Was wurde aus ......?


Dannyo

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
Sehr bekannt im ASB

das muß jetzt mal gesagt werden:

lieber wox(herbert), an dieser stelle ein herzliches danke für deinen beitrag über rudi hiden! der einzige steirische beitrag fürs wunderteam wird mir medial generell, und speziell sein bezug zum GAK, zu wenig beachtet, dein artikel (wie schon so viele zuvor, die sich mit der vereinshistorie befassen) hilft, die erinnerung nicht verblassen zu lassen.

ich mache mir nebenbei schon des längeren gedanken darüber, wieso ihm keinerlei ehre von der stadt graz zukommt (im sterbeort wien gibt es eine rudi-hiden-gasse, übrigens gleich anschließend an den bruno-pezzey-weg:

http://www.wien.gv.at/stadtplan/spread.asp...7111cc1c5)!? und wie kann man sowas ändern? :ratlos:

auf jeden fall freue ich mich sehr über artikel dieser art auf g-a-k.at, auch wenn meine kritik am letzten artikel anderes vermuten lassen würde!!! :yes:

forza grazer tormannschule! :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

@hellboy

Vorweg nehme ich alles zurück, was ich in Hinblick auf meinen Artikel 1938-45 geschrieben habe, da habe ich in meiner ersten Enttäuschung zu schnell in die Tasten gegriffen.

Was Rudi Hiden betrifft, bin ich durch Zufall in den Besitz seines gesamten fußballerischen Nachlasses gekommen. Ich besitze einen großen Koffer voll mit Anstecknadeln, Bildern, Zeitungsausschnitten, Briefen und allen persönlichen Dokumenten.

Es wäre schön, wenn man daraus mehr als einen kurzen Artikel auf einer Fanhomepage machen könnte. Ich muss das ganze Material erst genauer sichten (von Graz ist allerdings nicht viel dabei), noch fehlen mir die Ideen, wie man diesen großen (Fußball-) Steirer die entsprechende Ehre zuteil werden lassen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@hellboy

Vorweg nehme ich alles zurück, was ich in Hinblick auf meinen Artikel 1938-45 geschrieben habe, da habe ich in meiner ersten Enttäuschung zu schnell in die Tasten gegriffen.

Was Rudi Hiden betrifft, bin ich durch Zufall in den Besitz seines gesamten fußballerischen Nachlasses gekommen. Ich besitze einen großen Koffer voll mit Anstecknadeln, Bildern, Zeitungsausschnitten, Briefen und allen persönlichen Dokumenten.

Es wäre schön, wenn man daraus mehr als einen kurzen Artikel auf einer Fanhomepage machen könnte. Ich muss das ganze Material erst genauer sichten (von Graz ist allerdings nicht viel dabei), noch fehlen mir die Ideen, wie man diesen großen (Fußball-) Steirer die entsprechende Ehre zuteil werden lassen könnte.

Vorschlag:

Sobald ich mit meiner Diplomarbeit und dem ganzen Tamtam fertig bin, schnapp ich mir den Morinho und wir als gelernte Historiker machen uns über den Nachlass her, sofern dir das genehm wär. Da machma dann was Nettes draus. Wär das eine Idee :)? Lang dauerts bei mir eh nimmer ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

bitte machts ein buch draus!

das wäre endlich eine würdigung für eine der schillerndsten (und auch/oder tragischsten) persönlichkeiten, die der ö-fußball je hatte!

@wox:

täusch ich mich, oder ist das der willy huberts auf dem einen foto mit dem gak-trainingsanzug???

unpackbar, solche schätze ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Zah an Schurlibua, nöchstes Jahr wird der 100. Geburtstag gefeiert, da muss das Buch fertig sein!

Auf dem Bild ist tatsächlich Willy Huberts zu sehen.

Ich habe mir die handschriftlichen Einträge im französischen Dokument (existiert im Original!) übersetzen lassen:

• am 1. Juni 1938 eingebürgert

• am 5. Oktober 1939 (1938?) vom aktiven Militärdienst befreit (nur mehr Bürodienst etc. möglich)

• am 16.1.1941 wurde ein Bescheid über seine endgültige Rückkehr ins Zivilleben (soldat démobilisé .. "entmobilisierter Soldat") ausgestellt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Zah an Schurlibua, nöchstes Jahr wird der 100. Geburtstag gefeiert, da muss das Buch fertig sein!

Bin schon in der Zielgeraden, beim Mario dauerts noch ein bisserl länger. Wenns soweit ist, teil ichs dir mit.

Bis zum Herbst brauch ich ohnehin was zu tun. Ich weiss ja, an wen ich mich wenden muss :D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...
Leistungsträger

Warum geht eigentlich keiner zum Edi Glieder und fragt ihn, ob er bei uns nicht einer Führungsperson werden will. Ein Stürmer mit Erfahrung schadet sicher nicht.

Er kann sicher noch ein bisserl kicken und wenn es jemanden in der Mannschaft gibt, der mit einer Freude (und die hat er sicher noch) spielt, bewirkt das vielleicht Wunder in der Moral, und in der Torbilanz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

glaube nicht dass glieder kommen würde. wer geht schon zu einem verein dessen zahlungsmoral unter aller sau ist!

lieber mal den sommer überleben und dann mal sehen was transfertechnisch zu machn ist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.