Was wurde aus ......?


Dannyo

Recommended Posts

Posting-Pate
Rothaut schrieb vor 17 Minuten:

So kickt man seinen Klublegendenstatus mit Anlauf in die Tonne.. Naja- viel Spaß mit dem Schandgeld, Charakter kann man ohnehin nicht kaufen! 

Würde jetzt gern behaupten das mich sowas überrascht aber im modernen Fußballgeschäft zählen Dinge wie Vereinsloyalität halt fast nix mehr. Und wenn er von Stnrw ein aussichtsreiches Angebot bekommt dann machts natürlich auch für die weitere Trainerlaufbahn Sinn wenn er das annimmt.

Mit dem Wort Legende bin Ich sowieso vorsichtig, wenns um Kicker der nahen Vergangenheit (seit der Neugründung) geht dann bleibt da für mich nur Perchtold über.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Auron1902 schrieb vor 17 Minuten:

Würde jetzt gern behaupten das mich sowas überrascht aber im modernen Fußballgeschäft zählen Dinge wie Vereinsloyalität halt fast nix mehr. Und wenn er von Stnrw ein aussichtsreiches Angebot bekommt dann machts natürlich auch für die weitere Trainerlaufbahn Sinn wenn er das annimmt.

Mit dem Wort Legende bin Ich sowieso vorsichtig, wenns um Kicker der nahen Vergangenheit (seit der Neugründung) geht dann bleibt da für mich nur Perchtold über.

Naja, ein Wemmer hat schon auch was hergemacht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die letzte echte Legende, die bei uns gespielt hat, war Rolligoal und davor der Ceh, mMn hws. auf die Dauer gesehen der beste Legionär, der jemals bei uns gespielt hat (jedenfalls auf die fast 40 Jahre, die ich überblicken kann), vielleicht noch Ramusch. Und dann sind wir eh schon bei ganz anderen Kalibern (Ekmecic,  Koleznik, Sgerm, Huberts, Kölly ...).

Perchtold arbeitet mAn auf jeden Fall an dem Status.

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 22 Minuten:

Die letzte echte Legende, die bei uns gespielt hat, war Rolligoal und davor der Ceh, mMn hws. auf die Dauer gesehen der beste Legionär, der jemals bei uns gespielt hat (jedenfalls auf die fast 40 Jahre, die ich überblicken kann), vielleicht noch Ramusch. Und dann sind wir eh schon bei ganz anderen Kalibern (Ekmecic,  Koleznik, Sgerm, Huberts, Kölly ...).

Perchtold arbeitet mAn auf jeden Fall an dem Status.

W.

Wie definiert man sowas? Ich denk, dass hängt auch immer damit zusammen, mit welchen Kickern man aufgewachsen ist. Als 90er Kind hab ich eher Bezug zu einem Ramusch, einem Ceh oder dem Roligoal - das sind die Legenden meiner Kindheit. Dann gibts natürlich den Savo oder den Adi Pinter, die (obwohl ich sie nicht mehr live am oder am Rande des Spielfelds erlebt habe) einen ganz besonderen Platz innehaben. :D

Da Patzi Haider war schon eine der prägenden Personen der jüngeren Zeit. Den Legendenstatus hat er sich jetzt halt verspielt - auch wurscht. Gibt genug Leute, die dem GAK auch nach etlichen Konkursen die Stange gehalten haben und nicht zu den Farblosen übergelaufen sind. Das sind doch die wirklichen Legenden oder? :clap: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

markusknaller07 schrieb vor 8 Stunden:

Ihr könnt ihn ja alle anrufen und ihm sagen was ihr davon haltet. Nummer steht ja dabei. 😉

Mal im Ernst. Eine sch...Aktion. Geht für mich gar nicht.

Bitte, Fußball ist ein Geschäft. Soll er jetzt etwa aus Vereinstreue stempeln gehen? Auch Carmen Schauer ist jetzt Physio bei deren Frauen-Buli-Mannschaft.

DidiRamuschFußballgott schrieb vor 2 Stunden:

Gerald Säumel fehlt mir in eurer Auflistung. MMn die bisher letzte Legende unseres Vereins.

Da hast du Recht. Der Ehrenkapitän darf nicht fehlen.

calciatore schrieb vor 9 Stunden:

Wie definiert man sowas? Ich denk, dass hängt auch immer damit zusammen, mit welchen Kickern man aufgewachsen ist. Als 90er Kind hab ich eher Bezug zu einem Ramusch, einem Ceh oder dem Roligoal - das sind die Legenden meiner Kindheit. Dann gibts natürlich den Savo oder den Adi Pinter, die (obwohl ich sie nicht mehr live am oder am Rande des Spielfelds erlebt habe) einen ganz besonderen Platz innehaben. :D

Gibt schon so ein paar Kriterien: Spielanzahl, Tore, Vereinstreue etc.

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Thomas Hösele ist Trainer der 2. Mannschaft des Stadtrivalen. Ich weiß, dass er GAK Fan durch und durch ist. Hat seine Trainer–Karriere auch beim GAK begonnen und war dort von 2001 bis 2010. Nach dem Niedergang des GAK 2010 wechselte er kurz nach Salzburg und ging dann wieder in seine Heimat, aber eben aufgrund mangelnder Alternativen zum Stadtrivalen. Wäre der GAK in der Bundesliga geblieben, wäre es für ihn sicher das Schönste gewesen, beim GAK Nachwuchs–Trainer zu sein. Aber wer weiß, vielleicht kommt er wieder mal zurück zu seinen Wurzeln. Wäre schön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 10 Stunden:

Die letzte echte Legende, die bei uns gespielt hat, war Rolligoal und davor der Ceh, mMn hws. auf die Dauer gesehen der beste Legionär, der jemals bei uns gespielt hat 

Aufgrund der langen Zeit, die er bei uns gespielt hat, hast Du recht. Als "besten" Legionär, allerdings war er ja nur ganz kurz bei uns, hab ich in den Jahrzehnten (wir sind ja ungefähr in der gleichen Generation ;)) Libor Sionko gesehen.

Und zu Haider - es ist halt für den gemeinen Fan sehr schwer zu verstehen, dass es für die allermeisten am Feld, trotz aller Freude am Spiel, letztendlich ein gewöhnlicher Arbeitsplatz ist. und die allermeisten von uns würden ihre Entscheidungen auch dahingehend treffen. C'est la vie...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derGrazer schrieb vor 9 Minuten:

Aufgrund der langen Zeit, die er bei uns gespielt hat, hast Du recht. Als "besten" Legionär, allerdings war er ja nur ganz kurz bei uns, hab ich in den Jahrzehnten (wir sind ja ungefähr in der gleichen Generation ;)) Libor Sionko gesehen.

Da könnte man dann noch Kamka, Vukas, Zekovic oder Moder anführen ...

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.