und das wird dauern! Rauswurf wäre es gewesen, wenn die Eierlaberlschupfer irgendein Recht bei uns gehabt hätten - hatten sie aber nicht. Vertrag nicht verlängert, Punkt, aus. Für die Amisportler gibts halt jetzt ein Problem: wir waren das einzige Stadion, das für sie gepaßt hat, neben den großen. Beim sogenannten FAC müssen sie ja auch jetzt einige Umbauten durchführen, damit der Platz für deren Vergnügen geeignet ist. Und: Dort passen nur 3000 im Augenblick rein, das sind weniger, als sie bei uns im Schnitt hatten. Mich wundert nur, dass sich die Gemeinde so für diese Amischupfer ins Zeug legt - warum eigentlich? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kim ASB-Süchtige(r) Geschrieben 16. März 2016 Mich wundert nur, dass sich die Gemeinde so für diese Amischupfer ins Zeug legt - warum eigentlich? 13 facher österreichischer Meister, 5 facher Eurobowlsieger, Zuschauerschnitt leider deutlich über dem unserem,... noch und woher der Sport kommt tut wohl nichts zur Sache. Aber ganz egal, vielleicht spielen wir ja schon nächste Saison wieder im selben Stadion ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 16. März 2016 Man glaubt auch, mit "lediglich" einem Großsponsor auszukommen. Glaubt man das? Der Markt für Sportsponsoring ist vermutllich klein und umstritten. Firmen die das praktizieren oder praktizierten sind vermutlich nachrangig an Regionalligaklubs interessiert. Also ohne besondere Naheverhältnisse (die es ja bei der Vienna zu ihrem Hauptsponsor eben gibt) wird es wahrscheinlich schwierig. Beispiel: Almdudler hat glaub ich eine Hauptniederlassung in Döbling... aber die sind beim Eishockey usw. Die Vikings sind in ihrem Selbstbild gleich danach schon der viertgrößte Sportverein in Wien... und alle nennen sich auch "Vienna"... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Geschrieben 17. März 2016 (bearbeitet) 13 facher österreichischer Meister, 5 facher Eurobowlsieger, Zuschauerschnitt leider deutlich über dem unserem,... noch und woher der Sport kommt tut wohl nichts zur Sache. Aber ganz egal, vielleicht spielen wir ja schon nächste Saison wieder im selben Stadion ... Das ist Äpfel mit Birnen vergleichen... Wenn ich in einer Sportart fünf Vereine, sollen es zehn sein habe, so kann ich mich leicht Meister nennen, weil die Wahrscheinlichkeit größer ist und weil nahezu konkurrenzlos.....zumindest in Öst bzw Europa, da Überseewahnsinn etc. auch wenn ich mich wiederhole, in Europa bleibt es marginal, das Interesse, weil es auch in der Bevölkerung kaum Rückhalt hat. Auch der Zuschauerschnitt ist nicht vergleichbar, weil die auch bei weitem weniger Saisonspiele haben, und bei den wenigen dementsprechend marktgerecht Vollgas geben, sprich den Familien ganz schön ins Geldbörsel gelangt wird, so gesehen ist das auch kein Sport für mich, sondern ein ritualisiertes Event, das vom Verein vorgegeben wird, davor und danach Gastroevent, mit medialer Vollaufbereitung. Glaubt man das? Der Markt für Sportsponsoring ist vermutllich klein und umstritten. Firmen die das praktizieren oder praktizierten sind vermutlich nachrangig an Regionalligaklubs interessiert. Also ohne besondere Naheverhältnisse (die es ja bei der Vienna zu ihrem Hauptsponsor eben gibt) wird es wahrscheinlich schwierig. Beispiel: Almdudler hat glaub ich eine Hauptniederlassung in Döbling... aber die sind beim Eishockey usw. Die Vikings sind in ihrem Selbstbild gleich danach schon der viertgrößte Sportverein in Wien... und alle nennen sich auch "Vienna"... Sie haben sich über die Jahre ein Selbstbild geschaffen, ob das die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung auch so wahrnimmt, sei dahingestellt. In Wala-Zeiten konnte man offensichtlich über das Stüberl noch mitschneiden, oder es gab auch für die Vienna was? Seit langem nicht mehr sagt man. Schlussstrich. Es war nicht schön, es hat mich nie gefreut bearbeitet 17. März 2016 von Jetzt Poscht's aber19 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 17. März 2016 Glaubt man das? Naja, vielleicht hab ich der Vereinsführung das zu Unrecht in den Mund gelegt. Bei enigen "Events" für Fans und Mitglieder wurde vermittelt, dass ein oder mehrere Großsponsoren ante portas stünden. Daraus geworden ist aber nichts, sonst wär man, gerade jetzt vor der Lizenzierung, damit rausgerückt. Was zumindest für mich den Schluss zulässt, dass es zwar Interesse gab, vielleicht auch Gespräche, man aber wieder zurückzog, wer und warum auch immer. Man erfährt ja nicht wirklich etwas ..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 17. März 2016 (bearbeitet) Wenn ich in einer Sportart fünf Vereine, sollen es zehn sein habe, so kann ich mich leicht Meister nennen, weil die Wahrscheinlichkeit größer ist und weil nahezu konkurrenzlos.....zumindest in Öst bzw Europa, da Überseewahnsinn etc. auch wenn ich mich wiederhole, in Europa bleibt es marginal, das Interesse, weil es auch in der Bevölkerung kaum Rückhalt hat. Will keine Brandrede halten, interessiere ich mich ja selbst auch nicht dafür, aber Ich glaube du unterschätzt da das Interesse das es in Österreich an American Football gibt gewaltig. Das Zugpferd dabei ist natürlich die NFL und nicht unbedingt die Vikings, genauso wie umgekehrt sich immer mehr Amerikaner für europäischen Fussball (meistens für die Premier League) interessieren zu beginnen. Die Welt ist diesbezüglich definitv kleiner geworden. Naja, vielleicht hab ich der Vereinsführung das zu Unrecht in den Mund gelegt. Bei enigen "Events" für Fans und Mitglieder wurde vermittelt, dass ein oder mehrere Großsponsoren ante portas stünden. Vielleicht hat man ja auch Kontakte zu größeren Firmen, die dann zugänglicher werden, wenn die Vienna (so wie sich das der Hauptsponsor ja vorstellt) sich möglichst schnell im Profifussball etabliert. Dass man solange in der Regionalliga kickt keinen zusätzlichen "Großsponsor" präsentiert wundert mich jedenfalls nicht wirklich. ;-) bearbeitet 17. März 2016 von cmo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 17. März 2016 (bearbeitet) No na ned ist die NFL das Steckenpferd und die österreichische Liga sehr gut im internationalen (= europäischen) Vergleich. Für wirklichen Durchbruch fehlt halt die mediale Aufmerksamkeit. In Innsbruck schaffst mir einem Trainingsbeginn ins Frühjahr gleich viel "Content", wie mit einer halben Saison Football. Sprich, es wird weiterhin sehr wenig übrig bleiben und daher schwierig werden zu wachsen. Obwohl natürlich mit Kooperationen mit amerikanischen Vereinen viel versucht wird. Viele Zuschauer auf dem "eigenen TV Sender" helfen nicht viel, wenn man es nicht in Geld umsetzen kann oder eben in mediale Aufmerksamkeit. Auch innerhalb der Liga hast genau vier Mannschaften, die gut sind und der Rest ist schwach. In Innsbruck und Wien wird es halt angenommen, weil man gut arbeitet und den Erfolg hat bzw die Kohle dafür. Einen Spieler für gute fünf Monate zu zahlen ist halt billiger als für vierzehn. Und der Vorteil ist, dass wenig Konkurrenz in diesem Segment hast. Du dich also nicht um Zuschauer raufen musst oder die Leute selbst spielen. NFL gut und Recht, das ist aber der gleiche Fall, wie eine EM oder WM. Jeden Sonntag den Fernseher einschalten, ist etwas anderes als ins Stadion zu gehen. Die gleiche Sache, wie beim österreichischen Fußball. Jedes Jahr Champions League Finale schauen ist etwas anderes als alle zwei Wochen Vienna. bearbeitet 17. März 2016 von AlexR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 17. März 2016 (bearbeitet) NFL gut und Recht, das ist aber der gleiche Fall, wie eine EM oder WM. Jeden Sonntag den Fernseher einschalten, ist etwas anderes als ins Stadion zu gehen. Die gleiche Sache, wie beim österreichischen Fußball. Jedes Jahr Champions League Finale schauen ist etwas anderes als alle zwei Wochen Vienna. Hast schon recht, der "Eventfaktor" (vor allem bei der NFL) spielt da sicher ein Rolle aber mir kommt schon vor dass dann doch ein paar übrigbleiben die sich auch wirklich mit dem Geschehen auskennen (vica versa: die großen Premier League Vereine haben mittlerweile alle Fanklubs in den Staaten die sich zu hergottszeiten in Pubs treffen und in der Regel auch bestens informiert sind). ps: der Footballverband hat unter der höchsten Liga mittlerweile übrigens weitere 4 Divisionen mit mindestens 6 Teams, vom Nachwuchs nicht zu sprechen... bearbeitet 17. März 2016 von cmo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts