Färöer Inseln - Österreich 1:1 (0:0)


Flash

Recommended Posts

the beautiful

Wird Zeit das auch Brückner kapiert das Kienast nicht zu gebrauchen ist.

mag ja stimmen, geschrieben hats aber der Tragschitz

dass Hoffer unser bester war, musste ich beispielsweise nicht nachlesen

beim lesen hätt ich dann aber fast mein müsli verschluckt:

Erwin Hoffer: Befriedigend

Der auffälligste Österreicher: "Jimmy" vergab die große Möglichkeit zum frühen 1:0, bei zwei sehr guten Freistößen des Rapid-Stürmers hatte der Färöer-Keeper gewaltige Probleme. Rettete zudem bei einem Konter der Hausherren als er nach einer Standardsituation in der Abwehr aushalf, dazu ein Drehschuss sowie ein guter Flachschuss – am schnellen Hoffer lag es nicht, dass Österreich nicht siegte.

grünweisse fanpost und opportunistisches herumhacken auf den meisten anderen

ich weill eine spielanalyse: wieso spielt Brückner mit pracker Pogerl gegen die menschenmauer?!

kann Harnik die aufgaben in einer raute erfüllen und ist fuchs für ein konstruktives aufbauspiel geeignet?

ist der "schnelle Hoffer" der geeignete angreifer bei keinem cm freiem raum?

mit einem guten konzept muss man dort immer noch gewinnen können, bei voller ernsthaftigkeit

bei einer linken seite mit Pogerl&Fuchs sehe ich aber überhaupt kein konzept, wollten wir die Färinger denn kommen lassen?!

ich bin enttäuscht(aber nicht überrascht), weil Brücker praktisch überhaupt nichts ausprobiert

schade..

medial sind wir auch scheisse, also was solls?

wieso sollte sich der ÖFB(verband) denn mehr anstrengen (müssen)?

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast jcologne

was mich übrigens ziemlich ankotzt ist, dass der König und auch Prohaska meinten, es fehle die qualität. hallo? das sind alles stammspieler im ausland, da kann ich doch nicht behaupten, dass es an qualität fehlt gegen einen solchen gegner.

denke hier ist eher die spielerische Qualität gemeint. Gegen die Franzosen, die bemüht sind, das Spiel zu gestalten, bekommt man immer wieder seine Räume, die das ÖFB-Team natürlich auch mit einer großen Portion Glück gut genutzt hat. Aber die Faröer stellen sich natürlich von der ersten bis zur letzten Minute NUR hinten rein (eine Taktik, die gegen Deutschland fast von jedem Gegner praktiziert wird), versuchen alles dicht zu machen. Da stößt Österreich halt an seine technischen und spielerischen Grenzen. Trotzdem denke ich, daß die Quali mit Sicherheit noch nicht gelaufen ist. Trotzdem geht für mich Serbien nun als klarer Favorit ins nächste Spiel, da sie mit dem 3:0 nun deutlich Aufwind haben. Denke, daß sie nach dem 1:1 der Österreicher nicht mehr viel Respekt vor dem ÖFB-Team haben werden, was natürlich auch gefährlich sein kann, wenn es in Überheblichkeit ausartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Πάρος

So lange wir kein offensives Mittelfeld besitzen, das seiner Position auch gerecht wird, werden wir, bis auf einige positive Ausreisser, nur wenig Freude mit unserem Nationalteam haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

dürfte auch Brückner so sehen, weshalb er in der stürmerhierachie ganz nach hinten gerutscht ist.

ich würde sagen, dass ganz inten der linz rangiert. der absteiger des jahres 2008 aus meiner sicht.

allerdings sei noch erwähnt, dass janko angesichts der medienberichte gestern extrem grausig gespielt hat. bin gespannt ob brückner sein konzept wonach ein stürmer nach einem schlechten spiel nach hinten rutscht auch hier durchzieht. ich finde es noch viel erbärmlicher als einser stürmer gegen die färöer nichts zu erreichen. sogar der kleine jimmy hoffer hatte gegen die menschenmauer bessere momente, was überraschend für mich kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich würde sagen, dass ganz inten der linz rangiert. der absteiger des jahres 2008 aus meiner sicht.

meinte natürlich von den einberufenen stürmern ;). sonst könnte man ja auch davon ausgehen, dass Okotie vor Maierhofer ist, denn den wollte Brückner ja unbedingt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

So lange wir kein offensives Mittelfeld besitzen, das seiner Position auch gerecht wird, werden wir, bis auf einige positive Ausreisser, nur wenig Freude mit unserem Nationalteam haben.

genug chancen hatten wir ja offensichtlich, leider fehlt unseren stürmern der killerinstinkt. ich würde schon meinen dass es gestern in erster linie an den stürmern lag, denn die sollten den ball hinter die linie drücken. die chancen waren vorhanden, die stürmer haben versagt. natürlich darf auch ein mittelfeldspieler ein tor erzielen, allerdings wurde gesagt, dass wir über die flanken angreifen sollen, daraus ergibt sich von selbst dass man nicht durch die mitte spielt und daher die offensiven mittelfeldspieler nicht unbedingt zu massigen schußmöglichkeiten kommen.

ich frag mich nur warum man arnautovic bringt anstatt von maierhofer. ist ja absurd einen kopfballschwachen stürmer fürn einser stürmer zu bringen, wenn nur mit hohen bällen und flanken agiert werden soll.

meinte natürlich von den einberufenen stürmern ;). sonst könnte man ja auch davon ausgehen, dass Okotie vor Maierhofer ist, denn den wollte Brückner ja unbedingt...

okotie wäre auf jeden fall besser gewesen anstatt arnautovic hineinzubringen, der mit seinem stil in der schlußphase einfach keine chance hat. okotie gewinnt zumindestens seine kopfballduelle. ich würde gerne wissen was sich brückner gedacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

warum wird janko in der schlußphase ausgetauscht, war er wirklich so unterirdisch? immerhin ist er unser bester stürmer und immer für ein tor gut. stattdessen nimmt man arnautovic ins spiel, der von sich sellbst sagt, dass sein kopfballspiel schlecht ist. ich nehme nicht an, dass österreich in der schlußphase noch auf kombinationen gesetzt hat. ich glaube maierhofer wäre da zu bevorzugen gewesen, außerdem hätte man janko am spielfeld lassen sollen (ohne bilder gesehen zu haben).

Den Stürmertausch hab ich schon verstanden, glaub mit 11 Feringern und wahrscheinlich 6-7 Österreichern war im/um den Strafraum wahrscheinlich kein Platz mehr für die Kugel. Könnte auch das Problem im ganzen Spiel gewesen sein, der überfüllte Strafraum bzw., daß sich unsere dann selbst im Weg waren, da wär vielleicht weniger mehr gewesen. Zusäötzlich kann von unseren Stürmern wohl kaum einer auf so engem Raum was mit der Frucht ordentlich anfangen, da wär vielleicht ein Okotie ganz gut gewesen im Talon...

Mal gucken, ich werd mir den Kick wohl angucken, ich möchte eigentlich schon wissen bzw. gesehen haben, warum ich mich aufregen/genieren muß. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Den Stürmertausch hab ich schon verstanden, glaub mit 11 Feringern und wahrscheinlich 6-7 Österreichern war im/um den Strafraum wahrscheinlich kein Platz mehr für die Kugel. Könnte auch das Problem im ganzen Spiel gewesen sein, der überfüllte Strafraum bzw., daß sich unsere dann selbst im Weg waren, da wär vielleicht weniger mehr gewesen. Zusäötzlich kann von unseren Stürmern wohl kaum einer auf so engem Raum was mit der Frucht ordentlich anfangen, da wär vielleicht ein Okotie ganz gut gewesen im Talon...

Mal gucken, ich werd mir den Kick wohl angucken, ich möchte eigentlich schon wissen bzw. gesehen haben, warum ich mich aufregen/genieren muß. :feier:

wenn aber janko, der den ball durchaus auch einigermaßen behandeln kann, schon draußen ist und dann nur noch der kleine hoffer und der eher aus der etappe kommende kienast am feld sind, kann ich mir kaum vorstellen, dass wir im strafraum noch genügend kopfballstarke spieler hatten. dazu kommt noch dass ich mir nicht vorstellen kann, dass wir kombinatorisch noch was zu bieten hatten in den letzten 10 minuten, ich tippe da eher auf hohe bälle in den strafraum, da wäre auch maierhofer besser gewesen als arnautovic. zu guter letzt darfs einfach nicht sein, dass der okotie nicht einberufen wird, weil er im u21 team spielen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

was mich übrigens ziemlich ankotzt ist, dass der König und auch Prohaska meinten, es fehle die qualität. hallo? das sind alles stammspieler im ausland, da kann ich doch nicht behaupten, dass es an qualität fehlt gegen einen solchen gegner.

traut ich doch auch keiner sagen, es fehle an qualität wenn ein Bundesligist im cup bei einem landesligisten blöd ausschaut, äussere bedingungen hin und her.

vielleicht waren die spieler doch zu lässig, haben gedacht es kommen eh noch genug chancen oder die nervosität hat zugeschlagen, aber gegen eine dorftruppe muss man das spiel machen können, was ja offenbar ach gelungen ist.

sicher nicht. da schau ich mir hundert mal lieber parallel die U20 an.

wer den bitte außer Pogatetz ??? :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

wenn aber janko, der den ball durchaus auch einigermaßen behandeln kann, schon draußen ist und dann nur noch der kleine hoffer und der eher aus der etappe kommende kienast am feld sind, kann ich mir kaum vorstellen, dass wir im strafraum noch genügend kopfballstarke spieler hatten. dazu kommt noch dass ich mir nicht vorstellen kann, dass wir kombinatorisch noch was zu bieten hatten in den letzten 10 minuten, ich tippe da eher auf hohe bälle in den strafraum, da wäre auch maierhofer besser gewesen als arnautovic. zu guter letzt darfs einfach nicht sein, dass der okotie nicht einberufen wird, weil er im u21 team spielen soll.

Da mit den hohen Bällen muß man sich dann ansehen, nachdem bei uns keiner gscheite Flanken schlagen kann und anscheinend doch recht starker Wind war, bin ich mir bezüglich hoher Bälle nicht ganz so sicher. Und wenn ich mir unsere normale Spielintelligenz vor Augen führe, glaub ich auch nicht, daß sich da einer der Flankengeber die Mühe gemacht hat den Wind in seine Überlegungen einzubeziehn, sondern einfach draufgedroschen hat... :=

wer den bitte außer Pogatetz ??? :confused:

Scharner, Stranzl, Garics, Fuchs etc...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Da mit den hohen Bällen muß man sich dann ansehen, nachdem bei uns keiner gscheite Flanken schlagen kann und anscheinend doch recht starker Wind war, bin ich mir bezüglich hoher Bälle nicht ganz so sicher. Und wenn ich mir unsere normale Spielintelligenz vor Augen führe, glaub ich auch nicht, daß sich da einer der Flankengeber die Mühe gemacht hat den Wind in seine Überlegungen einzubeziehn, sondern einfach draufgedroschen hat... :=

das ist natürlich zu befürchten, allerdings liegts dann auch am trainer das system entsprechend umzustellen und zwar nicht erst in den letzten 10 minuten. na wie gesagt, ich werds mir auch ansehen, leider muß ich mir es aufnehmen, da ich sleber spielen muß. naja ich hab ja schon angst, immer wenn das nationalteam verliert, verlieren wir auch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Da mit den hohen Bällen muß man sich dann ansehen, nachdem bei uns keiner gscheite Flanken schlagen kann und anscheinend doch recht starker Wind war, bin ich mir bezüglich hoher Bälle nicht ganz so sicher. Und wenn ich mir unsere normale Spielintelligenz vor Augen führe, glaub ich auch nicht, daß sich da einer der Flankengeber die Mühe gemacht hat den Wind in seine Überlegungen einzubeziehn, sondern einfach draufgedroschen hat... :=

Scharner, Stranzl, Garics, Fuchs etc...

http://www.laola1.at/55549.html

Stammspieler ist für mich einer der unumstritten immer spielt! außer er ist ned fitt oder so. und in unsrem kader betrifft das nur die wenigsten :augenbrauen:

bearbeitet von magic_aigner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast jcologne

So lange wir kein offensives Mittelfeld besitzen, das seiner Position auch gerecht wird, werden wir, bis auf einige positive Ausreisser, nur wenig Freude mit unserem Nationalteam haben.

glaube nicht, daß dies an einer einzelnen Position festgemacht werden kann. Das ÖFB-Team kann gut zerstören, spielerisch überlegenen Gegnern das Leben schwer machen. Wenn es selbst das Spiel machen muss, dann ist die Qualität in der Offensive in der Tat zu limitiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

http://www.laola1.at/55549.html

Stammspieler ist für mich einer der unumstritten immer spielt! außer er ist ned fitt oder so. und in unsrem kader betrifft das nur die wenigsten :augenbrauen:

Hast du auch gelesen, daß Scharner durchgespielt hat und Stranzl angeschlagen war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.