Eine kleine Denkaufgabe,


Curva_West

Recommended Posts

Mostly harmless
Ich weiß um wen es geht, um welchen Film, um welche Trilogie etc, aber warum 1916?

Kleiner Lösungshinweis (Zum Lesen Text markieren):

Der Schauspieler war Bürgermeister einer bestimmten Stadt, und auf der Website der Stadt findet man - voilá - das unzensierte Stadtwappen mit der entsprechenden Jahreszahl :D.

Bitte sehr (an dem bin zumindest ich zerbrochen :holy:):

Sehr harte Nuss :confused::ratlos:8P

bearbeitet von Rooster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless
Es geht um ein feuerspeiendes Wesen mit einer grotesk anmutenden Zahl an Beinen. Sein "Vater" leugnete seine "Vaterschaft", erst durch Dante soll die Wahrheit ans Licht gekommen sein. Unter anderem der "Brückenmann" und der "Schwarze" mussten über den struppigen Bastard richten. Welche Farbe hat das einzige Auge des Enigmatischen Ungetüms?

HA! Ich hab's! :clap: Das Ding hat mir aber einige graue Haare beschert... :glubsch:

Lösung: gelb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless
:confused:

Sorry, zum Lesen bitte den Text markieren (ich dachte, das war durch mein oberes Posting schon klar). Damit sich jeder aussuchen kann, ob er gleich die Lösung lesen oder sich vorher noch am Rätsel versuchen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

Sorry, zum Lesen bitte den Text markieren (ich dachte, das war durch mein oberes Posting schon klar). Damit sich jeder aussuchen kann, ob er gleich die Lösung lesen oder sich vorher noch am Rätsel versuchen will.

ist sowieso egal, weil das immer vom skin abhängt. spoiler wären halt nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless

ist sowieso egal, weil das immer vom skin abhängt. spoiler wären halt nicht schlecht.

Stmmt, an das hab ich nicht gedacht. Aber ich geh doch davon aus, dass zumindest die meisten Leser den Standardskin haben. Gibts sonst irgendeine Möglichkeit, einen Spoiler zu setzen (außer dass ich groß dick und fett SPOILER drüberschreib :))?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Stmmt, an das hab ich nicht gedacht. Aber ich geh doch davon aus, dass zumindest die meisten Leser den Standardskin haben. Gibts sonst irgendeine Möglichkeit, einen Spoiler zu setzen (außer dass ich groß dick und fett SPOILER drüberschreib :))?

gehts nicht mit den quote fenstern? zumindest hab ich mal gesehen, dass das jemand gemacht hat. also eh wie Rooster aber eben im quote-fenster (vielleicht sind die standardmäßig gleich? da ich standard-skin-purist bin kenn i mi da net so aus...)

ach ja, gratulation an Mr. Rooster, beeindruckend, höchst beeindruckend

blofeld_cat.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Sorry, zum Lesen bitte den Text markieren (ich dachte, das war durch mein oberes Posting schon klar). Damit sich jeder aussuchen kann, ob er gleich die Lösung lesen oder sich vorher noch am Rätsel versuchen will.

das is mir schon klar , der smiley galt eher der antwort bzw wie du drauf kommst , würde mich über pm freuen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

/dev/NULL

also ich hab bis jetzt

1) 1 -> richtig

2) 1? -> falsch

3) 6 -> richtig

4) 7?? -> falsch

5) ? -> mal die tastur (buchstaben) begutachten :)

6) 3 -> richtig

7) 4 -> richtig

8) ? -> seinen namen etwas genauer ansehen ;)

nochmal die angabe für alle andren:

Trevi Eric hat gerade seinen 51jährigen Geburtstag gefeiert und in so einem Alter läßt das Gedächtnis ja bekanntlich bereits etwas nach. Weil er sich deshalb sein 8 stelliges Passwort, das nur aus Zahlen zwischen 1 und 9 besteht nicht merken konnte, hat er beschlossen es sich in codierter Form aufzuschreiben und den Zettel auf seine Tastatur zu kleben:

1) Unter 4

2) hier ist nicht das ende

3) mittelwert von 2 und 0 (größer als 2)

4) Zahl über WC

5) benötigt nur eine Zeile

6) mein ALT(ER)

7) mein gehalt ist nicht in euro

8) mein Name

bearbeitet von bat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

weils so schön zu meiner frisur passt:

vorausgesetzt, dass wien mehr einwohner hat als haare auf dem kopf eines beliebigen einwohners sind, und dass kein einwohner völlig glatzig ist, folgt daraus zwingend, dass mindestens zwei einwohner genau die gleiche anzahl von haaren haben müssen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

weils so schön zu meiner frisur passt:

vorausgesetzt, dass wien mehr einwohner hat als haare auf dem kopf eines beliebigen einwohners sind, und dass kein einwohner völlig glatzig ist, folgt daraus zwingend, dass mindestens zwei einwohner genau die gleiche anzahl von haaren haben müssen?

öhm, nein, wieso?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

ich dachte eigentlich das rätsel wäre zu leicht...

war ein tippfehler!! natürlich lautet die antwort JA, selbstverständlich folgt das daraus!!!!!1111elfelf

bearbeitet von DonV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

natürlich, ist ja klar, wenn auf keinem einwohner mehr haare am kopf sind als die stadt einwohner hat, müssen zumindestens zwei einwohner gleich viel haare haben.

nun gut zum nächsten primitiv rätsel:

Drei treue Stammgäste eines Restaurantes bezahlen nach dem Abendessen genau 10,- € pro Person. Der Kellner kassierte also - ohne Trinkgeld - insgesamt 30,- €. Nachdem sie das Lokal verlassen hatten, betrat der Chef des Gasthauses den Speisesaal und erkundigte sich beim Kellner nach dem Verbleib dieser drei guten Gäste. Der Kellner erteilte dem Chef die Auskunft, dass die drei Gäste nach dem Bezahlen von je 10,- € soeben das Speiselokal verlassen hätten. Daraufhin fordert der Chef den Kellner auf, den drei Personen nachzulaufen und ihnen als Rabatt insgesamt 5,- € retour zu geben. Der Ober denkt bei sich, dass es schwierig ist, 5,- € gerecht auf 3 Personen aufzuteilen und gibt deshalb jedem Gast 1,- € zurück und die restlichen 2,- € steckt er in die eigene Tasche. Nachdem jeder Gast 1,- € retour erhalten hatte, betrug der tatsächliche Rechnungsbetrag für ein Abendessen 9,- €. Drei mal 9,- € ergibt 27,- €. Addiert man die 2,- €, die der Kellner eingesteckt hatte, kommt man auf 29,- €.

Wo blieb der 30. Euro?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.