Tribünenwahl


Guest2229

Tribünenwahl  

127 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

die Richung der "ehemaligen West" und derzeitigen Ost geht leider immer mehr in Richtung "Zustand Hütteldorf".

Lange war Megaphon kein Thema, dann wars da. Nun haben wir eine Mikro-Anlage, und die Vielfältigkeit der Tribüne wird noch mehr leiden.

Ich befürchte, dass das große Vorbild, auch wenn sies nicht zugeben, der "Mikro-Fanklubs" doch Hütteldorf ist.

Und auf solch einer Tribüne will ich nie nie stehen.

Da sind Pyro und Geschimpfe nur nebensache.

Dieses zwanghafte Dauersupporten, dieses Vorkauen und Befehle geben durch Megaphon und Mikro-Anlage, all das mag für viele nett sein, aber ich brauch das alles nicht.

Wie gesagt, irgendwann ists soweit, und die Tribüne wird dann so ala Hütteldorf sein nach dem Motto "mitmachen oder fliegen".

Ich kann dich verstehen, ehrlich! Aber man sieht was für Auswirkungen ein Vorsänger mim Megaphon hat wenn er mal ordentlich reinbrüllt. Dann ist die Stimmung nämlich am besten. Wenn die Vorsänger manche Leute nicht permanent wachrütteln würden, dann wäre die Stimmung wesentlich schlechter. Die Mikroanlage find ich persönlich auch nicht so toll, aber wir brauchen sie wirklich, weil sonst niemand die Vorsänger versteht (hat man ja gegen Dortmund gesehen)

Ich brauch den magischen hütteldorfer block west auch nicht, aber wenn dort gesagt wird "Hände rauf", dann sind auch wirklich alle oben........für mich hat es nix mit diktatur zu tun wenn alle die hände raufgeben sollen, schließlich muss ich es ja nicht......

bearbeitet von DeusAustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Überlegung wert. Allerdings - gilt derzeit mein Abo sowohl für Ost als auch für West?

Die 2 Spiele im Jahr könnte man ja dann durchaus auf die Ost ausweichen, oder auch auf die Nord.

Nun aber die Gegenüberlegungen:

1. Würde das wohl einen schon vorhandenen Bruch innerhalb der Austria- Fangemeinschaft zu einem Graben ausweiten. Folgen davon wohl derzeit unabsehbar.

2. Wieso soll ich/irgendjemand anderer auf die neue Osttribüne verzichten müssen?

Die Wahrscheinlichkeit ist aber ohnehin groß, dass es bei dieser Umfrage bleibt...

Klar ist neu "geil", aber die West hat unbestritten ihren Charme.

Ich würde das nicht als "Verlust" empfinden.

Ad Spaltung: Die Spaltung ist meiner Meinung nach da. Die Frage ist obs mal auf der Tribüne eskaliert oder ob man sich gesund in zwei Gruppen teilt und jeder sein Ding macht, gemeinsam, halt 100 Meter entfernt, für die Austria.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Dieses zwanghafte Dauersupporten, dieses Vorkauen und Befehle geben durch Megaphon und Mikro-Anlage, all das mag für viele nett sein, aber ich brauch das alles nicht.

Wie gesagt, irgendwann ists soweit, und die Tribüne wird dann so ala Hütteldorf sein nach dem Motto "mitmachen oder fliegen".

DAS ist sowieso das schlimmste, kanns schon nicht hören wenn die scheiss Grünen dauernd ihren langweiligen, eintönigen Dauerngesang von sich geben.

Leider werden unsererseits in letzter Zeit auch Versuche in die Richtung gemacht => einfach nicht zum aushalten.

Etwas langweiligeres gibt es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

die Richung der "ehemaligen West" und derzeitigen Ost geht leider immer mehr in Richtung "Zustand Hütteldorf".

Lange war Megaphon kein Thema, dann wars da. Nun haben wir eine Mikro-Anlage, und die Vielfältigkeit der Tribüne wird noch mehr leiden.

Ich befürchte, dass das große Vorbild, auch wenn sies nicht zugeben, der "Mikro-Fanklubs" doch Hütteldorf ist.

Und auf solch einer Tribüne will ich nie nie stehen.

Da sind Pyro und Geschimpfe nur nebensache.

Dieses zwanghafte Dauersupporten, dieses Vorkauen und Befehle geben durch Megaphon und Mikro-Anlage, all das mag für viele nett sein, aber ich brauch das alles nicht.

Wie gesagt, irgendwann ists soweit, und die Tribüne wird dann so ala Hütteldorf sein nach dem Motto "mitmachen oder fliegen".

du willst mir aber nicht sagen, dass dich die schlagereien, beschimpfungen, gegenstand werferei eigentlich nicht stören, sondern nur das eventuell zu befurchtende neue verhalten auf der fantribüne, bei dem es nur mehr um bedingungslosen support geht, und weniger um den sport fußball, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

yo, dauersupport brauch ich auch nicht, aber mMn ist es bei uns noch nicht so schlimm und wird auch nie so schlimm werden wie im st. pöltner einzugsgebiet.....

aber auch bei den grünen wird schon immer mehr kritik laut was den langweiligen dauersupport betrifft, mal schauen wie lange die das noch so betreiben.

trotzdem ist dort nicht alles schlecht, siehe derby, so eine choreo würd ich mir bei uns auch mal wünschen (scheitert aber eben daran das viel zu viele leute sich einfach weigern so ein t-shirt anzuziehen....keine ahnung was daran so schwer ist.....)

bearbeitet von DeusAustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dich verstehen, ehrlich! Aber man sieht was für Auswirkungen ein Vorsänger mim Megaphon hat wenn er mal ordentlich reinbrüllt. Dann ist die Stimmung nämlich am besten. Wenn die Vorsänger manche Leute nicht permanent wachrütteln würden, dann wäre die Stimmung wesentlich schlechter. Die Mikroanlage find ich persönlich auch nicht so toll, aber wir brauchen sie wirklich, weil sonst niemand die Vorsänger versteht (hat man ja gegen Dortmund gesehen)

Ich brauch den magischen hütteldorfer block west auch nicht, aber wenn dort gesagt wird "Hände rauf", dann sind auch wirklich alle oben........für mich hat es nix mit diktatur zu tun wenn alle die hände raufgeben sollen, schließlich muss ich es ja nicht......

Mag ja alles sein, nur es ist nicht mein Ding.

Ich wollte einfach sehen, ob es noch andere gibt, denen das am Arsch geht.

Ich denke es gibt viele "Laute" Stadien, die ohne das ganze Zeug auskommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

du willst mir aber nicht sagen, dass dich die schlagereien, beschimpfungen, gegenstand werferei eigentlich nicht stören, sondern nur das eventuell zu befurchtende neue verhalten auf der fantribüne, bei dem es nur mehr um bedingungslosen support geht, und weniger um den sport fußball, oder?

Positiver Support und Beschimpfungen, Schlägereien und Gegenstandwerfereien lassen sich nicht vereinbaren. Erst der Hass bringt solche Probleme mit sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du willst mir aber nicht sagen, dass dich die schlagereien, beschimpfungen, gegenstand werferei eigentlich nicht stören, sondern nur das eventuell zu befurchtende neue verhalten auf der fantribüne, bei dem es nur mehr um bedingungslosen support geht, und weniger um den sport fußball, oder?

Nein

Ich wollte nur in den Vordergrund stellen, dass es für mich nicht die meiner Meinung nach "Nebensächlichkeiten" sind. Beschimpfungen der Gegner würden mich nicht vertreiben, wenns das allein wäre.

Oder Pyro.

Es ist eher die Gesamtrichtung, die von den Fanklubs auf der Ost angestebt wird. Auch wenn sies natürlich nicht öffentlich zugeben wollen.

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Halt einfach eine Tribüne wie früher, wo jeder anstimmen kann, wos ned vorgekaute Sachen gibt, ...

ich glaub einfach das war die zeit wo die west halb bis höchstens gegen rapid und salzburg 3/4 voll war davon nur die hälfte was mim mitsingen zu tun haben wollten -die anderen nur wegen den billigen karten dort- (ist das heute anders?) und wenn du dann eine überschaubare aktive fanmasse von 500? leuten hast da kann immer wieder wer was anstimmen (auch ich damals :)) dann wirds von denen die mitsingen wollen aufgenommen... und wenns mal ned rennt ist halt mal 20min fast komplette ruhe im sektor. jeder hat genug platz bissal familiär...

da haben auch die krawallmacher zum großteil gefehlt weil einfach wenig los war, bzw. wenig hinrlose die jeden schass mitmachen und herumwerfen müssen.

war eine nette sache :) nur lässt es sich glaub ich nicht mit einem höheren fanaufkommen vereinbaren. dann hast automatisch trotteln dabei (hätten wir mehr fans würde ned viel anders wie im westen ausschauen) dann hast halt 3 verschiedenen gesänge gleichzeitig wenn es keiner koordiniert... dann hast so gut wie keine choreogrpahien (ok damals hatten wir halt vor jedem amtch 20 bengalen und gut ist :allaaah: )

ich glaube wenn wir die durchaus sehr geile tribüne nützen udn voll bekommen wollen lässt es sich nicht vermeiden das es auch idioten anzieht mit denen umgegagen werden muss, und das eien gewisse orgainsation ntowendig ist damit ein gescheiter support rüber kommt.

my 2 cents ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

3. Pyro-Freie Zone

Find Pyro ansich sehr sehr nett.

ansonsten, gute Frage. Wäre wohl eine interessante Alternative.

vielleicht noch hinzufügen "Kein scheiss Geklatsche zu jedem Lied"

Ja, das ewige klatschen zerstört zB das "Jungs aus Favoriten"........dadurch singen wir viel zu schnell!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aktive fanmasse von 500? leuten hast da kann immer wieder wer was anstimmen (auch ich damals :)) dann wirds von denen die mitsingen wollen aufgenommen... und wenns mal ned rennt ist halt mal 20min fast komplette ruhe im sektor. jeder hat genug platz bissal familiär...

da haben auch die krawallmacher zum großteil gefehlt weil einfach wenig los war, bzw. wenig hinrlose die jeden schass mitmachen und herumwerfen müssen.

Dann solls halt so sein.

Dann möcht ich einer der 500 sein.

Die Ost ist eh da, die wird wachsen und gedeien und genügend "Fans" anziehen.

Genau diese familäre Tribüne, die solchen Support liefert, der auch wirklich vom Herzen kommt und nicht "nahegelegt" wird, genau diese Tribüne wäre die West dann für mich.

Und ich denk ich würd mich pudelwohl fühlen.

Und ich bin überzeugt, sie wäre für ihre größe verdammt "wahrnehmbar"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Dann solls halt so sein.

Dann möcht ich einer der 500 sein.

Die Ost ist eh da, die wird wachsen und gedeien und genügend "Fans" anziehen.

Genau diese familäre Tribüne, die solchen Support liefert, der auch wirklich vom Herzen kommt und nicht "nahegelegt" wird, genau diese Tribüne wäre die West dann für mich.

Und ich denk ich würd mich pudelwohl fühlen.

Und ich bin überzeugt, sie wäre für ihre größe verdammt "wahrnehmbar"

:love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also ich muss sagen das ich eigentlich im großen und ganzen zufrieden bin. Die Vorsänger müssen nicht sein, allerdings bringen sie es ab und zu wirklich zusammen die Leute anzutreiben.

Beschimpfungen gehören im Fußball dazu. Sicher ist es mir auch lieber wenn wir zu 95% die Mannschaft zu unterstützen und nur 5% den gegener beschimpfen. Allerdings sind die Beschimpfungen bei einem Freundschaftsspiel (vorallem gegen unseren Partnerklub) völlig übertrieben.

Was mich eigentlich am meisten stört sind die Fahnen während des Spiels. Wenns vorm Spiel zu choreo dazugehört, OK, aber während des Spiels? Was bringts? Sicher geh ich in einen Fansektor auch um die Mannschaft zu unterstützen aber in erster Linie gehe ich ins Stadion um das Match zu sehen. und wenn jeder der während des Matches eine Fahne schwenkt lieber in die Hände klatsch währe das viel sinnvoller. Oder beflügelt der Wind der Fahnen etwa unsere Spieler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.