Eine kleine Denkaufgabe,


Curva_West

Recommended Posts

Mutter aller Probleme

Sodala, mal wieder was, um das unnötige Wissen zu erweitern :feier::

Es gibt eine real existierende Insel, die bei Google Earth, Google Maps oder auch bei Yahoo Maps nicht zu sehen ist. Zwei Nationen teilen sich die Landmasse, auch wenn auf dem Teil, der der größeren Nation gehört, keine Gebäude stehen. Das Gebäude auf der Briefmarke wurde ursprünglich an einer falschen Stelle errichtet, heute steht es aber richtig. Auf der Briefmarke fehlt neben dem Namen der Insel auch eine Jahreszahl. Welche?

post-5885-1224578912_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless
Es gibt eine real existierende Insel, die bei Google Earth, Google Maps oder auch bei Yahoo Maps nicht zu sehen ist. Zwei Nationen teilen sich die Landmasse, auch wenn auf dem Teil, der der größeren Nation gehört, keine Gebäude stehen. Das Gebäude auf der Briefmarke wurde ursprünglich an einer falschen Stelle errichtet, heute steht es aber richtig. Auf der Briefmarke fehlt neben dem Namen der Insel auch eine Jahreszahl. Welche?
Lösung (markieren zum Lesen): 1887 :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Nur Detektiv Valderama vergisst nicht so schnell, dass er vom falschen Fünfziger Ernesto im Endklassement eines fiktiven Schachspiel nur ganz knapp vor Martin Ovic gesetzt wird - aufgrund dieser Ungeheuerlichkeit heftete sich Knick "Valderama" Knatterton auf seine Fersen und erwischte ihn bei der kleinsten Unachtsamkeit.

immerhin hast du noch picard aka toni ailton hinter dir gelassen, also nicht so sensibel bitte.

dass ich der mörder bin und dass mich der rapidler starostyak unterstützt und einem austrianer (relli), den man dies ja mehr als nur zutrauen könnte, den mord in die schuhe schieben will, ist ja sonnenklar. ich finds aber ungeheuerlich dass sich burschi auf die seite der austria schlägt, wenns um die wurscht ähmm den grillteller geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

ich finds aber ungeheuerlich dass sich burschi auf die seite der austria schlägt, wenns um die wurscht ähmm den grillteller geht.

gott sei dank nur fiktion

grauslich an sowas banales wie essen zu denken, wenns um rapid geht.

und glaub mir ernsti, dass grillteller bei uns im gasthaus is wirklich sehr gut.

oder um es in den worten unseres lieben chelseabualis zu sagen.

:support: grillteller ole ole ole :support:

I :love: grillteller

:support: grillteller komm zu uns zurück

oder :heul::heul: warum hast du uns verlassen

:support: viel glück in frankfurt grillteller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

ein nicht so schweres rätsel: sogar ich bin ziemlich schnell drauf gekommen: ;)

Auf einem Tisch liegen neun Kugeln, die sich äußerlich nicht unterscheiden. Acht von ihnen wiegen 500 Gramm, eine nur 450 Gramm. Außerdem steht eine Balkenwaage auf dem Tisch. Sie dürfen nur zweimal wiegen. Wie können sie herausfinden, welches die leichtere Kugel ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless
Auf einem Tisch liegen neun Kugeln, die sich äußerlich nicht unterscheiden. Acht von ihnen wiegen 500 Gramm, eine nur 450 Gramm. Außerdem steht eine Balkenwaage auf dem Tisch. Sie dürfen nur zweimal wiegen. Wie können sie herausfinden, welches die leichtere Kugel ist?

Drei Kugeln in die linke Waagschale, drei in die rechte, drei auf die Seite. Bei den drei Kugeln in der leichteren Schale ist die leichte dabei. Sind beide Schalen gleich schwer, ist die leichte Kugel eine der auf die Seite gelegten.

Mit den drei gefundenen Kugeln spielen wir das ganze jetzt von vorn: 1 Kugel in die linke Waagschale, 1 in die rechte, 1 auf die Seite. Die leichtere Schale gewinnt, bei Gleichstand ists die Kugel auf der Seite. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.