Curva_West Sehr bekannt im ASB Beitrag melden Geschrieben 13. Oktober 2008 Hallo an Alle! Hoffe, der Thread passt hier rein - ansonsten irgendwo hin verschieben Also, aufgrund der Tatsache, dass mich diese Aufgabe anfangs sehr verwirrt hat, möchte ich wissen, wie es euch damit so geht. Von ca. 90% aller Befragten kommt anfangs immer dieselbe (falsche) antwort. Im Nachhinein weiß ich, dass man anfangs viel zu kompliziert denkt. also: Ein Ziegelstein hat das Gewicht von 1kg + das Gewicht eines halben Ziegelsteines. Wie schwer ist nun der Ziegelstein? Ich hoff, dass das nicht ein alter Hut ist und die meisten es schon kennen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rigobert.song . Beitrag melden Geschrieben 13. Oktober 2008 ist das ernst gemeint? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GemeindebauGschropp Knockoutking des ASB Beitrag melden Geschrieben 13. Oktober 2008 1,5 kg, und ich bin sicher der erste trottel der zu kompliziert denkt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 13. Oktober 2008 1,5 kg, und ich bin sicher der erste trottel der zu kompliziert denkt! Leider falsch! 2kg sinds. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GemeindebauGschropp Knockoutking des ASB Beitrag melden Geschrieben 13. Oktober 2008 erklären sofort, wenn auch per pm!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Verena Postaholic Beitrag melden Geschrieben 13. Oktober 2008 1,5 kg, und ich bin sicher der erste trottel der zu kompliziert denkt! Wär auch meine erste Vermutung gewesen... ABER: ... Wenn der Ziegelstein 1 kg + 1 1/2 Ziegelstein wiegt, muss man ja erst mal wissen, wie viel 1 Ziegelstein wiegt, dass man weiß, wie viel ein halber Ziegelstein wiegt... Versteht ihr was ich mein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 13. Oktober 2008 Wär auch meine erste Vermutung gewesen... ABER: ... Wenn der Ziegelstein 1 kg + 1 1/2 Ziegelstein wiegt, muss man ja erst mal wissen, wie viel 1 Ziegelstein wiegt, dass man weiß, wie viel ein halber Ziegelstein wiegt... Versteht ihr was ich mein? Jo, und deshalb einfach eine Gleichung formulieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acm Postinho Beitrag melden Geschrieben 13. Oktober 2008 [bretwalda] x: gewicht des steins x = 1kg + 0.5x | - 0.5x 0.5x = 1kg | :0,5 x = 2kg [/bretwalda] 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Curva_West Sehr bekannt im ASB Beitrag melden Geschrieben 13. Oktober 2008 1,5 kg sagen 90% als erste antwort. 2 kg is natürlich richtig - das 1 kg muss natürlich die eine hälfte sein vom ziegelstein, sonst geht sich das mit der anderen hälfte nicht aus, also muss der halbe ziegelstein auch 1 kg wiegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
avvocato ::: Beitrag melden Geschrieben 13. Oktober 2008 A hat 6 Töchter. Jede von ihnen hat mindestens einen Bruder. Tochter T hat 2 Brüder. Wieviele Kinder hat A? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Keyser Soze Tartan Amy Beitrag melden Geschrieben 13. Oktober 2008 A hat 6 Töchter. Jede von ihnen hat mindestens einen Bruder. Tochter T hat 2 Brüder. Wieviele Kinder hat A? 2kg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Beitrag melden Geschrieben 13. Oktober 2008 A hat 6 Töchter. Jede von ihnen hat mindestens einen Bruder. Tochter T hat 2 Brüder. Wieviele Kinder hat A? ich würde sagen 8 ... außer es ist eine linkslinkemultikultipatchworkfamilie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
avvocato ::: Beitrag melden Geschrieben 13. Oktober 2008 ich würde sagen 8 ... außer es ist eine linkslinkemultikultipatchworkfamilie. Nennen Sie bitte eine Automarke mit "O"! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Beitrag melden Geschrieben 13. Oktober 2008 frage, kennt ihr das schon? weil wenn ja, dann erspar ich mir die rätselangabe gleich... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Beitrag melden Geschrieben 13. Oktober 2008 Nennen Sie bitte eine Automarke mit "O"! Oltcit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts