Was wurde aus ......?


Dannyo

Recommended Posts

Postinho
bertl80 schrieb vor 1 Stunde:

Unser ehemaliger (Kurzzeit-)Trainer Ante Simundza spielt am Donnerstag Europaleague - Quali gegen unseren Stadionmitbenützer. Ich glaube er wurde slowenischer Meister mit Mura?

Stimmt, punktegleich mit Marburg, aber einem Torverhältnis von+1 :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Stenzel bis 31. und Asemota ab 63. mit Tor zum 2:2 bei Kalsdorf in Allerheiligen. Bei Weiz vs B. Gleichenberg Frieser ab 33., Müller im Kader, keine Einsatzzeit. Gamlitz vs Rottenmann Fritz im Kader, keine Minute gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

So. Jetzt ist genau die Situation eingetreten. Sabitzer wechselt für 16 Mio. von Leipzig zu den Bayern. 

Der GAK hat mit den GAK Juniors einen legitimen Rechtsnachfolger wieder in den Verein integriert. Sabitzer hat bekanntlich in der Jugend bei uns gespielt. Meiner Meinung nach hat der GAK einen Anspruch auf die Ausbildungsentschädigung. Aber gut, darum sollen sich dann die Anwälte und Juristen kümmern.

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
markusknaller07 schrieb vor 1 Stunde:

So. Jetzt ist genau die Situation eingetreten. Sabitzer wechselt für 16 Mio. von Leipzig zu den Bayern. 

Der GAK hat mit den GAK Juniors einen legitimen Rechtsnachfolger wieder in den Verein integriert. Sabitzer hat bekanntlich in der Jugend bei uns gespielt. Meiner Meinung nach hat der GAK einen Anspruch auf die Ausbildungsentschädigung. Aber gut, darum sollen sich dann die Anwälte und Juristen kümmern.

Diese Situation hatte man ja schon öfters, Sabitzer wurde ja schon öfters transferiert.

Sabitzer (und auch Gregoritsch und Lazaro, aber auch die Milinkovic-Brüder) waren aber nie weder bei uns noch bei den Juniors, sondern nur beim alten GAK. Ich sehe da keine Möglichkeit auf irgendwas.

Interessant wird es, wenn z.B. Junior Adamu mal für viel Geld transferiert wird. Weil der spielte ja schon bei den Juniors...

Aber selbstverständlich: einen mit der Thematik vertrauten Juristen könnte man da durchaus die Möglichkeiten ausloten lassen.

bearbeitet von bertl80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bertl80 schrieb vor 7 Minuten:

Interessant wird es, wenn z.B. Junior Adamu mal für viel Geld transferiert wird. Weil der spielte ja schon bei den Juniors...

Aber selbstverständlich: einen mit der Thematik vertrauten Juristen könnte man da durchaus die Möglichkeiten ausloten lassen.

Aber leider nur knapp über ein Jahr, der hat den Großteil seiner Jugend bei GSV Wacker (gibts eh nicht mehr...) verbracht. Man hat ihn dann schnell nach Salzburg ziehen lassen, als man sein riesiges Talent erkannt hat. Würde mir da also nicht groß Hoffnungen auf irgendwas machen - aber da gibts sicher Spezialisten dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Marcus Iulius Philippus schrieb vor 29 Minuten:

Aber leider nur knapp über ein Jahr, der hat den Großteil seiner Jugend bei GSV Wacker (gibts eh nicht mehr...) verbracht. Man hat ihn dann schnell nach Salzburg ziehen lassen, als man sein riesiges Talent erkannt hat. Würde mir da also nicht groß Hoffnungen auf irgendwas machen - aber da gibts sicher Spezialisten dafür.

Naja, ein Jahr ist ein Jahr, und bei 16 Mio so wie jetzt bei Sabitzer ist das auch a bissl was, was man lt. den Regularien zu kriegen hat. Natürlich keine Millionen, aber - ohne die genauen Prozentsätze jetzt zu recherchieren - ein 5-stelliger Euro-Betrag sollte es dann auch sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bertl80 schrieb vor 10 Minuten:

Naja, ein Jahr ist ein Jahr, und bei 16 Mio so wie jetzt bei Sabitzer ist das auch a bissl was, was man lt. den Regularien zu kriegen hat. Natürlich keine Millionen, aber - ohne die genauen Prozentsätze jetzt zu recherchieren - ein 5-stelliger Euro-Betrag sollte es dann auch sein...

Definitiv, und das wäre ein Patzen Geld für den GAK - wollte ich auch nie in Abrede stellen. Da spielen aber halt auch viele andere Faktoren eine Rolle. Gerade in der Anfangszeit der Juniors hat man viele Jugendliche ausgeliehen (keine Ahnung ob das dann eine Rolle spielt...), Adamu war nie eine ganze Saison beim Verein gemeldet (Ist das eine Voraussetzung?) usw... Aber ich kenn mich da in der Materie viel zu wenig aus - da gibts sicher Spezialisten dafür. Aber rechnen würde ich halt nicht, dass man da dann groß Geld machen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Marcus Iulius Philippus schrieb vor 1 Minute:

Definitiv, und das wäre ein Patzen Geld für den GAK - wollte ich auch nie in Abrede stellen. Da spielen aber halt auch viele andere Faktoren eine Rolle. Gerade in der Anfangszeit der Juniors hat man viele Jugendliche ausgeliehen (keine Ahnung ob das dann eine Rolle spielt...), Adamu war nie eine ganze Saison beim Verein gemeldet (Ist das eine Voraussetzung?) usw... Aber ich kenn mich da in der Materie viel zu wenig aus - da gibts sicher Spezialisten dafür. Aber rechnen würde ich halt nicht, dass man da dann groß Geld machen kann.

 

20210829_134805.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
markusknaller07 schrieb vor 9 Stunden:

So. Jetzt ist genau die Situation eingetreten. Sabitzer wechselt für 16 Mio. von Leipzig zu den Bayern. 

Der GAK hat mit den GAK Juniors einen legitimen Rechtsnachfolger wieder in den Verein integriert. Sabitzer hat bekanntlich in der Jugend bei uns gespielt. Meiner Meinung nach hat der GAK einen Anspruch auf die Ausbildungsentschädigung. Aber gut, darum sollen sich dann die Anwälte und Juristen kümmern.

Das ist denke ich der Grund warum der Altverein noch am Leben gehalten wird. Da wollen die Herren Fischl und Co. noch ein Stück vom Kuchen lukrieren. Bei Sabitzer wäre das ein ziemlicher Betrag. 40000 für jedes Jahr in der GAK Jugend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.